unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Aufruf des UAVD an die Automatenhersteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Aufruf des UAVD an die Automatenhersteller 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.851.712
Nächster Level: 41.283.177

4.431.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Aufruf des UAVD an die Automatenhersteller

@ alle

Anbei ein offener Brief des UAVD an die Mitglieder des VDAI, die freien Automatenhersteller, den DAGV und die freien Automatenhändler vom 20. 03. 2008, dem man sich auf den ersten Blick als freier Aufsteller wohl kaum verschliessen kann !

Grüße

Dateianhang:
pdf uavd_vdai_dagv_20.03.08ii.pdf (42 KB, 305 mal heruntergeladen)


__________________
gmg
1 27.03.2008 15:59 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.851.712
Nächster Level: 41.283.177

4.431.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Aufruf des UAVD an die Automatenhersteller

@ alle

Ich habe mir mal die Freuheit genommen, und die pdf hier im Wortlaut eingestellt. Ich hoffe, dass das o. K. war, UAVD !

Zitat on
An die
Mitglieder des Automatenherstellerverbands
VDAI e.V. und die freien Automatenhersteller
sowie an die
Mitglieder des Automatenhändlerverbands
DAGV e.V. und die freien Automatenhändler


Dringend einzuleitende Maßnahmen, damit der Kauf (die Übernahme) von zugelassenen Glücksspielgeräten (lt. § 33c GewO) nicht länger ein Glücksspiel für die Automatenaufsteller ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die am 1. Januar 2006 in Kraft getretene Spielverordnung hat nicht nur im Bereich der Automatenaufstellerbranche sondern auch im Bereich der Automatenherstellerbranche für eine noch nie da gewesene Umstrukturierung gesorgt, welche noch heute anhält und deren Ausmaße bislang nicht einzuschätzen sind. – War das das tatsächliche Ziel der Macher dieser Spielverordnung?
Sollte es Zufall sein, dass gerade diejenigen Automatenhersteller auf der Strecke bleiben, die über keine eigenen Industriespielhallen verfügen?
Diejenigen Automatenhersteller, die nunmehr als die Gewinner aus diesem dramatischen Wandel hervorgehen, aber auch diejenigen Automatenhersteller, die sich weiterhin auf dem Markt behaupten wollen, sollten sich ihrer Verantwortung gerade gegenüber den kleinen und mittelständischen Automatenaufstellern bewusst werden und nicht so tun, als würden es gerade diese Familienunternehmer sein, welche quasi über Nacht vergessen haben, wie Spielhallen ordentlich und gewinnbringend betrieben werden.
Ein jeder weiß, dass es sicherlich nicht an der Unternehmensführung der Automatenaufsteller liegt, dass die heutigen Neugeräte immer häufiger bereits nach nur 3 Monaten nur noch 40% ihres Neupreises Wert sind. – Es liegt vielmehr daran, dass scheinbar einige Automatenhersteller über Nacht vergessen haben, dass ein funktionsfähiges und somit auch finanzierbares Glücksspielgerät ein Gesamtkunstwerk ist und nicht allein von den optischen Reitzen der Frontscheibe abhängig ist.
Immer häufiger wird der „hohen Dynamik“ dieser neuen Glücksspielgeräte die Schuld an dieser Misere gegeben. Dies kann jedoch nur dann den Kern des Problems treffen, wenn diese neue „hohe Dynamik“ eine neue Bezeichnung für den bisherigen s.g. „Hobbymodus“ darstellen soll.
Für die Automatenaufsteller ist jedoch der Betrieb von bundesbehördlich zeitlich uneingeschränkt zugelassenen Glücksspielgeräten kein „Hobby“, sondern die einzige Möglichkeit, ihr Unternehmen betriebswirtschaftlich und somit mit Gewinnrealisierung zu führen.
Die eigentliche Aufgabe der Automatenhersteller sollte es sein, die hierfür grundsätzlich notwendige Betriebsausstattung, nämlich finanzierbare zugelassene Glücksspielgeräte, zu liefern. – Genau dieser Aufgabe werden die Automatenhersteller seit dem 01.01.2006 scheinbar mit zunehmendem Maße immer seltener gerecht. - Von wie viel Automatenaufsteller wurde eigentlich diese „neue unberechenbare Dynamik“ verlangt? - Hinzu kommt, dass die Automatenhersteller nicht im Ansatz verbindlich erklären, was für ein Produkt sie überhaupt ihren Kunden, den Automatenaufstellern, anbieten und unter welchen Voraussetzungen ihre Produkte, nämlich die Glücksspielgeräte, betriebswirtschaftlich zu betreiben sind. – Der Automatenaufsteller ist auf Verdei und Verderb seinem in die Automatenhersteller gesetztes Vertrauen ausgeliefert. – Im Falle eines leider immer häufiger werdenden Falles, nämlich dass die Glücksspielgeräte scheinbar bereits als Neugeräte im s.g. „Hobbymodus“ ausgeliefert werden, ist ein Garantieanspruch trotz eines überteuerten Gerätepreises für den Großteil der Automatenhersteller bzw. deren Händler ein absolutes Fremdwort.
