unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Über das Forum » 3. Forentreffen - wann und wo?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen 3. Forentreffen - wann und wo??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 3. Forentreffen - wann und wo?? Kramer-Cloppenburg 21.05.2008 12:58
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Jörg Wiesemeier 23.05.2008 19:22
 3. Forentreffen - wann und wo?? Stadt Kassel*Fricke 27.05.2008 12:44
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Abraham 28.05.2008 14:52
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Jörg Wiesemeier 07.11.2008 19:08
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Jörg Wiesemeier 07.11.2008 22:11
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Jörg Wiesemeier 12.11.2008 20:50
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Sigi2910 13.11.2008 09:16
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? BE-DE 13.11.2008 09:55
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Ingolstadt 13.11.2008 10:19
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Willi 29.05.2008 17:48
 3. Forentreffen Willi 08.10.2008 09:08
 RE: 3. Forentreffen Ingolstadt 08.10.2008 16:16
 RE: 3. Forentreffen ve-ru 09.10.2008 09:39
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Meike 21.06.2008 07:26
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Kramer-Cloppenburg 07.10.2008 12:48
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Bresgen 08.10.2008 07:17
 3. Forentreffen Stadt Kassel*Fricke 08.10.2008 08:40
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Martini 07.10.2008 16:45
 RE: 3. Forentreffen - wann und wo?? Meike 09.10.2008 05:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.980.932
Nächster Level: 7.172.237

191.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






3. Forentreffen - wann und wo??

Hallo! ........ und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Da sich so langsam die Bitten nach einem erneuten Forentreffen häufen

mit weiteren Links

und wir (Kollege Land u. a.) diesen Punkt auch bereits vor längerer Zeit einmal angesprochen und ein erneutes Treffen als gut und erforderlich gefunden haben, eröffne ich hiermit mal die Diskussionsrunde, wann und wo dieses stattfinden kann oder sollte. Kopfkratz

In der Vergangenheit haben die Treffen außerhalb der Ferienzeiten im Herbst stattgefunden. Geplant und organisiert wurden diese vom Kollegen Wiesemeier (NdW), der nicht nur bemüht, sondern auch in der Lage war, gemeinsam mit anderen Akteuren eine Rund Sache zu bieten. Wer dabei war, wird wissen, was ich meine. großes Grinsen

Aufgrund der großen Erfahrungen, die er mit diesen EVENTS sammeln durfte, könnte ich mir durchaus eine weitere Aktion in Hamm vorstellen (zumal ich dem NdW seine Frau versprochen habe, diesmal mit meinem neuen Mopped zu kommen), wenn er sich denn nochmal dazu bereit schlagen lässt. Alternativ wäre vielleicht auch ein anderer Ort im "Ruhrgebiet" wegen der Anfahrtswegen etc. gut. Für die Mehrzahl unserer Mitglieder wäre dann auch eine Tagestour drin.

Rene wird sicherlich gerne und begeistert in den nächsten Tagen (wenn Ort und Termin grob feststehen) eine Anmeldeliste fertig machen.

Wer also die Veranstaltung (mit)organisieren und durchführen möchte (oder den NdW unterstützen pp), sollte sich hier eintragen (oder eine PN schicken).

Zusicherungen, kommen zu wollen, sind auch einzuhalten, weil wir uns beim letzten Mal überlegt haben, mit der Anmeldung einen geringen Pauschalbeitrag von 10,00 EUR oder so (der dann mit dem dem Abendessen pauschal verrechnet wird) zu erheben. Die angemeldeten Teilnehmer haben dann keinen Nachteil, aber diejenigen, die sich anmelden und dann einfach nicht kommen (sowas gibt es tatsächlich) tragen dann zumindest dazu bei, dass der Wirt nicht auf seinem Essen sitzenbleibt.

Die Kolleginnen und Kollegen, die bei den vorherigen Treffen dabei waren, werden sicherlich gern bestätigen, dass auch die abendliche Teilnahme sich lohnt, zumal fast immer "ACTION" geboten wird.

Mein Wunschtermin wäre der 18. oder 25. Oktobär!

So, nun man los mit den Meinungsäußerungen, Wünschen und Vorschlägen!

@ Kollegin Bresgen:

Zitat:
Ehe jetzt jemand auf die löbliche Idee kommt - wenn die soviele Wünsche hat, kann sie es ja gut selbst organisieren - geht leider nicht, hier gibt es kein Pott´s !


einen Pott oder viele Pötte oder auch POTT's können wir mitbringen!

