unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Arbeitswut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Arbeitswut 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.636.563
Nächster Level: 10.000.000

1.363.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bayerische Gastronomie in Norddeutschland

Moin Moin von der Delme,
@ an Ingolstadt: meinst du mit Ostseeküste die hiesige Delme? Kopfkratz Nö, ne, denn wir liegen bei Bremen (oder Bremen bei uns? verwirrt )
Ansonsten war das schon mal ein Crashkurs für Anfänger in Bayrisch Respekt und Danke .
Seit ich vor 43 Jahren aufgrund elterlicher Wünsche aus dem Allgäu an die Nordseeküste umsiedeln musste, hat mein Heimatslang doch deutlich nachgelassen
Aslo pfüat euch

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
41 22.03.2006 16:07 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

nette.tante   Zeige nette.tante auf Karte nette.tante ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 301
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.006.631
Nächster Level: 2.111.327

104.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bayerische Gastronomie in Norddeutschland

Zitat:
Original von Ingolstadt
wir können gerne das Erzbistum Bamberg gegen das Erzbistum Freising auswechseln, beide Städte sind immer eine Reise wert, Bamberg macht nur die bessere Propaganda.


Das macht nichts. Jetzt bin ich ja da und mach fleißig Werbung für unser schönes Freising. smile Wobei ich da bestimmt große Konkurenz bekomme, sobald den Erdingern dieses schöne Forum aufgefallen ist. Die haben schließlich die bekannteste Brauerei der Welt .


Das mit dem "führdi" ist mir auch schon aufgefallen. Ausserdem frage ich mich wen ich mit betiteln soll Kopfkratz .

__________________
Gruß
nette.tante
42 22.03.2006 16:09 nette.tante ist offline E-Mail an nette.tante senden Beiträge von nette.tante suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.498.561
Nächster Level: 7.172.237

673.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bayerische Gastronomie in Norddeutschland

Lieber Kollege Behrens aus Delmenhorst,
Liebe Kollegin Ostermeier aus Freising,

an dieser Stelle beste Wünsche für den Feierabend. Die Grüße an die Ostseeküste galten Herrn Macco, der mit seiner Firma Tigris dieses Forum betreibt.

Er hat sich einen ganz schönen Standort gesucht, wer mehr wissen will findet Infos unter www.ostseebad-schwedeneck.de

Mit kann eigentlich nur ein Helfer des Nikolaus gemeint sein, ersichtlich an der roten Zipfelmütze. Für nicht-Bayern sei erklärt, dass eine oide = alte Kraxn = Kraxe = hölzernes Rücken-Tragegestell zum Transport von Lasten nicht böse gemeint ist. Eine oide Kraxn hat in ihrem Leben einiges gemeistert, viele Lasten getragen und ist vom Leben und der Witterung gezeichnet. Eine oide Kraxn wäre daher ein Ausbund an Lebenserfahrung. Bayerisch ist daher nicht nur ein Dialekt, sondern in manchen Bereichen eine eigene Sprache.

Viele Ausdrücke sind nur aus dem Sinnzusammenhang zu verstehen, man muss schon einige Zeit in Bayern leben um wirklich mitreden zu können. Es genügt nicht, das Wort Oachkatzlschwoaf (Schweif eines Eichhörnchens) oder Loabedoag (Teig aus dem der Brotlaib gemacht wird) fehlerfrei auszusprechen geschweige denn, es richtig zu schreiben.

Es gibt aber nicht nur den hier dargestellten Oberbayerisch-Niederbayerischen Dialekt, sondern noch Oberpfälzisch, Schwäbisch, Allgäuerisch, Ober- Mittel- Unterfränkisch, Egerländer Dialekt und verschiedene Zwischenformen. Wer mehr wissen will kann sich hier informieren:

www.br-online.de/land-und-leute/thema/bayerisches-wort

Oiso dann (abgeleitet vom lateinischen "Salve") pfiat eich Gott mitanand und auf Wiedaschaugn.smile

__________________
Thomas Kirchhammer

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ingolstadt: 22.03.2006 16:37.

