unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Erlaubnispflicht nach § 34 C GewO
jernst

Antworten: 1
Hits: 4.017
Erlaubnispflicht nach § 34 C GewO 27.05.2008 14:59 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zur folgenden Anfrage hören:

Ist für den einmaligen Bau eines Wohnhauses mit 4 Eigentumswohungen und anschließenden Verkauf eine Erlaubnis nach § 34 c GewO erforderlich?

In der Kommentierung zur Gewerbsmäßgikeit habe ich gelesen, dass der Bau und Verkauf von 4 Eigentumswohnungen eine gewerbliche Tätigkeit sein kann. Maßgeblich wäre die zeitliche Verpflechtung zwischen Bau und Verkauf der Wohnung.

Der Bau und Verkauf soll innerhalb eines Jahres erfolgen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße aus Verden
J.Ernst
Thema: Verhältnis Baugenehmigung/Gaststättenerlaubnis
jernst

Antworten: 4
Hits: 11.625
RE: Verhältnis Baugenehmigung/Gaststättenerlaubnis 24.01.2008 11:45 Forum: Gaststättenrecht


Danke
Thema: Verhältnis Baugenehmigung/Gaststättenerlaubnis
jernst

Antworten: 4
Hits: 11.625
RE: Verhältnis Baugenehmigung/Gaststättenerlaubnis 23.01.2008 15:21 Forum: Gaststättenrecht


Vielen Dank!!

Den Antragstseller habe ich bereits mehrfach aufgefordert einen entsprechenden Bauantrag zu stellen. Da der Imbiss aber bereits mehrere Jahre ohne entsprechende Erlaubnisse betrieben wurde, hat der Antragsteller ein ziemlich "dickes Fell" schimpf

Aber die Gaststättenerlaubnis mit einer Bedingung zu verknüpfen wäre, sicherlich eine gute Möglichkeit.

Grüße
Janet Ernst
Thema: Verhältnis Baugenehmigung/Gaststättenerlaubnis
jernst

Antworten: 4
Hits: 11.625
Verhältnis Baugenehmigung/Gaststättenerlaubnis 23.01.2008 14:44 Forum: Gaststättenrecht


Hallo!

ich habe einen Antrag auf eine Gaststättenerlaubnis zur Entscheidung vorliegen. Im Erlaubnisverfahren wurden vom Bauamt Bedenken geäußert, da die erforderliche Baugenehmigung weder vorlliegt, noch beantragt wurde. Im Gaststättenkommentar habe ich gelesen, dass ein Antrag nicht mit der Begründung abgelehnt werden kann, dass der erforderliche Antrag auf Erteilung einer Baugenhemigung nicht gestellt sei. Wenn ich die Erlaubnis aber erteile, fall ich den Bauamt "in den Rücken"! Kopfkratz

Wie geht ihr mit solchen Fällen um? (Eine vorläufige Erlaubnis ist nicht möglich).

Grüße aus Verden
Janet
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 245.994 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.274.963


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.051s | PHP: 98.04% | SQL: 1.96%