unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Marktsatzung aktualisieren - Anwendung EU-DLR...?? HILFE
VeSch

Antworten: 3
Hits: 3.508
Marktsatzung aktualisieren - Anwendung EU-DLR...?? HILFE 21.02.2013 08:46 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)




Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier zum Affen mache:

Wenn ich unsere Marktsatzung (und Marktstandsgebührensatzung) nun aktualisieren muss, was muss ich in puncto EU-DLR, DL-InfoV undsoweiterundsofort beachten und aufnehmen???

Ich stehe da echt auf dem Schlauch und hoffe, ein paar hilfreiche Tipps von euch zu bekommen. Weißnicht Je mehr ich mir dazu google, desto verwirrter bin ich... Wand

Ein herzliches Danke im Voraus
VeSch
Thema: Neufassung Satzung über die Erhebung von Marktstandsgeldern
VeSch

Antworten: 1
Hits: 2.196
Neufassung Satzung über die Erhebung von Marktstandsgeldern 05.02.2013 08:51 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo Kollegen,

gibt es für NRW eine Mustersatzung für die "Satzung über die Erhebung von Marktstandsgeldern"?

Viele Grüße aus dem Münsterland
VeSch
Danke
Thema: Automarkt
VeSch

Antworten: 4
Hits: 4.691
Automarkt 19.07.2010 09:49 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Ein freundliches Hallo in die Runde der Gewerberechtler!

Ich bin noch neu im Gewerberecht und benötige Hilfestellung zu folgender Anfrage, Thema "Automarkt":

- angemeldeter Autohändler mit Sitz hier im Ort
- möchte am 1. Samstag im Monat einen Automarkt von 7 - 15 Uhr veranstalten
- auf seinem Firmengelände
- Besucher zahlen keinen Eintritt
- die Anbieter (privat) zahlen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 25 € (sozusagen Platzmiete)

Wie muss ich damit umgehen? Ist das erlaubt? Was muss ich beachten? verwirrt

Bereits im Voraus meinen herzlichsten Dank für die Unterstützung! Danke
VeSch
Thema: Erweiterung der konzess. Flächen
VeSch

Antworten: 3
Hits: 4.598
RE: Erweiterung der konzess. Flächen 30.04.2010 17:36 Forum: Gaststättenrecht


Super, das hilft mir schon mal weiter. Die gleiche Ansicht hatte ich nämlich auch. Interessant ist, dass dieser Biergarten bzw. die Getränkehütte MORGEN (1. Mai) eröffnet werden sollte....
Kann mir jemand einen Tipp zur Eingabe in MIGEWA geben? (Sorry, ist hier wahrscheinlich nicht so erwünscht, aber ich brauche da echt wohl Hilfe....)

Grüße! VeSch
Thema: Erweiterung der konzess. Flächen
VeSch

Antworten: 3
Hits: 4.598
Erweiterung der konzess. Flächen 30.04.2010 12:00 Forum: Gaststättenrecht




Ich bin total neu im Gewerbe-/Gaststättenrecht und habe prompt den ersten Problemfall:
Eine Gaststätte, natürlich der Wirt, möchte im Garten bzw. auf einem Spielplatz eine Getränkehütte aufstellen. Der Standort ist nicht innerhalb der konzessionierten Fläche der Gaststättenerlaubnis.
Wie gehe ich hier gaststättenrechtlich vor? Gibt es einen "Erweiterungsantrag" bzw. die Erfordernis? Gleiche Gebühr wie bei Erteilung?

Herzlichen Dank bereits im Voraus! Danke

VeSch
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 46.381 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.075.350


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.053s | PHP: 98.11% | SQL: 1.89%