unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Geeignetheit Gaststätte am/neben Freibad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Geeignetheit Gaststätte am/neben Freibad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schüttauf   Zeige schüttauf auf Karte schüttauf ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 65
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.229
Nächster Level: 369.628

28.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Geeignetheit Gaststätte am/neben Freibad

Hallo Kolleginnen und Kollegen, habe eben einen Antrag auf Bestätigung der Geeignetheit nach § 33 c Abs. 3 GewO für die Aufstellung von 1-2 Geldgewinnspielgeräten in einer Gaststätte, die sich unmittelbar neben einem Freibad befindet erhalten. Der Zugang ist sowohl separat von der Straße als auch vom Freibad her möglich. Nach meinem Kenntnisstand hat sich § 1 SpielVO nicht geändert, nach Abs. 2 sind Gaststätten, die sich in Badeanstalten befinden und/oder ihrer Art nach oder tatsächlich überwiegend von Kindern und Jugendlichen besucht werden, ungeeignete Aufstellorte. Allerdings wird diese Gast-stätte auch unabhängig des Badebetriebes bewirtschaftet. Ich bin am Überlegen, ob ich evtl. mit Auflagen (z.B. außer Schulferien oder Inbetriebnahme der Geräte erst nach Beendigung des öffentlichen Badebetriebes) eine Geeignetheit bestätige. Der Wirt versicherte mir
darüber hinaus, dass Kindern und Jugendlichen sowie Personen in Badebekleidung der Zutritt zur Gaststätte sowieso verwehrt wäre und
die Badegäste durch den Außenimbiss versorgt würden.
Was meint Ihr?
Grüße aus dem "sau"-kalten aber sonnigen Radebeul
I. Schüttauf

__________________
Grüße aus der Stadt Radebeul Ines Schüttauf Bye!
1 23.01.2006 14:51 schüttauf ist offline E-Mail an schüttauf senden Homepage von schüttauf Beiträge von schüttauf suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.576.309
Nächster Level: 6.058.010

481.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! .... und ein freundliches Moin nach Radebeul!

Mit einer Gaststätte neben dem Schwimmbad kann ich auch nicht dienen, aber vielleicht hilft ja der Hinweis auf Abhandlungen zur Geeignetheit bei einer Sporthallengaststätte. Hier könnte evtl. etwas zur Problemlösung im Gewerbearchiv aus dem Jahre 1993 S. 476 zu finden sein. verwirrt

Was hier drin steht, kann ich leider nicht sagen, weil mir das Gewerbearchiv erst ab 1994 zur Verfügung steht. Aber vielleicht hat ja ein Kollege oder eine Kollegin hierauf einen Zugriff und teilt uns kurz den Tenor mit. smile

Zu weiteren Fundstellen im Gewerbearchiv guckst Du hier:

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kramer-Cloppenburg: 25.01.2006 07:31.

2 24.01.2006 19:37 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Kramer-Cloppenburg
smile

Zu weiteren Fundstellen im Gewerbearchiv guckst Du hier:


.. guck ich nicht,
obwohl angemeldet, wird beim Anklicken gesagt, ich sei es nicht und der Zutritt wird verweigert
Hilfe Bitte
Manfred Milbrodt

[Mod on]
EDIT by webmaster, 25.01.2006, 08:00 Uhr: Habe den Link im Zitat auch mal geändert, damit er funktioniert.
[Mod off]
3 25.01.2006 06:52
Gewerbeordnung Arnsberg   Zeige Gewerbeordnung Arnsberg auf Karte Gewerbeordnung Arnsberg ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 110
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.113
Nächster Level: 677.567

95.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Geht mir genauso wut . Mir wird die Nutzung trotz Anmeldung und Registrierung verweigert.

