unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeauskunft-Zentrale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Gewerbeauskunft-Zentrale 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 284
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.004.546
Nächster Level: 1.209.937

205.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gewerbeauskunft-Zentrale

Moin Moin,

hat hier schon jemand eine Erfahrung mit der Gewerbeauskunft-Zentrale gemacht?
Neuerdings werden unsere Bürger angeschrieben und aufgefordert die Daten zu korrigieren und zu ergänzen und dann kostenlos zurück zu faxen. Ganz klein an der Seite ist dann zu entnehmen, dass man mit der Unterschrift einen Basiseintrag abschließt- mtl. 39,85 zzgl. Ust.

Bisher haben diese Bürger hier nicht mal ein Gewerbe angemeldet oder angemeldet gehabt.
Auf Nachfrage bei der Gewerbeauskunft-Zentrale werden die Anschriften von der Deutschen Post gekauft. Dabei käme es nunmal vor, dass nicht jeder auch ein Gewerbe betreibt...

Wir haben das Schreiben aufgrund des Telefonates entsorgt...aber siehe da nun kommt ein Erinnerungsschreiben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anni: 12.03.2010 07:25.

1 12.03.2010 07:24 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Thorsten Bäumer   Zeige Thorsten Bäumer auf Karte Thorsten Bäumer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-352.gif

Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 305
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.243.408
Nächster Level: 1.460.206

216.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich hatte auch mal einen hiesigen Gewerbetreibenden bei mir, mit einem solchen Schreiben. Der gute Herr ist schon in einem gediegenen Alter, und hat dieses Schreiben zunächst für ein behördliches Schreiben gehalten.
Als er es seinem Sohn gezeigt hat, fiel diesem ganz schnell auf, dass es kein behördlicher Brief ist.

Ich habe ihm geraten das Schreiben zu entsorgen (und habe es dann selbst getan) und beim nächsten mal sich vielleicht an die Verbraucherzentrale oder IHK zu wenden.

Ganz schön dreist. Für mich reine Betrügerei
2 12.03.2010 07:33 Thorsten Bäumer ist offline E-Mail an Thorsten Bäumer senden Homepage von Thorsten Bäumer Beiträge von Thorsten Bäumer suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Pieck, OA Düren   Zeige Pieck, OA Düren auf Karte Pieck, OA Düren ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 288
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.365
Nächster Level: 1.000.000

76.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo !

Ich hatte auch schon mal einen Anruf eines ehemaligen Gewerbetreibenden (Alter: 85 Jahre, Gewerbe seit 15 Jahren abgemeldet), der von der Gewerbeauskunftszentrale angeschrieben worden ist.
Er hat das Schreiben für ein behördliches Schreiben gehalten und sich beschwert, dass er doch schon seit 15 Jahren sein Gewerbe abgemeldet hat.

Ich konnte ihn davon überzeugen, dass die Firma keine Behörde ist und er hat das Schreiben dann entsorgt.

Woher die Firma an die Anschrift gekommen ist ? Keine Ahnung !

Für mich ist das ein klarer Fall von Abzocke !
3 12.03.2010 10:29 Pieck, OA Düren ist offline E-Mail an Pieck, OA Düren senden Homepage von Pieck, OA Düren Beiträge von Pieck, OA Düren suchen
Roland Kissau   Zeige Roland Kissau auf Karte Roland Kissau ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-608.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 1.072
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.169.133
Nächster Level: 6.058.010

888.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Unser städtischer Bauhof hat auch ein Schreiben von diesen Vögeln erhalten und nach Rücksprache mit mir entsorgt. Dreistes Volk!
4 15.03.2010 07:00 Roland Kissau ist offline E-Mail an Roland Kissau senden Homepage von Roland Kissau Beiträge von Roland Kissau suchen
m.schiller   Zeige m.schiller auf Karte m.schiller ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 694
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.225.692
Nächster Level: 2.530.022

304.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Bei mir hat eine solche Firma im letzten Jahr ein Gewerbe angemeldet. Während dessen habe ich dem GF bereits ins Gewissen geredet. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass wir solche Machenschaften nicht akzeptieren werden. Natürlich hat er gesagt, dass seine Firma seriös ist und solche Vorgehensweisen nicht praktiziert. Warten wir es ab, aber bisher gab es noch keine Beschwerden.

