unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » My FIFA WM 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen My FIFA WM 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.497.754
Nächster Level: 7.172.237

674.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingolstadt


www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Hi Folks,

das war doch ein super Wochenende, nicht nur für Fußballer, sondern auch für Sonnenanbeter, Luft- und Wasserbader, Radfahrer, Surfer, Cabriofahrer etc... .

Deutschländ wächst dank Fußball über sich hinaus. Endlich darf man seinen Garten beflaggen, ohne als Nationalist verachtet zu werden (die Nazis hatten im übrigen eine Schwarz-Weiss-Rote Fahne, Schwarz-Rot-Gold sind die Farben der demokratischen Revolution von 1848!), sein Gesicht und seine Haare färben, wildfremde Menschen auf der Straße küssen und umarmen, wie die Australier saufen, wie die Italiener und Türken durch die Straßen hupen, nur beim Gesang sind die Tommies (Engländer) noch besser, aber das lernen wir auch noch, schließlich war Wagner ja auch ein Deutscher.

Trotz allem bleibe ich beim Fußball neutral, das versaut einem aber auch das schönste Spiel. Die erste Halbzeit des Deutschland-Schweden Spieles habe ich nicht richtig mitbekommen, da ich gleichzeit meinem Hobby Nr. 1 frönte (nicht was ihr jetzt denkt!) und mein Fahrrad getunt habe. Die zweite Halbzeit bestand ja hauptsächlich aus langen Pässen und Fernschüssen, vielleicht bekommen die Prämien für die weiteste Flanke und das erste Tor, direkt aus 50 m Entfernung. Aber trotzdem, ein Spiel das toll anzuschauen war. Wie immer, die Deutschen sind eine Turniermannschaft, denn wenn die Deutschen sich mal für etwas begeistern, dann mit deutscher Gründlichkeit.

Da muss es uns vor den nächsten Gegnern nicht bange werden, Argentinien tat sich ziemlich schwer mit Mexico, denn die haben wirklich toll gekämpft, viva Zapata! Das Spiel gegen Deutschland werden die Argentinier verlieren, denn die Spielanlage ist die gleiche, aber Deutschland hat das Glück und den Zug.

Am besten war wohl das Spiel Holland-Portugal, da war, abgesehen vom grünen Untergrund nur wenig Unterschied zu einem Eishockeyspiel festzustellen. Crosscheck, Bodycheck, unerlaubter Körperangriff, hohes Bein, der Eishockey-Strafenkatalog hätte auch hier gepasst. Nur dass es beim Fußball keine Zeitstrafen, sondern nur Matchstrafen (rot) und Spieldauerdisziplinarstrafen (gelb-rot) gibt. Die Fouls waren auch echt, den sonst habe ich oft den Eindruck, dass einige Spieler nicht nur Fußball-, sondern auch Schauspieltraining nehmen, die Theatralik bei zufälligen Berührungen bekommt ein echter Schauspieler nicht so gut hin.

Mal sehen, welche Show uns noch geboten wird, die Spannung steigt unaufhörlich. Da kann ja Hollywood noch etwas lernen. Deutschland, wir sind wieder wer!

Das mit dem Bier hat am Samstag leider nicht geklappt. Mit alkoholfreiem Fitness-Wasser macht Fußballkucken keinen Spass, man erkennt noch zu viele Fehler im Spielaufbau. Aber morgen und übermorgen nehme ich frei, da werde ich den verpassten Einkauf vom Samstag nachholen.

Apropos Bier, ich lasse jedem seinen Geschmack, denn über Geschmack kann man nicht streiten. Ich persönlich mag normalerweise kein norddeutsches Pils, das ist mir zu herb. Das heisst aber nicht, dass dieses Bier nichts taugt, es entspricht nur nicht meinem Geschmack. Wenn ich mich aber im Norden aufhalte, schmeckt es mir, denn das Sein bestimmt das Bewusstsein. Bestimmte Dinge gehören an bestimmte Orte, denn es hat schon einen Grund, dass die Bayern keinen Salzwasserfisch zubereiten können (außer "Steckerlfisch", an einem Stab über Holzkohle gegrillte Makrele), und die Norddeutschen von Knödeln normalerweise die Finger weglassen.

Allora amici, vinceremo verso l´Argentina, viva Germania!

to be continued......