Die Automatenaufsteller müssen den „dramatischen Wandel“ durch eine nicht finanzierbare „hohe Dynamik“ der Glücksspielgeräte und eine nicht nachvollziehbare Kaufpreiskalkulation immer häufiger mit großen finanziellen Verlusten hinnehmen.
– Damit muss Schluss sein!
Nicht nur für die Automatenaufsteller ändern sich die Zeiten, sondern auch für die Automatenhersteller und deren Händler.
- Wir fordern von den Automatenherstellern:
• Neben den bisherigen „Technischen Daten“ eine Veröffentlichung der „betriebswirtschaftlichen Daten“ einer jeden Gerätebauart.
Kein Autohaus wird ein Fahrzeug verkaufen können, ohne dass es gegenüber dem Kaufinteressenten verbindliche Auskunft über Motor, Leistung, Verbrauch etc. erteilt. – Dass Automatenhersteller bzw. deren Händler Glücksspielgeräte an den Automatenaufsteller bringen können, ohne detaillierte „betriebswirtschaftliche Datenblätter“ vorzulegen, dürfte allein auf deren Einigkeit zurückzuführen sein.
Um sicherzustellen, dass ein Glücksspielgerät auch tatsächlich betriebswirtschaftlich betrieben werden kann, sind klare garantierte Aussagen z.B. über die durchschnittliche Stundeneinnahme bei einer festgesetzten Anzahl von Betriebstunden unerlässlich. Undefinierte und nicht nachvollziehbare Aussagen z.B. die einer „Stundeneinnahme über einen längeren Zeitraum“, waren sicherlich mit ein Grund für den heutigen dramatischen Wandel!
Weitere Details über eine nachvollziehbare und aussagekräftige Datensammlung sollte in Absprache mit unabhängigen Automatenaufstellern bzw. deren Vertreter festgelegt werden!
- Wir fordern von den Automatenherstellern:
• Die technische Sicherstellung, dass an zugelassenen Glücksspielgeräten eine beleglose Geldentnahme bei verschlossener Gerätetür absolut unmöglich ist.
- Wir fordern von den Automatenherstellern:
• Die technische Sicherstellung, dass über eine Geldentnahme bei verschlossener Gerätetür eine Beeinflussung der Auszahlquoten absolut unmöglich ist.
Erst dann, wenn technisch absolut sichergestellt ist, dass eine beleglose Geldentnahme bei verschlossener Gerätetür und eine damit u.U. einhergehende Beeinflussung der Auszahlquoten durch die Abschöpfung der Spielergewinne unmöglich ist, kann ein fairer und allzeit kontrollierbarer Wettbewerb so gut wie sichergestellt werden.
- Wir fordern von den Automatenherstellern:
• Dass mit jedem zugelassenen Update der Spielesoftware eine Kopie der PTB-Nachtragszulassung sowie ein Datenblatt mitgeliefert wird, aus dem detailliert hervorgeht, welche genauen Änderungen das Update bewirken und dass durch das Update sich der bisherige Spielplan bzw. Spielablauf und somit die Auszahlquoten nicht verändern und wenn doch, in welcher Weise.
Da sich besonders die Automatenhersteller mit „freiwilligen selbst beschränkenden Maßnahmen“ seit vielen Jahren auskennen, sollten sie es sein, die unseren Forderungen sehr ernst nehmen und unmittelbar nachkommen. Alles andere würde aus unserer Sicht zwangsweise kurz- bzw. mittelfristig zu einer Regelung per Gesetz führen, unter welchem dann u.U. nicht nur die Automatenhersteller und ihre Industriespielhallen zu leiden hätten, sondern evtl. auch die über 5.000 kleinen und mittelständischen Automatenaufsteller in Deutschland.
- Alternativen:
• Absolutes Verbot der Vernetzung von Glücksspielgeräten
•Absolutes Chipkarten-Verbot
Wir appellieren daher an die Einsicht der Automatenhersteller, sich unseren Forderungen anzunehmen und diese unmittelbar umzusetzen. – Denn alles andere würde einem fairen Wettbewerb und einem transparenten Glücksspiel massiv entgegenstehen und wäre auf keinen Fall weiterhin akzeptabel. Die Umsetzung unserer Forderungen wird daher sicherlich im Interesse aller wirklich rechtschaffenen Unternehmer sein.
Stellen Sie sich Ihrer Verantwortung gegenüber Ihrer Kundschaft und sorgen Sie dafür, dass ein Kauf bzw. die Übernahme eines Glücksspielsgeräts für die Automatenaufsteller nicht länger zum Glücksspiel wird und somit ein durch Transparenz fairer Wettbewerb abgesichert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
UNABHÄNGIGER AUTOMATENAUFSTELLER VERBAND DEUTSCHLAND 20. 03. 2008
Zitat off


