unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Unvermeidliches Weihnachtsfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unvermeidliches Weihnachtsfest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinhesse   Zeige Rheinhesse auf Karte Rheinhesse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-214.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 1.010
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.973.653
Nächster Level: 5.107.448

133.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Unvermeidliches Weihnachtsfest

Moin aus Rheinhessen,

nachfolgenden Text hörte ich heute Morgen in der Morgenandacht. Ich dachte es passt auch hier.

Zitat:
Unvermeidliches Weihnachtsfest

Weihnachten kommt bestimmt! Es fällt auch in diesem Jahr nicht aus. Und das hat himmlische Gründe.

In dieser Woche müssen wir alle ganz stark sein!
Denn: Es kommt was auf uns zu! Und da gibt’s kein Entrinnen.
Eigentlich wollten wir ja in diesem Jahr einmal Weihnachten ausfallen lassen.
Doch! Wir standen schon in konkreten Verhandlungen
Mit dem lieben Gott.
Wir machten ihn darauf aufmerksam, dass es uns wieder mal viel zu plötzlich kommt, dass wir nicht so recht in Stimmung sind, aber es wurde dann doch um Himmels Willen schwieriger als erwartet.
Irgendwie hatten wir gedacht, dass er, der liebe Gott nämlich, auch einmal erleichtert sein könnte, ja vielleicht sogar dankbar für ein bisschen gewonnene Zeit. Zum Vertreib.
Aber, was soll ich sagen: Er war zu keinem Kompromiss bereit.
Nein! Sagte er ziemlich aufgebracht, das sei nun mal des Sohnes Geburtstag und den könne man nicht einfach streichen.
Im Himmel sei schon der Kaffeetisch gedeckt und die Engel hätten bereits geräuschvoll das Hosianna bis in die Höhe geprobt.
Der Gottessohn sei seinerseits schon ganz gespannt auf seine Geschenke und im Übrigen könne man im Himmel die Herren Petrus und Paulus nicht enttäuschen, die schon seit Wochen ein starkes Stück einstudiert hätten - so eine Art hanebüchenes Krippenspiel ohne Krippe, aber mit Hahn, etwas sehr Modernes jedenfalls – kurzum:
Es war nichts zu machen. Der liebe Gott war nicht zu bewegen, wenigstens einmal auf das Fest zu verzichten.
Und so wird es kommen, wie es kommen muss:
Wir haben zwar keine Zeit, aber wir nehmen sie uns.
Weihnachten findet demnächst statt
Im Himmel und auf Erden. Das Fest steht fest.
Es hat eben jeder von uns mindestens einmal im Jahr Geburtstag,
da gibt’s kein Vertun!
Auch zwei Jahrtausende nach Christus nicht,
Immerhin rechnen wir nach ihm unsere Zeit.
Und so lange das so ist, bleibt's dabei:
Ich mach mir anders keinen Reim,
Weihnachten muss einfach sein!

Ludwig Burgdörfer, Landau, evang. Kirche



__________________
Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

Das einzige, dessen ich sicher bin, ist die Erkenntnis, dass es nichts gibt, dessen man sich sicher sein kann.
William Somerset Maugham Formulier
1 20.12.2010 08:07 Rheinhesse ist offline E-Mail an Rheinhesse senden Homepage von Rheinhesse Beiträge von Rheinhesse suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Unvermeidliches Weihnachtsfest

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 23.671 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.052.640


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.170s | PHP: 99.41% | SQL: 0.59%