unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Lobbyistenarbeit pare excellence » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Lobbyistenarbeit pare excellence 29 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5929 Bewertungen - Durchschnitt: 6,59
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.207.466
Nächster Level: 8.476.240

1.268.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,
an eine „Blitzumfrage“ bzw. Fragestellung, die die oben zitierte Aussage als Ergebnis gehabt haben soll, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Guten Morgen mein lieber bernd1234,
was du „gelinde gesagt, mehr als unhöflich“ ansiehst, ist dein persönliches Empfinden und da möchte ich dir nun wirklich nicht reinreden.

Mein persönliches Empfinden sagt mir, dass die Besteuerung von Glücksspiel sehr wohl unmittelbar ins Spielrecht eingreift und sogar maßgeblich beeinflussen kann. Aber das dürfte dir sicherlich hinreichend bekannt sein.
41 14.03.2008 07:56 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.262.345
Nächster Level: 4.297.834

35.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Bernd 1234

Klar ist die Frage erstgemeint. Wenn dass doch alles so furchtbar ist mit den "von der Industrie" finanzierten Verbänden, dann dürfte da doch keiner mehr dabei sein? Gut, was jasper jetzt schreibt kann ich mir schon vorstellen: Die Mitglieder des BA sind alles Sklaven der Industrie und wurden gezwungen dabei zu sein. Also für die Aufsteller, die ich kenne trifft das zwar nicht zu, aber wahrscheinlich lügen die mich an, damit sie von der Industrie nicht "kalt gestellt" werden. Und Bernd, ein so nicht immer so kleinlich mit den Formulierungen. Diesmal liegt die Schuld auch bei mir, nicht bei Meike. Ich bin mit meinen Äußerungen immer was die finanzielle Lage von anderen angeht immer etwas vorsichtig, gemeint habe ich aber schon: denen geht es gut!

@ jasper

Also mit dir zu diskutieren macht, finde ich, wenig Sinn. Bei dir ist alles ideologisiert. Die einen sind die Bösen und Schuld an allem und die anderen die Opfer. Nur schwarz und weiß. So ist die Welt aber nun mal leider nicht gestrickt.

@ Meike

Mit vielen Verbänden meine ich, dass es neben dem BA und seinen Landesverbänden auch noch das Forum gibt, den DAGV, den VDAI und die AWI als PR-Organistaion. In anderen Industriezweigen gibt es oftmals nur einen Gesamtverband. Je gebündelter die Interessen, desto mehr Einfluss! Warum das nicht funktioniert ist mir spätestes seit jasper bewusst, Engel arbeiten nun mal nicht mit dem Teufel zusammen.

Grüße
42 14.03.2008 09:44 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 967.390
Nächster Level: 1.000.000

32.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rosewood
@ Bernd 1234

(...)

Und Bernd, sei nicht immer so kleinlich mit den Formulierungen. (...) gemeint habe ich aber schon: denen geht es gut!


@Rosewood

Ich bin nicht kleinlich!
Ähm, außerdem hat Meike "sehr gut " gesagt.
43 14.03.2008 10:18 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.262.345
Nächster Level: 4.297.834

35.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Bernd

Mann, dir ist aber echt nicht beizukommen, immer das letzte Wort, Respekt großes Grinsen

Aber egal, lass dich nicht verbiegen.

Grüße
44 14.03.2008 10:32 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.207.466
Nächster Level: 8.476.240

1.268.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo rosewood,
wenn du nicht zwischen „gut und böse“ bzw. zwischen „Täter und Opfer“ oder auch zwischen „weiß und schwarz“ unterscheidest, welche Lösung bietet sich denn deiner Meinung an?

Erst wenn Halbwissen durch konkretes Wissen ersetzt ist, kann an nachhaltigen Lösungen gearbeitet werden. Mit Ideologie hat das herzlich wenig zu tun. Das die Wahrheit manchen Person weh tut, basiert auf den Unterschied zwischen „weiß und schwarz“, bzw.zwischen „Gut und Böse“ bzw. zwischen „Täter und Opfer.
45 14.03.2008 17:43 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.533.642
Nächster Level: 41.283.177

2.749.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rosewood,

du sprichst von "vielen Verbänden", aber ich denke, dass Du da nicht alles was irgendwie mit "Automaten" zu tun hat, zusammen würfeln kannst. Du kannst den Milchbauern auch nicht mit der Meierei und dem Käsefachhandel in einen Verbandstopf werfen, nur weil sie alle irgendwie etwas mit dem Milchprodukt zu tun haben.- Es ist eine völlig unterschiedliche Ausrichtung und letztlich auch unterschiedliche Ziele.

zurück zu den Verbänden Rund um die Automaten

VDAI = Hersteller ( sind da jetzt noch 1, 2 oder 3 Hersteller drin?, hatte von einigen "Kündigungen" gehört, aber keine offiziellen Verlautbarungen)

DAGV = Händler

BA = 11 Landesverbände

UAVD = bundesländerübergreifend (hattest Du zwar nicht genannt, aber den gibt es nunmal )

Forum = europaweit

AWI = "Service" GmbH ( würde ich komplett als "Verband" ausklammern, bitte korrigieren, wenn es jemand anders sieht)


Somit hat die Industrie nur einen Verband, bis jetzt. Man weiß ja nicht was aus den Kündigungen wird. Oder hat schon jemand was gehört?