Grüße

__________________
gmg
2 27.03.2008 17:02 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.243.163
Nächster Level: 4.297.834

54.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Aufruf des UAVD an die Automatenhersteller

Was der sogenannte Unabhängige Aufsstellerverband so alles fordert. Wie kann dieser Verband eigentlich für ein ganzes Gewerbe sprechen?

"sich unseren Forderungen anzunehmen und diese unmittelbar umzusetzen"

Ich finde das anmaßend, aber ich weiß, dass die meisten hier darauf stehen werden, na dann! Muss man später einen Bonus an den UAVD zahlen, wenn sie ihre Forderungen durchsetzen, ach nee, das war ja wieder ein anderer Verband...nur fast die selben Protagonisten, sorry, mein Fehler.

Grüße
3 28.03.2008 14:34 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.158
Nächster Level: 41.283.177

2.911.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rosewood,

gib doch Deinem persönlichen Profil etwas Ehrlichkeit und änder es.

Den Angestellten aus Bremen glaubt Dir hier eigentlich niemand.

Das Rückrad und die Ehrlichkeit beginnt beim eigenen Profil.

Aufgrund Deines wahren Profils ist es sicherlich nicht notwendig, dass ich Dir Deine Fragen mit Stuttgart und den dort von Dir festgestellten Fungames erkläre. Das weißt Du !

Es wäre hilfreich, wenn Du erläuterst warum Du den Aufruf/Forderung nach einem Nachweis zum wirtschaftlichen Betreiben von PtB zugelassenen GGSG so "verwerflich" findest.

Oder stört es Dich nur, dass gmg hier ein Schreiben vom UAVD eingestellt hat?


Gruß
Meike
4 28.03.2008 18:22 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
hansi hansi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 140
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 818.323
Nächster Level: 824.290

5.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







UAVD!
Hut ab!!

ROSEWOOD!
Alle Freunde von beleglosen Geldentnahmen wird Du bestimmt auf Deiner Seite haben.

