Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Seminare und Veranstaltungen (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=10)
--- 11. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=17194)


Geschrieben von webmaster am 10.10.2019 um 17:15:

 

Liebe Forenmitstreiter,

das von EinQuantumRecht aufgeworfene Thema wird mit Sicherheit auch in diesem Jahr eine Rolle auf der BuFaTa spielen.

Für alle "Teilnahmeinteressierten" hier noch ein wichtiger Hinweis:
Aktuell sind noch 3 Plätze für die Fachtagung buchbar.

Die Abendveranstaltung ist bereits ausgebucht.
Alle überzähligen Anmeldungen für die Abendveranstaltung werden auf eine Warteliste gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

webmaster



Geschrieben von j.bollinger am 11.10.2019 um 13:19:

  Übernachtung im Gästehaus

Ich gehöre zu den Glücklichen, die im Gästehaus ein Zimmer abbekommen haben. In der Reservierungsbestätigung steht leider nicht, zu welcher Uhrzeit man spätestens anreisen muss oder wie man sonst an den Schlüssel kommt.
Wo kann ich dazu eine Info bekommen?

Vorfreudige Grüße aus Stahnsdorf!



Geschrieben von webmaster am 13.10.2019 um 15:47:

  RE: Übernachtung im Gästehaus

Hallo in die Runde,

alle Teilnehmer, die Übernachtungen in den Gästehäusern der Uni gebucht haben, erhalten am Montag eine Info-E-Mail.

Für alle bereits am Mittwoch anreisenden Gäste hier vorab der Hinweis, dass bis 19.00 Uhr die Zimmerschlüssel am Empfang des Haupteinganges der Uni hinterlegt sind. Das Prozedere für später anreisende Gäste wird - wie oben schon ausgeführt - per E-Mail bekanntgegeben.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von Civil Servant am 21.10.2019 um 09:46:

 



einmal mehr eine tolle Veranstaltung.

Ich bin René sehr dankbar, dass er von Anbeginn der Tagungen an die Fahne vorweg trägt. Chapeau!

Ich stelle hier mal meinen Vortrag
"Waffen und verbotenen Gegenstände im Reisegewerbe und auf Märkten" ein.

Beste Grüße



Geschrieben von Maliklaus am 21.10.2019 um 11:47:

Daumen hoch! Bundesfachtagung 2019 - Speyer

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, es war wieder eine hervorragende Veranstaltung.

Dass man mit den Leuten, welche die Kommentierungen zum Gewerberecht schreiben, in direkten Kontakt treten kann und sich austauscht war für mich ein Höhepunkt und eine weitere Steigerung der Qualität der Bundesfachtagung.

Auch von mir vielen Dank an René für den immer wiederkehrenden Einsatz!

Mein Vortrag ebenfalls in der Anlage.



Geschrieben von BE-DE am 21.10.2019 um 13:23:

  RE: Bundesfachtagung 2019 - Speyer

Moin Moin von der D...

Danke Danke Danke Applaus Applaus Applaus war wieder ein tolles Programm, schöne Vorträge und viel Wissenswertes, sowohl durch die Vorträge aber auch bei den Diskussionen danach und an den Abenden.
so freut man sich schon wieder auf die nächste BuFaTa.
Was wären wir bloß ohne unseren René verwirrt



Geschrieben von HBinder am 21.10.2019 um 14:24:

  RE: Bundesfachtagung 2019 - Speyer

Ja, war wieder echt super! Danke Danke Danke



Geschrieben von J. Simon am 21.10.2019 um 14:25:

 

Hallo Leute,

ich schließe mich eurer Positiv-Kritik insbesondere zum regen Tun des großen Vorsitzenden vollinhaltlich an. Schon war es dieses Mal auch von Seiten der Verwaltungswissenschaften einen anderen Blickwinkel auf das tägliche geschehen zu bekommen.

Ein Wermutstropfen bleibt aber gerade in diesem Jahr für mich wieder :

Ich vermisse die Teilnahme weiterer VertreterInnen der Bundes- und Länderministerien oder der Landesmittelbehörden.

Jungs und Mädels, habt ihr Angst vor den Vollzugshanseln und - hanselinnen auf der unteren Ebene?

Nehmt das mal als Einladung meinerseits für die nächste Tagung.

VG J. Simon



Geschrieben von Maliklaus am 21.10.2019 um 15:09:

  Bundesfachtagung - Wikipedia

Hallo,

und dank eines engagierten Gewerberechtlers aus dem Forum gibt es jetzt auch einen Eintrag in der Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesfachtagung_Gewerberecht

Respekt Applaus



Geschrieben von Puz_zle am 21.10.2019 um 20:16:

  RE: Bundesfachtagung 2019 - Speyer

Moin Moin aus Thüringen,

auch meinerseits ein großes Danke an René, das gesamte Orga-Team, die Referenten und an alle Anderen, die sich mit Diskussions- und sonstige Beiträgen an der gelungene Veranstaltung aktiv beteiligt haben! Applaus

Gleichzeitig meine Bitte anbeten an die „Vortragenden“ es den Kollegen @Civil Servant und @Maliklaus gleichzutun Spitze! und ihre Referate der interessierten Forengemeinde zeitnah zur Verfügung zu stellen. Auch dafür schon mal mein



Geschrieben von J. Simon am 22.10.2019 um 13:39:

 

Den Eintrag auf Wikipedia finde ich auch sehr schick Applaus



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 22.10.2019 um 14:58:

  RE: Bundesfachtagung 2019 - Speyer

Hallo alle miteinander!

