unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen WM2018-Tippspiel Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gogo-Tänzerinnen §33a-pflichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gogo-Tänzerinnen §33a-pflichtig? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ferdinho   Zeige ferdinho auf Karte ferdinho ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.577
Nächster Level: 100.000

8.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Fragezeichen Gogo-Tänzerinnen §33a-pflichtig?

Hallo Liebe Kollegen und ein freundliches "Hallo" aus Mönchengladbach,

Ich hab mal ne Frage. In einer Großraum-Diskothek in unserer Altstadt sollen jetzt neben den German-Dream-Men an Altweiber auch öfter mal Gogo-Tänzerinnen und halbnackte Auto-Wäscherinnen auftreten. Meines Erachtens handelt es sich doch bei beidem um eine Zurschaustellung von Personen, oder?

Im Landmann/Rohmer hab ich nix genaues gefunden....

Für die Antworten sage ich jetzt schon.... Danke
1 22.02.2006 13:40 ferdinho ist offline E-Mail an ferdinho senden Beiträge von ferdinho suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 997
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.864.900
Nächster Level: 5.107.448

242.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Si, yes, woll!! großes Grinsen

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
2 22.02.2006 13:55 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.805
Nächster Level: 1.460.206

102.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







seh ich genauso, die sollen nur Gäste in die Disse locken. Und warum kommen die? Um sich die Augen aussem Hals zu gucken - Schaustellung von Personen, nix anners!

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
3 22.02.2006 13:58 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.335.580
Nächster Level: 5.107.448

771.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Gogo-Tänzerinnen §33a-pflichtig?

Hallo,

sorry, aber so undifferenziert sehe ich das nicht. Die Dream-Men und Wäscherinnen okay, aber die Gogo-Girls?

(Um Missverständnissen vorzubeugen, ich beziehe meine Äußerungen natürlich nur auf eine etwaige Erlaubnispflicht, denn Schaustellung von Personen umfasst ja auch das sog. Zwergenwerfen, was aber nicht erlaubnisfähig ist.)

Wenn es sich um ganz "normale" Gogo-Girls handelt, dann sind diese zwar knapp und sexy gekleidet, aber weder halbnackt noch anrüchig, noch vollführen sie einen Strip oder annähernd ähnliches. Sie dienen letztlich nur dazu, die Besucher zum Tanzen zu animieren. Dann sind sie nichts anderes als Animateure, in den meisten Fällen nur schöner anzusehen. Und das hat mit einer Erlaubnispflicht nach § 33 a GewO nichts zu tun.


Schöne Grüße
A. Thien
4 22.02.2006 14:20 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.805
Nächster Level: 1.460.206

102.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Nachtrag -nach Rüffel durch meine Kollegin anbeten
Ich gib ja zu, habe zu pauschal geantwortet, hier ist zu differenzieren, näheres siehe den Ausführungen von meiner Kollegin. Wir haben es hausintern ausdiskutiert und ich gebe ihr absolut recht. Nicht jedes GoGoGirl ist automatisch der erlaubnispflichtigen Schaustellung unterzuordnen. Heul

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hubert Steinmetz: 22.02.2006 14:23.

5 22.02.2006 14:22 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 997
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.864.900
Nächster Level: 5.107.448

242.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Stimmt!

Wenn die Tanten hübsch und dann noch (zumindest teilweise bekleidet) im Käfig sind, dann nicht!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
6 22.02.2006 14:56 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.244.622
Nächster Level: 4.297.834

53.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej aus Hamm,

die Gogos würde ich auch nicht unbedingt unter 33a packen. Aber das mit den Autowascherinnen in einer Disko, das ist cool und erlaubnispflichtig. Meist reichen die Notausgänge doch so gerade eben aus.

Deshalb meine Frage: Was für ein Auto waschen die denn dann in dem Laden? Kopfkratz

Und kann ich mein Auto auch bringen? großes Grinsen

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
7 22.02.2006 23:33 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
ferdinho   Zeige ferdinho auf Karte ferdinho ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.577
Nächster Level: 100.000

8.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ferdinho


www.Fiat-126-Forum.de






Augenzwinkern einen Audi-tt

Einen wunderschönen Guten Moin !

Also die waschen einen Audi-TT der im Eingangsbereich steht. Über die Einschränkung der Fluchtwegsituation habe ich mich schon mit dem Betreiber auseinandergesetzt. Das ist geregelt.

Ansonsten war er nicht bereit den Audi durch unseren Dienstwagen ersetzen zu lassen. seufz

Aber vielen Dank für die Antworten.

Ich denke auch, dass ich mir das mal ansehen werde. Im Prinzip ist alles erlaubnispflichtig was geschlechtsbezogene Darstellung ist. Wenn die Gogos also sehr wenig anhaben, dann bringe ich die auch in die Erlaubnis. Aber zunächst mal werde ich mir nur die Autowäscherinnen und die Dream-Men vorknöpfen. Bei denen habe ich entsprechende Bilder vom Auftritt. Und die sind eindeutig. Augenzwinkern
8 23.02.2006 07:42 ferdinho ist offline E-Mail an ferdinho senden Beiträge von ferdinho suchen
stadtmädl   Zeige stadtmädl auf Karte stadtmädl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 46
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 193.231
Nächster Level: 195.661

2.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Musterbescheid 33 a ?