43 22.03.2006 16:28 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.272.498
Nächster Level: 8.476.240

203.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen

und herzliche Grüße aus dem Spreewald.

Ich sehe die Idee des Foren-Treffens hat nun auch im Süden Begeisterung gefunden. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass man durchaus auch im Süden so etwas organisieren könnte. Vielleicht sind ja sogar zwei Treffen drin großes Grinsen .

Bezüglich unserer mundartlichen Smilies werde ich mal bei Koll. Kirchhammer einen Intensivkurs belegen. Die angegebene Seite bei www.br-online.de war übrigens auch meine Quelle.

Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass jetzt auch andere Landstriche ihre eigenen Smilies haben wollen Zunge raus
Gegen entsprechende Abgaben trockenen Rotweins lässt sich da wielleicht sogar etwas machen. großes Grinsen

Allen fleißigen Mitstreitern und Mitschreibern einen schönen Abend

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
44 22.03.2006 22:05 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.940.348
Nächster Level: 2.111.327

170.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Kurze Stellungnahme zum Semi in Oldenburg:
1. Danke an Jörg, das Semi war gut
2. an Franziskaner, das alkoholfreie Weizen ist trinkbar (Es war beim Franziskaner anschließend noch sehr nett :weizenbiersmile .
3. Achtung an Kollegen Boshammer: Jörg verschenkt Potts an meine nette Kollegin und als Bayern-Fan haben Sie bei Antonia auch nicht wirklich gute Karten.

Ich bin froh, in Oldenburg gewesen zu sein!

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hubert Steinmetz: 28.03.2006 10:57.

45 28.03.2006 10:56 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.636.563
Nächster Level: 10.000.000

1.363.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin von der Delme,
zum Seminar kann ich nix sagen Augen rollen , denn da musste ich noch arbeiten schimpf , denke aber, dass es ähnlich gut, wie in Hamm war. Respekt
Aber danach war es doch ganz nett im Franziskaner bei lockerer Atmosphäre noch das eine oder andere gewerberechtliche Thema zu bereden
So ähnlich stelle ich mir auch einen Forenstammtisch vor.
Es ist vor allem auch schön, die netten Kollegen , mit denen man sich im Forum austauscht, persönlich kennenzulernen.
Apropos kennenlernen: @ Antonia (richtig? großes Grinsen ) Warum hast du dich nicht eher zu erkennen gegeben, dann hätt's auch ein bier gegeben. Jetzt musst du wieder warten.
Übrigens ist meine Meinung, dass der erste Forenstammtisch nicht gleich nach Nord und Süd in zwei aufgeteilt werden sollte
Wenn man eine richtige Mitte findet, ist es beim ersten Mal für alle schön

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
46 28.03.2006 15:20 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.543.141
Nächster Level: 5.107.448

564.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bayerische Gastronomie in Norddeutschland

Ich dachte, dass mit der Mitte wäre schon klar??? Herbst??? Weinbaugegend??? Oder lieber Potts-Revier???

@Kollege Kirchhammer: heißt im Sauerland übersetzt: Du alter Sack. Also nix mit Lebenserfahrung, eher Lebensmüdigkeit.

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
47 28.03.2006 15:36 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
nette.tante   Zeige nette.tante auf Karte nette.tante ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 301
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.006.631
Nächster Level: 2.111.327

104.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bayerische Gastronomie in Norddeutschland

Zitat:
Original von Boshamer
Ich dachte, dass mit der Mitte wäre schon klar??? Herbst??? Weinbaugegend??? Oder lieber Potts-Revier???


Wo wär die Mitte den dann?

__________________
Gruß
nette.tante
48 28.03.2006 17:54 nette.tante ist offline E-Mail an nette.tante senden Beiträge von nette.tante suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.061.653
Nächster Level: 7.172.237

1.110.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Bayerische Gastronomie in Norddeutschland

AM NABEL DER WELT ODER IN DER NÄHE!

