unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeanmeldung bei Schulungsservice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gewerbeanmeldung bei Schulungsservice 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona Looks   Zeige Mona Looks auf Karte Mona Looks ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 1
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.625
Nächster Level: 7.465

840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Fragezeichen Gewerbeanmeldung bei Schulungsservice

Ein fröhliches Hallo aus Raisdorf!

Durch meinen Kollegen habe ich von diesem Forum und der prompten Hilfe erfahren.Da ich im Bereich Gewerbe nur selten zum Einsatz komme, werde ich sicherlich häufig "um Hilfe rufen".

Somit komme ich auch gleich zur ersten Frage:
Mir liegt eine Gewerbeanmeldung für die Tätigkeit im Bereich "Schulungsservice" vor. Die Dame unterrichtet Geologie an einer VHS und begleitende geologische Führungen in der Natur. Ist diese Tätigkeit wirklich als Gewerbe anzumelden???Kopfkratz

Es grüßt der Grünschnabel
1 01.03.2006 10:01 Mona Looks ist offline E-Mail an Mona Looks senden Homepage von Mona Looks Beiträge von Mona Looks suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Sorgenschweinchen Sorgenschweinchen ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2019
Beiträge: 135
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.492
Nächster Level: 242.754

24.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Gewerbeanmeldung bei Schulungsservice

Hallo Frau Looks,

auch ich wurde von dem bekannten & hilfreichen Kollegen angeworben und bin von diesem Forum begeistert. großes Grinsen

Meiner Ansicht nach ist dieses Gewerbe nicht anzumelden: nach dem Friauf findet die GewO keine Anwendung auf das Unterrichtswesen. Da als Beispiel unter anderem der Nachhilfeunterricht genannt wird, würde ich auch den Unterricht an der VHS dazuzählen. Aber da ich noch neu bin, bin ich neugierig, was die anderem im Forum davon halten...

Gruß aus Preetz

Bluminante

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sorgenschweinchen: 01.03.2006 10:17.

2 01.03.2006 10:17 Sorgenschweinchen ist offline E-Mail an Sorgenschweinchen senden Homepage von Sorgenschweinchen Beiträge von Sorgenschweinchen suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.061.574
Nächster Level: 7.172.237

1.110.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Gewerbeanmeldung bei Schulungsservice

Hej aus Hamm,

diese Tätigkeit fällt unter das Unterrichtswesen und ist nach § 6 GewO kein Gewerbe.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
3 01.03.2006 10:19 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.245.062
Nächster Level: 7.172.237

927.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Gewerbeanmeldung bei Schulungsservice

Hallo,

zum Unterrichtswesen i.S. des § 6 GewO zählt alles, was unter die Kulturhoheit der Länder fällt. Der Unterricht an einer VHS gehört auch dazu (Landmann/Rohmer zu § 6 GewO Rdnr. 16). Somit ist keine Gewerbeanmeldung erforderlich.

Schöne Grüße
A. Thien
4 01.03.2006 10:29 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.003.440
Nächster Level: 7.172.237

168.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! ..... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Zum Nachilfeunterricht sagt mein "alter Landmann" aber was anderes. Unter Rd.-Nr. 26b zum v. g. Kommentar ist ausgeführt, dass verschiedene VG die kommerziell betriebene Hausaufgabenbetreuung und den Nachhilfeunterricht ganz klar als Gewerbe einstufen. Kopfkratz

Also, nicht alles, was man landläufig zum Unterricht zählt, ist auch staatlich geregelt und unterliegt, wie die Kollegin Thien schon sagte, der Kulturhoheit der Länder. Hierzu zählt jedoch m. W. auch der Unterricht an der VHS, so dass für diese Damen dann wohl keine Gewerbeanmeldung erforderlich sein dürfte.

Etwas anderes ist es jedoch dann, wenn sie für sich allein entsprechendes Wissen vermittelt und hierfür ein Hochschulstudium nicht zwingend erforderlich ist. Dann greift m. W. wieder die GewO.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
5 01.03.2006 12:05 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.245.062
Nächster Level: 7.172.237

927.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Herr Kramer, Sie haben natürlich vollkommen Recht, aber in der Anfrage von Frau Looks ging es doch überhaupt nicht um den Nachhilfeunterricht?!Kopfkratz

Oder beziehen Sie Ihren Beitrag auf die Antwort von Frau Bluminante? Dann ist Ihre Klarstellung sicherlich mehr als okay.

Viele Grüße
A. Thien
6 01.03.2006 12:16 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.003.440
Nächster Level: 7.172.237

168.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Meine liebe Kollegin aus dem schönen Emsland!