Somit hat der Handel auch nur einen Verband.

Somit haben die Aufsteller drei Möglichkeiten, denn ich glaube nicht (bitte verbessern, wenn es nicht stimmen sollte), dass ein Aufsteller aus BW in einen Verband aus SH eintreten kann.

Drei finde ich nicht so viele.

Und dann denk an die Finanzierungsfrage.


Gruß Meike
46 14.03.2008 19:33 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 967.390
Nächster Level: 1.000.000

32.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike

(...)
Somit haben die Aufsteller drei Möglichkeiten, denn ich glaube nicht (bitte verbessern, wenn es nicht stimmen sollte), dass ein Aufsteller aus BW in einen Verband aus SH eintreten kann.



Gruß Meike


Hallo Meike,

nur schnell zu Deiner letzten Frage, weil ich in Eile bin.
Ja, das geht.
Man muss natürlich einen Antrag stellen.

Gruß
und schönes Wochenende
47 14.03.2008 20:25 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.262.345
Nächster Level: 4.297.834

35.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Meike

Da muss ich ein wenig widersprechen. Dein Vergleich mit Milchprodukten und Käserei mag ja stimmen. Aber alle diese Verbände haben vorwiegend mit dem gewerblichen Geldspiel zu tun. Ich würde die Verbände nicht in einen Topf werfen, wenn die einen vorwiegend Bank- und Warenautomaten herstellen, vertreiben oder aufstellen würden und die anderen eben Automaten des gewerblichen Gewinnspiels. Das es in den einzelnen Branchenstufen unterschiedlichen Aufssungen zu bestimmten Themen gibt ist klar. Aber die gibt es in jedem großen Sportverein auch, da hat die Hockeyabteilung andere Interessen als die Fußallabteilung, dennoch gibt es gemeinsame Hauptziele und auch bei der GdP gibt es doch bestimmt unterscheidliche Interessen aber gemeinsame Ziele? Letztendlich ist es mir persönlich auch egal wieviel Verbände es gibt, das müssen die schon selber wissen. By the way: den UAVD würde ich nicht als Verband sehen, und dass du als Vertreterein der Exkutive auf solche Personen vertraust ist letztendlich auch deine Privatsache, welche ich selbstverständlich respektiere.

Schönes Wochenende

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosewood: 15.03.2008 09:24.

48 15.03.2008 09:22 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.533.642
Nächster Level: 41.283.177

2.749.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rosewood,

was hast Du als Angestellter aus Bremen (laut Deinem Profil) denn für ein Problem mit einem bestimmten Verband der Automatenaufsteller?

Es ging hier nicht um die Frage, wem ich "vertraue" , sondern um die Anzahl von Verbänden, um das noch mal klar zu stellen.

Vertrauens- und Glaubensfragen sind etwas für die Kirche. Zählen können sollte man egal welcher Konfession man angehört oder nicht angehört.

Deine These war, dass der Automatenaufsteller eine Vielzahl von Verbänden zur Auswahl hat. Diese hatte ich nicht verstanden und daher hinterfragt.

Übrigens der UAVD wird gelistet in der Lobbyliste des Deutschen Bundestags neben dem BA, VDAI usw.

Ich habe mich an der Listung des Deutschen Bundestags mit meiner Antwort orientiert.



Ist zwar off topic, aber von früher war man (Du) ja nur die GdP als "Verband" / Gewerkschaft der Polizei gewöhnt.

Heutzutage ist das anders.
Daher für Dich auch zur Vollständigkeit.
Es gibt die
GdP - Gewerkschaft d. deutschen Polizei
BDK - Bund Deutscher Kriminalbeamter
DPolG- Deutsche Polizeigewerkschaft
Aktion WIR e.V - Zusammenschluß von Bediensteten (auch unterschiedlicher Gewerkschaftszugehörigkeit)
PBG - Polizei Basisgewerkschaft
Freie Listen - Zusammenschluß von Bediensteten ohne Gewerkschaftszugehörigkeit
IPA - International Police Association

Die Service GmbHs der einzelnen Gewerkschaften, die unterschiedlichen Landesverbände, Dachverbände der einzelnen Gewerkschaften u.a. zähle ich jetzt nicht noch auf, weil es den Rahmen sprengen würde.

