Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=89)
--- 2. Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=6470)


Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 20.07.2010 um 07:55:

  Anmeldung Bundesfachtagung Gewerberecht 2010

Moin und ins Forenland,

jetzt hab' auch ich es gefunden. Es ist in der Tat ein wenig versteckt.

Auf den ersten Blick geht das Ganze etwas unter.

Frage an den Webmaster:
Kann man eventuell auch einen verlinkten Hinweis in den Ticker einfügen oder bleibt es dann dort bis zum Sankt Nimmerleinstag? Kopfkratz



Geschrieben von Hartmut Fries am 20.07.2010 um 08:32:

 

Hi aus Herzogenrath,

habt ihr Tips zum Übernachten??

Wäre doch schön, wenn man am Abend die Gespräche noch vertiefen könnte ohne sich in alle Himmelsrichten verteilen zu müssen.

wie war's im letzten Jahr???



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 20.07.2010 um 12:16:

 

Hallo!....... und nochmals ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Der Oldenburger Kollege, der nicht nur aufgrund seiner örtlichen Nähe sondern vor allem auch aufgrund seiner entsprechenden Informations- und Kontaktquellen etc. die besten Möglichkeiten hat, arbeitet daran. großes Grinsen

Wir gehen davon aus, dass wir in zwei bis drei Wochen adäquate Angeboten und Links etc. für Übernachtungen pp. hier einstellen werden.

Selbstverständlich machen wir uns auch Gedanken, ob und wo wir uns nach der Veranstaltung treffen können (soweit ein Kramermarktsbesuch nicht gewünscht wird) usw.

Hierzu wird dann noch das entsprechende Rahmenprogramm vorgestellt. Im Augenblick wird aber unter Hochdruch am Inhalt des offiziellen Veranstaltungsteils und an der formellen Einladung gearbeitet. Heul



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 25.08.2010 um 13:25:

  2. BFT - News

Hallo!.... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg, mitten aus der Mittagspause großes Grinsen !

Mit dem Einstellen der Hotelliste durch den Kollegen Land im Infothread sind nunmehr die Vorarbeiten zum offiziellen Teil der 2. Bundesfachtagung Gewerberecht in Oldenburg abgeschlossen. Hat für alle Beteiligten ne Menge Arbeit gebracht und Freizeit gekostet, aber auch viel "Spaß" gemacht. Hierfür von mir an alle Mitorganisatoren und Referenten an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Lediglich die Location für das 5. Forentreffen (Idee von BE-DE vor 5 Jahren) am ersten Tag der Tagung steht noch nicht fest, wird derzeit aber verhandelt.

Die Referenten kommen wieder aus dem gesamten Bundesgebiet und sind zum Großteil die selben wie in Halle, die Themen aktuell und praxisbezogen, wie man an der vorläufigen Tagesordnung, die ebenfalls im Infothread zur Tagung zu finden ist, sieht.

Soweit Tagungsbesucher, von denen sich schon viele "unverbindlich" angemeldet haben, Ihren Trip nach Oldenburg auch für weitere Erkundungen nutzen möchten, man zu. Sowohl an die Nordsee, aber auch nach Bremen oder Bremerhaven ist es nicht weit, falls die in Oldenburg durchaus lohnenswerten Besuchermagneten nicht ausreichen sollten. So kann man in Bremerhaven das Auswanderer-oder Klimahaus besuchen oder in Oldenburg im Naturkundemuseum die Moorleichen erforschen. Cloppenburg bietet zudem das größte Freilichtmuseum Deutschlands, welches immer einen Besuch wert ist. Abends bietet sich dann in jedem Fall ein Bummel über den Kramer-Markt mit seiner langjährigen Tradition und vielen Fahrgeschäften an.

Also, man sieht, dass für evtl. interessierte Angehörige durchaus auch ein Reiseziel vorhanden wäre und man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann.

Noch ein wichtiger Hinweis:


Es haben sich inzwischen schon viele Forenmitglieder unverbindlich angemeldet, sich aber noch nicht in der verbindlichen Liste eingetragen, aber auch umgekehrt.

Die unverbindliche Liste, die frei einsehbar ist, soll vorrangig dazu dienen, dass man sehen kann, wer auch hinfährt. Hiermit ist jedoch nicht eine feste und verbindliche Anmeldung verbunden.

Nur wer sich entweder direkt in der verbindlichen Anmeldung einträgt oder seine Teilnahme verbindlich bei der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer vornimmt, hat einen Platz bei der Tagung. Und hierbei spielt die Reihenfolge der Anmeldung eine große Rolle, denn wie ich bereits zuvor geschrieben habe. Die Plätze sind mit 250 Teilnehmern begrenzt und wenn diese, wie in z. B. zum Schluss in Halle weg sind, dann sind sie auch tatsächlich weg!!

Also, wer Wert auf eine Teilnahme legt (und das sind nach den geführten Telefonaten und Emails, die wir in letzter Zeit ausgetauscht haben, eine ganze Menge - nicht nur aus der Verwaltung) sollte sich baldmöglichst auch verbindlich anmelden.

Dieses wollte ich einfach nur noch mal loswerden, damit man mich nicht später "verkloppt".



Geschrieben von BE-DE am 25.08.2010 um 16:09:

  RE: 2. BFT - News

Moin Moin von der D...

ein gemütlicher und preislich akzeptabler Ort ist z.B. der "Erdinger Keller" an der Lambertikirche. Wenn gewünscht, kann ich auch versuchen zu reservieren.
Dort werden gute Bayrische Spezialitäten aber auch ein paar andere Gerichte (Steaks) zu guten Preisen geboten. Auch die Fassbierauswahl mit Erdinger (logo), Fischers, Bitburger und Andechser kann sich sehen lassen und gibt den meisten Geschmäckern etwas. Alkoholfreies oder sonstige Geschmacksrichtungen sind auch ordentlich vertreten. Die Lage ist auch zentral in der Innenstadt und Fußgängerzone.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH