unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.007.447
Nächster Level: 7.172.237

164.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Achtung Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!

Hallo Kolleginnen und Kollegen ..... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Im Augenblick häufen sich bei uns "förmliche" telefonische Anfragen von Gerichten zu Gewerbetreibenden, die jedoch nicht echt sind!!

So hatten wir in dieser Woche bereits zum zweiten Mal eine telefonische Anfrage zu einem Gewerbebetrieb, in denen vorgegeben wird, von einem Gericht anzurufen.

In den Fällen, in denen uns die Anfragenden nicht bekannt sind, rufen wir zwecks Absicherung entsprechend einem Rd.-Erlass aus Niedersachsen zurück.

Bei der ersten Rückfrage konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei tatsächlich um die Nummer des Gerichtes in Rastatt handelt und auch die Durchwahlnummer der Sachbearbeiterin stimmte. Nur hatte diese nicht bei uns angerufen!!

Im zweiten Fall, der mir soeben selbst passiert ist, rief ein "Herr Wolter vom Amtsgericht Göttingen" an und tat so selbstverständlich, als wenn er täglich solche Anfragen starten würde. Für den angekündigten Rückruf hinterließ er Telefon- und Durchwahlnummer. Die Nummer der Zentrale war ok, die 3-stellige Durchwahlnummer nicht. Auch der Name passte nicht!

In beiden Fällen wurden die Nummern auf unseren Displays nicht angezeigt!!

Also, wenn Anfragen komisch vorkommen, immer zurückrufen, denn wer weiss was der Anrufer vorhat!! wut

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kramer-Cloppenburg: 29.06.2005 17:58.

1 21.06.2005 15:20 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Antje Thum
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!

Hallöchen aus Norderstedt,

auch bei uns im Gewerbeamt und auch beim Einwohnermeldeamt sind solche Telefonanrufe aufgeschlagen!

Gerüchte besagen, dass sich auch die Datenschützer hinter solchen Anrufen "verbergen" können. Das ist allerdings nur ein Gerücht.

Also immer auf Nummer sicher gehen und lieber über die Zentrale den Anrufer zurückrufen, um seine "Identität" festzustellen.

Lieben Gruß
aus Norderstedt
Antje Thum
2 30.06.2005 15:07
Solon
Zum Anfang der Seite springen

UlrichGregor   Zeige UlrichGregor auf Karte UlrichGregor ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.669
Nächster Level: 22.851

2.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch! RE: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!

Vielen Dank für den Hinweis. Ähnliches habe ich hier auch schon erlebt.
Nur hab ich noch das Problem, dass wir keine Displays haben!!! Technik lebe hoch.

Schöne Grüße aus Wetter (Ruhr).

Marc Ulrich
3 30.06.2005 17:05 UlrichGregor ist offline E-Mail an UlrichGregor senden Beiträge von UlrichGregor suchen
GewerbeamtEssen   Zeige GewerbeamtEssen auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 12
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.546
Nächster Level: 100.000

17.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,
bei uns in Essen kommen auch öfter solche Telefonanrufe von angeblichen Amtsgerichten o.ä. vor. Grundsätzlich wird von uns dabei auf den Post- der Faxweg verwiesen. Komischerweise wird bei Mitteilung der Faxnummer oft direkt aufgelegt oder es erfolgt in den nächsten Tagen gar keine schriftliche Anfrage.
Vorsicht ist also angebracht!!!

Gruß aus Essen
Blum und Schroer
4 01.07.2005 09:55 GewerbeamtEssen ist offline E-Mail an GewerbeamtEssen senden Homepage von GewerbeamtEssen Beiträge von GewerbeamtEssen suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.545.717
Nächster Level: 5.107.448

561.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gewerbeauskünfte

Hallo und verregnete Grüße aus Kierspe!

Das Thema haben wir auch immer wieder drauf, wenn sogenannte Staatsanwaltschaften und Amtsgerichte anrufen.

Intern im Hause haben wir geregelt, dass bei Telefonaten von Personen, die man nicht kennt, immer eine Rückrufnummer (am besten Zentrale) genannt wird. Ansonsten verweisen wir auch auf schriftliche Anfragen, die dann in aller Regel auch nicht kommen.