__________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. - Bertrand Russel
5 15.03.2010 07:20 m.schiller ist offline E-Mail an m.schiller senden Beiträge von m.schiller suchen
Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 284
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.004.546
Nächster Level: 1.209.937

205.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni


www.Fiat-126-Forum.de







Hätte ich an seiner Stelle auch behauptet. Augenzwinkern
Hm...aber so lange keine Beschwerden auflaufen...
6 15.03.2010 08:54 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen
Netti   Zeige Netti auf Karte Netti ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 23
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.618
Nächster Level: 100.000

3.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Unser Bauhof hat auch dieser Tage ein solches Angebot bekommen. Für wie dumm halten die uns denn??
7 15.03.2010 12:38 Netti ist offline E-Mail an Netti senden Homepage von Netti Beiträge von Netti suchen
fendi fendi ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 1
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.138
Nächster Level: 4.033

895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Gewerbeauskunft-Zentrale

Ja, ich habe vor einem Monat ein Schreiben dieser Art erhalten und heute ein Erinnerungsschreiben. Es ist so unverschämt und weil der "Deutsche" mittlerweile gewohnt ist, dass ständig Gebühren erhoben werden, denke ich, dass manche darauf reagieren und tatsächlich dadurch einen Auftrag erteilen.

Es gibt wegen allen Möglichen Dingen Abmahnungen, nur hier wird nichts eingeleitet ??? Wand

das sollten wir ändern !!!
8 16.03.2010 11:12 fendi ist offline E-Mail an fendi senden Beiträge von fendi suchen
Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 284
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.004.546
Nächster Level: 1.209.937

205.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni


www.Fiat-126-Forum.de







Stellt sich die Frage: WIE?!
9 17.03.2010 10:31 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 414
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.747.436
Nächster Level: 1.757.916

10.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wäre dies nicht ein Fall für die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg?

__________________
Schönen Gruß aus dem kleinen Gevelsberg mit der größten Kirmes im Ennepe-Ruhr-Kreis
10 17.03.2010 10:34 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen
Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 284
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.004.546
Nächster Level: 1.209.937

205.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni


www.Fiat-126-Forum.de







Puh, ich habe keine Ahnung.
11 17.03.2010 10:36 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen
Filter Filter ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 163
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 549.807
Nächster Level: 555.345

5.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Na holla die Waldfee! Letzte Woche bei mir das gleiche Spiel. Die besorgen sich die Daten offenbar über die Telefonbücher. Mein Betroffener war längst in Rente, aber in seinem Telefonbucheintrag stand Maler. Das war mal sein Beruf. Hat sich hier übelst aufgeregt, bevor ich ihm deutlich machen konnte, dass das nicht von uns stammt und er das Schreiben entsorgen soll. Hätte es mal an mich nehmen sollen!

__________________
ich sing vor deinem fenster und der regen lässt nicht nach
und eine stimme ruft von oben: falsches fenster, falscher tag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filter: 17.03.2010 17:06.

12 17.03.2010 17:05 Filter ist offline E-Mail an Filter senden Beiträge von Filter suchen
ThomasS ThomasS ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 105
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 415.982
Nächster Level: 453.790

37.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo

Bei mir daselbe: ich hab das kopiert, ein bischen gegoogelt und siehe da: www.verbraucherabzocke-info beschreibt das Geschäftsgebahren genau; das ausgedruckt und dann schön alles zusammen an die Verbraucherzentrale. Mal gucken, was die draus machen.