__________________
Thomas Kirchhammer
21 26.06.2006 11:21 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Felix Krämer   Zeige Felix Krämer auf Karte Felix Krämer ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 121
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 812.273
Nächster Level: 824.290

12.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Hurra!

Deutschland - IKEA 2:0

die haben wir richtig vermöbelt....großes Grinsen

Bis bald

Felix Krämer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felix Krämer: 26.06.2006 12:27.

22 26.06.2006 12:04 Felix Krämer ist offline E-Mail an Felix Krämer senden Beiträge von Felix Krämer suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

casadebaer casadebaer ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 0
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Deutschlandfahne

Seit dem Spiel gegen Schweden hat mich das Fieber nun auch gepackt.
Hab mir nun auch eine Deutschlandfahne ans Auto gemacht.

Siehe Bild

casadebaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Auto.jpg casadebaer hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. casadebaer versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei casadebaer liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an casadebaer. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.

23 26.06.2006 12:31 casadebaer ist offline Beiträge von casadebaer suchen
beppo   Zeige beppo auf Karte beppo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 48
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.236
Nächster Level: 369.628

52.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Weiss zufällig jemand, wie das Spiel "Holland : Portugal" ausgegangen ist?

Fahrrad Prost Prost Prost Huepf1 Huepf1 Huepf1 Huepf1 Huepf1 Bye!

__________________
... und am Abend ein kühles

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von beppo: 26.06.2006 14:01.

24 26.06.2006 13:50 beppo ist offline E-Mail an beppo senden Homepage von beppo Beiträge von beppo suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.542.597
Nächster Level: 5.107.448

564.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Beppo,

nach Toren: 1:0 für Portugal nach einem herrlichen Tor von Maniche.

nach Karten: ein hervorragendes 7:5 für Portugal was die gelben Karten anging und ein gerechtes 2:2 was die Gelb-roten Karten anging.

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
25 26.06.2006 14:00 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.497.754
Nächster Level: 7.172.237

674.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingolstadt


www.Fiat-126-Forum.de






My FIFA WM 2006

Hi Folks,

es gibt sie, die Fanseite: http://www.fussball-ist-unser-leben.de



Hätte ich nicht geglaubt, aber dahinter versteckt sich ein Film, für Fußballfans, besonders die von Schalke.

Die AOL-Arena (war doch mal die Arena auf Schalke) Ist wahrscheinlich das schönste an Gelsenkirchen. War schon mal dort, vom zweiten Weltkrieg und den Stadtplanern gründlich versaute Stadt, aber bei meinem Aufhenthalt habe ich mir das "Zentrum" von Gelsenkirchen in einer Kneipe mit eigener Brauerei schön saufen können. Aber wer nur für den Fußball lebt, hält es auch im in einer Retortenstadt aus.



Die Seite hat hier aber was besonderes zu bieten: http://www.fussball-ist-unser-leben.de/seite/zitate



Man sollte nicht davon ausgehen, dass Fußballer nicht denken, aber wenn ich 90 Minuten über einen Fußballplatz hetzen müsste, nichts zu trinken bekomme und dann noch in größter Hitze die Fragen eines ahnungslosen Reporters beantworten müsste, käme auch nichts gescheites dabei heraus.

Andererseits gibts auch dazu einen Spruch;

Die Intelligenz des Agronomen ist oft umgekehrt reziprok zur Größe seiner Produkte.

Kopfkratz

to be continued......

__________________
Thomas Kirchhammer
26 26.06.2006 14:11 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.542.597
Nächster Level: 5.107.448

564.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Lieber Thomas,

auch als eingefleischter Fan des FC Bayern weiß man hier, dass die AOL-Arena in Hamburg steht und nicht in Gelsenkirchen. Das war mal das Parkstadion. Und der Film ist in der Tat eine Homage an den FC Schalke 04, das ist richtig. Ich glaube, Uwe Ochsenknecht hat da mitgespielt.