Bei Telefonen mit Display ist es meistens so, dass seriöse Anrufer (Industrie-und Handelskammer, Finanzamt etc) keine Rufnummernunterdrückung haben.

Das mit den Datenschützern habe ich schon gehört, aber noch nicht erlebt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Axel Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
5 01.07.2005 10:22 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Neetz   Zeige Neetz auf Karte Neetz ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 36
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.782
Nächster Level: 300.073

52.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Dubiose Auskunftsersuchen

Hallo aus Brandenburg

Dank der Hinweise bin ich soeben gut vorbereitet gewesen.
Die Dame wollte einfach kein Fax schicken Augenzwinkern Die Telefonnummer konnte ich leider auch nicht sehen... Hat sich auch nicht mal verabschiedet. sowas unfreundliches aber auch.... böse
6 05.07.2005 10:19 Neetz ist offline E-Mail an Neetz senden Homepage von Neetz Beiträge von Neetz suchen
GewerbeamtEssen   Zeige GewerbeamtEssen auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 12
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.546
Nächster Level: 100.000

17.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






verrückt RE: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!

Hallo!
Gerade erreichte mich ein Telefonanruf aus angeblich Bremen, natürlich ohne Übermittlung der Telefonnummer. Auf den Hinweis, das wir die Auskünfte nur postalisch beantworten oder ich sofort zurückrufe reagierte der "Kollege" aus Bremen ziemlich abwertend und bezeichnete mich als ARBEITSHURE und unkollegial.

Schönen sonnigen Tag noch

Schroer
7 11.07.2005 08:55 GewerbeamtEssen ist offline E-Mail an GewerbeamtEssen senden Homepage von GewerbeamtEssen Beiträge von GewerbeamtEssen suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.545.717
Nächster Level: 5.107.448

561.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!

Hallöchen aus Kierspe,

es war ja lange ruhig zu dem Thema:

Eben bekam ich einen Anruf vom Amtsgericht Hamburg-Harburg zu einem Gewerbetreibenden aus Kierspe. Im Hintergrund ein Geräuschpegel wie auf einer größeren Geburtstagsparty (auf Nachfrage teilte mir dann Frau Heitmann! mit, dass ein Richter seinen Ausstand gab (hörte sich aber eher nach Callcenter an). Die gute Frau hatte auch Verständnis dafür, dass ich ihr die Auskünfte nicht so geben konnte und gab mir die Nummer der Zentrale und ihre Durchwahl.

Soweit so gut.

Anruf beim angeblichen AG Hamburg-Harburg-- Zentrale Amtsgerichte Hamburg-Mitte und St. Georg. Dann Weiterverbindung nach Hamburg-Harburg...keine Frau Heitmann, nur eine Frau Heimann, die kannte aber weder Kierspe noch mich.

Also wieder ein netter Versuch, eine kleine Ordnungsbehörde auszubremsen schimpf , hat aber dann nicht funktioniert großes Grinsen

Einen schönen Tach noch.

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
8 24.08.2005 13:44 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.065.026
Nächster Level: 7.172.237

1.107.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich dachte schon, die Gauner wollten mit mir nicht sprechen.

Bei mir war es Herr Müller von der LVA Westfalen. Wurde ziemlich stotterig, als ich nach der Rückrufnummer fragte.

Er wollte mir dann ein Fax schicken, auf das ich heute noch warte.

Also: Holzauge sei wachsam.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
9 15.09.2005 12:21 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.093
Nächster Level: 8.476.240

199.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







In Brandenburg gab`s den Warnhinweis mittlerweile auch offiziell über unser Fachministerium.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
10 15.09.2005 12:59 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Gundula Kornisch   Zeige Gundula Kornisch auf Karte Gundula Kornisch ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.795
Nächster Level: 7.465

670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Anfrage zu Gewerbeauskunft - Warnhinweis

Hallo aus dem sonnigen Senftenberg,

ich habe soeben eine telefonische Anfrage zu einem Gewerbebetrieb von einer angeblichen Mitarbeiterin der IHK, namens Frau Höfa erhalten. Bei telefonischen Auskünften ist immer Vorsicht geboten, zumal mir die Stimme fremd war und keine Nummer im Display zu sehen war, was bei Anrufen von der IHK Cottbus sonst üblich ist.
Die Dame tat sehr geschäftig und fragte ganz selbstverständlich um Angabe der Beginndaten.
Daraufhin habe ich um Angabe der Telefonnummer für einen Rückruf gebeten.
Eine Rückfrage bei der IHK Cottbus ergab, dass weder die Telefonnummer noch der Name der Mitarbeiterin stimmten.
Also auch Vorsicht bei Anfragen der angeblichen IHK!

