unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Berufsverbot / Gewerbeverbot
Punkt1

Antworten: 6
Hits: 15.551
Berufsverbot / Gewerbeverbot 15.08.2008 12:43 Forum: Gewerberecht


Guten Tag liebe Forenmitglieder,
nach langer Zeit des Kopfes in den Sand stecken, habe ich mir zum Ziel gesetzt wieder auf die Beine zu kommen. Ich schildere kurz mein Problem und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Bis 1994 führte ich als Geschäftsführender Inhaber eine GmbH. Gegen diese wurde ende 1994 durch Antrag des Finanzamtes das Insolvenzverfahren eingeleitet. Gleichzeitig erging vom Regierungspräsidium ein Berufsverbot bzw. Gewerbeverbot. Meine Frage ist: Gilt dieses Verbot dauerhaft, oder ist es Zeitlich begrenzt? Muss ich einen Antrag stellen, oder erlischt es automatisch? Was kann oder muss ich tun um das Recht ein Gewerbe zuführen wieder zu erlangen?
Für hilfreiche Antworten und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
Punkt1
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 249.885 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.028.549


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.050s | PHP: 98% | SQL: 2%