Aber ist ja auch egal, Hauptsache, wir gewinnen gegen die auch nicht überzeugenden Gauchos mit 2:1

Grüße aus dem Sauerland

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
27 26.06.2006 14:30 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.635.493
Nächster Level: 10.000.000

1.364.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Moin Moin von der Delme,
wieso hoffentlich verwirrt Kopfkratz
Nachdem, was man so als objektiver Fan an anderen spielen und Mannschaftsleistungen gesehen hat, gibt es da ja kaum noch eine Frage, wer den Pokal im Lande behält. Deutschland, Allemagne, Germany, Germania.... Applaus Respekt anbeten
Außerdem hat man als deutscher Fan die deutsche Mannschaft bis zum Finale auf einer Leinwand , egal welcher Art zu verfolgen. Für uns normales Fußvolk gibt es sowieso keine Möglichkeiten, an Karten ranzukommen, geschweige denn diese auch noch zu bezahlen, oder? Also: dreimal schauen wir's uns noch an, heißa dann jubeln wir mit Klinsmann.
Mal ehrlich: Ist doch schon schade, dass engagierte und motivierte Mannschaften aus Afrika oder Asien oder Latein- bis Mittelamerika schon nach Hause mussten und andere sog. Große sich da irgendwie durchmogeln mit Leistungen, welche das Zuschauen zur Qual werden lassen. Ergo kommt zwangsläufig nach Wir sind Deutschland, Wir sind Pabst, jetzt Wir sind W..........

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
28 26.06.2006 14:38 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.497.754
Nächster Level: 7.172.237

674.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingolstadt


www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Hi Folks,

ich nehme alles zurück, meine Erinnerung war durch Alkohol und Heimweh getrübt. Das sieht man doch daran, dass ich alle Arenen durcheinandergebracht habe.

Also, das Ruhrgebiet ist in Wirklichkeit viel grüner als man es sich als Bayer vorstellen kann. An den Trabantenstädten und den seelenlosen Innenstädten sind nicht die dort wohnenden Menschen, sondern der 2. Weltkrieg und die Nachkriegsarchitekten schuld. Die Leute aus dem Pott können nicht nur besser Fußballspielen, sondern auch schönere Brieftauben züchten als der Rest des Landes.

Meine nächste Radtour fahre ich auf dem Ruhrtalradweg - Infos hier: -, soll gut gegen Vorurteile sein. Vielleicht will mich ja jemand aus dem Forum begleiten oder beherbergen, dann werde ich hier berichten.

Also Fußballerland, ich komme!

to be continued.....

__________________
Thomas Kirchhammer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingolstadt: 26.06.2006 15:37.

29 26.06.2006 14:46 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.244.396
Nächster Level: 7.172.237

927.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Auch hi,

die Schleimerei geht ja jetzt wohl ein bisschen weit: "Die Leute aus dem Pott können nicht nur besser Fußballspielen...."Augenzwinkern

Der bislang beste Stürmer/Spieler der ganzen WM Miroslav Klose ist gebürtiger Pole und spielt bei Werder Bremen (noch)! Dies für uns Leute jenseits des Potts!großes Grinsen

Viele Grüße
Antonia Thien

P.S. Schade, dass wir ohne Holland nach Berlin fahren!smile
30 26.06.2006 14:57 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.497.754
Nächster Level: 7.172.237

674.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingolstadt


www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Hi Folks,

ich tue alles um meinen Ruf als Fußball-Dilletant zu festigen, dann wird die Kolumne viel glaubwürdiger. Alber auf Schalke gibt es auf jeden Fall Super-Durchblicker:

Zitat Nr. 13 aus Fußball ist unser Leben:

Schalke:

Auf die Kohle, die der Ernst Kuzorra hochgeholt hat, konnze kein Funt Ärpsen heiß kriegen.

to be continued......

__________________
Thomas Kirchhammer
31 26.06.2006 15:04 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.060.941
Nächster Level: 7.172.237

1.111.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Nach dem Bau der Arena auf Schalke sollte das Stadion eigentlich auch einen Frauennamen bekommen.

Einziger Vorschlag: Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadtion!

Nun heißt es doch anders!

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
32 26.06.2006 15:32 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.175
Nächster Level: 3.609.430

55.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Zitat:
Original von Jörg Wiesemeier
Nach dem Bau der Arena auf Schalke sollte das Stadion eigentlich auch einen Frauennamen bekommen.

Einziger Vorschlag: Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadtion!

Nun heißt es doch anders!


Huepf1

Obwohl der Vorschlag doch gar nicht so schlecht ist, dann hätte das Stadion doch wenigstens einen lokalen Bezug.

Als nicht Dauer-Fußball-Fan (nur bei der WM jetzt habe ich schon mehr Spiele gesehen, als in den letzten Jahren zusammen) kann ich so Namen wie AOL-Arena auch nicht mehr zuordnen. Da fand ich ein bißchen Lokalkolorit doch wesentlich schöner.

