unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Lobbyistenarbeit pare excellence » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Lobbyistenarbeit pare excellence 29 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5929 Bewertungen - Durchschnitt: 6,59
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lingna
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 102
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.421
Nächster Level: 677.567

32.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Zitat Bernd12345:

Natürlich wird von den Automatenkaufleuten der BA nicht als Interessenvertretung der Aufsteller betrachtet. Das ist doch nichts neues. Hätte man die Umfrage explizit auf die einzelnen Landesverbände verteilt, hätte das völlig anders ausgesehen.


Das scheint mir aber ein Widerspruch in sich selbst zu sein. Der BA besteht doch aus den Landesverbänden und die Landesverbände sind der BA!

Wer JA sagt zum Landesverband, sagt auch JA zum BA und umgekehrt.


Oder willst Du damit sagen, dass die Landesverbände nicht wissen was der BA tut?

Wenn das so ist, dann sollten mal die Köpfe der Landesverbände ausgetauscht werden, denn wenn ich das richtig sehe, sind diese Köpfe doch auch gleichzeitig der BA!
61 16.03.2008 21:15 Lingna ist offline E-Mail an Lingna senden Beiträge von Lingna suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.642
Nächster Level: 1.000.000

33.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
@ Bernd 1234

Also wird nicht der Bundesverband als Lobbyvertretung angesehen, sondern der einzelne Landesverband? Warum auch nicht, die sind sicher näher dran am jeweiligen Aufsteller.

Über die 98 würde ich mich jetzt nicht streiten, das Kizina-Forum ist schon sehr groß, hätten sicher noch ein paar mehr sein können, aber 98 ist schon nicht schlecht.

Grüße


Yes Sir, denke ich.
Der eine mehr, der andere weniger.
Die engagieren sich halt unterschiedlich stark für ihre Mitglieder.

Zur Umfrage:
Wie ich hörte sind von den 1000 Mitgliedern nur ca 30% Aufsteller, welche sich bei Kizina mit Aufstellerlaubnis bekannt gemacht haben,
das relativiert die 98 noch einmal.

Gruß
vom "Foren As"
Bernd1234 Augenzwinkern
62 16.03.2008 22:37 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.866.377
Nächster Level: 3.025.107

158.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
By the way: den UAVD würde ich nicht als Verband sehen


Hallo,

na der UAVD ist doch wohl der einzigste Aufstellerverband bei dem kein Hersteller die Fingermit im Spiel hat.Und deshalb wird er von den Herstellern auch so verteufelt.
Die sonstigen Verbände - auch die Landesverbände( mit Ausnahme von Schleswig-Holstein) waren und sind die Handlanger der Hersteller. Justus hat das schon sehr treffend beschrieben.Respekt

grüße von sunrise
63 17.03.2008 00:09 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.505.857
Nächster Level: 41.283.177

2.777.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Morgen Bernd,

da hast Du mich offensichtlich missverstanden.

Ich fand 98 bei der Gesamtanzahl repräsentativ, daher mein Hinweis auf den Mikrozensus.

Rosewood konterte, dass es rein wissenschaftlich, wie er es in Sowi gelernt hatte, nicht so ist.

Da ich mich in letzter Zeit mit einigen Umfragen und deren Auswertung beschäftigen musste, finde ich 98 als Rücklauf / Interesse eine super Zahl.

Dass es zwei, eventuelle jetzt mehr Landesverbände gibt, die auch mal dagegen stimmen, ist mir bekannt. Da hatte ich bereits zum Thema Kartellrecht / Pflichtabgabe drauf hingewiesen.



Gruß Meike



P.S.: Bernd, Du kannst beruhigt sein. Nicht alle Antworten, die ich bekomme, erscheinen hier öffentlich im Forum.
64 17.03.2008 05:03 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.259.044
Nächster Level: 4.297.834

38.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ sunrise

"na der UAVD ist doch wohl der einzigste Aufstellerverband"

Meiner Meinung nach ist er wenn wohl der einzige. Aber egal. Wenn ich mir so einige Protagonisten ansehe, kann ich nicht finden, dass die die Gralshüter der Interessen der Aufsteller sind. Wieviel Hallen/Automaten stellt denn z. B. der Präsident des UAVD auf? In etwa genau so viel wie der Präsident des BA? Ich weiß es nicht.