Thomas

__________________
Ende der 30er Jahre war die Ausländerpolitik im Fußball eine ganze andere, damals spielten Kuzorra und Tibulski in der Nationalelf, polnische Einwandererkinder. So wird es wieder kommen, das müssen wir aktivieren.
(Gerhard Mayer-Vorfelder)
13 25.03.2010 12:56 ThomasS ist offline Beiträge von ThomasS suchen
Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
König


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 881
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.020.974
Nächster Level: 4.297.834

276.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gewerbeauskunft-Zentrale

Moin

bei uns war die Fa. auch aktiv... wir haben die IHK und die Wettbewerbszentrale angeschrieben....

Ergebnis: man muss das Kleingedruckte lesen... Abmahnung wird derzeit nicht für erforderlich gehalten...
14 01.04.2010 11:03 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
roygenis roygenis ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 4
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.256
Nächster Level: 13.278

1.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






verrückt RE: Gewerbeauskunft-Zentrale

Hallo!
Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet, weil ich
dringend eure Hilfe brauche. Diese Gewerbeauskunft-Zentrale
hatte mir auch einen Brief geschickt. Ich hatte den erst mal liegen lassen, da sich auf meinem Schreibtisch die Sachen stapeln.
Die haben mir dann eine Mahnung geschickt. Ich hielt das ganze für einen Brief von einer Behörde und dachte, ich wäre verpflichtet, Auskunft zu erteilen. Weil die Frist schon ab gelaufen war, habe ich schnell früh morgens zwischen Tür und Angel den Zettel in ein Kuvert gesteckt und eingeworfen, um Mahngebühren zu vermeiden.
Jetzt haben die mir vor einer Woche aus heiterem Himmel eine
Rechnung über 570 € geschickt. Ich bin fast in Ohnmacht ge-
fallen. Ich habe gleich bei denen angerufen, um die Sache stornieren zu lassen. Das machen die nicht. Ich habe denen
erklärt, daß ich nur ein monatliches Einkommen von etwa 400 €
habe und mir momentan etwa 50 € im Monat für Nahrungsmittel
bleiben und ich das auf keinen Fall bezahlen kann.
Es läuft jetzt darauf hinaus, daß die mich anmahnen und das Geld vor Gericht einklagen. Ich habe schon angefangen, das BGB durchzuarbeiten, um meine Verteidigung vor Gericht vorzubereiten.
Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe, um gegen diese Gewer-
beauskunft-Zentrale juristisch vorzugehen. Ich bin ohnehin am
Ende meiner Kräfte (nicht nur wegen Gewergeauskunft-
Zentrale). Von allen Ecken und 'Enden will man mich fertig
machen und daran hindern, meine Doktorarbeit in Gravita-
tionstheorie fertig zu stellen. Ich bin mit meinen Nerven so
langsam am Ende.
Ich bräuchte vielleicht mal (Email)-Adressen von Stellen,
bei denen man Beschwerde gegen diese Firma einreichen
kann. Oder ich bräuchte andere Geschädigte, die ich als
Zeugen vor Gericht benennen könnte.
Ich frage mich auch, ob ich nicht einfach polizeiliche Anzeige
gegen die erstatten kann.

Gruß, Roy Genis!
15 29.05.2010 12:00 roygenis ist offline E-Mail an roygenis senden Beiträge von roygenis suchen
Thorsten Bäumer   Zeige Thorsten Bäumer auf Karte Thorsten Bäumer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-352.gif

Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 305
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.243.408
Nächster Level: 1.460.206

216.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Genis,

hier im Forum wird keine Rechtsberatung durchgeführt. Hierfür wären wir auch nicht die richtigen Ansprechpartner, da Ihre Geschichte nichts mit dem Gewerberecht zutun hat.

Vielleicht probieren Sie es einach bei bei der Verbraucherzentrale. Ich denke dass Ihnen dort ganz gut weitergeholfen werden kann!

