unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Schwäne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Schwäne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.076
Nächster Level: 6.058.010

175.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Schwäne

Moin

was ich jetzt hier reinstelle, ist zwar hochgradig "offtopic", da ich aber weiß, dass hier im Forum patente Menschen unterwegs und auch kulinarische Kenner dabei sind (z.B. Thread "Grillrezepte" ), will ich´s versuchen:

Am Sonntag ging ich mit meiner Familie am Neckar spazieren. Zeitlich ging´s zum Abendessen hin, und wir überlegten gerade, wo wir vielleicht noch etwas essen gehen könnten. Auf dem Neckar schwammen gerade ein paar Enten, was mich auf die Idee brachte, vielleicht zu den Kleintierzüchtern zu gehen, die lecker Geflügel auf der Karte haben. Dann kurvten plötzlich 2 Schwäne ums Eck, strahlend weiß, grazil, und irgendwie ........ GastG .

Eine Frage, die ich interessant finde: Wieso essen wir eigentlich Hühner, Enten, Truthähne, Gänse usw., aber keine Schwäne? Hatte zu Hause gleich ein bisschen gegoogelt, und war überrascht, wie oft diese Frage schon gestellt wurde. Auch gab es viele Antworten, allerdings alle unterschiedlich. Der eine sagt, Schwan schmeckt nicht, der nächste allerdings hätte Schwan schon probiert und für gut befunden. Ein Anderer führt historische Gründe an (Schwäne durfte früher nur der König vespern, daher keine Esstradition beim "einfachen Volk" ) , wieder ein Anderer meint, dass so ein Riesenvogel einfach in keinen Backofen passt (deswegen essen wir auch keine Schweine und keine Rinder ).

Gibt es hier vielleicht jemand, der die Frage beantworten kann?

Viele Grüße vom Neckar (wo´s Schwäne gibt)
Jürgen Rixinger

Jürgen Rixinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schwaene-5.jpg Jürgen Rixinger hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. Jürgen Rixinger versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei Jürgen Rixinger liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Jürgen Rixinger. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.



__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Rixinger: 15.02.2011 08:59.

1 15.02.2011 08:51 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Menschel   Zeige Menschel auf Karte Menschel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 363
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.401.690
Nächster Level: 2.530.022

128.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Erkner, der Stadt zwischen Wäldern und Seen,
mir hat das ein Kollege (gelernter Koch) mal so erklärt:
Schwäne schmecken tranig, weil deren Talgdrüsen so tief säßen, dass man diese nicht entfernt bekäme.
Als nix da mit rupfen - und ab in den Bräter . . .

__________________
-Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!-
Eventuelle Schreibfehler sind Resultat einer persönlichen Rechtschreibreform.

2 15.02.2011 09:19 Menschel ist offline E-Mail an Menschel senden Homepage von Menschel Beiträge von Menschel suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gewkö   Zeige gewkö auf Karte gewkö ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-441.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 107
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 699.703
Nächster Level: 824.290

124.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Schwäne

Quelle: http://derstandard.at/2264736/Warum-land...-auf-dem-Teller

Susi Wolf0
antwortenpermalink27.06.2006 14:35
meldenbewertenAntwort ist trivial:
Fleisch vom Schwan schmeckt abscheulich!
Am Wörthersee musste einmal ein Jäger einem Schwan, der sich in einem Fischnetz verhakt und dabei schwer verletzt hatte, den Gnadenschuss verpassen. Das Tier wurde dann probehalber im Stile eines Truthahns gebraten, um verspeist zu werden. Das Ergebnis war verheerend: das Fleisch zäh wie Leder, fettiger, traniger Geschmack, der einen Brechreiz auslöst - mit einem Wort: Schwanfleisch ist ungenießbar....

Das war wohl nix
3 15.02.2011 09:42 gewkö ist offline E-Mail an gewkö senden Beiträge von gewkö suchen
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 709
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.505.477
Nächster Level: 3.609.430

103.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Warum soll es dem Schwan anders gehen als mir? Ich bin auch ungenießbar, hihi...

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
4 15.02.2011 09:55 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
m.schiller   Zeige m.schiller auf Karte m.schiller ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 694
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.606.169
Nächster Level: 3.609.430

3.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ein Storch kommt an einen Teich an dem ein Frosch sitzt und die ganze Zeit sagt:

"Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan ... "

Sagt der Storch:

"Man, du bist n Frosch und kein Schwan!"