Sie haben es richtig erkannt und ich bitte um Vergebung hinsichtlich der fehlenden bzw. klarstellenden Angaben.

Wenn wir uns mal sehen, gibt's was. großes Grinsen

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
7 01.03.2006 12:23 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.245.062
Nächster Level: 7.172.237

927.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Was ich gerne trinke, weiß Herr Boshamer! Aber, ich glaube, so haben Sie das gar nicht gemeint?!
8 01.03.2006 12:26 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.003.440
Nächster Level: 7.172.237

168.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Doch, genau so!!!

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
9 01.03.2006 12:54 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.636.444
Nächster Level: 10.000.000

1.363.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin von der Delme,
das wär doch mal was: Ein Stammtisch vom Gewerbeforum Applaus
Immer in einer anderen "Mitgliedsstadt"
Dann verbindet man Fachwissenaustausch mit Heimatkunde und Test von regionalen Spezialitäten Ausschank . Könnte man nur leider nicht als Überstunden und Dienstreisen abwickeln. Heul
Na Ja, Spaß muss sein

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
10 01.03.2006 13:02 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Kneip   Zeige Kneip auf Karte Kneip ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 129
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 890.033
Nächster Level: 1.000.000

109.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Suuuper Idee Spitze!

Ist denn schon jemand vom Gewerbeamt Palma de Mallorca hier Mitglied?
11 01.03.2006 13:25 Kneip ist offline E-Mail an Kneip senden Homepage von Kneip Beiträge von Kneip suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.245.062
Nächster Level: 7.172.237

927.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Apropos Heimatkunde!
Ich stelle 'mal was ins Offtopic, dann kann sich jeder ein Bild über meine Heimat machen!
12 01.03.2006 13:30 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.564
Nächster Level: 3.609.430

54.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Behrens-Delmenhorst
Dann verbindet man Fachwissenaustausch mit Heimatkunde und Test von regionalen Spezialitäten Ausschank


Die Idee finde ich Klasse. Es hätte auch den unschätzbaren Vorteil, dass die Kollegen der ausrichtenden Stadt genau wüßten, wo man denn noch mit Appetit essen gehen kann und wo man sein Immunsystem besser nicht testen sollte !Applaus


P.S.: Schon mal Entschuldigung an die Kollegen Steinmetz und Wiesemeier. Ich weiß, dass wir vom Thema abgekommen sind, wollte aber unbedingt meinen Senf dazu geben. Also bitte nicht hauen.anbeten

Was das Ursprungsthema angeht, stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu.
Die Gewerbeanmeldung der Fragestellerin ist nicht meldepflichtig, der beiläufig erwähnte Nachhilfeunterricht aber wohl (sagt mein Landmann-Rohmer auch).

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bresgen: 01.03.2006 14:51.

13 01.03.2006 13:47 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.940.323
Nächster Level: 2.111.327

171.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







wofür entschuldigen, wieso abgekommen, welches Thema großes Grinsen
Ist schon ok und solange die eigentliche Frage dabei hinreichend beantwortet wird, sind ja auch alle zufrieden.
Übrigens finde ich den Gedanken ja auch gar nicht so schlecht, wo es doch bei uns keine BezReg mehr gibt, die immer regelmäßig zu Sachbearbeiterbesprechungen eingeladen hat (auch wenn diese ohne die Köstlichkeiten der Region auskommen mussten).
Gut, dass wir uns hier im Forum gedanklich austauschen können ....
Frage an die Delme: Wann und wo sollen wir hinkommen? Have Fun

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hubert Steinmetz: 01.03.2006 14:11.

14 01.03.2006 14:11 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.636.444
Nächster Level: 10.000.000

1.363.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin von der delme,
Ja , Ja unsere Bez.-Reg. lädt auch nicht mehr ein, seit man sie aufgelöst hat. Komisch Kopfkratz
Sollte nicht am 27.03. ein Seminar in Oldenburg stattfinden? Kopfkratz
Da kenne ich mich ein bißchen aus und da gibt es einen gemütlichen Erdinger Keller GastG und Ausschank und Prost ist dort vorhanden. Im Ausklang und für die Nachbereitung des soeben Gehörten für die Teilnehmer wäre das doch schon mal ein Anfang. Dann sind ja einige Kollegen sowieso schon vor Ort Augen rollen

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
15 01.03.2006 16:34 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.272.390
Nächster Level: 8.476.240

203.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

Zitat:
Original von Behrens-Delmenhorst
das wär doch mal was: Ein Stammtisch vom Gewerbeforum Applaus
Immer in einer anderen "Mitgliedsstadt"
Dann verbindet man Fachwissenaustausch mit Heimatkunde und Test von regionalen Spezialitäten Ausschank . Könnte man nur leider nicht als Überstunden und Dienstreisen abwickeln. Heul


Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Wir wir werden im Forenteam mal die Köpfe zusammenstecken und dann im Bereich Wünsche und Kritik einen neuen Thread aufmachen, damit wir hier nicht zu sehr offtopic werden smile .

