unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Mietvertrag / Angebot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mietvertrag / Angebot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lahau lahau ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.06.2011
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.362
Nächster Level: 10.000

638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Mietvertrag / Angebot

Hey,

ich habe seit neustem ein Kleingewerbe und bin im Bereich von Veranstaltungstechnik tätig. Ich betreue Veranstaltungen d.H. Equipment anliefern, aufbauen, betreuen, abbauen und wieder wegbringen oder ich vermiete nur Equipment z.b. ab Lager.

Wenn ich eine Veranstaltungs betreue bin ich von diesem zustande kommen ausgegangen: ( Kunde = K , Gewerbe = G)
(K) Anfrage -> (G) Angebot -> (K) Angebotsbestätigung -> (G) Auftragsbestätigung -> // Veranstaltung // -> (G) Rechnung an (K).

Ich nehme an das dieser Weg richtig ist. Wenn nicht bitte mir mitteilen.

Wie läuft es ab wenn nur Equipment gemietet wird? Dann muss ja auch noch ein Mietvertrag rein und eine Quittung das der Kunde das Equipment erhalten halt ?

Ich komme ich gerade nicht weiter.
Ich sage schon mal danke für antworten!
Grüße lahau
1 05.06.2011 14:56 lahau ist offline E-Mail an lahau senden Beiträge von lahau suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rheinhesse   Zeige Rheinhesse auf Karte Rheinhesse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-214.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 1.010
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.944.623
Nächster Level: 5.107.448

162.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Mietvertrag / Angebot

Moin aus Rheinhessen und im Forum,
dieses Forum kann und darf Dir keine persönliche Rechtsberatung, gleich welchen Inhalts, zukommen lassen, aber einen Hilfreichen Tipp hätte ich da schon.
Die Industrie- und Handelskammern, bei denen Du nach deiner Existenzgründung Mitglied geworden bist, bieten für neue Gewerbetreibende einiges an Tipps und Lehrgängen an. Auf einer Seite des IHK-Starterzentrums-RLP habe ich eine Broschüre gefunden mit dem Titel "Grundlagen des Rechnungswesens". Vielleicht findest Du hier schon deine Antwort. Lesen Nach dem öffnen des Links weitergehen über "Downloads" und "Merkblätter"
Viel Erfolg.

__________________
Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

Das einzige, dessen ich sicher bin, ist die Erkenntnis, dass es nichts gibt, dessen man sich sicher sein kann.
William Somerset Maugham Formulier
2 06.06.2011 07:36 Rheinhesse ist offline E-Mail an Rheinhesse senden Homepage von Rheinhesse Beiträge von Rheinhesse suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

lahau lahau ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.06.2011
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.362
Nächster Level: 10.000

638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von lahau


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Mietvertrag / Angebot

Hey,
danke für den link dort habe ich schon einige interessante sachen gefunden.
aber wie das jetzt mit Mietvertrag und oder Angebot ist noch nichts.
kannst du mir villeicht noch ein link tip geben oder nach was ich in google suchen soll?

Danke
3 06.06.2011 11:04 lahau ist offline E-Mail an lahau senden Beiträge von lahau suchen
Rheinhesse   Zeige Rheinhesse auf Karte Rheinhesse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-214.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 1.010
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.944.623
Nächster Level: 5.107.448

162.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Mietvertrag / Angebot

Moin aus Rheinhessen,
leider habe ich jetzt spontan keinen anderen Link zu Hand, aber vielleicht könntest Du dich an die IHK deines Betriebssitzes wenden oder ganz allgemein auf der Seite "Deiner" IHK nachsehen oder bei Ihnen anfragen. Bin sicher die helfen Dir gerne weiter - denn wenn Du richtig erfolgtreich wirst, dann wollen die auch nur Dein bestes ---- Dein Geld Applaus

__________________
Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

Das einzige, dessen ich sicher bin, ist die Erkenntnis, dass es nichts gibt, dessen man sich sicher sein kann.
William Somerset Maugham Formulier
4 06.06.2011 11:12 Rheinhesse ist offline E-Mail an Rheinhesse senden Homepage von Rheinhesse Beiträge von Rheinhesse suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Mietvertrag / Angebot


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Abforderung Mietvertrag / Stellplatznachweis bei der Gewa Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2021 15:53 von H. Allgaier     16.08.2021 11:26 von Roesje   Views: 122.613
Antworten: 7
2 Dateianhänge enthalten 2020-01-01 Angebotsstruktur der Spielhallen Stand 01. [...] Spielrecht   14.01.2021 14:25 von gmg     14.01.2021 14:25 von gmg   Views: 1.931
Antworten: 0
Dramatische Abwanderung von legalen in gefährlichere u [...] Spielrecht   08.12.2018 11:33 von walterf     24.12.2018 12:56 von chinchilla   Views: 7.017
Antworten: 32
mybet Holding SE: Einstellung des Online-Sportwettangebots Spielrecht   07.09.2018 07:37 von räubertochter     07.09.2018 07:37 von räubertochter   Views: 1.045
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Angebot adp GOBD konform? Spielrecht   20.07.2018 18:55 von walterf     25.07.2018 14:42 von walterf   Views: 2.483
Antworten: 9

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 100.965 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.133.123


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 98 | Gesamt: 0.283s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%