unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Dortmund - Städtischer Mitarbeiter informiert Spielhallen über Kontrollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dortmund - Städtischer Mitarbeiter informiert Spielhallen über Kontrollen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna Anna ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 77
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.737
Nächster Level: 555.345

71.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Dortmund - Städtischer Mitarbeiter informiert Spielhallen über Kontrollen

Habe gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen.

viele Grüße, Anna


Dortmund - Städtischer Mitarbeiter informiert Spielhallen über Kontrollen
19.11.09 | 19:33 Uhr


Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt gegen den 60-Jährigen Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt gegen einen Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes wegen des Verdachtes der Bestechlichkeit. Wie eine Sprecherin der Anklagebehörde am Donnerstag sagte, soll der 60-jährige Verwaltungsangestellte Betreiber von Spielhallen über geplante Kontrollen durch das Ordnungsamt informiert haben.

Über einen Tipp aus der Spielszene sei man auf die Spur des Mannes gekommen, hieß es.

Der langjährige Mitarbeiter des Ordnungsamtes wurde von der Polizei vernommen, sein Arbeitsplatz durchsucht. Nach Angaben der Stadt hatte der Mann nicht in dem Bereich gearbeitet, der für die Kontrollen der Spielhallen zuständig ist.

Der 60-Jährige wurde von seinem Dienst entbunden. Die Ermittlungen dauern an.

Dortmund (ddp-nrw)


http://www.ad-hoc-news.de/dortmund-staed...dungen/20724441
1 20.11.2009 17:58 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Beiträge von Anna suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.983.683
Nächster Level: 41.283.177

4.299.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Dortmund - Städtischer Mitarbeiter informiert Spielhallen über Kontrollen

PRIMA !

Grüße

__________________
gmg
2 20.11.2009 18:03 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.983.683
Nächster Level: 41.283.177

4.299.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Dortmund - Städtischer Mitarbeiter informiert Spielhallen über Kontrollen

Und noch eine weitergehende Information:

Dortmund. Wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und Vorteilsnahme ermittelt die Staatsanwaltschaft Dortmund gegen einen 60jährigen Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Das bestätigte Oberstaatsanwältin Dr. Ina Holznagel.

Gestern früh war die Kripo im Ordnungsamt erschienen und hatte den Arbeitsplatz des Mannes durchsucht. Anschließend wurde der Mitarbeiter, der seit langem im Ordnungsamt arbeitet, zur Vernehmung mitgenommen. Eine Festnahme sei nicht notwendig gewesen, so Holznagel.

Nach Informationen der WAZ waren die Ermittlungen gegen den städtischen Bediensteten ins Rollen gekommen, nachdem mehrere Beschwerden und Hinweise über einen längeren Zeitraum aus dem Spielhallen-Milieu gegen den 60jährigen im Amt eingegangen waren. Der Mitarbeiter hatte selbst keinerlei Zuständigkeiten für Spielhallen, arbeitete in einem ganz anderen Bereich - unauffällig und ohne Auffälligkeiten und Beanstandungen.

Angeblich soll er mehrfach Geld kassiert haben für die Zusicherung, dass er Spielhallen-Kontrollen beeinflussen könne. Das sagten im Vorfeld der Durchsuchung offenbar mehrere Spielhallenbetreiber aus. Das Ordnungsamt lehnte gestern jede Stellungnahme ab - wegen des laufenden Verfahrens.

Sicher ist, dass der Mann zunächst einmal nicht zur Arbeit erscheinen wird. Er ist nicht suspendiert. Er hat Urlaub genommen bzw. baut sein Arbeitszeitkonto ab. Ob es zu einer Suspendierung kommt, das könne man noch nicht sagen, so Jutta Seybusch, Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes gegenüber der WAZ. In solch einem Verfahren müsse man mit Sorgfalt und mit Einbeziehung von Pesonalamt und -rat vorgehen. Das sei noch nicht geschehen.

Quelle

Und Tschüss..... "Händchenauf" !

Gut gemacht - "Spielhallenbetreiber". Respekt Applaus

Grüße

__________________
gmg
3 20.11.2009 20:05 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.498.477
Nächster Level: 41.283.177

2.784.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an alle,

betr. der Pressekonferenz des VDAI zur IMA 2010 habe ich dieses Thema nach vorne geholt.

Man muss, denke ich, klar differenzieren, warum es manchmal hakt. - Pauschaläußerungen mag ich überhaupt nicht. Es muss immer der Einzelfall betrachtet werden.



