unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Boykott Füchtenschnieder-Petry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Boykott Füchtenschnieder-Petry 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.811
Nächster Level: 1.460.206

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Boykott Füchtenschnieder-Petry

Zitat gmg im vorgehenden Beitrag

....Gleichfalls müssen die Anbieter legaler Glücksspiele in die Pflicht genommen werden, bestehende oder zu schaffende rechtliche Regelungen konsequent umzusetzen und ihrerseits darüber hinausgehende Schritte gegen die Spielsucht zu entwickeln. Hierzu bedarf es auch eines breiten gesellschaftlichen Dialoges mit diesen Anbietern.

Zitat off

Frau Füchtenschnieder-Petry ist jedenfalls anderer Meinung.
Sie boykottiert die Zusammenarbeit der Caritas mit der Automatenbranche.
Hier geht es nur um`s Geld!
Arbeitet Caritas mit den Automatenkaufleuten zusammen, bekommt sie weniger, so einfach ist das!

Und dann entsteht eine kleine Branche von Suchtvereinen.
Und die verdienen nicht schlecht!

Schreiben Bücher und machen Suchtvereine auf!
Klasse !
So kann man auch Geld verdienen!

__________________
Gruß vom Walter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Walter B: 24.02.2011 16:13.

1 24.02.2011 16:09 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.227
Nächster Level: 4.297.834

34.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Boykott Füchtenschnieder-Petry

Dieser von gmg angeregte Dialog ist in jedem Fall der richtige Weg. Nur den gibt es eben nicht für Frau Füchtenschnieder und Co. Für sie ist spielen, zumal um Geld, nicht nachvollziehbar und somit auch nicht akzeptabel.

Für Vernuftargumente, geschweige denn für einen Dialog oder Kompromisse ist sie leider nicht bereit, es kann nur das Verbot geben. Schade eigentlich.
2 24.02.2011 16:35 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.811
Nächster Level: 1.460.206

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Walter B


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Boykott Füchtenschnieder-Petry

Darum geht es mir eigentlich nicht,

mir geht es mehr um diese hochrentablen Suchtvereine!

Hier entwickelt sich eine kleine, aber hochprofit orientierte
neue Branche.
Nämlich die, der Suchtgegner.
Schau doch mal, von welchen Geldern diese Leute leben?
Die machen das nicht umsonst!

Da fließen öffentliche Gelder.
Oder noch besser, es werden "Studien" in Auftrag gegeben.
Das ist toll.
Reicht für die nächsten Jahre im Familienbetrieb!


Wir werden hier von Suchtvereinen verarscht!

__________________
Gruß vom Walter
3 24.02.2011 16:43 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.026.120
Nächster Level: 41.283.177

4.257.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Nur zur Klarstellung

Nur zur Klarstellung:

Natürlich bin ich - in einer funktionierenden Demokratie sehe ich das als Selbstverständlichkeit an - ein Anhänger des Dialoges.

Originär angeregt worden ist dieser zitierte"Denkanstoß" jedoch durch den Dringlichkeitsantrag der Fraktionen SPD und Bündnis 90/Die Grünen der bremischen Bürgerschaft vom 22. 02. 2011 unter der DRS 17/1673.
(Ehre, wem Ehre gebürt....).

Fundstelle:
2011-02-16 BREMISCHE BÜRGERSCHAFT Ausweitung der Glücksspielsucht verhindern
Beitrag Nr. 3

Grüße

__________________
gmg
4 24.02.2011 16:53 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.811
Nächster Level: 1.460.206

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Walter B


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Du bist wirklich in Ordnung,
obwohl Du mir auch manchmal auf den Beutel gehst.

Ohne Scheiss und ohne Spende, mit Dir würde ich gerne mal ein Bier trinken!!

__________________
Gruß vom Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter B: 24.02.2011 17:14.

5 24.02.2011 17:11 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.227
Nächster Level: 4.297.834

34.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Niemand hat je angezweifelt das gmg nicht in Ordnung wäre. Seine Ansätze sind stets eine Überlegung wert.

Ob die "Suchtvereine" hochrentabel sind, kann ich nicht beurteilen, in jedem Falle bewegen sie viel Geld. Und ich habe ein Problem damit, dass sie quasi als staatliche Instanz angesehen werden, obwohl sie zum Teil sehr subjektive Anliegen haben und nicht zwingend am Gemeinwohl (in politischer Hinsicht) orientiert sind. Bestes Beispiel dafür war ja der Boykottaufruf der Cheflobbyistin Frau Füchtenschnieder.
6 24.02.2011 17:26 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
qmq qmq ist männlich
Jungspund

gesperrter User:

Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 23
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.756
Nächster Level: 125.609

14.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







"Wir werden hier von Suchtvereinen verarscht! "
Du sprichst in der Mehrzahl !? Gibt es außer der Tusse mit dem "Loriot Namen"(C. Rosewood Applaus Applaus :applaussmile sowie den zwei Hanswürsten + innen hier noch andere pathologische Spielverderber ???
Ich glaube nicht großes Grinsen
7 24.02.2011 17:34 qmq ist offline Beiträge von qmq suchen
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.811
Nächster Level: 1.460.206

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Walter B


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Zitat:
Original von Rosewood

Ob die "Suchtvereine" hochrentabel sind, kann ich nicht beurteilen, in jedem Falle bewegen sie viel Geld. .


