unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Umzug Firmenstandort, alte Adresse behalten
feuerschutz

Antworten: 3
Hits: 8.889
RE: Umzug Firmenstandort, alte Adresse behalten 07.12.2009 10:23 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


[quote]Original von Jürgen Rixinger
Guten Morgen,

wird ein Firmensitz aufgegeben, muss dieser abgemeldet werden. Die Anzeige zu unterlassen ist rechtswidrig und auch bußgeldbewehrt. Dies kann also nicht angeraten werden.

Das ist mir bekannt und wird auch durchgeführt.


Ich sehe auch nicht wirklich einen Grund, warum eine ehemalige Firmenadresse unbedingt beibehalten werden müsste. Der Umzug einer Firma ist ja nicht so außergewöhnlich.

Mir geht es nur darum meinen Kunden das Gefühl zu geben das ich auch weiterhin "ganz in Ihrer Nähe bin". Daher sucghe ich nach einer rechtssicheren Möglichkeit den bisherigen Firmenstandort mit aufzuführen. Wie wäre es mit einer Formulierung "Ehemals ...(alte Adresse)?

Besten Gruß

feuerschutz
Thema: Umzug Firmenstandort, alte Adresse behalten
feuerschutz

Antworten: 3
Hits: 8.889
Umzug Firmenstandort, alte Adresse behalten 03.12.2009 19:44 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ersteinmal guten Abend,

bei den vielen Fachleuten hier kann mir bestimmt jemand meine Frage(n) beantworten.

Hintergrund:
Ich habe mich letztes Jahr selbständig gemacht und eine bestehende Firma übernommen. Es handelt sich um eine Einzelunternehmung. Bis jetzt führe ich mein kleines Unternehmen vom alten Firmensitz, des vorherigen Betriebsinhabers aus. Nun möchte ich den Firmensitz verlegen, gleichzeitig aber den alten Firmensitz auf dem Briefpapier weiterführen. Ich werde unter der alten Firmenadresse keinerlei Tätigkeiten ausüben. Da mein Unternehmen seit 35 jahren unter der alten Adresse bekannt ist, möchte ich sie halt nicht verlieren. Was muss ich unternehmen damit ich beide Adressen (alter und neuer Firmensitz) auf Briefpapier, Internet usw. verwenden darf. Muss ich eine Zweigniederlassung anmelden?

Gruß
feuerschutz
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 255.079 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.646.692


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.050s | PHP: 98% | SQL: 2%