Da zieht der Frosch die Hose runter. Da staunt der Storch und meint:

"Mein lieber Schwan!"

Applaus

__________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. - Bertrand Russel
5 15.02.2011 10:00 m.schiller ist offline E-Mail an m.schiller senden Beiträge von m.schiller suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.076
Nächster Level: 6.058.010

175.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Rixinger


www.Fiat-126-Forum.de







Auf diese Geschichte mit dem Jäger war ich auch schon gestoßen. Wie auch Kollege Menschel geäußert hatte, geht´s da in Richtung Tran und Ungenießbarkeit. Was mich allerdings verwundert, ist, dass Mancher felsenfest behauptet, Schwan schon gegessen zu haben und der Geschmack als sehr gut bewertet wurde. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Alter des Tieres zusammen. Ein Wildschwein kurz vor dem biologischen Exodus ist wahrscheinlich auch keine Delikatesse.

Wisst Ihr was, in der Mittagspause hol ich mir so einen Vogel aus dem Neckar und mach´den Selbsttest großes Grinsen ...

@ Kollege Schiller: Wenn der Schwan in Wirklichkeit ein Frosch ist, ist er gleich im Topf ...

__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Rixinger: 15.02.2011 10:05.

6 15.02.2011 10:03 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 709
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.505.477
Nächster Level: 3.609.430

103.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Dann pass auf, dass du Schlachten nicht mit Schächten verwechselst. Außerdem sollte vorher der Handwerksrolleneintrag stattgefunden haben.

Hm. Braucht man für Geflügelschlachtung (Fleischerhandwerk) eigentlich einen Rolleneintrag? Wenn man konsequent wäre, also bei näherer Betrachtung.......

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
7 15.02.2011 10:07 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.076
Nächster Level: 6.058.010

175.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Rixinger


www.Fiat-126-Forum.de







Wenn wir schon beim Rechtlichen sind: Eine weitere Meinung im Web war, dass die Vögel unter Naturschutz stehen und deswegen nicht auf die Vesperplatte gehören. Erklärungen gibt es also zuhauf, nur welche stimmt jetzt wirklich Weißnicht .....

__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"
8 15.02.2011 10:14 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
m.schiller   Zeige m.schiller auf Karte m.schiller ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 694
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.606.169
Nächster Level: 3.609.430

3.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hm, kommt also doch auf nen Selbstversuch drauf an. Aber an sonem Viech ist ja ordentlich was dran. Wir sollten daher mal überlegen, ob wir uns dazu mal treffen und gemeinsam die Verkostung druchführen Augenzwinkern Ich wär dabei. Zur Not ess ich nur die Beilagen, hehehe..

__________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. - Bertrand Russel
9 15.02.2011 10:20 m.schiller ist offline E-Mail an m.schiller senden Beiträge von m.schiller suchen
Marcel Fromm Marcel Fromm ist männlich
Routinier


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 360
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.793.433
Nächster Level: 2.111.327

317.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Da möchte ich mich doch auch gerne mal an dem Thema beteiligen...

Auf nachfolgender Seite findet ihr eine Sage vom Frauenberg in Sondershausen (meiner Heimatstadt). Wenn ihr unten rechts auf den Schwan klickt, könnt ihr euch die Sage vom Frauenberg durchlesen...

Also, bitte keine Schwäne essen.


Hier der Link: Klick

__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Sondershausen

Marcel Fromm


"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht." - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?"
10 15.02.2011 11:53 Marcel Fromm ist offline E-Mail an Marcel Fromm senden Homepage von Marcel Fromm Beiträge von Marcel Fromm suchen
Christiane   Zeige Christiane auf Karte Christiane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 308
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.360
Nächster Level: 2.111.327

335.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also unter Naturschutz können die lieben Tierchen nicht stehen, denn sie unterliegen dem Jagdrecht. Momentan ist , zumindest in unserem Bundesland, Jagdzeit.


