unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » "Ruhendes" Gewerbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "Ruhendes" Gewerbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.528.682
Nächster Level: 5.107.448

578.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






"Ruhendes" Gewerbe

Guten Morgen zusammen,

immer wieder was Neues:

Eine Dame ruft an, die ein Gewerbe angemeldet hat: Industrievertrieb von Edelsteinen und esoterischen Produkten. Da sie jetzt ein wenig Ärger mit der Krankenkasse hat fragt sie an, ob sie das Gewerbe "vorübergehend stilllegen" kann, bis Gras über die Sache gewachsen wäre Kopfkratz .

Ich denke, man kann ein Gewerbe doch nur an-, um- oder abmelden. Alles andere kann uns doch egal sein, oder irre ich mich da?

Viele Grüße aus dem sonnigen Kierspe

Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
1 31.01.2006 08:46 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.225.253
Nächster Level: 7.172.237

946.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: "Ruhendes" Gewerbe

Moin,

"...bis Gras über die Sache gewachsen ist", hört sich ein bisschen nach Mauschelei an, aber wie dem auch sei, wenn die Dame den Betrieb nicht mehr ausübt, kann sie ihn ja abmelden. Ruhend melden kann sie ihn beim Finanzamt, nicht bei uns.

Schöne Grüße
A. Thien
2 31.01.2006 08:55 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de






RE: "Ruhendes" Gewerbe

Hallo aus raisdorf,

sehe ich genauso, wenn ich nix mehr mach´, melde ich ab, wenn ich´s nicht genau weiss, lass ich´s laufen (angemeldet).

So auch Marcks in Landmann /Rohmer Rdnr. 48 zu § 14:
"Die nur vorübergehende Einstellung des Gewerbebetriebes unterliegt dagegen nicht der Anzeigepflicht".

Also, nix machen (aktiv registriert stehen lassen)

Gruß
Manfred Milbrodt
3 31.01.2006 09:06
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.543.001
Nächster Level: 3.609.430

66.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: "Ruhendes" Gewerbe

Hallo aus Euskirchen,

genauso ist es. Vorübergehende Einstellung unterliegt nicht der Meldepflicht.
Wenn der Gewerbetreibende einen Nachweis braucht, dass er es nicht ausübt, muss er es eben abmelden und dann bei Wiederaufnahme der Tätigkeit wieder anmelden.
Wir können schließlich nicht einfach so bescheinigen, dass es zwar noch angemeldet ist, aber nicht ausgeübt wird - wie sollen wir das denn überprüfen, jeden Tag daneben stehen und überwachen?
Aber das ist ein beliebtes Spielchen vieler Steuerberater, einen Betrieb ruhend melden zu wollen, auch wenn es nicht geht. Unser Finanzamt hat mir nämlich mal gesagt, steuerrechtlich gäbe es den Begriff "ruhendes Gewerbe" auch nicht !
Wat nu ?? Kopfkratz

Also gewerberechtlich bleibt es jedenfalls dabei - vorübergehende Einstellung nicht meldepflichtig, wer einen Nachweis benötigt muss eben abmelden !

Gruß aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
4 31.01.2006 09:14 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Gewo   Zeige Gewo auf Karte Gewo ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 166
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.101.673
Nächster Level: 1.209.937

108.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: "Ruhendes" Gewerbe

By the way...

Wat mache mer denn mit Maklern die z.T. über Jahre Negativerklärungen abgeben???

Das dauernde Fertigen von OWI-Anzeigen incl. anschließender Diskussionen nervt nämlich!

Auf unsere Aufforderung das Gewerbe abzumelden - dann spart man sich die Negativerklärung oder OWI - kommt regelmäßig der Hinweis: "Ich weiss ja nicht wann ich Abschlüse tätige (die letzten fünf Jahre halt nicht)

Weiss der Geier was das soll, aber offenbar gibts gute Gründe...
5 31.01.2006 12:58 Gewo ist offline E-Mail an Gewo senden Beiträge von Gewo suchen
nette.tante   Zeige nette.tante auf Karte nette.tante ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 301
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.000.037
Nächster Level: 2.111.327

111.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: "Ruhendes" Gewerbe

Zitat:
Original von Gewo
By the way...

Wat mache mer denn mit Maklern die z.T. über Jahre Negativerklärungen abgeben???

Das dauernde Fertigen von OWI-Anzeigen incl. anschließender Diskussionen nervt nämlich!

Auf unsere Aufforderung das Gewerbe abzumelden - dann spart man sich die Negativerklärung oder OWI - kommt regelmäßig der Hinweis: "Ich weiss ja nicht wann ich Abschlüse tätige (die letzten fünf Jahre halt nicht)

Weiss der Geier was das soll, aber offenbar gibts gute Gründe...


Das Problem hab ich auch.wut Ich kann die jedoch nicht auffordern das Gewerbe abzumelden, weil die meistens noch was anderes machen wie z. B. Versicherungsvertreter. Von daher lass ich die so weitermachen wie bisher, fordere aber immer brav die Negativerklärung großes Grinsen und bei Nichabgabe gibt eben ein Bußgeldprogrammier .