Nach zwei Jahren 'Bühnenabstinenz' konnte ich wieder als Referierender an der BFT teilnehmen.

Es hat mir großen Spaß gemacht und die Veranstaltung hat mir insgesamt mal wieder richtig gut gefallen.

Dem Wunsch von Puz_zle
Zitat:
Gleichzeitig meine Bitte anbetenan die „Vortragenden“ es den Kollegen @Civil Servant und @Maliklaus gleichzutun Spitze!und ihre Referate der interessierten Forengemeinde zeitnah zur Verfügung zu stellen.

komme ich gerne nach und stelle meinen Vortrag als PDF-Dokument (leider ohne 'Katastrophe'-Video) ein

Grüße aus Nordhessen



Geschrieben von Daniel Boden am 23.10.2019 um 10:23:

  RE: Bundesfachtagung 2019 - Speyer

Hallo zusammen,

bei der Präsentation zu "neue Gewerbeformen" (übrigens sehr gut dargestellt) fehlt die Seite 15.

Schönes Bergfest allen

Daniel



Geschrieben von EinQuantumRecht am 06.11.2019 um 08:16:

 

Moin ,

und noch ein herzliches Dankeschön für die super Veranstaltung.

Aus aktuellem Anlass würde es mich freuen, wenn der Vorrag über Veranstaltungen hier auch noch zur Verfügung gestellt wird. smile

VG



Geschrieben von jaenickV am 06.11.2019 um 13:06:

 

Hallo an die Admins und die Referenten der Beiträge der BFT 2019
Leider konnten wir aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr nicht an der BFT teilnehmen.
Um so mehr interessiert uns der Inhalt dieser Beiträge. Drei Beiträge wurden ja schon von den Referenten ins Forum gestellt-vielen Dank.
Wann dürfen wir uns auf die restlichen Beiträge freuen?????????


Schöne graue Grüße aus Werder.
VJ



Geschrieben von Thomas Mischner am 20.11.2019 um 17:32:

 

Und hier ist mein Vortrag.



Geschrieben von Mainhattan am 22.01.2020 um 10:14:

  „gewerberechtliche Behandlung von Goldsparplänen und ähnlichen Anlageformen“

Thema:
„gewerberechtliche Behandlung von Goldsparplänen und ähnlichen Anlageformen“

Die „gewerberechtliche Bewertung von Goldsparplänen und ähnlichen Anlageformen“ war Gegenstand einer Eingabe in die Themenliste des open box Zeitfensters. Wie dem Plenum der BFT anlässlich entsprechender Nachfragen zu diesem Thema in Aussicht gestellt, haben wir im >Fachbereich Gewerberecht< der Rechtsabteilung für die Vertriebe der Deutschen Vermögensberatung eine Stellungnahme verfasst. Hierin wird das Prinzip des Produkts „Goldsparplan“ erläutert, wie es die Handelsvertreter der Deutschen Vermögensberatung vertreiben. Insbesondere wird dabei auf die gewerberechtlich relevanten Abgrenzungen eingegangen.

Wichtig:
Die Erläuterungen beziehen sich nur auf dieses konkrete Produkt, jedoch nicht etwa auf ‚ähnliche Anlageformen‘ anderer Anbieter oder Vertriebe!

Wir hoffen, dass damit viele Fragen beantwortet und Unsicherheiten ausgeräumt werden können.

Gruß aus Mainhattan!



Geschrieben von BE-DE am 08.07.2020 um 10:40:

  RE: „gewerberechtliche Behandlung von Goldsparplänen und ähnlichen Anlageformen“

Moin Moin von der D...

und nun geht es langsam in Richtung 12. BuFaTa.
Soweit ich weiß, ist so Mitte November angepeilt. Corona vielleicht etwas zur Ruhe gekommen, fast nirgendwo mehr Herbstferien und nach der Urlaubszeit geht die Planung richtig ins Volle, denke ich.
Also freuen wir uns schon mal auf Hamburg Applaus



Geschrieben von domar am 09.07.2020 um 08:53:

 

Deswegen bin ich gerade ins Forum rein, um zu sehen, ob es bereits was gibt. Mal gespannt.



Geschrieben von J. Simon am 09.07.2020 um 10:17:

 

Da bitten wir noch etwas um Geduld. Das Orga-Team arbeitet daran sowohl einen geeigneten Tagungsort als auch Referenten zu gewinnen.

Das ist leider in Zeiten von Corona mit den dazugehörigen Hygiene- und Abstandsregeln nicht so einfach und in diesem Jahr eben nicht so planbar wie in der Vergangenheit.

VG J. Simon


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH