unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » EILT!- Wanderlager- wann Kontrolle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen EILT!- Wanderlager- wann Kontrolle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_vollstrecker   Zeige der_vollstrecker auf Karte der_vollstrecker ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 548
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.627.226
Nächster Level: 4.297.834

670.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






EILT!- Wanderlager- wann Kontrolle?

Moin zusammen,

ich brauche mal eine schnelle Hilfe von euch.

Ich habe mal wieder von einem Wanderlager erfahren, welches natürlich nicht 14 Tage vorher angekündigt wurde, da zum einen Geschenke in nicht unerheblichem Umfang angeboten werden, was ja bekanntlich nicht erlaubt ist. Zum anderen weiß ich natürlich, dass der Veranstalter sagen wiird, ich habe doch nicht öffentlich angekündigt, Stichwort geladene Liste über Adresslisten.

Wie wir alle wissen, ist dies ja Quatsch. Selbstverständlich liegt hier ein Verstoß vor, der geahndet werden soll.

Nun mein Problem. Ich bin mir unsicher, ob tatsächlich Waren angeboten werden oder wieder diese dämlichen Reisen, wo man ja meines wissens nach wenig machen kann, nur stören.

Die Veranstaltung ist heute und ich will dem Veranstalter ordentlich in die Suppe spucken und ein Owi-Verfahren eröffnen.

Was meint ihr, wann sollte ich "eingreifen"? Vor der Veranstaltung, oder meine Zeit opfern und mich ne halbe Stunde berieseln lassen und dann zuschlagen? Oder doch lieber so nach 0,5 bis 1,0 h zugreifen und mit der Polizei bzw. dem Außendienst mal einen Blick werfen?
1 19.02.2009 09:54 der_vollstrecker ist offline E-Mail an der_vollstrecker senden Homepage von der_vollstrecker Beiträge von der_vollstrecker suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Kunert@StadtWalsrode   Zeige Kunert@StadtWalsrode auf Karte Kunert@StadtWalsrode ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 04.07.2006
Beiträge: 17
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.130
Nächster Level: 125.609

15.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

ich würde kurz nach dem Mittagessen da reinschneien, da erfahrungsgemäß vormittags selten verkauft wird.

Wenn ich kurz nach dem Mittag kontrolliert habe bin ich fast immer in den Verkauf reingekommen. Meistens sehen die Verkäufer dann zu das sie weg kommen.

TIP:
Alle Ausgänge absichern, damit keiner stiften gehen kann.

Kunert@StadtWalsrode
2 19.02.2009 10:03 Kunert@StadtWalsrode ist offline E-Mail an Kunert@StadtWalsrode senden Homepage von Kunert@StadtWalsrode Beiträge von Kunert@StadtWalsrode suchen MSN Passport-Profil von Kunert@StadtWalsrode anzeigen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Steffen Balzer   Zeige Steffen Balzer auf Karte Steffen Balzer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 580
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.301.413
Nächster Level: 3.609.430

308.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Genau so würde ich auch vorgehen. Verkauf passiert nach einer stundenlangen Beriesellung. Wahrscheinlich werden Sie erst gar nicht rein gelassen und die Veranstaltung wird sofort abgebrochen. Die Notierung von KfZ Kennzeichen wird ins leere laufen (Leasingfahrzeuge).

Ich glaube auch kaum das Sie es schaffen unerkannt daran teilzunehmen. I.d.R. wird wird die Vorlage einer Einladung verlangt und diese wird von den Empfangspersonen einkassiert.

Ich würde dennoch probieren mit einem entsprechenden Aufgebot an Polizei zu erscheinen. Sollte dies so kurzfristig nicht möglich sein, bleibt Ihnen wohl nur stören.

Mfg, Steffen Balzer

__________________
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert, französischer Schriftsteller, 1754 - 1824)
3 19.02.2009 10:32 Steffen Balzer ist offline E-Mail an Steffen Balzer senden Beiträge von Steffen Balzer suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » EILT!- Wanderlager- wann Kontrolle?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Änderung § 56a GewO (Wanderlager) Reisegewerbe (Titel III GewO)   12.11.2020 05:54 von Puz_zle     12.06.2023 06:50 von Puz_zle   Views: 1.118.636
Antworten: 13
1 Dateianhänge enthalten Eilt Festsetzung eines Spezialmarktes Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   20.02.2007 08:28 von Wittgensteiner     10.08.2022 14:01 von Fini469   Views: 464.100
Antworten: 15
Praxis-Diskussion über Zutrittskontrollen und Spielersperren Spielrecht   01.06.2013 11:00 von schindel     28.06.2022 09:35 von Marcel Fromm   Views: 4.604
Antworten: 6
Schausteller und Versicherungsnachweis (wann zu erbringen?) Reisegewerbe (Titel III GewO)   24.09.2021 14:42 von Andreas Goldmann     27.09.2021 10:07 von Andreas Goldmann   Views: 322.676
Antworten: 4
2020-10-02 Polizei Recklinghausen Kontrollen in Sportw [...] Spielrecht   06.10.2020 17:13 von gmg     06.10.2020 17:13 von gmg   Views: 1.061
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 281.478 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.313.636


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 89 | Gesamt: 0.235s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%