unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Swinger-Club Verein als Betreiber
meckermanny

Antworten: 6
Hits: 27.932
Sc 12.09.2007 08:57 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo und guten morgen, danke für ihre Links, der erste ist leider wohn nur intern, beim zweiten habe ich natürlich einiges Interessantes gefunden. Allerdings unterscheidet sich die geplante Konstellation dahingehend:


a) Kein Ausschank von Alkohol
b) Kein Verkauf der Erfrischungsgetränke, sie werden kostenlos dargereicht und über den Beitrag finanziert.

vielen Dank,
Fred
Thema: DJ - Gewerbetreibender oder Freiberufler?
meckermanny

Antworten: 17
Hits: 42.908
Spässchen 04.09.2007 10:30 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


@der_vollstrecker

Meine Antwort sollte keinesfall ein persönlicher Angriff sein, wenn sie ihn als solchen aufgefasst haben tut es mir leid. Dann in Zukunft bitte Spässchen als solche kennzeichen, weil wie sie es selbst ausführen, hier geht es um konstruktive Diskussion, ist ja auch keine Joke Seite hier.

Konstruktiv ist es dahingehend, dass darauf hingewiesen
wurde: DJ`s sind Künstler und als solche zu behandeln.

Der Umkehrschluss wäre doch nun im Interesse des Bürgers, das sie ihm mitteilen, das sie versehentlich für seine Tätigkeit eine Gewerbeanmeldung entgegengenommen haben obwohl er als Künstler da keine Anzeigepflicht hatte.

Ich bin natürlich nur ein Bürger und kein Verwaltungsfachmann, aber für mein Verständnis ihrer Tätigkeit würde ich nun erwarten das sie "ihren" DJs das mitteilen. Aber mein Verständnis und Verwaltungsrecht gehen da vieleicht auseinander.

Unabhängig davon würde ich natürlich erwarten das sie bei der nächsten Gewerbeanmeldung eines DJ ihr Wissen nun diesem mitteilen.

Meine Frage war nun einfach, was passiert wenn sie nicht tätig werden.

Aber vieleicht können sie mir da selbst Auskunft geben ?

mfg meckermanny
Thema: DJ - Gewerbetreibender oder Freiberufler?
meckermanny

Antworten: 17
Hits: 42.908
04.09.2007 09:40 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Den Künstlerkatalog sollte sich der Vollstrecker nun mal an die Bürotür heften und "seine" Gewerbetreibenden DJ`s darüber informieren.


Noch ne Frage als Bürger, was passiert wenn er untätig bleibt ?

Die Info hat er ja nun...........
Thema: DJ - Gewerbetreibender oder Freiberufler?
meckermanny

Antworten: 17
Hits: 42.908
na Hallo 02.09.2007 22:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Na Hallo,
...........................................................................
.............................
ich zitiere:
Übrigens sind meine DJ´s natürlich alle Gewerbetreibende und wenn da tatsächlich einer auf die Idee käme, sich Künstler zu nennen...na dem würde ich das auch schon ausreden.
...........................................................................
.............................
Im Dienste des Bürgers ist ihre Aufgabe meine Herren, nicht gegen den Bürger

Wir sind nicht mehr in den 70ern, die DJs sind inzwischen auch als Künstler angesehen.

Fred
Thema: Tonstudio neben Bürogewerbe
meckermanny

Antworten: 3
Hits: 2.628
Tonstudio 02.09.2007 22:31 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Da muss ich doch einfach mal meinen Senf als Hobbymusiker mit Tonstudioerfahrung dazu geben.

Die Annahme das es durch die Einrichtung eines professionellen Tonstudios zu Lärmbelästigung in der Nachbarschaft kommt sind abwegig.

Ist ja nicht mit einem Proberaum im Keller zu vergleichen.

Ein professionelles Tonstudio ist auch darauf ausgerichtet, das keine Geräusche
(gerade im Gewerbegebiet) von aussen nach innen dringen. Das würde jede Tonaufnahme ruinieren. Und die dazu erforderliche Schallisolierung wirkt natürlich in beide Richtungen.
Fred
Thema: Swinger-Club Verein als Betreiber
meckermanny

Antworten: 6
Hits: 27.932
Swinger Verein 02.09.2007 22:14 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo, ist eine Interessante Diskussion, ich selbst bin Swinger und plane mit meiner Frau ein ähnliches Projekt um unsere Zusammenkünfte angenehmer zu gestalten. Da es in privaten Räumen (In denen wir uns reihum Treffen) selten möglich ist diesen das richtige erotische Ambiente zugeben, möchten wir uns dann als Verein Räume anmieten. Natürlich wird es auch Tagesmitgliedschaften geben und natürlich werden einzelne Herren einen besonders hohen Beitrag zahlen. Denn auch der Verein will sich dann ein schönes Ambiente in angenehmen Räumlichkeiten erschaffen.

Zielsetzung ist die Gründung eines nicht eingetragenen Vereins.
Swinger/Vereinsmitglkieder Treffen sich regelmässig zur Ausübung ihres Hobbys und des Erfahrungsaustausches. Das ganze findet dann statt in angemieteten Räumen, die Vereinsbeiträge werden zur Mietzahlung sowie Ausstattung der Räume genutzt. Für anfallende Arbeiten wird ein Minijob erschaffen.



Bevor ich nun diesen Thread gelesen habe, hätte ich niemals gedacht das es damit Probleme geben könnte. Ich wundere mich darüber das es in anderen Bereichen so akzeptiert wird und nur weil Swinger auf die Idee kommen auf diese Art und Weise zusammenzufinden hier sofort aus allen Ecken gerufen wird; halt: gewerblich, gewinnerzielungsabsicht, zoll, steuern usw..........

Fred
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 340.992 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.369.961


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.071s | PHP: 98.59% | SQL: 1.41%