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
1 21.05.2008 12:58 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.185
Nächster Level: 6.058.010

15.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Hej aus Hamm,

wie wäre es denn, wenn OJ Neuss in Cloppenburg ein Wanderlagerseminar hält und wir alle dein New Moped bewundern. Ich bringe meine bessere Hälfte auch gerne mit.

Immer Hamm ist auch langweilig. Ich habe von einem Dozenten jetzt gelernt, dass es wichtig ist, auch mal vor die Tür zu kommen. Außerdem trinken mir alle immer mein Potts weg. Heul

Potts ist zwar lecker, aber es gibt auch in anderen Landesteilen bestimmt noch einheimische Getränke, die man zu sich nehmen kann.

Räume gibt es in jeder Dorfkneipe. großes Grinsen

Sollte sich aber niemand finden, der das Treffen organisieren möchte, dann würde ich es schon machen.

Merket allerdings: Die Kolleginnen und Kollegen, die da kommen, sind echt pflegeleicht und supernett. Sooo hoch liegt die Messlatte nun auch nicht, als das man sich nicht trauen sollte.

Der Kostenbeitrag ist eine gute Idee. Das sollte in jedem Fall gemacht werden.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
16 23.05.2008 19:22 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.214
Nächster Level: 6.058.010

435.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






3. Forentreffen - wann und wo??

Moin und aus Nordhessen!

ich mach's kurz:

Termin: Das Wochenende am 25./26.10.2008 wäre mein Favorit
Ort: ob NdW oder RdW - mir ist alles recht
Pott's: kenne ich nicht, würde ich aber auch mal gern genießen.
Gäste: sind pflegeleicht und umgänglich (keine Angst, die wollen nur spielen )

Gruß
Frank F. aus K.

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
31 27.05.2008 12:44 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.210.311
Nächster Level: 2.530.022

319.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Moin

Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil die Diskussion über das 3. Forumstreffen gleich in mehreren Threads diskutiert wird. Kopfkratz

Grundsätzlich finde ich die Terminvorschläge im Oktober okay. Genauere Aussagen kann ich erst später treffen...

Ich würde mich freuen, wenn so ein Treffen zustande kommen würde und ich die Gelegenheit hätte, zumindest bei einigen Teilnehmern Namen und Gesichter miteinander zu verbinden.


Gespannte Grüße aus dem Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
46 28.05.2008 14:52 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.185
Nächster Level: 6.058.010

15.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Hej aus Hamm,

3. Vorforentreffen bei uns zuhause.

19.18 Das Potts schmeckt, die Stimmung ist gut.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
16 07.11.2008 19:08 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.185
Nächster Level: 6.058.010

15.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

22.21 Uhr

Der 1. Kasten Potts ist fast leer, wir sind zu Dritt.

Hoffentlich sehen wir morgen nicht wie aus.

Wir haben Spaß und arbeiten trotzdem.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
31 07.11.2008 22:11 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.185
Nächster Level: 6.058.010

15.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Hej aus Hamm,

da etwas Ruhe an der Front eingekehrt ist, hier mal ein kurzes Resümee von mir:

1. Ihr wart alle super drauf. Die Diskussionen mit euch haben riesigen Spaß gemacht, auch wenn die Themen ernst waren. Für den nichtteilnehmenden Teil der Forenmitglieder:

Wir haben über

den EAP (Einheitlicher AnsprechPartner) Wand

und den Companie Act 2006 (betrifft die Ltd.) und die neue UG (haftungsbeschränkt) gesprochen und dort hoffentlich mit einigen Ausführungen den Kolleginnen und Kollegen helfen können, geschockt

uns mit Geldspielgeräten und deren Möglichkeiten auseinandergesetzt Kopfkratz

und die Gaststättengesetze aus Thüringen und Brandenburg in der Luft zerrissen. Hier kann man nur hoffen, dass die noch verbielbenen 14 Bundesländer es besser machen, was aber keiner glaubt. Heul

Auch haben wir uns über den Bund-Länder-Ausschuss "Gewerberecht" geärgert und über Möglichkeiten der Informationsbeschaffung gesprochen. wut schimpf

Die Zeit ist vergangen wie im Fluge. In der Mittagspause wurde dann in Hamm der inhabergeführte Einzelhandel besucht. Wir waren in der Stadt, in der wir einen schönen Wochenmarkt haben. Anschließend habe ich dann noch die neuen Räumlichkeiten für das 5. Forentreffen in 2 Jahren vorgestellt, die VHS, in der wir derzeit unsere Treffen und Seminare abgehalten haben, wird abgerissen und ein völlig neuer Bau mir allem Pipapo (schreibt man das so verwirrt ) wird direkt am Bahnhof errichtet.