Gutes Gelingen.
16 31.05.2010 08:09 Thorsten Bäumer ist offline E-Mail an Thorsten Bäumer senden Homepage von Thorsten Bäumer Beiträge von Thorsten Bäumer suchen
*noob*   Zeige *noob* auf Karte *noob* ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-210.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 135
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.286
Nächster Level: 555.345

25.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

habe gerade den Anruf einer Bürgerin bekommen. Sie ist selbst im Rentenalter und hatte selbst nie ein Gewerbe. Der Vater hatte allerdings mal eine Gaststätte. Habe die Bürgerin davon überzeugt, dass das nix öffentlich-rechtliches ist und habe sie an die Verbraucherzentrale verwiesen.

Kann es sein, dass sich diese Firma in der Hauptsache an ältere Personen wendet, die dann eher mal anfällig für diese "behördenahnlichen" Schreiben sind???
17 31.05.2010 12:31 *noob* ist offline E-Mail an *noob* senden Beiträge von *noob* suchen
Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 284
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.004.546
Nächster Level: 1.209.937

205.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni


www.Fiat-126-Forum.de







ich habe auch so das Gefühl. Bei mir hat es sich damals auch um einen Rentner gehandelt. +Kopfschüttel+
18 31.05.2010 15:27 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen
m.schiller   Zeige m.schiller auf Karte m.schiller ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 694
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.225.692
Nächster Level: 2.530.022

304.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

diesen Verdacht kann ich auch bestätigen. Hier rufen in letzter Zeit u. a. zwar auch jüngere, aktive Gewerbetreibende; vermehrt jedoch ältere Personen (Rentner), die früher mal einen Gewerbebetrieb hatten, an.

__________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. - Bertrand Russel
19 01.06.2010 07:44 m.schiller ist offline E-Mail an m.schiller senden Beiträge von m.schiller suchen
Gewerbeamt Lauchhammer   Zeige Gewerbeamt Lauchhammer auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 4
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 17.341
Nächster Level: 17.484

143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,
auch ich wurde von einem Gewerbetreibenden zum Brief der "Gewerbeauskunft-Zentrale" befragt. Im Ergebnis wird dieses Schreiben z.d.A. gelegt. Für alle Interessierten hier die Kopie dieses Schreiben. Ich hoffe es klappt.

Dateianhang:
pdf Brief Gewerbeauskunft-Zentrale.pdf (100,27 KB, 2.464 mal heruntergeladen)
20 03.06.2010 13:25 Gewerbeamt Lauchhammer ist offline E-Mail an Gewerbeamt Lauchhammer senden Homepage von Gewerbeamt Lauchhammer Beiträge von Gewerbeamt Lauchhammer suchen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeauskunft-Zentrale


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeauskunft - berechtigtes Interesse Stehendes Gewerbe (allgemein)   03.11.2005 13:45 von C. Schröder     Gestern, 11:10 von BernshausenL   Views: 20.705
Antworten: 11
1 Dateianhänge enthalten zentrale Steuerung! Spielrecht   08.09.2018 21:17 von BrainTopping     08.09.2018 21:17 von BrainTopping   Views: 117
Antworten: 0
„ZBWR - zentrales-bewachungsregister.de“ - Vorsicht! Bewachungsgewerbe   07.10.2017 21:08 von Puz_zle     07.10.2017 21:08 von Puz_zle   Views: 28.423
Antworten: 0
Einblick in die Lotto-Zentrale Spielrecht   18.08.2016 10:50 von schindel     21.08.2016 17:10 von Rooobert   Views: 5.950
Antworten: 2
Wettbewerbszentrale: Spielhallen in Hessen werden überprüft Spielrecht   20.05.2016 08:17 von räubertochter     20.05.2016 08:17 von räubertochter   Views: 1.547
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 75.422 | Views gestern: 98.095 | Views gesamt: 370.774.645


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 235 | Gesamt: 0.108s | PHP: 99.07% | SQL: 0.93%