@ Meike

Ich meine es doch gar nicht böse. Mikrozensus ist ja völlig o.k. aber er muß dann auch repräsentativ sein. Wenn ich in einer Villengegend 100 Leute befrage, ob die Steuern in diesem Land zu hoch sind werde ich wahrscheinlich ein völlig anderes Ergebnis bekommen als wenn ich die selbe Frage in Berlin/Neukölln stelle. Aber dennoch, 98 Rückläufe und ein sehr eindeutig Ergebnis, würden mich zumindest auch nachdenklich machen als BA.

Grüße
65 17.03.2008 09:01 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Kölner Kölner ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-349.jpg

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 147
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 886.214
Nächster Level: 1.000.000

113.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Repräsentativ ist eine Stichprobe nur dann, wenn die zu untersuchende Grundgesamtheit (hier: alle existierenden Automatenaufsteller) und die ausgewählte und tatsächlich untersuchte Stichprobe in den wesentlichen Merkmalen übereinstimmt. Merkmale könnten beispielsweise sein Größe der Betriebe, geografische Lage, Verbandsmitglieder ja/ nein,...

Ist eine Stichprobe nicht repräsentativ (und das sind die meisten), gelten die erhobene Daten nur für die Stichprobe und dürfen auf keinen Fall verallgemeinert werden!
66 17.03.2008 18:02 Kölner ist offline E-Mail an Kölner senden Beiträge von Kölner suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.259.044
Nächster Level: 4.297.834

38.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Kölner

Respekt, eine Antwort wie aus dem Lehrbuch. Applaus

Grüße
67 17.03.2008 20:23 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.202.343
Nächster Level: 8.476.240

1.273.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de









Hallo rosewood,
wo du schon mal dabei bis zu erklären was du nicht weißt, eins weiß ich auch nicht, nämlich ob die BA-Mitglieder, sprich Landesvorsitzenden für ihre „Fahnentreue“ besondere Zahlungsmodi von ihren Geräteherstellern bekommen? großes Grinsen Kopfkratz großes Grinsen

Damit wären wir dann auch wieder zurück beim Thema!
Lobbying = Sponsoring oder Bestechnung?

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 17.03.2008 21:57.

68 17.03.2008 21:53 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.866.377
Nächster Level: 3.025.107

158.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
Wieviel Hallen/Automaten stellt denn z. B. der Präsident des UAVD auf? In etwa genau so viel wie der Präsident des BA? Ich weiß es nicht.


Moin
@Rosewood

Und hat der Verbandsvorsitzende des Automatenverbandes BW einen einzig(sgroßes Grinsen t )en Automatenaufstellplatz in BW ? Ich weiß es. Und trotzdem vertritt er angeblich die Interessen der Aufsteller in BW.

Gruß von
(sunrise)
69 18.03.2008 00:43 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.259.044
Nächster Level: 4.297.834

38.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ jasper

Respekt, auf solche kruden Analogieschlüsse muss man erstmal kommen. "Lobbying = Bestechung" und "nähat mlich ob die BA-Mitglieder, sprich Landesvorsitzenden für ihre „Fahnentreue“ besondere Zahlungsmodi von ihren Geräteherstellern bekommen?"

