Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Offtopic - Fun - Sonstiges (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=11)
-- Fußball-WM2014 (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=12384)


Geschrieben von René Land am 12.06.2014 um 12:02:

  Fußball-WM2014

Hallo in die Runde,

auf vielfachen Wunsch haben wir für die heute beginnende WM wieder ein kleines Tippspiel integriert.

Es ist am einfachsten über die Buttonleiste zu erreichen.
Alternativ gibt es diesen Link:
http://www.forum-gewerberecht.de/wm2014.php

Als Preis für den Tippspiel-Gewinner winkt ein Buch aus der Bibliothek des webmasters (ISBN 978-3-472-03393-6).

Achtung: Um Tipps abgeben zu können muss man als User eingeloggt sein!

Viel Erfolg

R. Land



Geschrieben von Rheinhesse am 12.06.2014 um 14:50:

  RE: Fußball-WM2014

Moin aus Rheinhessen,
obwohl kein Fußballfan, freue ich mich über das Tipspiel - vielleicht liege ich ja auch mal richtig. Könnte man vielleicht das Laufband mit den Texten etwas verlangsamen - ich bekomm ja Schwindelgefühle beim lesen.



Geschrieben von Jochen Kugler am 16.06.2014 um 09:23:

  RE: Fußball-WM2014

Bei Uruguay - Costa Rica und Frankreich - Honduras ist das falsche End-Ergebnis eingetragen!



Geschrieben von gewkö am 16.06.2014 um 09:45:

  RE: Fußball-WM2014

Bitte etwas Geduld.

Fehler werden bis spätestens Samstag korrigiert, teilte mir Herr Land auf Anfrage mit.



Geschrieben von René Land am 25.06.2014 um 15:55:

  RE: Fußball-WM2014

Zitat:
Original von Jochen Kugler
Bei Uruguay - Costa Rica und Frankreich - Honduras ist das falsche End-Ergebnis eingetragen!


Die Ergebnisse wurden inzwischen korrigiert. Leider gilt das noch nicht für die in Bezug auf die damit verbundenen Punktevergaben im Tippspiel. Hier wird die Korrektur wohl im Laufe der Woche erfolgen.

Leider hat unser Tippspiel auch einen Bug bei der Zusammenstellung der Spiele des Achtelfinales. Diese wurden inzwischen auch korrigiert. Ich bitte aber alle Teilnehmer am Tippspiel die Tipps bezüglich der Paarungen "Kolumbien - Uruguay" und "Costa Rica - Griechenland" zu überprüfen und ggf. zu ändern.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von Sigi2910 am 26.06.2014 um 08:23:

  RE: Fußball-WM2014

Könnte man bei der Gelegenheit auch gleich meine falschen Tipps bisher korrigieren? Wäre schön, sonst wäre der Titelverteidiger schon nach der Vorrunde raus...



Geschrieben von Ullrich am 26.06.2014 um 09:41:

  RE: Fußball-WM2014

Mit den bisher erreichten Punkten von Herrn Land kann doch auch was nicht stimmen. Da müsste auch mal was korrigiert werden. Das kann doch nur mit den Administratorrechten zusammenhängen!

Aber Spaß beiseite. Respekt für die bisherige Treffergenauigkeit. Aber es sind ja noch ein paar Ansetzungen zum Aufholen!

Weiterhin viel Spaß beim Tippen und heute einen hoffentlich siegreichen Fußballabend für Deutschland.



Geschrieben von gewkö am 26.06.2014 um 16:39:

  RE: Fußball-WM2014

Möge der Bessere gewinnen.



Geschrieben von Jürgen Rixinger am 30.06.2014 um 09:53:

  RE: Fußball-WM2014

Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass meine Tipps ganz hervorragend sind. Blöd ist bloß, dass die fast nie mit den tatsächlichen Spielergebnissen übereinstimmen. Das liegt aber nicht an meinen tollen Tipps, sondern an den blöden Spielergebnissen (hätte vielleicht Politiker werden sollen, dort gehören solche dusseligen Erklärungen für das eigene Versagen zum Handwerkszeug ).



Geschrieben von Sigi2910 am 01.07.2014 um 08:28:

  RE: Fußball-WM2014

So wird man Weltmeister. Wenn es der Fußballgott (oder die -göttin?) so gut mit einem meint. Erst verhindert er/sie, dass Deutschland nicht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause geht (und das war schon eine reife Leistung, das hinzubekommen!) und dann lasst er/sie einfach nicht ab, Löw zum Zurückziehen von Lahm zu bewegen und hat wieder mal einen Abwehrspieler aus dem Rennen genommen. Und weil zu dem Zeitpunkt und nach dem Spielverlauf nicht noch ein weiterer Abwehrspieler (die Innenverteidiger gehen Löw ja auch langsam aus) eingewechselt werden konnte, kam ein Mittelfeldspieler und spielte Lahm endlich das was er richtig kann, nämlich Außenverteidiger. Wenn der Bundes-Jogi jetzt im nächsten Spiel wieder...



Geschrieben von René Land am 10.07.2014 um 07:11:

  RE: Fußball-WM2014

Zitat:
Original von René Land
Zitat:
Original von Jochen Kugler
Bei Uruguay - Costa Rica und Frankreich - Honduras ist das falsche End-Ergebnis eingetragen!


Die Ergebnisse wurden inzwischen korrigiert. Leider gilt das noch nicht für die in Bezug auf die damit verbundenen Punktevergaben im Tippspiel. Hier wird die Korrektur wohl im Laufe der Woche erfolgen.

Leider hat unser Tippspiel auch einen Bug bei der Zusammenstellung der Spiele des Achtelfinales. Diese wurden inzwischen auch korrigiert. Ich bitte aber alle Teilnehmer am Tippspiel die Tipps bezüglich der Paarungen "Kolumbien - Uruguay" und "Costa Rica - Griechenland" zu überprüfen und ggf. zu ändern.

Freundliche Grüße

R. Land


Hallo zusammen,

alle Punkte-Vergaben sind nun auf dem korrekten Stand.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von René Land am 15.07.2014 um 08:16:

 

Hallo in die Runde,

na das war ja noch ein packender Endspurt im Tippspiel - fast so spannend, wie auf dem Rasen ;-).

Unsere Gratulation an die deutsche Mannschaft und natürlich an unser Forenmitglied HBinder für den 1. Platz.

Hierfür gibt's wie angekündigt das "Lexikon des Rechts - Gewerberecht", herausgegeben von Prof. Dr. Stober.

Um das Ganze auf den Postweg zu bringen, bitte ich per PN um eine Anschrift.

All denen, die noch nicht in Urlaub waren, wünsche ich an dieser Stelle eine schöne Urlaubszeit.

Freundliche Grüße

R. Land



Geschrieben von HBinder am 15.07.2014 um 13:47:

 

Hallo,

unglaublich! Hätte nicht gedacht, dass es noch reicht. Freut mich natürlich sehr!!!

PN ist verschickt.

Grüße
HBinder

party4



Geschrieben von Jürgen Rixinger am 16.07.2014 um 07:50:

 

Zitat:
Original von René Land
Unsere Gratulation an die deutsche Mannschaft und natürlich an unser Forenmitglied HBinder für den 1. Platz.

Der Vollständigkeit halber und wider unnötige Bescheidenheit: Herr Land ist mit gleichfalls 270 Punkten ebenfalls Erster. Glückwunsch an beide Sieger! Respekt


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH