unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fußball-WM2014
Jochen Kugler

Antworten: 13
Hits: 8.047
RE: Fußball-WM2014 16.06.2014 09:23 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Bei Uruguay - Costa Rica und Frankreich - Honduras ist das falsche End-Ergebnis eingetragen!
Thema: Schankerlaubnis - Lärmauflagen
Jochen Kugler

Antworten: 5
Hits: 15.836
RE: Schankerlaubnis - Lärmauflagen 16.06.2010 11:39 Forum: Gaststättenrecht


Das war nicht die Frage.
Zitat:
Original von Jochen Kugler
Wie schaffe ich es nun rechtlich korrekt, dem Veranstalter die Lärmauflagen aufzulegen? Kopfkratz
Kann ich die Schankerlaubnis an den Veranstalter adressieren und auf die Catering-Firma bzw. den Verantwortlichen ausstellen?
Oder muss ich dem Veranstalter eine extra Verfügung mit den Lärmauflagen schicken?

Außerdem: wenn ein Konzert stattfindet, wird die Sportstätte ja nicht für die Sportausübung genutzt. Wir haben daher immer die Werte der Freizeitlärmrichtlinie als Beurteilungsmaßstab herangezogen und entsprechend als Auflage zur Schankerlaubnis festgesetzt (gemäß einer Abhandlung zum Gaststätten- und Freizeitlärm von Vors. Richter am VG Ulrich Spies, Gießen).
Thema: Schankerlaubnis - Lärmauflagen
Jochen Kugler

Antworten: 5
Hits: 15.836
Schankerlaubnis - Lärmauflagen 16.06.2010 08:51 Forum: Gaststättenrecht




Als neuer User habe ich eine Frage bzgl. Schankerlaubnis / Lärmauflagen:

bei größeren Veranstaltungen mit Musik (teils mit, teils ohne Sport) in einer Sportstätte haben wir (Gemeindeverwaltung in Baden-Württemberg) bisher die Lärmauflagen als Auflage zur Schankerlaubnis aufgenommen. Bisher auch kein Problem.
Nun hat bei der nächsten Veranstaltung der Veranstalter (kein Verein) eine Catering-Firma mit der Bewirtung beauftragt, die den Gestattungsantrag gestellt hat. Der Catering-Firma kann ich jedoch nicht die Lärmauflagen aufbürden, da sie ja mit der Veranstaltung nichts zu tun hat.
Wie schaffe ich es nun rechtlich korrekt, dem Veranstalter die Lärmauflagen aufzulegen? Kopfkratz
Wie handhabt ihr das?
Kann ich die Schankerlaubnis an den Veranstalter adressieren und auf die Catering-Firma bzw. den Verantwortlichen ausstellen?
Oder muss ich dem Veranstalter eine extra Verfügung mit den Lärmauflagen schicken?

Ich hoffe, jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Jochen
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 17.171 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.408.784


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.053s | PHP: 98.11% | SQL: 1.89%