Also ich ich bin mir sicher, dass die Landesvorsitzenden Sonderkonditionen bekommen, wahrscheinlich können sie beim Österreicher Novomatic kostenlos mieten und bei Gauselmann gibts die Geräte ebenfalls kostenlos, wahrscheinlich verbunden mit einem kleinen Bonus. Keine Ahnung ob Bally sich das leisten kann, aber ein paar Geräte müssten da wohl auch drin sein. Oh, man. Bist du vielleicht neideisch, weil es nie für einen Landesvorsitzenden gereicht hat. Warum sollten die Hersteller eigentlich so etwas nur bei den Vorsitzenden tun. Laut Meike gibt es 6000 Aufstellbetriebe und rund 8000 Spielhallen. Davon gehören rund 200 zu Gauselmann, bestimmt ebenso viele zu Novomatic und Rizio hat nach eigener Ausage knapp über 70. Die wollen aber nach eigener Aussage Marktführer werden. By the way, stellen die eigentlich auch eigenen Automaten her, wenn nicht braucht es einen anderen Begriff für "Industriespielhallen".

Da sind also noch reichlich Aufsteller und Hallen übrig, wo man seine Automaten verkaufen oder vermeiten muss, da wird es wohl kaum reichen, nur die Landesvorsitzenden gefügig zu machen. Aber wenn ich mich recht erinnere, brauchen die Hersteller die Aufsteller ja gar nicht, um ihre Produkte los zu werden.

Und da Lobbying = Bestechung ist, sollte man das sofort einstellen. Wird viele freuen, wenn dann in spätenstens 5 Jahren kein gewerblliches Spiel in Deutschland mehr durch Privatleute zugelassen ist oder ganz vom Markt verschwunden ist.

Grüße
70 18.03.2008 09:37 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.202.343
Nächster Level: 8.476.240

1.273.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







rosewood,

?????????????????

Danke
71 18.03.2008 18:41 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Erhard   Zeige Erhard auf Karte Erhard ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 106
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 671.154
Nächster Level: 677.567

6.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
........... Wird viele freuen, wenn dann in spätenstens 5 Jahren kein gewerblliches Spiel in Deutschland mehr durch Privatleute zugelassen ist oder ganz vom Markt verschwunden ist.


Das könnte evtl. auf einem anderen Weg auf die Automatenaufsteller zukommen.
Beachtet mal die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts bzgl des staatlichen Monopols im Glücksspielbereich. Die Länder haben ihre Gesetze entsprechend der Vorgaben des BVerfG neu formuliert. Jedoch ist der Bereich "Spielhallen und die dort aufgestellten Glücksspielgeräte" NOCH nicht entsprechend der Vorgabe des BVerfG geregelt worden. Wollen die Länder ihr Glücksspielmonopol weiter erhalten, werden sie auch dort restriktiv eingreifen müssen.
Fragt doch mal, wie die Umsätze seit dem 1. Januar 2008 in den staatlichen Spielcasinos sind!
Sie sind erheblich zurückgegangen!!

__________________
Irgendwann behärsche ich die teutsche rächtschreibung :D
72 18.03.2008 19:23 Erhard ist offline E-Mail an Erhard senden Beiträge von Erhard suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.259.044
Nächster Level: 4.297.834

38.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ jasper

!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Erhard

Da muss man dir wohl Recht geben. Wobei tatsächlich die Frage ist, inwiefern muss das gewerbliche Spiel noch weiter geregelt werden. Nur weil es nicht Teil des Staatsvertrages ist, heißt das ja nicht, dass man in diesem Bereich völlige Narrenfreiheit hat. Es wird immer vergessen, dass man nicht zwangsläufig Bestandteil des Staatsvertrages sein muss um die Vorgaben des BVerfG zu erfüllen, wenn sie denn überhaupt für das gewerbliche Spiel gelten. Aber das müssen und werden wohl die entsprechenden Gerichte feststellen.

Wobei wir ja alle wissen, dass die Debatte um den Staatsvertrag seitens der Länder die pure Heuchelei ist. Um sich die Monopole und Steuereinnahmen zu sichern wurde mit einmal die Karte des Spielerschutzes gezogen (nicht das wir uns falsch verstehen, Spielerschutz ist schon zu begrüßen). Nur hatten bis dahin die Länder dieses Thema nicht wirklich im Fokus, ansonsten wären in den letzten Jahren wohl kaum so viele neue Wettangebote (Oddset usw.) entstanden und darüber hinaus die Werbung für die staatlichen Casinos (riesige Jackpots usw.) ausgedehnt wurden. Ich bin gespannt wie Brüssel den Staatsvertrag endgültig würdigt.