__________________
Gruß
nette.tante
6 01.02.2006 16:15 nette.tante ist offline E-Mail an nette.tante senden Beiträge von nette.tante suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.725
Nächster Level: 6.058.010

15.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: "Ruhendes" Gewerbe

Hej aus Hamm,

es gibt zwar ruhende Beamte (ich kenne Einen), aber keinen ruhenden Gewerbebetrieb. Das gibt es wohl nur beim Finanzamt. Die Gewerbeordnung sieht im § 14 nur den Beginn, die Änderung und die Aufgabe des Betriebes vor. Den ruhenden Betrieb gibt es im Gewerberecht nicht!

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
7 02.02.2006 13:33 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Gewerbeordnung Arnsberg   Zeige Gewerbeordnung Arnsberg auf Karte Gewerbeordnung Arnsberg ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 110
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.228
Nächster Level: 824.290

88.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Ruhendes Gewerbe

Applaus tja, so kennen wir ihn, unseren Nabel der Welt. Respekt

Kurz und knapp und auffen Punkt. anbeten

Und recht hat er auch noch! Spitze!

Aaaahhh, und noch zum Thema ruhende Beamte Weisse Flagge

Mein Lieblingsspruch:

Warum habt ihr eigentlich vor uns Beamten Angst? Kopfkratz

Wir tun doch nichts Huepf1 !!!!
8 02.02.2006 14:21 Gewerbeordnung Arnsberg ist offline E-Mail an Gewerbeordnung Arnsberg senden Homepage von Gewerbeordnung Arnsberg Beiträge von Gewerbeordnung Arnsberg suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.225.253
Nächster Level: 7.172.237

946.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Na aber, Herr Gewerbeordnung Arnsberg, jetzt sind wir anderen, die bereits vor Tagen festgestellt haben, dass eine gewerberechtliche Ruhendmeldung nicht möglich ist, aber wohl ein bisschen beleidigt, oder?!Augenzwinkern

Wie viel bezahlt Herr Wiesemeier denn so für die Komplimente? Genauso viel wie Herr Kramer für seine Werbung für das Seminar in Hamm einstreicht?

Dubiose Geschäfte, die da ablaufen! großes Grinsen

Zum Thema Makler und Negativerklärungen: Ich glaube, da haben wir alle das gleiche Problem. Aber ich rege mich darüber nicht auf. Ich lass' die machen, weil die mir auf Anfrage immer erklären, dass sie ja "arbeiten" wollen, es aber nur an Aufträgen mangelt (...oder so ähnlich). Außerdem kann ich ja mittlerweile in einigen Bereichen sowieso keine Erklärung nach der MaBV mehr fordern. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Gruß
A. Thien

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antonia Thien: 02.02.2006 16:18.

9 02.02.2006 16:16 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Gewerbeordnung Arnsberg   Zeige Gewerbeordnung Arnsberg auf Karte Gewerbeordnung Arnsberg ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 110
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.228
Nächster Level: 824.290

88.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Aber Hallo Frau Kollegin, Kopfkratz

nichts liegt mir ferner als die Leistung anderer zu ignorieren Respekt .

Ich wollte eigentlich auch nur noch einmal ironisch spassig darauf hinweisen Zeigefinger , dass die vom Kollegen vom Nabel der Welt genannten drei Punkte nach § 14 GewO den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Ich bitte um Gnade Weisse Flagge

Okay ? Ei Ei
10 02.02.2006 16:31 Gewerbeordnung Arnsberg ist offline E-Mail an Gewerbeordnung Arnsberg senden Homepage von Gewerbeordnung Arnsberg Beiträge von Gewerbeordnung Arnsberg suchen
Gewerbeordnung Arnsberg   Zeige Gewerbeordnung Arnsberg auf Karte Gewerbeordnung Arnsberg ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 110
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.228
Nächster Level: 824.290

88.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Aber Hallo Frau Kollegin, Kopfkratz

nichts liegt mir ferner als die Leistung anderer zu ignorieren Respekt .

Ich wollte eigentlich auch nur noch ironisch spassig darauf hinweisen Zeigefinger , dass die vom Kollegen vom Nabel der Welt genannten drei Punkte nach § 14 GewO den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
[Mod on]
EDIT by webmaster, 03.02.2006, 08:42 Uhr: Ich hätte das Doppelposting ja glöscht - aber so kann es als praktisches Beispiel dienen ;-))
[Mod off]
11 02.02.2006 16:33 Gewerbeordnung Arnsberg ist offline E-Mail an Gewerbeordnung Arnsberg senden Homepage von Gewerbeordnung Arnsberg Beiträge von Gewerbeordnung Arnsberg suchen
Gewerbeordnung Arnsberg   Zeige Gewerbeordnung Arnsberg auf Karte Gewerbeordnung Arnsberg ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 110
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.228
Nächster Level: 824.290

88.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Weißnicht Weißnicht

Tja, und so sieht das aus, wenn man zwischendurch von Kundschaft gestört wird: Formulier

manches macht man dann zwei Mal.