Herr Wiesemeier, schon gemerkt, ich zanke diesmal nicht ! großes Grinsen

(noch-)Sonnige Grüße aus Euskirchen (der Himmel sieht wieder leicht verdächtig aus)

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
33 26.06.2006 15:45 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
OJ Neuss   Zeige OJ Neuss auf Karte OJ Neuss ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 645
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.438.895
Nächster Level: 5.107.448

668.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

So, gezz abba ma langsam,

bevor mein Blau-Weißes Herz weiter bluten muss:

Die neue Arena auf Schalke heißt: Veltins-Arena.

Dat dat ma klar is.

Potts-Arena hätte auch gut geklungen, aber die waren wohl zu geizig.

"Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion" ging nicht, weil der Ernst mal kurz die Dortmunder (pfui) trainiert hat.

Aber der Name Kuzorra wird auch so im Zusammenhang mit dem Schalker Kreisel, den dieser mit seinem Schwager, Fritz Szepan, praktiziert hat, in Erinnerung bleiben.

Zu Werder Bremen äußere ich mich erst wieder, wenn die einen neuen Trikot-Sponsor gefunden haben, die Flachpfeifenwut .


Jürgen Schmitz

__________________
Dort wo die Erft den Rhein begrüßt......

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von OJ Neuss: 26.06.2006 16:14.

34 26.06.2006 16:03 OJ Neuss ist offline E-Mail an OJ Neuss senden Homepage von OJ Neuss Beiträge von OJ Neuss suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.175
Nächster Level: 3.609.430

55.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Zitat:
Original von OJ Neuss

die neue Arena auf Schalke heißt Veltins-Arena.

Dat dat ma klar is.


Abba watt is denn daran Lokalkolorit - die kann doch überall stehen !
Arena auf Schalke - das war wenigstens noch ein Name !! großes Grinsen


Zitat:
Aber dessen Namen wird auch so im Zusammenhang mit dem Schalker Kreisel, den dieser mit seinem Schwager, Fritz Szepan,



??????????

Zu viel gefeiert ? Wo ist denn der Rest ?
Ich werde jetzt jedenfalls mal nach Hause fahren und wieder mal Fußball schaun.

Tschüß aus Euskirchen.

Ps.: Während ich schreibe zu editieren giltet nicht, pfui !! großes Grinsen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bresgen: 26.06.2006 16:11.

35 26.06.2006 16:10 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
OJ Neuss   Zeige OJ Neuss auf Karte OJ Neuss ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 645
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.438.895
Nächster Level: 5.107.448

668.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

So nachdem hier mal wieder alles gehangen hat noch mal:

So, gezz abba ma langsam,

bevor mein Blau-Weißes Herz weiter bluten muss:

Die neue Arena auf Schalke heißt: Veltins-Arena .

Dat dat ma klar is.

Potts-Arena hätte auch gut geklungen, aber die waren wohl zu geizig.

"Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion" ging nicht, weil der Ernst mal kurz die Dortmunder (pfui) trainiert hat.

Aber der Name Kuzorra wird auch so im Zusammenhang mit dem Schalker Kreisel, den dieser mit seinem Schwager, Fritz Szepan, praktiziert hat, in Erinnerung bleiben.

Zu Werder Bremen äußere ich mich erst wieder, wenn die einen neuen Trikot-Sponsor gefunden haben, die Flachpfeifenwut .

Zitat:
??????????

Zu viel gefeiert ? Wo ist denn der Rest ?

Ich hab nicht zu viel gefeiert aber wahrscheinlich die Kollegen der Datenverarbeitung. Ich habe Bereitschaftsdienst, und wenn die Kiste noch mal hängen bleibt, geht der Kollegenkreis für die nächsten sechs Wochen per PsychKG in den Zwangsurlaub und sieht den Rest der WM in rosa.schimpf


Jürgen Schmitz

__________________
Dort wo die Erft den Rhein begrüßt......
36 26.06.2006 16:21 OJ Neuss ist offline E-Mail an OJ Neuss senden Homepage von OJ Neuss Beiträge von OJ Neuss suchen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.497.754
Nächster Level: 7.172.237

674.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingolstadt


www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Hi Folks,

das Forum nützt auch Fußballdilletaten wie mir. Nachdem ich bisher nur den "Belgischen Kreisel" aus dem Radsport kannte, weiss ich jetzt auch über den "Schalker Kreisel" Bescheid:

Zitat aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:

Der Schalker Kreisel ist eine Spielform im Fußball.

