unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sondernutzung Fußgängerzone
Tatjana S.

Antworten: 8
Hits: 13.252
02.11.2008 12:57 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Das ist mal ein Wort! Danke, Puz.zle!
Thema: Sondernutzung Fußgängerzone
Tatjana S.

Antworten: 8
Hits: 13.252
24.09.2008 16:03 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Helm,
danke für deinen Einwand. Vielleicht sollte ich noch ein bisschen genauer werden: die Stadt ist zu 30% Träger der GmbH. Die Erlaubniserteilung soll auch nur im Bereich "Events und Tüdelü" sowie für Schilder und Außenbestuhlung gelten. So kann das Stadtmanagement nämlich ein einheitliches Außenbild in der Innenstadt kontrollieren. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Braunschweig das auch so macht. ich suche eben nach mehr Erfolgsbeispielen, ob es sich auch finanziell lohnt.
lg
Thema: Sondernutzung Fußgängerzone
Tatjana S.

Antworten: 8
Hits: 13.252
24.09.2008 12:16 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Tag, allerseits!

mein Anliegen hat mit Sondernutzungen zu tun, deshalb eröffne ich kein neues Thema, sondern nutze das alte. Folgende Sachlage:
ich bin für die Stadtmanagement Itzehoe GmbH tätig und wir überlegen uns derzeit die Verwaltung der Sondernutzungsgenehmigungen und -gebühren zu übernehmen. Wir müssen als erstes die Kosten mit dem Nutzen vergleichen und brauchen unbedingt Erfahrungswerte. Ist jemandem von Ihnen etwas in der Richtung bekannt, dass einer Destinationsmanagementorganisation (Stadtmarketing oder -management) die Erlaubniserteilung für Sondernutzungen von Innenstadtflächen obliegt? Es wäre auch interessant, welche Absprachen bezüglich der Gebührenabführung mit der jeweiligen Stadt getroffen wurden.
ich wäre für jeden Tipp dankbar!
MfG,
Tatjana S.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 273.984 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.665.597


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%