Bis zum nächsten Mal
11 22.09.2005 11:55 Gundula Kornisch ist offline E-Mail an Gundula Kornisch senden Beiträge von Gundula Kornisch suchen
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.686.857
Nächster Level: 7.172.237

485.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Kollegen,

ich möchte nicht wissen, wieviele unseriöse Personen schon Auskünfte erhalten haben. Die meisten Anrufer kenne ich als Hauptsachbearbeiterin zwar, aber in unserer Gewerbemeldestelle sind neben der eigentlichen Sachbearbeiterin noch 4 Vertretungen aus total verschiedenen Bereichen tätig. Die können gar nicht Bescheid wissen. Und im täglichen Stress hat man leider viel zu wenig Zeit sich über die Rechtmäßigkeit Gedanken zu machen. So etwas Nobles wie ein Displaytelefon gibt es hier leider nicht. (nur für Chefs!)
12 22.09.2005 15:19 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.545.717
Nächster Level: 5.107.448

561.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

das bekommt man eigentlich nur hin, wenn es ganz klare Absprachen darüber gibt, dass bei fremden Personen immer über die Zentrale der jeweiligen Ämter oder Kammern zurück gerufen wird. Wir haben auch nicht alle Displaytelefone, aber wenn man das mal ein paar Mal gemacht hat, dann geht das auch in Fleisch und Blut über.

Sonnige Grüße aus Kierspe

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
13 22.09.2005 16:07 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Kenning   Zeige Kenning auf Karte Kenning ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-20.gif

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 11
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.137
Nächster Level: 79.247

4.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!

Moin Moin

Hallo aus Rheine!

Mal wieder ein Anruf mit der Bitte um Erteilung einer Gewerbeauskunft geschockt . Die gute Frau nannte sich "Frau Sommer" und arbeitete angeblich bei der Stadt Emmerich. Bereitwillig gab sie mir sogar die Nummer der Zentrale aus Emmerich...aber nix da! Kein Sommer in Emmerich (ist ja auch gerade Herbst großes Grinsen )! Die nette Dame der Telefonzentrale erklärte, dass dies nicht der erste Versuch der "Frau Sommer" war, sie nannte sich auch schon anders. Vermehrt kam dies in den letzten 3-4 Wochen vor (ca. 30bis 40 Anrufe!!!)

Also, aufpassen! Spitze!

Bye! und schönen Feierabend

Kenning
14 23.11.2005 16:03 Kenning ist offline E-Mail an Kenning senden Beiträge von Kenning suchen
Sabine Küch   Zeige Sabine Küch auf Karte Sabine Küch ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 504.039
Nächster Level: 555.345

51.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ein fröhliches Hallo aus Hamm,

gerade erhielt ich einen Anruf von einer mir unbekannten Damen vom Amtsgericht. Weißnicht
Ich bat die vermeindliche Kollegin um Angabe Ihrer Telefonummer und habe mich versucht über die Zentrale mit ihr verbinden zu lassen.
Leider war diese Damen dort unbekannt und die Kollegen freute sich nicht wirklich über den neuen unbekannten Zuwachs. schimpf
Also weiterhin schön aufpassen!

Schöne Grüße aus dem derzeit sonnigen Hamm
Sabine Küch
15 24.05.2006 09:54 Sabine Küch ist offline E-Mail an Sabine Küch senden Homepage von Sabine Küch Beiträge von Sabine Küch suchen
ferdinho   Zeige ferdinho auf Karte ferdinho ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 133.716
Nächster Level: 157.092

23.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Isis machts nicht einfach....