Grüße
73 18.03.2008 20:35 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
play-j play-j ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 95
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.566
Nächster Level: 677.567

53.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
@ jasper

Respekt, auf solche kruden Analogieschlüsse muss man erstmal kommen. "Lobbying = Bestechung" und "nähat mlich ob die BA-Mitglieder, sprich Landesvorsitzenden für ihre „Fahnentreue“ besondere Zahlungsmodi von ihren Geräteherstellern bekommen?"

Grüße


Wie würdest Du es nennen, hast Du andere Begriffe dafür?
Die Medien überschlagen sich förmlich, in letzter Zeit mit solche Meldungen ...
Gesternabend im TV...eine ganze Sendung über die Lobby-Arbeit der Industrie und die "kostenlose" mitarbeit bei Gesetztesentwürfe.

Auch hier ein älterer Beitrag von "Die Zeit"

auszug :
Den Regierungsapparat zu beeinflussen und damit ein ganzes Land zu verändern ist ein stilles Geschäft. Eines, bei dem die Beteiligten versuchen, unter der Wahrnehmungsschwelle einer breiten Öffentlichkeit zu bleiben. Doch seit drei Bundestagsabgeordnete – Hermann-Josef Arentz, Laurenz Meyer (beide CDU) und Jann-Peter Janssen (SPD) – zurücktreten mussten, weil sie Geld vom Energiekonzern RWE oder von VW bekommen hatten, hören die Fragen nicht auf: Wen finanziert die Wirtschaft, wen schmiert sie? Wie beeinflusst sie Parlament und Regierung? Wer hört auf sie, weil er will? Wer, weil er muss?...

weiter lesen?

http://www.zeit.de/2005/04/Lobby
74 20.03.2008 14:30 play-j ist offline E-Mail an play-j senden Homepage von play-j Beiträge von play-j suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.259.044
Nächster Level: 4.297.834

38.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ play-j

Also erstens war das mit den besseren Konditionen nur ein Behauptung und nicht etwa Fakt und zweitens ist jede Art von Interessenwahrnehmung Lobbying und im Grundsatz zu begrüßen.

In einer Demokratie muss es nun einmal möglich sein, seine Interessen zu artikulieren und durchzusetzen. Ich glaube ohne entsprechende Lobbyarbeit gäbe es z. B. das gewerbliche Spiel gar nicht mehr, weil sich die Interessen der staatlichen Casinos (und damit vieler Länderfinanzminister) durchgesetzt hätten. In einem Staat, der so ziemlich alles regelt oder regeln will und dem freien Spiel des Marktes immer weniger Spielraum lässt, muss man wohl seine Interessen vertreten, um nicht unterzugehen. Dass dies natürlich mit legalen Mitteln zu geschehen hat steht dabei außer Frage. Aber Lobbying ist Teil und Ausdruck einer freiheitlichen, pluralistischen Gesellschaft. In einer unfreien Gesellschaftsform (z. B. ehemalige DDR) gab es nur eine Politikerkaste die regiert hat, freie Meinungsäußerung und das Vertreten von Interssen, die dieser Politikerkaste nicht genehm war, endete nicht selten in Bautzen. Das kann wohl keine Alternative sein!

Grüße
75 20.03.2008 15:16 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
play-j play-j ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 95
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.566
Nächster Level: 677.567

53.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
@ play-j

Also erstens war das mit den besseren Konditionen nur ein Behauptung und nicht etwa Fakt und zweitens ist jede Art von Interessenwahrnehmung Lobbying und im Grundsatz zu begrüßen

Grüße


Das mit dem „besseren Konditionen“ brauchen wir hier nicht wirklich vertiefen, oder?

Jetzt zu Lobbying (schönes Wort, gerne und oft im Englischen Parlament gebraucht)

Deine Ausführung hierzu, erinnert mich ein wenig an das Buch, Animal Farm von George Orwell, eine Allegorie des Idealen Kommunismus (den es auch nicht gibt).

