unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Über das Forum » In eigener Sache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen In eigener Sache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.476.360
Nächster Level: 7.172.237

695.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






In eigener Sache

, Forenfreunde,

viele von euch haben sich sicher gefragt, wo ist "Ingolstadt". Der Mann mit den schnellen Fingern, der Fragen schneller beantworten kann, als sie gestellt wurden.

Auf Wunsch meiner Vorgesetzten sorge ich seit Mitte Oktober 2009 als Mitarbeiter der Widerspruchsstelle für mehr Rechtmäßigkeit im Jobcenter Ingolstadt. Meine Erfahrungen aus dem Ordnungs- und Gewerbeamt kann ich auch hier nutzten, denn einige der gescheiterten Gewerbetreibenden finden sich jetzt in Hartz IV Akten wieder.

Nachdem ich mich jetzt eingearbeitet habe, keine schlechte Entscheidung. Statt dauernd zu telefonieren und nachts durch die Straßen zu patrollieren könnte ich jetzt die täglichen Telefonate sogar protokollieren. Wenn ich abends durch die Innenstadt gehe, in der ich ja auch wohne, gehen mich die lärmenden Besuchermassen vor den Lokalen, die Sperrzeitüberschreitungen und die genervten Nachbarn nichts mehr an.

Stattdessen kann ich als offizieller Mitarbeiter des Rechtsamtes der Stadt Ingolstadt und Bevollmächtigter des Jobcenters vor den Sozialgerichten etwas zur Rechtsentwicklung beitragen. Ich bleibe auch geistig fit, denn im Gewerberecht gab es keine Herausforderung mehr, abgesehen von der derzeit laufenden "Europäisierung" mit der Dienstleistungsrichtlinie.

Die Arbeit im Jobcenter hat nur einen Nachteil, ich kann nicht mehr im Forum mitarbeiten. Wie ihr wisst, arbeiten hier die Kommune und die Bundesagentur für Arbeit zusammen. Die Stadt stellt Personal, die BA die Sachausstattung. Wenn ich meinen PC einschalte, befinde ich mich im Intranet der Bundesagentur und mir leuchtet deren Logo entgegen. Da es sich bei der BA um eine Riesenbehörde handelt, wird dort die PC-Sicherheit groß geschrieben. Ich kann zwar das Formum lesen, aber keine Beiträge absenden. Die JAVA-Anwendung zum Upload der Beiträge ist gesperrt.

In meiner knappen Freizeit beschäftige ich mich mit dem ADFC und nicht mit Gewerberecht. Da funktioniert zwar das Forum, aber es fehlem die Zeit und die Unterlagen für eine aktive Mitarbeit.

Dem Forum werde ich treu bleiben, ich weiß ja nicht was die nächsten 11 Jahre bis zu Pensionierung noch so bringen. Ich denke ihr habt nichts gegen gelegentliche Kommentare von mir, wie zum Unglück in Duisburg, einzuwenden.



__________________
Thomas Kirchhammer
1 28.07.2010 12:25 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.040
Nächster Level: 6.058.010

15.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: In eigener Sache

Hej aus Hamm!

Tja, Thomas, die Besten gehen zuerst ..... in andere Aufgabenbereiche.

Es hört sich ja naicht schlecht an, was du da jetzt machst.

Von meiner Stelle aus liebe Grüße nach Bayern und bleib weiterhin so zackig, wie du bist.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
2 28.07.2010 13:03 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Petra Mohnes   Zeige Petra Mohnes auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 248

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.690.603
Nächster Level: 1.757.916

67.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Kirchhammer,

schade für uns, wir werden Sie
s e h r vermissen.

Alles Gute für Sie und beste Grüße nach Ingolstadt!

Petra Mohnes
3 28.07.2010 16:22 Petra Mohnes ist offline E-Mail an Petra Mohnes senden Beiträge von Petra Mohnes suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.261
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.312.722
Nächster Level: 22.308.442

1.995.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







und alles Gute Herr Kollege,

einer der dieses Forum so wertvoll gemacht hat, geht.

Danke für Alles.