Auch anschließend in der Gaststätte Berkemann war es wieder gemütlich, dass Essen lecker und die Stimmung gut. Dieses Jahr gab es leider keine Überraschung, aber der Wirt hatte bei der Bestellung der Räume schon Angst, es würde wieder eine große Tanztruppe kommen.

Nochmals von meiner Stelle ein herzliches Danke an alle, die da waren, mir hat es riesigen Spaß gemacht.

Das 4. Forentreffen wird - und da kann sich der mopedfahrende Kollege aus dem deutschen Norden auf dem Kopf stellen - nicht in Hamm stattfinden.

Meine beste Ehefrau von allen hat mir unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass sie nächstes Jahr mit mir zu dem Treffen außerhalb von Hamm fahren will und dieses deshalb nicht hier stattfinden kann.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
16 12.11.2008 20:50 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.983.279
Nächster Level: 13.849.320

1.866.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Wäre dann vielleicht Ingolstadt wieder im Gespräch?

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
31 13.11.2008 09:16 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.607.316
Nächster Level: 10.000.000

1.392.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Moin Moin von der D...
in der Diskussion stellte sich heraus, dass es doch schon auch ein wenig zentral sein sollte und nicht unbedingt im Äußersten Norden oder Südzipfel.
In Oldenburg gibt es z.B. die kommunale Getränkesteuer, weswegen die Preise etwas höher sind, als in vielen Städten (0,5 l Weißbier 3,50 € + statt 2,60 € am NdW), aber sollte ich es zeitlich schaffen, vielleicht auch mit etwas Unterstützung, würde ich dieses Städtchen anbieten. Will mich nicht von vorne herein heraushalten.
Aber es hatten sich auch noch andere, viel heißere Kandidaten letztes WE dargestellt. Applaus Applaus FJS, HK, Loriot und viele mehr in Personalunion. Für so viele gemeinsam dürfte die Organisation doch kein Thema sein, oder? Augen rollen

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
46 13.11.2008 09:55 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.476.524
Nächster Level: 7.172.237

695.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen - wann und wo??

Überdennabelderweltgebietender.

Ich konnte zwar nur am gemeinsamen Abendessen und dem gemütlichen Abschluss teilhaben, war aber dennoch wieder begeistert. Wir Gewerberechtler gehören schon zu den Menschen mit einem klaren Leitbild und haben meist auch eine (oder mehrere) Linie(n).

Neben der Juristerei beherrschen wir mehrere Fremdsprachen, Dialekte oder Charaktere, können Rad, Motorrad oder Bahnfahren und wissen gutes Essen und Trinken zu schätzen.

Mit dem Forum haben wir auch noch ein Netzwerk, darin werden sich irgendwann unfähige Gewerbetreibende ebenso verfangen, wie gewisse Personen, deren Fehlleistungen oben bereits erwähnt wurden.

Wir sind auch immer bereit dazuzulernen, selbst am Nabel der Welt:

§ 69(GewO) Festsetzung
(2)Die Festsetzung eines Wochenmarktes, eines Jahrmarktes oder eines Spezialmarktes verpflichtet den Veranstalter zur Durchführung der Veranstaltung.

Ein illustrer Kreis weiß nun, wer sich (ausnahmsweise) geirrt hat.

Das nächste Treffen wird weder in Hamm, noch in Ingolstadt stattfinden, es werden aber schon die nötigen Fäden gezogen. Meine Stadt ist noch nicht aus dem Rennen, es wird aber erst dann in Frage kommen, wenn mehr Kolleginnen und Kollegen aus dem Süden das Forum verstärken.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und sag beim Abschied leise



__________________
Thomas Kirchhammer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingolstadt: 13.11.2008 10:20.

61 13.11.2008 10:19 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Willi   Zeige Willi auf Karte Willi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 73
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.401
Nächster Level: 555.345

78.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin ,

als Teilnehmer an den gewesen Forentreffen bin ich natürlich auch nicht abgeneigt an weiteren Treffen teilzunehmenParty2

Fürs Ausrichten fehlt mir in erster Linie z. Z. aus privaten Gründen die Zeit. Ich gehe zunächst aber mal davon aus, dass ich am vorgeschlagen Termin im Oktober zumindest die Zeit (Lust sowieso - da die Leute all so nett sind) bei Vor- und Nachbereitung zu helfen

Pauschalbeitrag von 10,00 EUR
als Pfand, find ich eine saubere Sache! Wird vieleicht die Unentschlossenen Weißnicht von einer vorschnellen Anmeldung abhalten und an einer rechtzeitigen
Abmeldung erinnern, wenn dann doch noch was wichtiges dazwischen kommt Wand !