Viele Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
16 01.03.2006 18:14 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.061.574
Nächster Level: 7.172.237

1.110.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ey, in Oldenburg am 27.3. gehts nicht.

Ihr seit wohl verrückt, erst ne ruhige Kugel schieben und ein bischen zuhören und mitmachen und dann anschließend genehmigungspflichtige Getränke in netter Runde zu sich nehmen!! großes Grinsen

Denkt doch auch mal an den Seminator, der muss noch weit fahren Heul !

Aber mal Spass beiseite: Mit hat es auf den beiden Seminaren am Nabel der Welt schon toll gefallen, dass man hinter den Namen auch tolle Kolleginnen und Kollegen kennengelernt hat. Das Ganze mit einem netten Ausklang in Wochenende und die Freizeit rein verbunden wäre wirklich genial, auch wenn der Arbeitgeber nur den Seminartag abrechnet und die Zeit zwischen 16.00 Uhr (Seminarende) und 6.00 Uhr (Besprechungsende oder Frühstücksanfang) nicht als Überstunden anerkennt.

Lasset uns nachdenken!

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
17 01.03.2006 22:13 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Sorgenschweinchen Sorgenschweinchen ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2019
Beiträge: 135
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.492
Nächster Level: 242.754

24.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Darf ich denn noch mal was zum Thema fragen ? Kopfkratz Ist der Friauf jetzt einfach nur schlecht oder in diesem Fall in der Mindermeinung ? Ist er das öfter ? Dann müßte ich mir mal einen neuen Kommentar kaufen...
18 02.03.2006 08:30 Sorgenschweinchen ist offline E-Mail an Sorgenschweinchen senden Homepage von Sorgenschweinchen Beiträge von Sorgenschweinchen suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.636.444
Nächster Level: 10.000.000

1.363.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin an Bluminante,
bei den Verwaltungsgerichten im Bereich Weser-Ems ist der Landmann-Rohmer der am meisten genutzte Kommentar. Der Friauf wird hier seit mindestens 10-15 Jahren kaum mehr zitiert. auch im Gewerbearchiv wird der Landmann-Rohmer häufig genannt. Es scheint also mehr als eine Überlegung wert zu sein, sich ihn anzuschaffen, wenn das Budget es denn erlaubt Augen rollen

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
19 02.03.2006 08:57 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.245.062
Nächster Level: 7.172.237

927.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Frau Bluminante,

wir haben selbst lange mit dem Friauf gearbeitet, sind dann aber vor etlichen Jahren auf den Landmann/Rohmer umgestiegen, weil wir ihn "besser" finden und er auch der gängigste Kommentar zu sein scheint. Ich möchte mir nicht anmaßen, den Friauf als schlecht zu bezeichnen, denn das ist er sicherlich nicht.

Was mich noch interessieren würde: Bezeichnet der Friauf denn jegliche Nachhilfe als Unterrichtswesen i.S. des § 6 GewO oder differenziert er in irgendeiner Form (z.B. nach Art der Person, die die Nachhilfe erteilt: Lehrer-Oberstufenschüler etc.)?

Schöne Grüße aus dem verschneiten und kalten Meppen
A. Thien
20 02.03.2006 09:06 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeanmeldung bei Schulungsservice


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 66.168
Antworten: 4
Gewerbeanmeldung - Ausweiskopie Stehendes Gewerbe (allgemein)   15.11.2023 14:07 von lp     16.11.2023 10:08 von lp   Views: 57.530
Antworten: 4
Versicherungsnachweis bei Festsetzung von Veranstaltun [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   17.10.2023 14:23 von MatzeMeile     17.10.2023 14:23 von MatzeMeile   Views: 121.555
Antworten: 0
Gewerbeanmeldung - Vermögensverwaltung Stehendes Gewerbe (allgemein)   10.10.2023 09:56 von josefingerner     12.10.2023 08:00 von Thomas Mischner   Views: 125.301
Antworten: 4
Zweitschrift Gewerbeanmeldung nach Änderungen Stehendes Gewerbe (allgemein)   30.08.2023 14:10 von MD     31.08.2023 08:18 von MD   Views: 120.790
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 64.281 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.338.806


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 249 | Gesamt: 0.401s | PHP: 99.75% | SQL: 0.25%