In den zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts schuf die Schalker Mannschaft um Ernst Kuzorra und seinen Schwager Fritz Szepan den Schalker Kreisel. Der Schalker Kreisel ist ein Passspiel mit direkten kurzen Pässen, basierend auf dem schottischen Kurzpassspiel. Charakteristisch für diese Form des Zusammenspiels war das aktive Freilaufen des nichtballführenden Mitspielers, um dem Ballbesitzenden permanent mehrere Anspielstationen zu bieten, und so den Ball quasi in das Tor des Gegners zu tragen, mit dem Ideal alle Gegner ausgespielt zu haben und den Ball in das leere Tor des Gegners zu schieben.

Diese Taktik war damals in Deutschland noch unbekannt und wurde durch die in Dortmund geborenen und in Großbritannien arbeitenden und nach dem Krieg ausgewiesenen Brüder Hans und Fred Ballmann nach Schalke gebracht. Durch ihren verwirrenden Charakter für den Gegner, kam man auf den Begriff "Schalker Kreisel" oder "Die Schalker kreiselten wieder". Mit dem Schalker Kreisel wurde Schalke in den dreißiger und vierziger Jahren aufgrund der attraktiven Spielweise in Deutschland sehr populär und erfolgreich.

"Aufs Tor zu schießen und nicht noch einmal abgespielt zu haben, war verpönt", wurde die Spielweise von einem Mitglied dieser Schalker Mannschaft in dem Buch "100 Schalker Jahre" zitiert. Dadurch konnte es allerdings auch geschehen, dass die Schalker bei aller Überlegenheit und Eleganz "vergaßen", Tore zu schießen und die Zielstrebigkeit vermissen ließen.

Die Stadionzeitung des FC Schalke 04 trägt zudem den Namen Schalker Kreisel.

Allet klar, Kumpels?

In Berlin, dem letzten Auftritt unserer Jungs im Endspiel gibt es auch einen Kreisel, den "Steglitzer Kreisel", aber das ist eine ganz andere Geschichte.

to be continued.....

__________________
Thomas Kirchhammer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingolstadt: 26.06.2006 16:36.

37 26.06.2006 16:34 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.060.941
Nächster Level: 7.172.237

1.111.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Also, lieber Kollege Kirchhammer,

ich frage mich doch immer wieder, wieviele Sekretärinnen du beschäftigt hast, die dir

a) alles raussuchen, was sich lohnt zu kommentieren oder zu beantworten und
b) alles für einen Kommentar, eine Satire oder eine fundierte Antwort notwendige mit Paragraphen, Fußnoten etc. raussuchen und
b) den Text dann noch fehlerfrei und sauschnell schreiben und mit passenden Icons versehen.

Respekt

Ich muss das immer alles ganz alleine machen schimpf

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
38 26.06.2006 21:41 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.175
Nächster Level: 3.609.430

55.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Zitat:
Original von Jörg Wiesemeier
Also, lieber Kollege Kirchhammer,

ich frage mich doch immer wieder, wieviele Sekretärinnen du beschäftigt hast, ...


Diese Frage stelle ich mir auch schon lange.

Zitat:
Ich muss das immer alles ganz alleine machen schimpf


Ich auch !!!
Und ich bin jetzt zu allem Überfluss auch noch Einzelkämpfer, da mein Kollege aufgehört hat und ein Nachfolger voraussichtlich frühestens in 2 Monaten hier aufläuft. Heul

Außerdem habe ich ab heute 8 Wochen lang das große Vergnügen, jeden Dienstag auf ein NKF-Seminar zu müssen (Neues Kommunales Finanzmanagement sprich: doppelte Buchführung), obwohl ich damit überhaupt nichts zu tun habe. Aber da hat man mal wieder schamlos meinen Urlaub ausgenutzt und mich in Abwesenheit zum Ansprechpartner bestimmt und mir diesen Sch.... aufs Auge gedrückt.

@OJ Neuss
Zitat:
Die neue Arena auf Schalke heißt: Veltins-Arena .