Wir in MG haben leider einen anderen Telefonanbieter. Wir telefonieren als Verwaltung über eine Tochtergesellschaft unseres Versorgungsunternehmens.
Daher wird unsere Nummer nirgendwo angezeigt. Das macht uns die Arbeit nicht gerade leicht, weil dann oft Rückrufe angekündigt werden.
Solange der Rückruf am gleichen Tag erfolgt ist das kein Thema, nur leider kommen die Rückrufe oft erst Tage später.
So kann die vermeintliche Kostenersparnis dann zu Lasten der Arbeitsgeschwindigkeit gehen.

16 26.05.2006 09:16 ferdinho ist offline E-Mail an ferdinho senden Beiträge von ferdinho suchen
der_fragende   Zeige der_fragende auf Karte der_fragende ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 140
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 929.066
Nächster Level: 1.000.000

70.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wir haben solche Probleme garnicht ... denn wir geben die Auskünft grundsätzlich NUR schriftlich und bei einer ausführlichen Begründung ..... *bisher ist auch alles immer zeitnah über die Bühne gegangen-


Beispiel: smile
Fax/Brief EINGANG --> Montag 09.00 Uhr
Bearbeitung --> Montag 09.10
Postausgang --> Montag 10:30 ... Zustellung spätestens Di/Mi *reicht doch .... oder ???

Anrufer werden freundlich und nett daruf hingewiesen, Ihre Anfrage schriftlich an unser Abteilung zu senden .... es klappt immer so...

Und wer dann am Telefon ... sich quer stellt und kein Fax/Breif schicken will ... der hat auch kein wirkliches Interesse !!!

Also dann..... schönen Freitag noch
17 26.05.2006 09:24 der_fragende ist offline E-Mail an der_fragende senden Beiträge von der_fragende suchen Fügen Sie der_fragende in Ihre Kontaktliste ein
pmcolonia   Zeige pmcolonia auf Karte
Routinier


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 454
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.253
Nächster Level: 3.609.430

566.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ der fragende:

Dann mach das mal in der Großstadt.
18 26.05.2006 10:11 pmcolonia ist offline Beiträge von pmcolonia suchen
der_fragende   Zeige der_fragende auf Karte der_fragende ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 140
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 929.066
Nächster Level: 1.000.000

70.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







*naja will Erfurt nicht mit Köln vergleichen .. Aber warum soll dass da nicht gehen ???

Wir haben sicherlich nicht soviele Anfragen wie Ihr *aber bis jetzt hat sich bei uns noch keiner beschwert .... klar gehts immer noch viel zu langsam --> aber da geplant ist diese Auskünft per Datenbank für ALLE zugänglich zumachen wird sich dass sicher bald erledigen ....

*ALLE registrierte Nutzer *also nicht jedermann
19 26.05.2006 10:24 der_fragende ist offline E-Mail an der_fragende senden Beiträge von der_fragende suchen Fügen Sie der_fragende in Ihre Kontaktliste ein
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.545.717
Nächster Level: 5.107.448

561.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin aus Kierspe,

wir sind zwar keine Großstadt, können uns sowas aber auch nicht erlauben. Ein Rückruf über die Zentrale ist schnell gemacht und dann bekommt die Kollegin oder Kollege auch Auskünfte.

Gut iss

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
20 26.05.2006 10:25 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gebührenfreie Gewerbeauskünfte Stehendes Gewerbe (allgemein)   07.11.2012 12:19 von Stadt Sendenhorst     07.11.2012 15:31 von Impreza1982   Views: 5.676
Antworten: 1
Gewerbeauskünfte Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.08.2009 10:03 von Anna-Maria Preis     01.09.2009 11:20 von Ralph Rappert   Views: 11.991
Antworten: 9
'Warenagent' - BKA-Warnhinweis sonstige Themen   24.11.2008 20:07 von Puz_zle     24.11.2008 20:07 von Puz_zle   Views: 2.009
Antworten: 0
Warnhinweis Fragen zur Bedienung   18.01.2008 10:23 von Sigi2910     24.01.2008 20:47 von Kay Löffler   Views: 16.977
Antworten: 20
2 Dateianhänge enthalten Warnhinweis an alle Aufsteller - ACHTUNG PROGRAMMSPIELER Spielrecht   25.10.2007 20:02 von UAVD ev     20.01.2008 16:41 von gmg   Views: 46.427
Antworten: 33

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 60.030 | Views gestern: 385.893 | Views gesamt: 889.846.054


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 236 | Gesamt: 0.311s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%