Dein Zitat geht dann wie folgt weiter:
„– Denn alles andere würde einem fairen Wettbewerb und einem transparenten Glücksspiel massiv entgegenstehen und wäre auf keinen Fall weiterhin akzeptabel. Die Umsetzung unserer Forderungen wird daher sicherlich im Interesse aller wirklich rechtschaffenen Unternehmer sein.“

Und das trifft doch den Kern der Sache, aber erklärt auch, warum Du als "Angestellter" dagegenhältst. Ich finde, dass Deine Beiträge im Herstellerblatt „Automaten Markt“ viel besser rein passen und dort bestimmt gratis plaziert werden.
5 28.03.2008 22:31 hansi ist offline E-Mail an hansi senden Beiträge von hansi suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.243.163
Nächster Level: 4.297.834

54.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Meike

Auch wenn es dich erstaunt, im Gegemsatz zu anderen hier, die ganz offensichtlich mehr als nur ein Profil haben, gibt es an meinem Profil nicht zu ändern. Es ist aber erstaunlich, in welche Ecke man hier sofort gedrängt wird, wenn man nicht der "Mainstreammeinung" ist.

Ich finde es im übrigen nicht verwerflich (das habe ich nirgendwo geschrieben - wenn wir gerade beim Thema Ehrlichkeit sind, bitte immer nur korrekt zitieren) wenn man fordert einen Nachweis zum wirtschaftlichen Betreiben von PTB zugelassenen GGSG zu geben. Ich halte es für absoluten quatsch. Wie sollte denn das denn jemand garantieren. Das würde ja auch heißen, dass so ein Gerät auch in einem völlig verlassenen Geisterdorf wirtschaftlich laufen müsste, auch wen am Tag nur zwei Kunden in einer großen Spielstätte wären. Im Umkehrschluss könnte eine solche Forderung nur gestellt werden, wenn der Aufsteller sich verpflichtet den Automaten nur dort aufzustellen, wo ein wirtschaftliches Betreiben überhaupt erst ermöglicht wird. Insofern ist die Forderung schön und gut aber doch etwas sehr naiv. Wobei ich schon verstehe worauf man hinaus will. Und es ist auch aus meiner Sicht nichts dagegen einzuwenden, dass man gerne wirtschaflich erfolgreich sein will und das Automaten bestimmte Rahmenbedingungen einhalten sollten, nur der Weg einer scheinbaren ultimativen Forderung einer Lobbyistensplittergruppe wie dem UAVD halte ich für unangemessen. Da gibt es sicher bessere Wege seine Interessen durchzusetzten.

Im übrigen kann hier meiner Meinung nach jeder das einsetzen was er möchte als guter Demokrat habe ich keine Problem mit anderen Meinungen, nur mit Behauptungen, die hier im Forum dann langsam zur Wahrheit verkehrt werden und zu nicht nachweisbaren Untersellungen.

Grüße
6 29.03.2008 09:20 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.158
Nächster Level: 41.283.177

2.911.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rosewood,

betrachtest Du den § 33 e Abs. 1 Satz 2 Gewerbeordnung auch als "Quatsch"?

Bauartzulassung und Unbedenklichkeitsbescheinigung
............................... Ein Versagungsgrund liegt vor, wenn das Spiel nach den zur Prüfung eingereichten Bedingungen nicht wirtschaftlich betrieben werden kann.


Gruß
Meike
7 29.03.2008 10:18 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.693
Nächster Level: 8.476.240

1.298.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo UAVD,
ihr seid die Ersten die das zu Papier gebracht haben, was viele denken und seit langer Zeit in der Aufstellerschaft diskutiert wird.

Das die Hersteller, Händler, expandierende Großfilialisten und Industriespielhallenbetreiber ihren bisherigen wirtschaftlichen Vorteil auch hier im Forum verteidigen wollen, sollte Euch als Aufstellervertreter nicht irritieren.

Aus meinen Geräten kann ich bei verschlossener Tür kein Geld rausholen! Ich kann auch keine Auszahlquoten steuern!