Genau,
es wird innerhalb dieser Vereine viel Geld bewegt!!!

Wo bleibt dieses viele Geld?
Wird es an die Geschäftsführer des Vereins verteilt?

Wo bleibt das Geld der Erhebungen und das Geld der Mitglieder?

Es lebt eine selbsternannte Suchtbranche von diesem Geld?
Familienbetrieb?

Füchtenschnieder verheiratet mit Petry?

__________________
Gruß vom Walter
8 24.02.2011 17:38 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.912.932
Nächster Level: 2.111.327

198.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Walter B

Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen Respekt Respekt
9 24.02.2011 17:51 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.227
Nächster Level: 4.297.834

34.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

qmq, auch nicht wirklich originell, aber sei es drum.

In der Tat, gibt es viele Fragen. Aber als "Suchtverein" hast du per se schon einmal einen gesellschaftlichen Heiligenschein.
10 24.02.2011 17:52 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.811
Nächster Level: 1.460.206

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Walter B


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von KARO
@ Walter B

Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen Respekt Respekt



Weist Du, Karo, ich bin ja eigentlich so`n alter Sack.
Zwar viele Jahre in der Branche, aber verarschen lassen wir uns doch nicht von Frau Füchtenschnieder, die abkassieren will, odda?

__________________
Gruß vom Walter
11 24.02.2011 18:03 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.026.120
Nächster Level: 41.283.177

4.257.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Zitat:
Original von Rosewood
qmq, auch nicht wirklich originell, aber sei es drum.


Ich habe schon die ganze Zeit drauf gewartet, wann dieser qmq sich erstmalig zu Wort meldet.

Also bitte immer genau hinsehen, wer da postet!

Grüße

__________________
gmg
12 24.02.2011 18:13 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.811
Nächster Level: 1.460.206

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Walter B


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Gerrit, Rosi macht schon einmal ein Witzchen....

Aber Frau eszet ist auch nicht schlecht....

__________________
Gruß vom Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter B: 24.02.2011 18:21.

13 24.02.2011 18:18 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.227
Nächster Level: 4.297.834

34.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Ich finde es vor allem irritierend wenn jemand sich qmq nennt, wo es doch einen langjährigen gmg gibt. Da muss man jetzt noch mehr aufpassen, ist doch echt hinderlich.
14 24.02.2011 18:38 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.400.811
Nächster Level: 1.460.206

59.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Walter B


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Zitat:
Original von Rosewood
Ich finde es vor allem irritierend wenn jemand sich qmq nennt, wo es doch einen langjährigen gmg gibt. Da muss man jetzt noch mehr aufpassen, ist doch echt hinderlich.


Verstehe ich jetzt nicht! Weißnicht
Wo hat sich denn unser gmg jemals anders genannt?
Warum sollte er auch?

Nä, da liegste leider falsch, mein Lieber!

__________________
Gruß vom Walter
15 24.02.2011 19:37 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.227
Nächster Level: 4.297.834

34.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Nur zur Klarstellung

Nein, nein, ich meine doch nur, dass ich beide verwechseln könnte, und dass das ein wenig hinderlich ist.
16 24.02.2011 21:44 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.366.117
Nächster Level: 7.172.237

806.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







aus dem beitrag von gmg zum spielhallenkonzeptsentwurf der fdp:

"Die erste Maßnahme ist die Schutzmechanismen auf die Glücksspielwirtschaft zu übertragen..."

siehe spielstätten-konzept für berlin: suchtprävention, städtebau und spielangebot in einklang bringen ende seite 5.

das dürfte frau füchtenschnieder nicht gefallen...
17 25.02.2011 07:59 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.227
Nächster Level: 4.297.834

34.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Vernüftige Vorschläge, welchen den Erhalt des gewerblichen Spiels beinhalten, sind ihre Sache nicht.
18 25.02.2011 08:28 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Boykott Füchtenschnieder-Petry


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
neues von frau füchtenschnieder Spielrecht   17.02.2011 08:14 von bandick     31.08.2018 14:07 von walterf   Views: 72.858
Antworten: 92
2011-02-11 Offener Brief des Herrn Paul Gauselmann an [...] Spielrecht   11.02.2011 15:55 von gmg     30.06.2018 14:29 von BrainTopping   Views: 51.447
Antworten: 40

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 391.010 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.573.739


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 227 | Gesamt: 0.232s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%