unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Sperrzeitverkürzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sperrzeitverkürzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna Anna ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 77
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.161
Nächster Level: 555.345

73.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Sperrzeitverkürzung

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es stimmt dass in NRW zum Ende des Jahres die Sperrzeitverkürzung ausläuft und Spielhallen dann ab 2010 24 Std geöffnet haben können? Kann doch nicht sein. Oder?

Über Nachrichten -auch per PN- freue ich mich.

viele Grüße, Anna
1 02.10.2009 11:08 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Beiträge von Anna suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.661.871
Nächster Level: 7.172.237

510.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das will ich doch wohl nicht hoffen. Alle Aufklärungsarbeit der vergangenen Zeit wäre damit umsonst.
2 02.10.2009 12:42 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.374.582
Nächster Level: 41.283.177

2.908.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Anna,

davon hatte ich persönlich noch nichts gehört und hatte deswegen auf den Seiten des Städte- und Gemeindebunds NRW nachgeschaut.

Zum Thema fand ich dort nur die StGB NRW- Mitteilung 447/2001 vom 05.08.2001
zur damals novellierten Gaststättenverordnung NRW.

Seit dem Zeitpunkt gilt eine Verordnungsermächtigung für eine ordnungsbehördliche Verordnung zur Regelung der Sperrzeiten für die Kommunen.
- Dass den Kommunen diese Möglichkeit durch Landesgesetz plötzlich wieder genommen wurde, hatte ich noch nicht gehört.-

D.h. jede Kommune kann selbstständig eine Verordnung zur Regelung der Sperrzeiten erlassen.

Wenn sie das nicht tut, gilt die Auffangnorm zur Sperrzeit, wie diese in der Gaststättenverordnung NRW festgelegt ist.

Wenn man sich dann z.B. die ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Essen zur Sperrzeit anschaut,
dann hat diese noch eine Laufzeit von mehr als 10 Jahren.

Also ist es vielleicht richtig was derjenige Dir gesagt hat, aber nur für die spezielle Stadt.

Gruß
Meike
3 03.10.2009 06:54 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
BeRo   Zeige BeRo auf Karte BeRo ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 237
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.577.918
Nächster Level: 1.757.916

179.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Glück AUF!

@ Anna, derzeit befinden sich die Beratungen noch auf der "Arbeitsebene". Eine wie von dir angefragte Regelung konnte man mir jedoch für Vergnügungsstätten nicht bestätigen.

Gruß
BeRo
4 05.10.2009 12:47 BeRo ist offline E-Mail an BeRo senden Beiträge von BeRo suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.374.582
Nächster Level: 41.283.177

2.908.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo BeRo,

Beratungen zur Sperrzeit im Allgemeinen?

oder

Beratungen, die die Verordnungsermächtigung der Kommune betrifft?


Gruß
Meike
5 06.10.2009 05:19 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Sperrzeitverkürzung


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Sperrzeitverkürzung Polterabend Gaststättenrecht   25.02.2020 09:00 von vollmer_c     27.02.2020 12:58 von Roland Kissau   Views: 24.854
Antworten: 2
Sperrzeitverkürzung bei Polterabend Seminare und Veranstaltungen   25.02.2020 08:44 von vollmer_c     25.02.2020 08:44 von vollmer_c   Views: 19.050
Antworten: 0
Sperrzeitverkürzung scheitert an zu lascher Verordnung Offtopic - Fun - Sonstiges   11.12.2012 17:54 von Nepomuk     11.12.2012 17:54 von Nepomuk   Views: 1.934
Antworten: 0
4 Dateianhänge enthalten Sperrzeitverkürzung Spielcasino Hoyerswerda - in welch [...] Spielrecht   31.08.2010 17:48 von Michi344     22.09.2011 07:23 von Michi344   Views: 99.646
Antworten: 73
Sperrzeitverkürzung, bzw. -aufhebung Spielhalle Spielrecht   18.08.2008 10:44 von Moni J.     07.10.2009 07:13 von karin koch   Views: 35.773
Antworten: 16

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 144.963 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.177.121


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 105 | Gesamt: 0.173s | PHP: 99.42% | SQL: 0.58%