unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) » Französische Marktbeschicker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Französische Marktbeschicker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gewerbemäusle   Zeige Gewerbemäusle auf Karte Gewerbemäusle ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 117
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 738.503
Nächster Level: 824.290

85.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Französische Marktbeschicker

Moin an alle Nicht-Urlauber!

Ich glaub, ich hab in meinem Urlaub alles vergessen was mit meiner Arbeit zu tun hat Kopfkratz
Mein Problem:
bei mir wurde die Festsetzung eines französischen Marktes beantragt. Der Großteil der Beschicker kommt direkt aus Frankreich.
Hab ich hier was besonderes zu beachten?
Ich steh total auf dem Schlauch Weißnicht

Brauch dringend nen Denkanstoß Danke
1 11.08.2010 07:29 Gewerbemäusle ist offline E-Mail an Gewerbemäusle senden Beiträge von Gewerbemäusle suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

der_vollstrecker   Zeige der_vollstrecker auf Karte der_vollstrecker ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 548
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.640.734
Nächster Level: 4.297.834

657.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Aslo ich würde sagen aufpassen, dass ide nicht alle Baguette verkaufen und nett zu den Deutschen sind großes Grinsen

Nee, Spaß beiseite. Was sollte den hier besonderes beachtet werden? Die Vielzahl der gewerblichen Händler ist lediglich interessant und wichtig, um überhaupt eine Ferstsetzung zu ermöglichen. Ansonsten werden Marktpriviligien erreicht und auf Grund der Niederlassungsfreiheit laut EU- DLR brauchen sie auch keine Reisegewerbekarte, meine ich.
2 11.08.2010 17:08 der_vollstrecker ist offline E-Mail an der_vollstrecker senden Homepage von der_vollstrecker Beiträge von der_vollstrecker suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.275
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.484.576
Nächster Level: 22.308.442

1.823.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei dieser Fallkonstellation könnte das IMI interessant sein, wobei ich als Mittehesse (unsere Außengrenzen sind weit weg) keinerlei Erfahrung habe.
3 12.08.2010 08:36 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
der_vollstrecker   Zeige der_vollstrecker auf Karte der_vollstrecker ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 548
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.640.734
Nächster Level: 4.297.834

657.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Stimmt, über IMI könnte man die tatsächliche Gewerblichkeit der "Dutzend" abklären.
4 12.08.2010 08:42 der_vollstrecker ist offline E-Mail an der_vollstrecker senden Homepage von der_vollstrecker Beiträge von der_vollstrecker suchen
J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.117.439
Nächster Level: 11.777.899

1.660.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

ich gehe soweit zu sagen, daß hier IMI sogar "zwingend" zu benutzen ist, weil ich so feststellen kann, ob eine Niederlassung in Frankreich besteht und so die Erbringung der Dienstleistung über die Grenze korrekt wäre.
Dazu brauchst du natürlich die Namen und Adressen der Aussteller.

Aber selbst wenn du die erst am Tag der Veranstaltung bekommst, würde ich die hinterher über IMI prüfen, denn a) kommen die gerne wieder, wenn's gut läuft und b) man übt mit IMI umzugehen.

Gerade für Behörden, die in Grenzregionen liegen, können in Zukunft ja öfter mal in die Verlegenheit kommen, auf EU-Gewerbetreibende zu treffen.

Gruß J. Simon
5 12.08.2010 08:49 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.686.122
Nächster Level: 7.172.237

486.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wer oder was ist denn IMI?
6 12.08.2010 17:04 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.032.506
Nächster Level: 13.849.320

1.816.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wir hatten hier auch schon wiederholt einen französischen "Markt". Da war aus allen Teilen Frankreichs was dabei, Trinkbares, Essbares... Crepes aus der Bretagne, Flammkuchen aus dem Elsass, Baguettes, Käse, Wein, Champagner, Süßigkeiten... Allerlei halt. Aber nicht als festgesetzter Markt, sondern im Rahmen eienr Sondernutzungserlaubnis der Straßenverkehrsbehörde. Weil nur unter der Woche und kein Sontagsverkauf. Und nur wenn ein solcher gewünscht würde, wäre ja eine Festsetzung notwendig.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
7 12.08.2010 17:06 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Gewerbemäusle   Zeige Gewerbemäusle auf Karte Gewerbemäusle ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 117
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 738.503
Nächster Level: 824.290

85.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gewerbemäusle


www.Fiat-126-Forum.de







Ja so ähnliche Beschicker kommen hier auch.
Zuerst dachten wir, dass es sich um reine Verköstigung handelt und haben erst ziemlich spät gemerkt, dass da doch einiges mit Verkauf dabei ist. Drum wurde kurzfristig noch ne Marktfestsetzung beantagt Ei Ei
8 12.08.2010 17:15 Gewerbemäusle ist offline E-Mail an Gewerbemäusle senden Beiträge von Gewerbemäusle suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.032.506
Nächster Level: 13.849.320

1.816.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hört sich aber fast so an, wie der unsrige. Nur hat da niemand eine Marktfestsetzung beantragt. Die man ja auch nicht benötigte, weil man sonntags nicht verkaufte.