Niemand hat was dagegen, wenn es sauber ist und ohne Vorteilsnahme angewandt wird.
Schäbig wird es erst, in diese Branche, wenn einem suggeriert wird, es wird natürlich nur zum wohle der Automatenaufsteller praktiziert und im Wirklichkeit nur der eigene Vorteil herausgearbeitet wird.

Es kann nicht angehen, wenn Verbände, nur zum eigenen Vorteil missbraucht werden.

Gruß
76 20.03.2008 19:16 play-j ist offline E-Mail an play-j senden Homepage von play-j Beiträge von play-j suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.202.343
Nächster Level: 8.476.240

1.273.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo play-j

Es kann nicht angehen, wenn Verbände, nur zum eigenen Vorteil missbraucht werden.

Sollte wohl heißen: Es kann nicht angehen, wenn Aufstellerverbände, nur zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil der Gerätehersteller missbraucht werden. Richtig?

Aber gibt Dir keine Mühe, du wirst einen Automatenhändler nicht in das Lager eines Automatenaufstellers bekommen. Die unterschiedlichen wirtschaftlichen Interessen dürften unüberbrückbar sein!

Vgl. Themen wie: Umsatzsteuer, Zwangsabschaltung, Laufzeitbeschränkung, Steuerrückerstattung, Gerätepreiskalkulation, etc.

Da behauptet einer alles zu Wissen und wenn es dann ernst wird sind es auf einmal keine Fakten sondern nur „Behauptungen“!
Zweifler sollten einfach mal einen Landesvorsitzenden oder BA-Vorsitzenden fragen, ob er z.B. mit besonderen „Zahlungszielen“ und besonderen Gerätepreisen hofiert wird?! Ich hab es getan! Allein die Art der „Nichtbeantwortung“ sprach für sich selbst! Damit habe ich zwar auch keine Fakten geschaffen, Zweifel konnten oder wollten von der Gegenseite aber auch nicht ausgeräumt werden.

Der Hammer ist aber wenn behauptet wird, dass es ohne die Lobbyarbeit der Gerätehersteller in spätestens 5 Jahren kein gewerbliches Glücksspiel in Deutschland mehr geben wird. Soll wohl heißen, dass es uns Aufsteller gibt, haben wir allein dieser Art von Lobbyarbeit der Gerätehersteller und deren finanzierten Verbände zu verdanken. Wie war das mit Ostern und dem Osterhasen?

Schon vergessen? - Das gesamte Glücksspiel in den Spielbanken Niedersachsens und Teilen von Hamburg ist auch gewerblich und wie es aussieht auch bald in SH!

PS: Das Veilchen was rosewood da um sein linkes Auge trägt, stammt das evtl. von einem aufgebrachten Aufsteller?
77 20.03.2008 20:47 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.259.044
Nächster Level: 4.297.834

38.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ jasper

Eigentlich sind doch Eulen Tiere mit guten Augen und einer für das Tierreich hinreichenden Intelligenz. Nun ja, manchmal ist eben mehr Schein als sein. Wo du Veilchen erkennst, ist es nur ein Schatten in einer SW-Fotografie und wo bitte habe ich behauptet, dass es "ohne die Lobbyarbeit der Gerätehersteller in spätestens 5 Jahren kein gewerbliches Glücksspiel in Deutschland mehr geben wird"??? Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil!

Außerdem kann ich die Leiher von den bösen Herstellern und guten Aufstellern nicht mehr hören, sie wird auch durch ständiges wiederholen nicht wahrer. Warum sollten Novomatic, Gauselmann und Bally eigentlich gegen ihre Kunden arbeiten? Wenn das alles so unerträglich für dich ist, sollte man mal über eine Umschulung nachdenken. Aber mal im erst, wenn du ein Problem mit den etablierten Verbänden hast, ist das in erster Linie dein Problem. Die Mehrheit der Mitglieder scheint aber wohl zufrieden zu sein, vielleicht sollte man das einfach mal anerkennen. Und wenn dem nicht so ist, müssen die Vorsitzenden abgewählt und ausgestauscht werden. Aber wahrscheinlich geht das nicht, weil die Herrn der Industrie mit "gezogener Waffe" das verhindern werden.