Nun schreien Sie doch nicht so, ich habs ja verstanden !
Aber ich hatte auch gar nicht behauptet, dass die Arena auf Schalke AOL-Arena heißt, sondern nur ganz allgemein erklärt, dass : "Als nicht Dauer-Fußball-Fan (nur bei der WM jetzt habe ich schon mehr Spiele gesehen, als in den letzten Jahren zusammen) kann ich so Namen wie AOL-Arena auch nicht mehr zuordnen. Da fand ich ein bißchen Lokalkolorit doch wesentlich schöner." großes Grinsen

Also gar kein Grund zum Schreien oder gar weinen, ich habe den Schalkern gar nichts getan.

Ich wundere mich gerade, wieso das hier so gut fluppt, obwohl ich nach dem gestrigen Tag extrem fußballgeschädigt bin.
Erst kriege ich einen Affen, dass 10 Sekunden vor Spielende ein Elfmeter gegeben wird und dann trifft der auch noch!
Hätte der doch genausogut daneben schießen können, die Schweizer wissen, wie das geht, und nicht nur die!

Dann dauert das zweite Spiel auch noch Stunden. Da habe ich mich geärgert, nicht schon während des Spiels ausgeschaltet zu haben, wo es mich ohnehin gelangweilt hat. Aber wenn ich einmal bis zum Ende gucke, dann will ich auch alles wissen. Nee, watt en Drama.

Ich hoffe mal dringend, dass wenigstens Brasilien gegen Ghana heute spannend wird, sonst schaue ich mir das zweite Spiel glaube ich doch nicht mehr an. Wenn man morgens die Augen quer stehen hat vor Schlafmangel, soll es sich ja schließlich wenigstens gelohnt haben. Applaus

Müde Grüße aus Euskirchen.

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
39 27.06.2006 07:41 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
OJ Neuss   Zeige OJ Neuss auf Karte OJ Neuss ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 645
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.438.895
Nächster Level: 5.107.448

668.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: My FIFA WM 2006

Guten Morgen aus Neuss,

Zitat:
Da fand ich ein bißchen Lokalkolorit doch wesentlich schöner."

Lokalkolorit (frz. couleur locale: örtliche Färbung)

Veltins gibt es u. a. im Lokal, und wenn man genug davon intus hat, ist man schon an Ort und Stelle blau.

Ich finde, das passt.großes Grinsen

Bier und Fußball gehören einfach zusammen. Als Fan kann man Fußball mit einem schönen Bier einfach noch mehr genießen und nach einem Sieg diesen auch noch schön begießen.

Wie traurig ist da ein Name wie Allianz-Arena.

Was wollen uns die Bayern und die 60er damit sagen? Wo ist die Message?

Reduzieren die zukünftig nach jeder erfolgreichen Saison die Anzahl Ihrer Spieler und schicken die ausgemusterten zur Arge?

Bei dem Namen und den aktuellen Schlagzeilen möchte man sich einen Schraubenschlüssel nehmen und 7.500 Sitzplätze (insbesondere im VIP-Bereich) abschrauben.


Jürgen Schmitz

__________________
Dort wo die Erft den Rhein begrüßt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OJ Neuss: 27.06.2006 08:35.

40 27.06.2006 08:24 OJ Neuss ist offline E-Mail an OJ Neuss senden Homepage von OJ Neuss Beiträge von OJ Neuss suchen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » My FIFA WM 2006


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
WM-Tippspiel 2018 Offtopic - Fun - Sonstiges   19.06.2018 22:56 von René Land     29.09.2021 14:16 von Gans   Views: 287.155
Antworten: 2
Mystery Zahlung ? Spielrecht   17.12.2019 22:13 von petergaukler     19.12.2019 22:42 von Lachschlag   Views: 1.563
Antworten: 12
mybet Holding SE: Einstellung des Online-Sportwettangebots Spielrecht   07.09.2018 07:37 von räubertochter     07.09.2018 07:37 von räubertochter   Views: 1.045
Antworten: 0
mybet bereitet Insolvenz vor Spielrecht   17.08.2018 07:38 von räubertochter     18.08.2018 08:04 von schindel   Views: 564
Antworten: 1
Mystery Jackpot - alles in bester Ordnung? Spielrecht   03.08.2018 08:16 von BrainTopping     03.08.2018 21:11 von BrainTopping   Views: 1.250
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 172.177 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 888.041.801


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 258 | Gesamt: 0.273s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%