Süffige-Getränk-Brauerei = ca. 25 km
Wein = ca. 150 km
Alpen = ca. 500 km
Meer = ca. 300 km

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
49 28.03.2006 20:27 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.272.498
Nächster Level: 8.476.240

203.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Augenzwinkern jetzt geht's los

Habe ich hier gerade eine deutliche Bewerbung für den Posten des Festkommitee-Vorsitzenden vernommen großes Grinsen .

Dann kann's ja losgehen.

Terminvorschlag 15./16./17. September.

Viele Grüße aus dem Spreewald

R.L.

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
50 29.03.2006 00:10 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.061.653
Nächster Level: 7.172.237

1.110.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: jetzt geht's los

Schade, da bin ich Wandern!

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
51 29.03.2006 06:33 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.245.145
Nächster Level: 7.172.237

927.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Delmenhorst, Werner (richtig?): aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder?!smile

@alle: Mitte ist gut, wo immer das auch sein mag!
Allerdings passt mit der Termin (15.-17.9.) nicht, aber das macht nichts, dann eben ein anderes Mal.

Schöne Grüße
A. Thien
52 29.03.2006 07:18 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
nette.tante   Zeige nette.tante auf Karte nette.tante ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 301
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.006.631
Nächster Level: 2.111.327

104.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Antonia Thien
@alle: Mitte ist gut, wo immer das auch sein mag!
Allerdings passt mit der Termin (15.-17.9.) nicht, aber das macht nichts, dann eben ein anderes Mal.


Ich denke das war erstmal ein Vorschlag und nix verbindliches.

__________________
Gruß
nette.tante
53 29.03.2006 07:55 nette.tante ist offline E-Mail an nette.tante senden Beiträge von nette.tante suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.636.563
Nächster Level: 10.000.000

1.363.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin von der Delme,
die geografische Mitte liegt doch irgendwo südöstlich von Kassel, wenn mich nicht alles täuscht Augen rollen . Gibt es da überhaupt etwas Interessantes wie Weizen, Potts oder Wein verwirrt
Und da man unsere netten Kollegen aus Freising, Ingolstadt und so auch gerne mal kennenlernen möchte , wäre die sicherlich auch schöne Potts-Gegend vielleicht etwas ungerecht . von der weiten Anreise her gesehen .
Später könnte man sich auch im Wechsel einmal etwas südlicher und einmal etwas nördlicher Moin treffen, wenn denn die jetzt noch vorhandene Euphorie anhält Augen rollen

Am Besten gibt man auch nur drei Terminvorschläge an und an welchem die Meisten können, der wird gewählt. Alle kriegt man sowieso nie unter einen Hut .
Zwischen Mitte September und Mitte Oktober klingt schon mal nicht schlecht Applaus , von wegen außerhalb der Ferien und so.

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
54 29.03.2006 08:39 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
nette.tante   Zeige nette.tante auf Karte nette.tante ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 301
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.006.631
Nächster Level: 2.111.327

104.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Behrens-Delmenhorst
Und da man unsere netten Kollegen aus Freising, Ingolstadt und so auch gerne mal kennenlernen möchte , wäre die sicherlich auch schöne Potts-Gegend vielleicht etwas ungerecht . von der weiten Anreise her gesehen .


Danke, dass auch an uns gedacht wird.smile

Zitat:
Original von Behrens-Delmenhorst
Am Besten gibt man auch nur drei Terminvorschläge an und an welchem die Meisten können, der wird gewählt.


Vielleicht könnte ja einer der Mods eine Umfrage starten?

__________________
Gruß
nette.tante
55 29.03.2006 08:45 nette.tante ist offline E-Mail an nette.tante senden Beiträge von nette.tante suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.543.141
Nächster Level: 5.107.448

564.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

die Mitte würde ich jetzt mal so geographisch im Bereich Rheinhessen definieren (auch wenn wir da ein bißchen nach Westen abdriften). Der Terminvorschlag an sich ist gut, wobei das Wochenende 15.-17.09. bei mir auch eher nicht passen würde.

Gruß Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
56 29.03.2006 08:49 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Arbeitswut

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 101.684 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.376.209


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 223 | Gesamt: 0.236s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%