Deswegen mache ich jetzt auch Feierabend Feierabend


Kollege Kramer@Cloppenburg: auch von hier aus schönen Urlaub!!!
12 02.02.2006 16:36 Gewerbeordnung Arnsberg ist offline E-Mail an Gewerbeordnung Arnsberg senden Homepage von Gewerbeordnung Arnsberg Beiträge von Gewerbeordnung Arnsberg suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.225.253
Nächster Level: 7.172.237

946.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Tja, so einfach ist das natürlich nicht! Gnade gibt's nur in der Kirche!

Aber, ich 'mal nicht so sein. Wie ich bereits einmal erwähnt habe, trinke ich gerne trockenen Wein und Potts! Wenn ich genug davon habe, gibt's auch Gnade!großes Grinsen

Schönen Feierabend!

Viele Grüße
A. Thien
13 02.02.2006 16:44 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.528.682
Nächster Level: 5.107.448

578.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Boshamer


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

großes Grinsen Und ich habs immer gewußt: Niedersachsen sind bestechlich.

@Gewerbeordnung Arnsberg: Ich schulde dem Rocker aus Cloppenburg -äh, Chopper, der in Urlaub fährt-, noch Kaffee. Also pass auf, wenn du dich mit den Kameraden anlegst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (Achtung Ironie)

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
14 02.02.2006 16:50 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.225.253
Nächster Level: 7.172.237

946.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Also, Kollege, bislang waren Sie mir ja immer sehr symphatisch, weil Sie auch gerne Potts trinken, aber Sie sind gerade dabei, sich um Kopf und Kragen zu reden!

Wenn ich mich nicht täusche, sind Sie derjenige, der uns noch 'ne Kiste Gold schuldet, oder?!
Wir Niedersachsen mögen alles sein, aber nicht vergesslich!!!!smile

Bis denne
A. Thien
15 02.02.2006 16:57 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Gewerbeordnung Arnsberg   Zeige Gewerbeordnung Arnsberg auf Karte Gewerbeordnung Arnsberg ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 110
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.228
Nächster Level: 824.290

88.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Frau Kollegin, staubt trockener Wein nicht Kopfkratz .

Aber Pott's ist gut. Landbier oder Pils? Lässt sich drüber reden. Ansonsten sind wir im Sauerland Anhänger vom Grevensteiner Südhang ( Prost = Veltins).

Jetzt ist aber Schicht für heute. Schönen Feierabend noch.
16 02.02.2006 17:06 Gewerbeordnung Arnsberg ist offline E-Mail an Gewerbeordnung Arnsberg senden Homepage von Gewerbeordnung Arnsberg Beiträge von Gewerbeordnung Arnsberg suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.528.682
Nächster Level: 5.107.448

578.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Boshamer


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Hallo aus Kierspe,

@Frau Thien: O.k, O.k, ich entschuldige mich nochmal für die dumme Bemerkung, gelobe Besserung und bringe demnächst neben dem Kaffee auch noch ein Sixpac Potts mit....

Gestern war ein besch... Tag, weil sich hier alle Welt wegen der Fußball-WM verrückt macht. schimpf wut

Und da habe ich mich hinreißen lassen, eine leicht sarkastische Bemerkung gegenüber den Kolleginnen und Kollegen aus NS fallen zu lassen.

Und das mit dem Gold hatten wir doch, meine ich, klar gestellt. Dafür gibts doch Kaffee, weil wegen kleiner Kommune und kein Geld und so.

So, ich widme mich mal wieder meinem ruhenden Gewerbe.

Viele Grüße aus Westfalen

Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
17 03.02.2006 08:00 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.225.253
Nächster Level: 7.172.237

946.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ruhendes Gewerbe

Na, geht doch! Super!
Wie sagen wir Norddeutschen: "Ick verloat mie drup!"

Wieso haben Sie solche Probleme mit der WM? Liegt Kierspe in der Nähe eines Austragungsortes?
Bei uns (der nächste Austragungsort ist ca. 170 km entfernt) ist alles easy. Evtl. soll die Sperrzeit aufgehoben werden. Ist m.E. zwar unnötig hier, aber was soll's?!

Schöne Grüße
A. Thien

P.S. Ruhe sanft!
18 03.02.2006 08:10 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.725
Nächster Level: 6.058.010

15.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Fragezeichen RE: Ruhendes Gewerbe

back to topic

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
19 03.02.2006 08:30 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » "Ruhendes" Gewerbe


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
3 Dateianhänge enthalten Spezialfall - sehr viele Tätigkeiten, überhaupt möglic [...] Reisegewerbe (Titel III GewO)   20.03.2024 11:15 von T.Hauptmann_KFG     Gestern, 09:12 von Thomas Mischner   Views: 189
Antworten: 6
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 1.194
Antworten: 15
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 731.749
Antworten: 27
Reisegewerbe ohne Wohnsitz in Deutschland Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken     26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken   Views: 1.667
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     25.02.2024 23:41 von webmaster   Views: 5.581
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 112.798 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.144.956


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 230 | Gesamt: 0.270s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%