Erst wenn alle Geräte identisch betrieben werden, dann gibt es Chancengleichheit und einen gesunden Wettbewerb und wer dann auf der Stecke bleibt, der hat selber Schuld.

Rosewood
Was konkret meinst Du „mit Behauptungen, die hier im Forum dann langsam zur Wahrheit und zu nicht nachweisbaren Unterstellungen verkehrt werden“?

„Rosewood“ meinst Du im ernst, dass wenn die Geräte nicht funktionieren, dass das dann ein Fehler der Spielhallen bzw. von uns Aufstellern ist? Du verwechselt Ursache und Wirkung.
8 29.03.2008 11:09 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.042
Nächster Level: 1.000.000

36.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von hansi
UAVD!
Hut ab!!
(...)



Bei "Hut ab" denke ich an Mutter Teresa oder an den Papst.
Auch an unseren jetzigen Bundespräsidenten.
Aber ganz sicher nicht an den UAVD .

Man sollte also mit diesem Begriff sehr vorsichtig umgehen.
9 29.03.2008 14:51 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
hansi hansi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 140
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 818.323
Nächster Level: 824.290

5.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo BERND,
und ich ziehe den Hut vor besonderen Taten! Also jedem das Seine!

Dann fordere Du von Mutter Teresa oder vom Papst die Chancengleichheit für uns Aufsteller. Ich vertraue da lieber auf das Weltliche.
10 29.03.2008 15:41 hansi ist offline E-Mail an hansi senden Beiträge von hansi suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.042
Nächster Level: 1.000.000

36.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von hansi
Hallo BERND,
und ich ziehe den Hut vor besonderen Taten! Also jedem das Seine!
(...)




Vor welchen besonderen Taten des UAVD ziehst Du denn den Hut?

Vor diesen hier geschilderten Taten:

http://www.hintergrund.hippke.de/

Sollte sich im Vorstand des UAVD eine Änderung einstellen, bin ich gerne bereit, mich mit Dir weiter zu unterhalten!
11 29.03.2008 15:52 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.243.163
Nächster Level: 4.297.834

54.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Meike

Nö, warum sollte ich das Gesetz,Verzeihung die Gewerbeordnung als Quatsch bezeichnen. Aber ich habe da auch keinen Satz darüber gefunden, dass die bloße Existenz eines Geldspielautomaten Reichtum und ewige Glückseligkeit bedeutet. Ich denke als Frau vom Fach, weißt was die Gewerbeordnung damit meint. Komischerweise gibt es immer noch eine Menge Aufsteller die Geld verdienen.

Überhaupt ist diese ewige Diskussion vom armen kleinen mittelständischen Aufsteller eine absolute Scheindebatte. Denn so bedauerlich es nun einmal ist, die Nachfrage bestimmt Angebot. Hier werden scheinbar alle verdammt die wirtschaftlich erfolgreich sind. Sobald ein Aufsteller mehr Spielstätten hat (als hier als normal angesehen) ist er sofort ein böser expandierender Großfilialist und wenn er noch Automaten herstellt, dann ist der ein Industriespielhallenbetreiber. Was ist dann denn ein Auffassung von Marktwirtschaft. Erinnert fatal an die Diskussion in den 80ger Jahren um die sogenannten "Tante Emma"-Ländern, jeder wollte sie behalten, doch zum einkaufen ist jeder in die Supermärkte gefahren.

@Bernd 1234

Oh, oh, sowas solltest du hier aber hier nicht einstellen, dass zerstört das Robin Hood Image welche hier einige genießen.

Grüße
12 29.03.2008 19:56 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.042
Nächster Level: 1.000.000

36.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
@ Meike
(...)
Ich denke als Frau vom Fach,
(...)