War übrigens lustig, der Crepe-Franzose war ein solcher aus Aalen. Als alter Bretagne-Urlauber hatte ich mich zu dem gesellt und über Crêpes und Galettes und die Bretagne gequatscht. Bis er mir sagte, wir könnten auch gern deutsch plaudern, er wäre zwar aus St. Malo, würde aber seit 20 Jahren in Aalen leben...

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
9 12.08.2010 17:27 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Gewerbemäusle   Zeige Gewerbemäusle auf Karte Gewerbemäusle ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 117
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 738.503
Nächster Level: 824.290

85.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gewerbemäusle


www.Fiat-126-Forum.de







Dann hätte ich mich ja an Sie wenden können als mir eine französische Mail auf den Tisch geflattert ist
Musste lange in meinen Hirnwindungen kramen bis ich übersetzen konnte, dass das die Teilnehmerliste von meinem Markt ist.

Die scheinen tatsächlich alle direkt vom Nachbarland importiert zu sein. Ich hoff nur, dass die ein paar Wörter (oder Zahlen) auf deutsch können sonst wirds chaotisch verwirrt
10 12.08.2010 17:49 Gewerbemäusle ist offline E-Mail an Gewerbemäusle senden Beiträge von Gewerbemäusle suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.032.506
Nächster Level: 13.849.320

1.816.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei uns trat übrigens eine Frau V. der Firma PR aus N. (alles deutsch) in Erscheinung. Bzw. nicht bei uns, sondern bei unserer Verkehrsbehörde. Die waren bei uns auch mal an einem verkaufsoffenen Sonntag im Einsatz - wieder ohne Festsetzung, weil ja verkaufsoffener Sonntag und im Rahmen der Veranstaltung.
Ach ja: Tatsächlich konnten nicht alle deutsch, sondern nur der Bretone aus Aalen. Die anderen haben alle französisch bzw. mit Händen und Füßen gesprochen.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
11 12.08.2010 18:12 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Gewerbemäusle   Zeige Gewerbemäusle auf Karte Gewerbemäusle ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 117
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 738.503
Nächster Level: 824.290

85.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gewerbemäusle


www.Fiat-126-Forum.de







Na dann lassen wir uns mal überraschen und verwöhnen vom Charme und Flair unserer Nachbarn

Bon appetit!
12 13.08.2010 06:47 Gewerbemäusle ist offline E-Mail an Gewerbemäusle senden Beiträge von Gewerbemäusle suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.032.506
Nächster Level: 13.849.320

1.816.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Alors

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
13 13.08.2010 08:17 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Claudia Komnick
Wer oder was ist denn IMI?

...Kurze Antwort, sonst läuft dieser thread aus dem Ruder
IMI ist ein elektronisches "Amtshilfeverfahren“ mit dem der SB innerhalb der EU Sachverhalte, z. B. an den Eu- Dienstleister erteilte Genehmigungen, Gültigkeit von Erlaubnissen etc,. abfragen kann. , hier und hier
14 13.08.2010 08:58
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) » Französische Marktbeschicker


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Französische Glücksspiel-Behörde unterbindet Online-Qu [...] Spielrecht   16.04.2019 09:30 von schindel     16.04.2019 09:30 von schindel   Views: 1.407
Antworten: 0
Verhaftungen in französischen Casinos Spielrecht   15.10.2014 17:40 von schindel     15.10.2014 17:40 von schindel   Views: 1.376
Antworten: 0
Gewerbeanmeldung für Lebensmittellager eines Marktbesc [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   06.06.2012 21:27 von Marei     13.06.2012 15:43 von Heret   Views: 6.360
Antworten: 1
Klage gegen Öffnung des französischen Wettmarktes Sportwetten/Glücksspiel   06.03.2010 10:18 von Claire     05.12.2010 16:02 von prochnau   Views: 5.842
Antworten: 8
Mögliche Auswirkungen des französischen Fall des gekip [...] Spielrecht   08.04.2010 07:16 von lene     08.09.2010 07:48 von Schadulke   Views: 10.522
Antworten: 12

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 147.663 | Views gestern: 370.779 | Views gesamt: 889.547.794


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 182 | Gesamt: 0.213s | PHP: 99.53% | SQL: 0.47%