Hallo, Herr Webmaster??? verwirrt
4 25.01.2006 07:25 Gewerbeordnung Arnsberg ist offline E-Mail an Gewerbeordnung Arnsberg senden Homepage von Gewerbeordnung Arnsberg Beiträge von Gewerbeordnung Arnsberg suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.576.309
Nächster Level: 6.058.010

481.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Sorry, sorry, sorry, sorry..................10000000 x sorry!

War mein Fehler, der Link führte auf den offenen Thread und ohne meine Kennung kommt man nun mal nicht dahin. großes Grinsen

Jetzt müsste es aber klappen (nur nicht den Link des Zitats verwenden, dann klappt es nicht!!)

Also, nochmals verzeihung, pardon usw. anbeten

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
5 25.01.2006 07:38 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
schüttauf   Zeige schüttauf auf Karte schüttauf ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 65
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.229
Nächster Level: 369.628

28.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von schüttauf


www.Fiat-126-Forum.de







Guten Morgen und Dankeschön für die Mühe. Interessant, wer so abends noch und schon früh zeitig an Kollegen/Arbeit denkt.
Werde das angegebene Material dann mal lesen. Bin 10.00 Uhr beim Landratsamt Meißen, wollen dort über eine einheitliche Vorgehensweise im Zusammenhang mit der neuen SpielVO beraten.

__________________
Grüße aus der Stadt Radebeul Ines Schüttauf Bye!
6 25.01.2006 08:08 schüttauf ist offline E-Mail an schüttauf senden Homepage von schüttauf Beiträge von schüttauf suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.832.221
Nächster Level: 5.107.448

275.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Geeignetheit Gaststätte am/neben Freibad

Hej aus Hamm,
das mit den Auflagen hört sich doch gut an. großes Grinsen

So können Sie dem Wirt noch helfen und dem Gesetzgeber was Gutes tun. Ich würde es so machen.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
7 25.01.2006 14:47 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.546.190
Nächster Level: 1.757.916

211.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wir haben in Meppen eine Gaststätte im Schwimmbadgebäude (Hallenbad und Restaurant haben einen gemeinsamen Vorraum, dann trennen sich die Wege). Die Öffnungszeiten allerdings sind unabhängig von denen des Schwimmbades.
Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich mich auch mit dem Problem beschäftigen müssen. Aufgrund der Integration der Gaststätte im Schwimmbadgebäude und dem damit zusammenhängenden erhöhten Besuch von Schülern, die sich Coke, Pommes oder Süßwaren dort herausholen, habe ich dann letztendlich die Geeignetheit mit der Auflage bestätigt, dass das Spielgerät im unmittelbaren Einsichtsbereich der Theke aufzuhängen ist, so dass jederzeit eine Kontrolle der "Spieler" im Hinblick auf Jugendschutz gewährleistet ist.
Probleme habe ich bisher dort nicht bekommen.

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
8 26.01.2006 09:51 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Geeignetheit Gaststätte am/neben Freibad


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Corona und Spielhallen in Hamburg Spielrecht   21.05.2020 18:40 von PeterSt     22.05.2020 19:09 von KARO   Views: 159
Antworten: 1
2020-05-20 adp produziert "Verkehrsampeln" Spielrecht   21.05.2020 10:14 von gmg     22.05.2020 17:51 von gmg   Views: 130
Antworten: 2
ambulanter Pflegedienst Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.07.2008 07:06 von Daniela     18.05.2020 08:27 von Marcel Fromm   Views: 22.655
Antworten: 11
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   03.03.2020 00:23 von webmaster     29.03.2020 12:36 von webmaster   Views: 72.349
Antworten: 2
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Bewachungsrecht aktuell" am 17.04.2020 in Berlin Seminare und Veranstaltungen   03.03.2020 00:19 von webmaster     29.03.2020 12:34 von webmaster   Views: 71.056
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 78.694 | Views gestern: 274.005 | Views gesamt: 520.003.346


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 139 | Gesamt: 0.097s | PHP: 98.97% | SQL: 1.03%