Christiane

__________________
Viele Grüße aus dem Harz!
11 15.02.2011 13:48 Christiane ist offline E-Mail an Christiane senden Homepage von Christiane Beiträge von Christiane suchen
Rheinhesse   Zeige Rheinhesse auf Karte Rheinhesse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-214.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 1.010
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.944.943
Nächster Level: 5.107.448

162.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Schwäne

Moin aus Rheinhessen,

für alle Freunde des Schwanenbratens, des Grillens und ähnlicher Freizeitaktivitäten - hier ein Rezept (Quelle: Der Medicus v. Noah Gordon)
Zutaten:
1 Schwan
1 kg Speck
Füllung: Maronen, Zwiebeln, Speck, Thymian, Rosmarin, Majoran, Petersilie
Zubereitung:
Man(n) ! rupfe den Schwan (klar), dann schneide man den Speck in dünne Scheiben.
Füllung:
Je nach Größe des Tieres variieren die Mengen, daher nur eine Angabe nach Anteilen.
2 Teile Maronen
1 Teil Speck
1 Teil Zwiebeln
alles gut vermischen mit den Kräutern, einfach nach Gefühl.
Wenn der Schwan gefüllt ist einfach die Speckscheiben außen auf das Tier auflegen und dann mit Bratenschnur fixieren, dann den Bratspieß durch das gefüllte Tier führen und etwa drei Stunden - unter ständigem Drehen über einem ausrechend großen Lagerfreuer garen.



@christiane - ist das bei Deinem Pinguin etwa Dein Jagdgewehr

__________________
Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

Das einzige, dessen ich sicher bin, ist die Erkenntnis, dass es nichts gibt, dessen man sich sicher sein kann.
William Somerset Maugham Formulier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rheinhesse: 16.02.2011 10:46.

12 16.02.2011 10:44 Rheinhesse ist offline E-Mail an Rheinhesse senden Homepage von Rheinhesse Beiträge von Rheinhesse suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.076
Nächster Level: 6.058.010

175.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Rixinger


www.Fiat-126-Forum.de







Habe mittlerweile auch einige Rezepte und Kommentare für die Zubereitung von Schwänen gefunden, z.B. hier und hier . Scheinen also doch genießbar, wenn nicht sogar lecker zu sein, diese Schwäne. Weiß jetzt aber immer noch nicht, warum ich so einen Vogel weder im Supermarkt noch in irgendeiner Gaststätte kriege.

Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber dennoch eigenartig, oder?

__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"
13 16.02.2011 10:59 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
Kuddel Kuddel ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-258.gif

Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 20
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.301
Nächster Level: 125.609

6.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin
Ich habe hier auf meiner Etage auch das Veterinäramt und habe da mal die Kollegen Tierärzte gefragt.
Warum es hier den Schwan nicht auf der Speisekarte gibt, konnten die sich auch nicht so recht erklären. Ist vielleicht ähnlich wie bei Hund und Katze, die ja in anderen Ländern auch gerne gegessen werden, die wir aber kaum auf den Tisch bringen würden.
Aber eine Veterinärin hat daraufhin mit einem befreundeten Jäger aus Brandenburg gesprochen. Dessen Aussage zufolge gehört der Schwan zum jagdbaren Wild und soll vorzüglich schmecken. Er hat Schwan nach eigenem Bekunden schon selber gegessen.

In diesem Sinne ein fröhliches Hallali beim Schwanenjagen am Wochenende

__________________
Moder ha immer sächt: "De Klogere gifft no!".
Un weil all den Klogen nogefft hebt, regiert us no de Dösigen.
14 18.02.2011 10:53 Kuddel ist offline E-Mail an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.076
Nächster Level: 6.058.010

175.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Rixinger


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Kuddel
Dessen Aussage zufolge gehört der Schwan zum jagdbaren Wild und soll vorzüglich schmecken.

Schon erstaunlich. Hätte Schwäne als "Geflügel" eingeordnet, gehört aber wohl tatsächlich in die Kategorie "Wild".

Übrigens hatte ich am Wochenende einen bösen Anruf erhalten. Die Dame unten im Bild hat sich über die Diskussion empört, da Schwan weder abgeschossen noch in den Backofen gehöre .

Jürgen Rixinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gesine Schwan.jpg Jürgen Rixinger hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. Jürgen Rixinger versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei Jürgen Rixinger liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Jürgen Rixinger. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.



__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"
15 21.02.2011 07:51 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
Filter Filter ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 163
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 874.040
Nächster Level: 1.000.000

125.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Kuddel
Moin Moin
Ich habe hier auf meiner Etage auch das Veterinäramt und habe da mal die Kollegen Tierärzte gefragt.
Warum es hier den Schwan nicht auf der Speisekarte gibt, konnten die sich auch nicht so recht erklären. Ist vielleicht ähnlich wie bei Hund und Katze, die ja in anderen Ländern auch gerne gegessen werden, die wir aber kaum auf den Tisch bringen würden.
Aber eine Veterinärin hat daraufhin mit einem befreundeten Jäger aus Brandenburg gesprochen. Dessen Aussage zufolge gehört der Schwan zum jagdbaren Wild und soll vorzüglich schmecken. Er hat Schwan nach eigenem Bekunden schon selber gegessen.