Grüße


Hallo Miss Rosewood,

da sollten die Herren hier aber ab sofort etwas zuvorkommender agieren.Augenzwinkern

Mit einem galanten Abgang wünscht Dir Bernd noch einen schönen Tag.
13 29.03.2008 20:23 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.693
Nächster Level: 8.476.240

1.298.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Billy Rosewood (mi)

also ich finde, dass diese Diskussion nichts mit den 80ger Jahren um den so genannten "Tante Emma Länden" gemein hat. In unserem Fall sollten nämliche alle Glücksspielgeräte gleich sein. Wenn es so wäre, dann würde es nur untergeordnet darauf ankommen, wo sie betrieben werden. Wenn jedoch Spielergewinne per Fernsteuerung beleglos abgeschöpft werden können, dann hat das mit „gleichen Geräten“ nichts mehr zu tun.

Wenn die "Tante Emma"- Länden ihre Ware zu den gleichen Preisen hätten anbieten können, wie die Supermarktketten, dann wäre es wohl zu solch einer Verdrängung nicht gekommen.

Immer schön bei der Sache bleiben und nicht Bananen mit Tomaten vergleichen. Danke

Und schöne Grüße an John Taggart (re) alias bernd1234
und Axel Foley (li) alias Stratmann etc.
14 29.03.2008 20:47 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.042
Nächster Level: 1.000.000

36.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von jasper

(...)

Wenn jedoch Spielergewinne per Fernsteuerung beleglos abgeschöpft werden können, dann hat das mit „gleichen Geräten“ nichts mehr zu tun.
(...)


Wer schöpft denn Spielergewinne per Fernsteuerung beleglos ab, Du Schwätzer.
Nenne doch mal Namen!
Die man hier natürlich nicht einsetzen darf, dann schicke die Namen an gmg,
der weiß schon etwas damit anzufangen!
Und vergesse die Fakten nicht und die Beweise, sonst könnte das für Dich übel aussehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd1234: 29.03.2008 20:58.

15 29.03.2008 20:55 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
hansi hansi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 140
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 818.323
Nächster Level: 824.290

5.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo BERND,

bevor Du Dich mit mir nicht mehr „unterhältst“ erkläre mir doch bitten den Zusammenhang zwischen Deinem LINK und den Forderungen vom UAVD.
16 30.03.2008 10:27 hansi ist offline E-Mail an hansi senden Beiträge von hansi suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.158
Nächster Level: 41.283.177

2.911.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

kann es sein, dass die meisten Aufsteller GGSG kaufen ohne genau zu wissen, wie diese funktionieren und ohne genau zu wissen, wie mit diesen betriebswirtschaftlich zu rechnen ist?

Sorry Rosewood, aber Kosten- und Einnahmekalkulationen sind für jeden Unternehmer wichtig. Das hat nichts mit "Reichtum und ewiger Glückseligkeit" zu tun, wie Du mal wieder polemisch abgedriftet bist.

Wie kalkuliert ihr denn?



Hallo Bernd,

Du stellst immer die gleichen "W-Fragen" an mich, "Warum willst Du das wissen". -

Es wäre sinnvoller, wenn Du die "W-Fragen", "Wie funktioniert mein Arbeitsgerät" selbstständig stellen würdest und wenn Du in der Beantwortung an einem bestimmten Punkt Probleme hast, können wir hier gemeinsam schauen, ob wir die Frage lösen.

Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wenn Du nach über 20 Jahren in der Branche (wie Du geschrieben hast) immer nur reproduziert hast und anderer Meinungen vertreten hast, anstatt selbstständig zu hinterfragen und selbstständig Meinungen zu bilden, dann kann ich es Dir nicht, wie gewünscht, mal eben in zwei Sätzen erklären.

Deinen Irrtum in Rosewoods Geschlecht kann ich Dir aber mit einem Satz erklären.
Mit "Frau vom Fach" war nicht Rosewood gemeint.


Das erinnert mich an die Diskussion um den Dongle.