Gruß aus Mittelhessen

Frank Schuster
4 28.07.2010 16:28 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.881.078
Nächster Level: 6.058.010

176.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Schließe mich an, da wird sicher der eine oder andere wertvolle Beitrag ungeschrieben bleiben.

Alles Gute und hoffentlich auch interessante Fälle im Jobcenter!

Grüße aus der Co-Audi-Stadt
Jürgen Rixinger

__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"
5 28.07.2010 16:31 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Thomas (sollst Dich halt heimisch fühlen )

so wie ich Dich kennen und schätzen gelernt habe, wirst Du gewiss auch in Deinem neuen Aufgabengebiet in kurzer Zeit erhebliche Kompetenz aufweisen und das Rechtsamt bereichern.
Du bist ein Mann "der ersten Stunden" dieses Forums, der durch sein Fachwissen die Aktivitäten vorangetrieben hat. Na ja, und wenn Du Zeit und Muße findest, ist ein "Bauchkommentar" zu Problemfällen sicherlich willkommen.
Mit Respekt Danke Thomas
6 29.07.2010 08:04
Waldfee   Zeige Waldfee auf Karte Waldfee ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 180
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.128.926
Nächster Level: 1.209.937

81.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Herr Kirchhammer,

auch ich werde Ihre Beiträge sehr vermissen. Nochmals vielen Dank und alles Gute im Jobcenter.

__________________
Gruß aus dem schönen Bayerischen Wald
Waldfee
7 29.07.2010 08:08 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen
ramm   Zeige ramm auf Karte ramm ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 279
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.674.263
Nächster Level: 1.757.916

83.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








wenn man sich an Leute gewöhnt hat sind se wech.
Vielleicht gibts ja die Möglichkeit über Mail bei besonders schweren Problemen einen Hinweis zu erhalten.Blumen

ansonsten alles Gute

__________________
schönen Tag noch an alle von Veronika


8 29.07.2010 08:32 ramm ist offline E-Mail an ramm senden Beiträge von ramm suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.982.958
Nächster Level: 13.849.320

1.866.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








Und wir dachen schon: "Mensch, ist er schon wieder mit dem Fahrrad auf die Nase gefallen." Kopfkratz
Nix für ungut...

Zitat:
Original von Manfred Milbrodt
so wie ich Dich kennen und schätzen gelernt habe, wirst Du gewiss auch in Deinem neuen Aufgabengebiet in kurzer Zeit erhebliche Kompetenz aufweisen und das Rechtsamt bereichern.

Ha, hat er doch längst! Ist doch schon seit Oktober dort und hat schon lange alle überrollt.

Auf alle Fälle: Weiter viel Spaß mit dem neuen Job - und vielleicht kommt ja vor der Zurruhesetzung tatsächlich noch was anderes. Viel Spaß übrigens demnächst als Üfüfü...


__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
9 29.07.2010 08:46 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.072
Nächster Level: 6.058.010

435.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: In eigener Sache

Hallo Thomas,

ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinem neuen Tätigkeitsbereich (woran ich keinen Zweifel habe).

Ich finde es toll, dass Du so kurz vor der Pensionierung großes Grinsen noch einmal einen neuen Job angenommen hast und nun im Jobcenter für Rechtsentwicklung (und Rechtsfindung?) Sorge trägst.

Schade, dass Du dem Forum (zumindest in der bisherigen Form) verloren gehst.

Schön, dass Du auch weiterhin im Forum mitliest und (wenn es Deine knappe Zeit erlaubt) auch ab und zu von Dir hören lässt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und bleib' auch weiterhin neugierig und wissbegierig.

Die besten Wünsche und herzliche Grüße aus Nordhessen
Frank

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
10 29.07.2010 18:17 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Über das Forum » In eigener Sache


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.325.710
Antworten: 22
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.169
Antworten: 27
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.404
Antworten: 33
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 1.504
Antworten: 4
Reisegewerbe ohne Wohnsitz in Deutschland Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken     26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken   Views: 1.485
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 171.243 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.851.234


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 156 | Gesamt: 0.191s | PHP: 99.48% | SQL: 0.52%