In diesem Sinne ein fröhliches Hallali beim Schwanenjagen am Wochenende


Unser Rathaus-Hausmeister mit eigenem Jagdrevier bestätigte mir soeben auf Nachfrage, dass Schwäne in der Tat zum jagdbaren Wild gehören. Geniessbar seien jedoch nur Jungschwäne, denn alte Schwäne sollen tatsächlich tranig schmecken. Er selbst habe jedoch keine Schwäne im Revier und auch noch keine gegessen (Obwohl ich ihm das sofort zutrauen würde. Er isst auch Knoblauch pur!).

Warum Schwäne in Deutschland nicht auf der Speisekarte stehen, mag tatsächlich historische Gründe haben. So gilt der Schwan als mythisches bzw. königliches Tier und taucht dementsprechend in einigen Wappen auf, so auch in meinem Heimatkreis Stormarn. Seine Haltung unterlag laut Wikipedia im Mittelalter dem Hoheitsrecht und die wird aus vorgenannten Gründen sicherlich nicht aus Nahrungsgründen erfolgt sein.

__________________
ich sing vor deinem fenster und der regen lässt nicht nach
und eine stimme ruft von oben: falsches fenster, falscher tag

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Filter: 21.02.2011 13:43.

16 21.02.2011 13:41 Filter ist offline E-Mail an Filter senden Beiträge von Filter suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.985.026
Nächster Level: 13.849.320

1.864.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also lasst gut sein mit Schwan: Esst Ente. Prima Rezept gleich hier: Ente in de Bobbo

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
17 21.02.2011 14:43 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.076
Nächster Level: 6.058.010

175.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Rixinger


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Sigi2910
Also lasst gut sein mit Schwan: Esst Ente. Prima Rezept gleich hier...

Jürgen Rixinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
donald_wuetend_o_hg.gif Jürgen Rixinger hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. Jürgen Rixinger versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei Jürgen Rixinger liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Jürgen Rixinger. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.



__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Rixinger: 22.02.2011 07:44.

18 22.02.2011 07:41 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
Kuddel Kuddel ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-258.gif

Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 20
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.301
Nächster Level: 125.609

6.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin

Aus Wikipedia:

"Zu den Vogelarten, die sich auf mittelalterlichen Tafel fanden, zählten neben Hühnern, Gänsen und Enten auch Schwäne, Pfaue, Reiher, Wachteln, Kraniche, Störche, Lerchen, Drosseln, Ortolane und nahezu jede andere Vogelart, die man fangen konnte. Huhn war für die ärmere Bevölkerungsschicht das am ehesten erschwingliche Fleisch. Selbst in den mittelalterlichen Kochbüchern, die eher für die wohlhabende Oberschicht geschrieben wurde, sind Gerichte mit Hühnerfleisch die häufigsten. Schwäne, Reiher und Pfaue wurden häufig als prestigeträchtige Schaugerichte serviert: Sorgfältig enthäutet, wurde das Fleisch zubereitet und dann im Federkleid als Höhepunkt des Banketts serviert."

"Als im September 1465 George Neville in das Amt des Erzbischofs von York eingeführt wurde, nutzte er die Feierlichkeiten für eine Demonstration von Macht und Reichtum, indem er neben Ochsen, Schafen, Schweinen und zahlreichem Geflügel nicht weniger als 400 Schwäne, 104 Pfaue und 1000 Reiher servieren ließ."

__________________
Moder ha immer sächt: "De Klogere gifft no!".
Un weil all den Klogen nogefft hebt, regiert us no de Dösigen.
19 22.02.2011 08:01 Kuddel ist offline E-Mail an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen
Filter Filter ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 163
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 874.040
Nächster Level: 1.000.000

125.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Engländer? Die essen auch Wildschweinbraten in Pfefferminzsosse und trinken warmes Bier! Für mich sind die keine Referenz

__________________
ich sing vor deinem fenster und der regen lässt nicht nach
und eine stimme ruft von oben: falsches fenster, falscher tag
20 22.02.2011 11:07 Filter ist offline E-Mail an Filter senden Beiträge von Filter suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Schwäne

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 232.101 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.264.259


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 262 | Gesamt: 0.350s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%