__________________
Schöne Grüße aus dem schönen Rheinland!
1 29.05.2008 17:48 Willi ist offline E-Mail an Willi senden Beiträge von Willi suchen
Willi   Zeige Willi auf Karte Willi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7.gif

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 73
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 476.401
Nächster Level: 555.345

78.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch! 3. Forentreffen

Moin Moin ,
bleibe bei meiner Ausage vom 29.05.08:

Zitat:
Original von Willi
Moin Moin ,

als Teilnehmer an den gewesen Forentreffen bin ich natürlich auch nicht abgeneigt an weiteren Treffen teilzunehmen ...



auch im kleineren Rahmen, in oder um Hamm herum smile und ein Termin im November ist auch noch ok (außer 08.11., der ist bei mir schon fest eingeplant).
Hoffe es melden sich noch ein paar interessierte Forenmitglieder .

__________________
Schöne Grüße aus dem schönen Rheinland!
16 08.10.2008 09:08 Willi ist offline E-Mail an Willi senden Beiträge von Willi suchen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.476.524
Nächster Level: 7.172.237

695.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

aus dem tiefen Süden.

Eine eigene Anreise über Sa / So lohnt sich für mich nicht, die Fahrkarte kostet 160,--€ mit Bahncard 25, es gibt keine Sonderangebote, außer am 1. November da kostet es "nur" 118,-- €.

Sollte das Treffen aber am 7. oder 8. November stattfinden, könnte ich am Abend vorbeischauen. Der ADFC Fahrrad trifft sich an diesem Wochenende in Dortmund zur Bundeshauptversammlung.

Es wäre dann nur noch festzulegen, in welchem Gewand Kaiser, Könige und Haudegen erscheinen sollen. Moderatoren tragen für gewöhnlich dunkle Anzüge.

Die Planung muss sich aber nicht nach einem südlichen Paradiesvogel ausrichten, ihr könnt bestimmt auch so gut feiern.



__________________
Thomas Kirchhammer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingolstadt: 08.10.2008 16:26.

31 08.10.2008 16:16 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.037.869
Nächster Level: 2.111.327

73.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 3. Forentreffen

Zitat:
Original von Ingolstadt



Es wäre dann nur noch festzulegen, in welchem Gewand Kaiser, Könige und Haudegen erscheinen sollen. Moderatoren tragen für gewöhnlich dunkle Anzüge.




Moin Moin aus Thüringen,

ich schlage vor, Haudegen orientieren sich am Pinguin von Kollegin Bresgen.

__________________







Kirsten Venz




46 09.10.2008 09:39 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.370.321
Nächster Level: 41.283.177

2.912.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an alle,

an einem Forentreffen wäre ich sehr interessiert und der Vorschlag mit einem "Anmeldepfand", der hinterher verspeist wird, finde ich klasse.

Wenn wir wüssten, wieviele Forumskollegen kämen, könnte man gezielter nach Örtlichkeiten schauen, d.h. wo für alle die günstigste Entfernung liegt und vielleicht nach einer Großunterkunft.

Ich empfehle hier auch gezielt bei den IPA Häusern nachzuschauen. Da kommt man oft mit großen Gruppen in heimeliger Atmosphäre super gut und günstig unter.


Gruß
Meike
1 21.06.2008 07:26 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.980.932
Nächster Level: 7.172.237

191.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kramer-Cloppenburg


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo!...... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Da ich die Runde über ein drittes Forentreffen bereits vor langer Zeit eröffnet habe und die Resonanz hierauf relativ gering geblieben ist, haben wir (Webmaster, Admin und Forenbetreiber) uns noch einmal darüber unterhalten, ob und in welcher Form in diesem Jahr ein solches Treffen noch durchzuführen wäre.

Im Ergebnis sind wir dazu gekommen, ein Forentreffen wie in der Vergangenheit nicht mehr durchzuführen, weil einfach der Aufwand und die Resonanz nicht mehr in einem vertretbaren Verhältnis stehen.

Wir haben deshalb überlegt, uns an einem Samstag zu einem gemütlichen Plausch in gemütlicher Runde mit kleinem Erfahrungsaustausch zu verschiedenen gewerberechtlich relevanten Punkten, insbesondere jedoch zu unserem Forum und evtl. Verbesserungen hierzu, zu treffen. Der Ort und der Termin stehen noch nicht fest, jedoch spricht viel dafür, dass hier Hamm und der Umkreis von 50 km am geeignetesten ist.