Jetzt ist es bei uns am Land also auch soweit - Topless GoGo´s in einer Disco.
Kann mir jemand einen Musterbescheid schicken ? Welche Auflagen, außer JuSchG sind hier vorgesehen?
Danke schonmal...
9 11.03.2008 15:04 stadtmädl ist offline E-Mail an stadtmädl senden Homepage von stadtmädl Beiträge von stadtmädl suchen
gewerbe-sgh   Zeige gewerbe-sgh auf Karte gewerbe-sgh ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-310.jpg

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 158
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 707.828
Nächster Level: 824.290

116.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Gogo-Tänzerinnen §33a-pflichtig?

Hi und Hallo !!!

Frage:
Aber eine Gogo-Tänzerin sollte doch zumindest, sofern sie es auf eigene Rechnung betreibt, Ihr Gewerbe gem. § 14 GewO anzeigen, oder ???
Die Künstlerschiene würde ich da nicht mitfahren (äh -tanzen !!!).



__________________
Schönen Gruß aus dem Land der Frühaufsteher und
speziell aus der Berg- und Rosenstadt Sangerhausen !!!
10 12.06.2008 11:48 gewerbe-sgh ist offline E-Mail an gewerbe-sgh senden Beiträge von gewerbe-sgh suchen
MaLa MaLa ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 64
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.232
Nächster Level: 242.754

32.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt daneben liege aber ich geb auch mal meinen senf dazu...

Lösung 1.)

Die Gogo-Tänzerin macht eine Art Tanz.
Das heiss es ist keine Gewerbeanzeige nach § 14 GewO notwendig. Bei dem Tanz muss es sich um eine künstlerische Leistung handeln.


Kösung 2.)
Die Gogo-Tänzerin wird als Promotion engagiert.
Somit ist nach § 14 GewO die Tätigkeit anmeldepflichtig. Hier sind die Merkmale der Kunst nicht erfüllt, da die Tänzerin nicht selbständig sondern unter Anweisung arbeitet.

Ich denke in diesem Fall kann die Behörde nach Ermessen entscheiden worum es sich handelt.

__________________
Schöne Grüße,
M. Lapp

Ich mache zur Zeit 3 Diäten. Von einer werde ich nicht satt.


11 25.08.2009 15:26 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Homepage von MaLa Beiträge von MaLa suchen
Marcel Fromm Marcel Fromm ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 185
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 536.562
Nächster Level: 555.345

18.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Morgen aus dem schönen Thüringen.

Ich möchte das Thema "Schaustellung von Personen" nach § 33a GewO gerne nochmal aufgreifen.

In meinem Zuständigkeitsbereich möchte jemand eine öffentliche Veranstaltung anzeigen, welche auf einem Grundstück einer Tankstelle (mit Waschanlage) durchgeführt wird.

Unter anderem sollen dabei Damen im Bikini Autos vorwaschen (quasi mit Schwamm und solchen Sachen), bevor diese dann in die Waschanlage fahren (die Autos natürlich).

Seht ihr hier eine Schaustellung von Personen mit Erlaubnispflicht?

__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Sondershausen

Marcel Fromm


"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht." - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?"
12 15.05.2018 08:13 Marcel Fromm ist offline E-Mail an Marcel Fromm senden Homepage von Marcel Fromm Beiträge von Marcel Fromm suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gogo-Tänzerinnen §33a-pflichtig?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Auftsellung von Automaten in nicht erlaubnispflichtige [...] Spielrecht   26.10.2015 00:11 von LuckyLuke     16.05.2016 15:14 von Rooobert   Views: 4.710
Antworten: 9
1 Dateianhänge enthalten Stripshow an Altweiber mit 33a ? Schaustellungen von Personen   21.01.2013 11:59 von DanielV     17.11.2014 13:55 von Jens Heinze   Views: 10.923
Antworten: 5
Preisgeld aus Fernsehshow ist steuerpflichtig Spielrecht   18.02.2014 09:03 von räubertochter     08.05.2014 09:20 von schindel   Views: 1.020
Antworten: 1
Lottogewinne bald meldepflichtig? Spielrecht   01.04.2014 08:58 von Stresstest     01.04.2014 08:58 von Stresstest   Views: 538
Antworten: 0
Vermittlung von Wachpersonal erlaubnispflichtig??? Gewerberecht   21.02.2014 11:49 von Lima2010     21.02.2014 12:37 von Rheinhesse   Views: 4.371
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smilies sind An.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 84.328 | Views gestern: 390.794 | Views gesamt: 342.963.870


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 176 | Gesamt: 0.088s | PHP: 98.86% | SQL: 1.14%