unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Firma Verkauf/Übernahme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Firma Verkauf/Übernahme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxMan MaxMan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.11.2011
Beiträge: 0
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Firma Verkauf/Übernahme?

Hallo, ich hätte eine Kleine Frage.

Undzwar habe ich ein Kleinunternehmen mit mehr als 40 Kunden die Laufende Verträge bei mir haben.
Ich möchte dieses Unternehmen bzw die Firma Verkaufen bzw an einen neuen Inhaber übergeben inkl allem was dazugehört auch das er die Laufenden Verträge übernimmt die Kunden werden dann natürlich darüber schriftlich und per Email in kentniss gesetzt.

Ist es also quasi möglich das ich:

Mit dem Käufer einen Vertrag mache in dem alles wichtige geregelt ist auch das er meine Kunden übernimmt und diese leistungen auch erbringen muss bis die Verträge ausgelaufen sind oder Gekündigt.
Er mir dann den Verkaufspreis Zahlt, ich daraufhin das Gewerbe abmelde und er sich ein neues Einzelunternehmen anmeldet um das gekauft Unternehmen weiterzuführen, inkl Neuem Geschäftskonto. Und die Kunden dann an Ihn weiterzahlen also wäre quasi nie etwas gewesen.

Wäre das so möglich? oder wie sollte man dies am besten lösen? Und wie ist in diesem fall die Rechtslage ich möchte das ja alles schön legal über die Bühne bringen.


MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxMan: 30.11.2011 16:07.

1 30.11.2011 15:49 MaxMan ist offline E-Mail an MaxMan senden Beiträge von MaxMan suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Firma Verkauf/Übernahme?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gaststättenerlaubnis Catering-Firma Gaststättenrecht   14.12.2023 06:45 von doni-tom     14.12.2023 13:14 von Civil Servant   Views: 49.509
Antworten: 2
Verkauf von Pferden, Vermietung Pferdeboxen mit Dienst [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   19.10.2023 08:59 von LucaGewerbe     19.10.2023 11:42 von hans-im-glück1986   Views: 105.582
Antworten: 1
Ausschankerlaubnis für Cateringfirma in wechselnden Ga [...] Gaststättenrecht   29.09.2023 20:01 von doni-tom     02.10.2023 14:19 von Roesje   Views: 130.801
Antworten: 1
Bierverkauf im Hof Stehendes Gewerbe (allgemein)   25.09.2023 15:43 von Bernie     26.09.2023 08:48 von Hinterwäldler   Views: 171.646
Antworten: 1
An- und Verkauf hochwertiger Konsumgüter § 38 Gewo Stehendes Gewerbe (allgemein)   02.08.2023 10:52 von Julia     02.08.2023 12:37 von Ludwig   Views: 70.313
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 147.596 | Views gestern: 384.707 | Views gesamt: 887.630.250


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.154s | PHP: 99.35% | SQL: 0.65%