"Aber gibt Dir keine Mühe, du wirst einen Automatenhändler nicht in das Lager eines Automatenaufstellers bekommen. Die unterschiedlichen wirtschaftlichen Interessen dürften unüberbrückbar sein!"

Das ist auch eine Sache, welche wirklich schwer nachvollziehbar ist, da die Hersteller wohl darauf angewiesen sind, ihre Geräte auch zu verkaufen. Was die angeprochenen Probleme angeht, gibt es im übrigen auch innerhalb der Aufstellerschaft sehr unterschiedliche Ansichten.

Tja, und Behauptungen bleiben im übrigen so lange Behauptungen, bis man sie beweisen kann. Da lass ich micht auf jeden Fall dann gerne eines bessereren belehren.

Grüße
78 21.03.2008 09:47 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
play-j play-j ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 95
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 624.566
Nächster Level: 677.567

53.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Die Mehrheit der Mitglieder scheint aber wohl zufrieden zu sein

Ich mische mich ungern in eure reghafte Diskussion ein, aber die Mehrheit der Mitglieder hinterfragen gar nichts, sondern vertrauen darauf, das, was der Vorstand macht, schon richtig sein wird!Sie folgen wie die Lemmige.
Zitat:
Aber wahrscheinlich geht das nicht, weil die Herrn der Industrie mit "gezogener Waffe" das verhindern werden.

es braucht keine Waffe gezogen, sondern nur die Schublade aufgemacht werden.Ein Blick auf die Wechselpapiere dürfte reichen. Ich glaube nicht das die Herren erfreut wären, über die Mitteilung...Gratuliere, Sie sind zur Barzahlende Kundschaft avanciert!!!
Zitat:
Tja, und Behauptungen bleiben im übrigen so lange Behauptungen, bis man sie beweisen kann. Da lass ich micht auf jeden Fall dann gerne eines bessereren belehren.

Dann besteht ja doch noch Hoffnung!

Schöne Ostern.
79 21.03.2008 15:12 play-j ist offline E-Mail an play-j senden Homepage von play-j Beiträge von play-j suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.259.044
Nächster Level: 4.297.834

38.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ play-j

"sondern vertrauen darauf, das, was der Vorstand macht, schon richtig sein wird!Sie folgen wie die Lemmige."

Aber mit Verlaub, das ist dann ja wohl ihr Problem, man kann nicht blind folgen und dann meckern.

Und wenn ich gerne Lemming sein will, dann ist das natürlich auch mein Recht! Wie dem auch sei, ohne Engagement kein Erfolg.

Grüße
80 21.03.2008 20:03 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Lobbyistenarbeit pare excellence


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Transparenzregister - WARNUNG vor betrügerischen E-Mails! Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.01.2020 05:48 von Puz_zle     23.01.2020 05:48 von Puz_zle   Views: 28.836
Antworten: 0
Erlaubnisverfahren für private Sportwettenanbieter mus [...] Spielrecht   17.06.2016 15:24 von bandick     17.06.2016 15:24 von bandick   Views: 1.098
Antworten: 0
EiG – Excellence in iGaming in Berlin Spielrecht   26.10.2015 07:58 von bandick     26.10.2015 07:58 von bandick   Views: 1.232
Antworten: 0
Vergabe von Glücksspiel-Lizenzen muss transparent sein Spielrecht   23.10.2015 08:51 von räubertochter     23.10.2015 08:51 von räubertochter   Views: 1.045
Antworten: 0
Normen des SpielhG Berlin-Brandenburg uneingeschränkt [...] Spielrecht   08.07.2015 09:28 von räubertochter     08.07.2015 13:11 von LKKS   Views: 2.227
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 44.356 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.318.881


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 225 | Gesamt: 0.338s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%