Gruß
Meike
4 31.01.2010 06:18 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.258.168
Nächster Level: 4.297.834

39.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Da zeigt es mal wieder, die "hässliche Fratze" der Vorteilsnahme im Amt! Wie man hört, leider wohl kein Einzelfall"
5 03.02.2010 07:51 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
VertrauenIstGut VertrauenIstGut ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 23
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.655
Nächster Level: 157.092

27.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Da sieht man mal wieder, den "unhübschen Ton" der Agitation im Internet !

Wie man liest, leider wohl kein Einzelfall.

Rien ne va plus - Spielbanken besser kontrolieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VertrauenIstGut: 03.02.2010 10:24.

6 03.02.2010 10:21 VertrauenIstGut ist offline Beiträge von VertrauenIstGut suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.258.168
Nächster Level: 4.297.834

39.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Vor allem zeigt sich die "Nichtwahrnehmungsfähigkeit" von Satire bei deutschen Beamten. Leider auch kein Einzelfall Heul
7 03.02.2010 10:27 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Claire Claire ist weiblich
Tripel-As

gesperrter User

Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 156
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 818.214
Nächster Level: 824.290

6.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

eure Frotzeleien mal beiseite gelassen - hat jemand Infos darüber, ob dem städtischen Mitarbeiter mittlerweile etwas nachgewiesen werden konnte?

Gruß,

Claire
8 07.02.2010 13:10 Claire ist offline Beiträge von Claire suchen
Schadulke Schadulke ist männlich
Haudegen

gesperrter User

Dabei seit: 24.12.2009
Beiträge: 613
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.205.623
Nächster Level: 3.609.430

403.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Claire,

meines Wissens nach dauern die Untersuchungen noch an - der Betreffende scheint vorerst jedoch immer noch von seinen Pflichten entbunden zu sein.

Grüße,

Gerd Schadulke
9 08.02.2010 08:40 Schadulke ist offline Beiträge von Schadulke suchen
schneiderlein schneiderlein ist weiblich
Doppel-As

gesperrter User

Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 147
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 765.595
Nächster Level: 824.290

58.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Schadulke,

ist das denn noch weiter durch die Presse gegangen?

schneiderlein
10 08.02.2010 16:56 schneiderlein ist offline Beiträge von schneiderlein suchen
Schadulke Schadulke ist männlich
Haudegen

gesperrter User

Dabei seit: 24.12.2009
Beiträge: 613
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.205.623
Nächster Level: 3.609.430

403.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Claire,

nein, nicht, dass ich wüsste. Hätte sich in diesem Fall etwas getan, bin ich allerdings sicher, dass man davon bereits irgendwo gelesen hätte.

Gruß,

Gerd Schadulke
11 09.02.2010 07:28 Schadulke ist offline Beiträge von Schadulke suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.258.168
Nächster Level: 4.297.834

39.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wenn es diesbezüglich etwas neues gibt, bitte Info, danke!
12 12.02.2010 09:22 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
march march ist männlich
Doppel-As

gesperrter User

images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 128
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.063
Nächster Level: 677.567

10.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja, mich würde das auch interessieren.

march
13 14.02.2010 23:14 march ist offline Beiträge von march suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.258.168
Nächster Level: 4.297.834

39.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Alles scheinbar ruhig.....
14 15.02.2010 08:34 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Dortmund - Städtischer Mitarbeiter informiert Spielhallen über Kontrollen


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
3 Dateianhänge enthalten Spezialfall - sehr viele Tätigkeiten, überhaupt möglic [...] Reisegewerbe (Titel III GewO)   20.03.2024 11:15 von T.Hauptmann_KFG     04.04.2024 15:48 von Civil Servant   Views: 2.448
Antworten: 18
Überwachungsbedürftige Gewerbe nach § 38 GewO Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2023 10:51 von SaFröhlich     06.11.2023 11:15 von Roesje   Views: 82.669
Antworten: 1
Überprüfung Wachpersonal, Eintrag im BZR nach § 25 JArbSchG Bewachungsgewerbe   05.07.2023 17:21 von Endres Stade     05.07.2023 19:04 von Bendino   Views: 110.021
Antworten: 1
Baurecht Spielhallen in Baden Württemberg Spielrecht   21.05.2023 12:50 von petergaukler     01.07.2023 20:26 von petergaukler   Views: 2.009.853
Antworten: 4
Uber Fahrer Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.04.2023 16:37 von Borussenfan     19.04.2023 08:47 von VoPi   Views: 579.610
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 344.705 | Views gestern: 384.707 | Views gesamt: 887.827.359


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 179 | Gesamt: 0.192s | PHP: 99.48% | SQL: 0.52%