Ich hatte also selbst auf Kreisverbandsebene schon eine Vielzahl von Möglichkeiten gehabt, mich je nach Ausrichtung eines Verbandes persönlich zu entscheiden.

Unsere Verbände unterscheiden sich übrigens zum Teil erheblich in Ihren Zielvorstellungen.



Gruß Meike
49 15.03.2008 11:25 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.207.466
Nächster Level: 8.476.240

1.268.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo rosewood,
schläfst du noch oder hast du dich jetzt bewusst geoutet?

Danke


Hallo Meike,
wenn sich eure Verbände zum Teil erheblich in ihren Zielvorstellungen unterscheiden, wie steht es denn mit der Finanzierung der jeweiligen Verbänden, lassen sich die einzelnen Verbände auch von einem Hauptverband finanzieren, zahlen sämtliche Mitglieder ob sie wollen oder nicht in einen großen Topf eines Hauptverbands ein?

Lass Dich bitte nicht durch das vorsätzliche Verbreiten von “Halbwissen“ irritieren. Jeder der etwas logisches Denken an den Tag legt, wird erkennen, dass die Automatenhändler und die Automatenhersteller total andere Interessen verfolgen als die Automatenaufsteller. Ein Automatenhersteller und auch ein –Händler, wird nie ein Interesse daran haben, dass ein Automatenaufsteller möglichst lange ein und dasselbe Gerät betreibt. Hersteller und Händler leben vom ständigen Wechsel bzw. Verkauf der Geräte. Dieser ständige Wechsel wird forciert durch die „Vorgaben“ innerhalb der Industriespielhallen.

Die Automatenhersteller bzw. –Händler haben rein gar nichts mit der Steuerproblematik der Automatenaufsteller zu tun und trotzdem werden politische und höchstrichterliche Entscheidungen maßgeblich durch die Verbände der Automatenhersteller und –Händler beeinflusst. Wand
50 15.03.2008 12:44 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.533.642
Nächster Level: 41.283.177

2.749.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

nein, natürlich zahlen nicht alle in einen Topf.

Jede Interessenvertretung / Gewerkschaft / Verband hat seine eigene Struktur, seine eigene Finanzierung, seine eigenen Service GmbHs usw.

siehe hierzu z.B. auch die homepages von:
aktionwir.de
bdk.de
dpolg.de
gdp.de
polizei-basis-gewerkschaft.de



Gruß Meike
51 15.03.2008 17:32 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.262.345
Nächster Level: 4.297.834

35.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Meike

Ich wollte dir keinem Falle zu nahe treten oder unnötig provozieren, aber sind eine Vielzahl von Gewerkschaften nicht eher kontraproduktiv?

Aber ich glaube es gibt auch mehr Polizisten als Aufsteller in Deutschland, hoffe ich wenigstens. Wie dem auch sei, ich versteh selbstverständlich was du meinst. Apopros Lobbyliste bundestag, ich weiß, dass der Verein dabei ist, das heißt nur nichts viel. Für gesteigerte Seriosität spricht das jedenfalls nicht.

@ jasper

Gut das du alles weißt anbeten

Grüße
52 15.03.2008 18:22 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.207.466
Nächster Level: 8.476.240

1.268.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo rosewood,
auch wenn ich deine anerkennenden Worte für nicht ganz objektiv halte, bedanke ich mich dafür. Respekt

Wo du gerade von „gesteigerte Seriosität“ sprichst, was ist aus deiner Sicht unseriöser, transparente und vorbehaltlose Aufklärung, oder die Entmündigung und bewusste Täuschung von Mitgliedern? Durch den UAVD habe ich innerhalb der letzten 12 Monate mehr Informationen erhalten als von den ganzen anderen Verbänden zusammen und das innerhalb von zig Jahren.

Allein die Veröffentlichung des PTB-Prüfberichts hat für eine bislang beispiellose Aufklärung gesorgt. Wo waren eigentlich deine Verbände, hatten die von alledem keine Ahnung oder durften die keine Ahnung haben, weil es deren Finanzierern nicht in ihre politische Lobbyarbeit gepasst hat? Weißnicht verwirrt Weißnicht

Für den Fall, dass du nicht weißt wovon ich schreibe:
Lesen http://www.uavd.de/images/stories/ptb_prfbericht.pdf


Hallo Meike,
was anderes konnte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei doch eine Verbändefinanzierung unabhängig vom Mitgliederinterrese eine feine Sache sein könnte. Ist halt nicht überall gewollt bzw. durchführbar. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 15.03.2008 20:55.

