unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe-Erforderliche Nachweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bewachungsgewerbe-Erforderliche Nachweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AK.Gewerbe2 AK.Gewerbe2 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 2
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.200
Nächster Level: 7.465

265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Bewachungsgewerbe-Erforderliche Nachweise

Einen schönen guten Morgen aus dem hohen Norden!

Eine Frahe hääte ich an Sie/Euch.
Wir haben hier im Amt grade seit Jahren mal wieder einen "Bewacher-Fall".

Auf dem Antrag steht, dass der Antragsteller einen "NAchweis der für den Betrieb erforderlichen Mittel oder entsprechender Sicherheiten" vorlegen soll.

Kann mir jemand sagen was genau damit gemeint ist?
Bzw. was überhaupt alles an Unterlagen verlangt werden muss?

Herzlichen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

__________________
AK.Gewerbe2
1 22.01.2010 08:49 AK.Gewerbe2 ist offline E-Mail an AK.Gewerbe2 senden Homepage von AK.Gewerbe2 Beiträge von AK.Gewerbe2 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Boris18   Zeige Boris18 auf Karte Boris18 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-446.gif

Dabei seit: 10.12.2009
Beiträge: 34
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.340
Nächster Level: 125.609

4.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bewachungsgewerbe-Erforderliche Nachweise

hallo

also zunächst ist erst mal abzuklären ob er Personenschutz oder Gebäudeschutz machen möchte. ebenfalls ist abzuklären ob er Hunde einsetzten möchte.


Wir jedoch fordern jeweils an:
-Unbedenklichkeitsbescheinigung von unserer Kasse sowie des zuständigen Finanzamtes
-Führungszeugnis
-GZR
-Unterrichtungsnachweis IHK
-Haftpflichtversicherrungsnachweis
-Waffenbesitzkarte(wenn waffen benötigt werden)

ebenfalls fordern wir eine Stellungnahme von unserer Polizeibehörde sowie von den AMtsgerichten

Bei weiteren Fragen gerne bei mir melden haben noch einen Spezialist im HAus

__________________


Liebe Grüße an alle Forennutzer
2 22.01.2010 11:10 Boris18 ist offline E-Mail an Boris18 senden Beiträge von Boris18 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

m.schiller   Zeige m.schiller auf Karte m.schiller ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 694
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.458.084
Nächster Level: 2.530.022

71.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bewachungsgewerbe-Erforderliche Nachweise

Hallo,

Es müssen mindestens für die ersten sechs Monate des Gewerbebetriebes die erforderlichen Mittel oder Sicherheiten nachgewiesen werden. Beim Nachweis der erforderlichen Mittel ist insbesondere auf die Personal-, Miet-, Einrichtungs-, Ausstattungs- und Versicherungskosten unter Berücksichtigung der zu erwartenden Einnahmen abzustellen. Sofern eine entsprechende Bankbürgschaft oder Finanzierungszusage einer Bank vorgelegt wird, ist davon auszugehen, dass die erforderlichen Sicherheiten nachgewiesen sind.

Grüße Augenzwinkern

__________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. - Bertrand Russel
3 22.01.2010 11:56 m.schiller ist offline E-Mail an m.schiller senden Beiträge von m.schiller suchen
Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bewachungsgewerbe-Erforderliche Nachweise

Hallo aus Schwentinental und Willkommen im Forum,

so auf die Schnelle vor dem Wochende, das Thema hatten wir schon einmal angerissen

Schönes WE
4 22.01.2010 12:10
VeSa   Zeige VeSa auf Karte VeSa ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 20.10.2014
Beiträge: 255
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 457.468
Nächster Level: 555.345

97.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo liebe Forenmitglieder

ich bin seit letztem Monat auch unter die Gewerbesachbearbeiter gegangen. Nun sitze ich hier, habe einen ersten Einblick, aber auch nicht mehr. Und bei jeder Frage die mir ein Bürger stellt, fange ich an zu suche und erweitere mein Wissen. Leider komme ich gerade nicht weiter.

Ein interessierter Bürger fragt mich, nicht ganz zu unrecht, nach der Höhe der Sicherheit, die er für eine Erlaubnis nach § 34a nachweisen muss.
Die Theorie ist mir bekannt, was ich daraus in der Praxis mache leider nicht

Ich habe den Verweis auf das nicht öffentliche Forum gesehen. Leider habe ich aber noch keinen Zugang hierfür, obwohl ich schon darum gebeten habe unglücklich

Für Hilfe, gern auch vie a pn, wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
VeSa
5 03.11.2014 13:04 VeSa ist offline E-Mail an VeSa senden Beiträge von VeSa suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Bewachungsgewerbe-Erforderliche Nachweise


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
9 Dateianhänge enthalten Wichtig: Eckpunkte für strengere Anforderungen und Kontrollen i [...] Bewachungsgewerbe   30.11.2015 16:33 von René Land     13.05.2019 14:34 von HBinder   Views: 1.733.937
Antworten: 76
Bestätigung von Azubis im Bewachungsgewerbe Stehendes Gewerbe (allgemein)   07.05.2018 11:12 von SWest     18.05.2018 12:27 von OPB   Views: 87.761
Antworten: 10
1 Dateianhänge enthalten Seminar: Recht des Bewachungsgewerbes - 12.06.2015 Seminare und Veranstaltungen   11.05.2015 05:44 von webmaster     26.05.2015 14:29 von webmaster   Views: 8.932
Antworten: 6
1 Dateianhänge enthalten 12.6.2015 Seminar: Recht des Bewachungsgewerbes Seminare und Veranstaltungen   11.05.2015 06:04 von webmaster     11.05.2015 13:22 von webmaster   Views: 5.241
Antworten: 2
Anerkennung Schulungsnachweise § 7 LGlüG B.-W. Spielrecht   07.06.2013 09:05 von Master-of-Desaster     10.06.2013 13:58 von lodermulch   Views: 1.930
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 102.146 | Views gestern: 249.318 | Views gesamt: 461.223.724


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 109 | Gesamt: 0.074s | PHP: 98.65% | SQL: 1.35%