Des weiteren wurde überlegt, im nächsten Jahr an einem Freitag ein Forentreffen in der Form einer "Arbeitstagung / Schulung / Seminar pp." durchzuführen, in dessen Verlauf aktuelle Probleme zum Gewerbe- und Gaststättenrecht angesprochen werden sollen. Hierzu wird der Kollege Land sicherlich noch einiges sagen.

Die Kolleginnen und Kollegen, die bei den letzten Forentreffen dabei waren und sich auch in diesem Jahr gerne einmal wieder treffen möchten, aber auch die Kolleginnen und Kollegen, die einmal die anderen Kolleginnen und Kollegen aus dem Foren bei einem solchen "gemütlichen Plausch" mit anschließendem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein dabei sein möchten, sollten sich dann verbindlich anmelden, damit überhaupt geplant werden kann.

Hierfür wird der Kollege Land dann sicherlich noch eine "Anmeldeseite" einrichten. Mit der Anmeldung verbunden wird dann auch die Zahlung einer "Pauschale" in Höhe von 10,00 EUR, die mit dem Verzehr bei dem Treffen verrechnet wird, fällig.

Wünsche und Anregungen können jetzt hier noch eingebracht werden. Als Termin ist Ende Oktober / Anfang November ins Auge gefasst worden.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
1 07.10.2008 12:48 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.542.670
Nächster Level: 3.609.430

66.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Kramer-Cloppenburg
Als Termin ist Ende Oktober / Anfang November ins Auge gefasst worden.


Juchhuuuu aus Euskirchen, ich freu mich schon so darauf !

Wenn es irgendwie geht, bitte nicht den 25. Oktober, weil wir am Tag vorher mit unserem Fachbereich Rotweinwanderung mit Weinprobe und Besuch eines Weinfestes haben - nicht dass ich dann auf dem Treffen mit querstehenden Augen in der Ecke hänge.
Und ich möchte doch unbedingt dieses Jahr mal viele persönlich kennenlernen !

Den Unkostenbeitrag finde ich Klasse - super Idee.

Und wenn mich dieses Jahr aufgrund des anstehenden Wetterumschwunges oder der Rotweinwanderung mal wieder die Grippe zum falschen Zeitpunkt erwischt - nun, dann huste ich euch eben was vor. Na ja, soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

aus Euskirchen

P.S.: Aber biiiiiitte nicht in einem Raucherclub treffen, dann muss ich nämlich passen !

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bresgen: 08.10.2008 07:18.

16 08.10.2008 07:17 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.214
Nächster Level: 6.058.010

435.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch! 3. Forentreffen

Moin und zusammen!

Also ich bin weiterhin für jede 'Schandtat' zu haben (s. o.); soll heißen 'ich bin dabei'.

Würde allerdings nun auch einen Termin im (frühen) November vorziehen.
Vielleicht entschließen sich dann ein paar Leute mehr für eine Teilnahme.
10 Euronen Startgeld sind völlig OK, zumal es ja auf den Verzehr angerechnet wird.

Applaus aus dem herbstlichen Kassel

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
16 08.10.2008 08:40 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Martini Martini ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 66
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 376.607
Nächster Level: 453.790

77.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

da ich neu bin im thema finde ich ein treffen ganz hervorragend. Dieses Jahr wird´s bei mir nur nicht mehr klappen, egal: denn wenn für das kommende jahr etwas seminar-foren-austausch-mäßiges geplant wird, freu ich mich um so mehr.

Würd´mich freuen, wenn´s dann nächstes jahr klappt.



__________________
Martini
1 07.10.2008 16:45 Martini ist offline Beiträge von Martini suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.370.321
Nächster Level: 41.283.177

2.912.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an alle,

07./08.11 wäre für mich auch OK,

würde gerne sehen wie unser Kollege aus Ingolstadt mit dem Fahrrad

von Dortmund nach Hamm kommt.



Gruß
Meike
1 09.10.2008 05:01 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Über das Forum » 3. Forentreffen - wann und wo??


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2024 17:11 von Speedy007     19.03.2024 13:17 von Roesje   Views: 190
Antworten: 2
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.483
Antworten: 27
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 1.548
Antworten: 4
Reisegewerbe ohne Wohnsitz in Deutschland Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken     26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken   Views: 1.519
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     25.02.2024 23:41 von webmaster   Views: 5.377
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 232.974 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.912.965


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 260 | Gesamt: 0.317s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%