Keiner hatte zugegeben, dass er etwas gekauft hatte, dessen Wirkung / Arbeitsweise er schriftlich vom Hersteller nicht bestätigt bekam. - Stand nicht mal in der Bauartzulassung, Ihr erinnert Euch?-


Warum werden nicht z.B. Definitionsanhänge der TR von allen Verbänden gefordert ? Ich persönlich denke, dass nur wenn ich z.B. weiß, was eine "Langzeitbetrachtung" ist, dann könnte ich auch berechnen, ab wann, bei welcher Fequentierung ein Spielautomat sich "bezahlt" hat.

Und wenn es dann nicht funktioniert, sprich der Spielautomat macht Verluste, dann könnte man schauen, ob es etwas mit der Frequentierung zu tun hat oder mit dem Spielautomat selbst. Dann könnte man mit einer Analyse beginnen, d.h. z.B. ist der Laden nicht mehr gefragt, bleiben mir die Gäste weg, wenn ja, warum, ist alles beim Alten, aber bestimmte Automaten werden nicht angenommen usw.



Gruß Meike
17 30.03.2008 10:39 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.693
Nächster Level: 8.476.240

1.298.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hi bernd1234,
weil du doch wieder vernünftig mit mir „sprechen“ wolltest:

1. Warum nennst du mich einen „Schwätzer“, was macht dich so sicher, dass so etwas nicht funktioniert?

2. So wie ich die Sache verstanden habe geht es darum, dass technisch sichergestellt wird, das so etwas nicht funktioniert!

3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der UAVD die Forderungen ohne Hintergrund gestellt hat.

4. Die Hälfte deiner Naivität an Fairness würde ausreichen, um den „Schwätzer“ zurück zu nehmen!


Hallo Meike,
seit Jahren und ganz besondern mit der neuen SpielV wird von vielen Händlern nur noch „Hoffnung“ verkaufen. Hoffnung darauf, dass das neue Gerät besser läuft als das „alte Gerät“. Wobei ein Gerät häufig schon nach 3 oder max. 5 Monate "alt" ist!! Wer will denn Hoffnung durch Fakten ersetzen?

Warum die Verbände nicht für Fakten sorgen, erklärt sich durch deren Finanzierungssystem über die Hersteller doch von selbst. Klingelt nicht mit jedem Gerätetausch beim BA ganz automatisch die Kasse?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 30.03.2008 12:42.

18 30.03.2008 12:32 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
tapier
Routinier


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 271
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.720.732
Nächster Level: 1.757.916

37.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Tja, die Forderungen über die Wirtschaftlichkeit wären toll.
In der Tat sind die Geräte der neuen SpielV gerade des Herstellers mit der Sonne, ein Glücksspiel, besonders für den Aufsteller.
Wenn Geräte früher sg. "Begrüssungsserien" gegeben haben waren dies Beträge um ca. 200.-€, nach neuer SpielV sind dies mal eben zwischen zwei- und zehntausend Euro geworden (WildWater).
Seit einigen Monaten lockt dieser Hersteller mit Garantien das die neuen Modelle innerhalb der ersten 3 Monate kein Minus einspielen, ansonsten könnten sie zum VK zurückgenommen werden.
19 01.04.2008 14:09 tapier ist offline E-Mail an tapier senden Beiträge von tapier suchen
play-j play-j ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 95
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 622.467
Nächster Level: 677.567

55.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Seit einigen Monaten lockt dieser Hersteller mit Garantien das die neuen Modelle innerhalb der ersten 3 Monate kein Minus einspielen, ansonsten könnten sie zum VK zurückgenommen werden.
Tja... „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“

Nun läuft er hinter seine Marktanteile her!
20 01.04.2008 21:57 play-j ist offline E-Mail an play-j senden Homepage von play-j Beiträge von play-j suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Aufruf des UAVD an die Automatenhersteller


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.327.279
Antworten: 22
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 174
Antworten: 1
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 1.182
Antworten: 15
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 731.161
Antworten: 27
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.510
Antworten: 33

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 344.117 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 880.024.108


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 228 | Gesamt: 0.277s | PHP: 99.64% | SQL: 0.36%