53 15.03.2008 20:44 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.533.642
Nächster Level: 41.283.177

2.749.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rosewood,

- jetzt "provozierst" Du natürlich einen etwas längeren Beitrag, weil "Gewerkschaften" eins meiner großen Hobbys ist-

Also die Anzahl der Gewerkschaften insgesamt hat nichts mit der Anzahl der Beschäftigten / Mitglieder zu tun.
Mit der Anzahl der Beschäftigten hat es etwas zu tun, wenn man sich anschaut wie der Verband selbst noch mal aufgegliedert ist, d.h.alleine unser Kreisverband hat natürlich von der Anzahl der Mitglieder mehr als einige Verbände aus der Automatenbranche zusammen, somit muss für eine optimale Arbeit, Betreuung der Mitglieder vor Ort, natürlich untergliedert werden.

Das hat aber nichts mit der Zielrichtung des Verbandes und der Vielfalt der Meinungen zu tun, sondern nur mit der Organisation.

Je mehr Mitglieder man hat, desto kleingliedriger muss die Unterteilung sein, denn ca. 95% unserer Gewerkschaftsfunktionäre (wie ich ) sind ehrenamtlich tätig (null Aufwandsentschädigung), d.h. wir alle haben unsere normale 41 Stundenwoche und bekommen nicht weniger Arbeit nur weil man gewerkschaftlich tätig ist . - Ja, ich brauche Gott sei Dank sehr wenig Schlaf. Bekomme die Fragestellung häufig, so dass ich sie gleich vorweg beantworte. -

Die Transparenz der Arbeit, - die kostet Zeit-, ist dabei das A und O an der Sache, und das heißt auch Rückkopplung mit den Mitgliedern zu speziellen Thematiken, Aufgreifen von Problematiken, die die Mitglieder haben und kanalisieren und transportieren zu den entsprechenden Gremien.
Mit Kanalisation meine ich, dass natürlich nicht jedes "Äh" aufgegriffen wird, sondern das "Einzeläh" wird mit den anderen Mitgliedern besprochen und dann erst wird demoktaisch entschieden ob das "Einzeläh" zum "Gemeinschaftsäh" wird.

Somit liegst Du Rosewood in Deiner Einschätzung, dass die Anzahl der Gewerkschaften etwas mit der Anzahl der Mitglieder zu tun haben, also völlig daneben. - Es sei denn man spricht nur von 2-3 möglichen Mitgliedern. Ich gehe jetzt jedoch auch bei Eurer Branche vom Idealtypus der freien Marktwirtschaft aus, d.h. mit der entsprechend "Angebotsvielfalt".

Deine Frage, ob die Meinungsvielfalt (mehrere Verbände) kontraproduktiv ist ,kann man schon als politische Fragestellung auffassen.
Findest Du eine Einheitspartei produktiver?

Für meinen Beritt muss ich ganz klar sagen, dass es andere Gewerkschaften gibt, von denen ich mich überhaupt nicht vertreten lassen möchte, selbst wenn es die einzigen auf der Welt wären, weil denen ihre Gedankenwelt und denen ihre Informationspolitik mir völlig fremd ist.
Ich persönlich kann mich nur von jemandem optimal vertreten fühlen, der auch meine Zielvorstellungen erfüllt und von dem ich auch Informationen (Sachfakten) und keine Propaganda bekomme.

Wobei wir, lieber Rosewood, nun bei Deinem letzten "Kriterium" wären, der "Seriosität" eines Verbandes oder wie Du es vorher nanntest, dem "Vertrauen".

Für subjektive Fragestellungen bin ich nun der absolut falsche Ansprechpartner, dafür bin ich auch schon zu lange in der "Gewerkschaftsarbeit" drin.

Wie Du rein subjektiv die drei Verbände der Automatenaufsteller "charkterisierst" ist mir persönlich völlig egal, denn die kommen für mich alle nicht in Frage (ich bin der falsche Adressat). Ob hier A, B oder C Informationen ins Forum einstellt, ist mir persönlich völlig egal, denn für mich kommt es immer nur auf den "Sachbeweis" an, d.h. sind die Informationen prüfbar richtig, haben sie Inhalt und sind sie sachdienlich in der Beantwortung von Fragen.

Wenn mich Vertreter von Verbänden der Automatenbranche hier im Gewerbeforum persönlich angreifen, mir keine Ahnung in der Sache unterstellen usw., weil ich Fragen stelle, die für die ein oder andere Gedankenwelt nicht O.K. ist, dann sind das subjektive Antworten, die ich zwar zur Kenntnis nehme, aber mir in meiner Fragestellung nicht hilfreich sind.

Man muss sich greifbare Kriterien aufstellen. Quasi ein Ankreuztest, welcher Verband ist der richtige für mich. - Das nur als Anregung für alle Adressaten, wenn sie sich mal einen Verband aussuchen.



Gruß Meike


P.S.: Rosewood, Du solltest vielleicht im Kizina-Forum unter Umfragen noch mal nachschauen.
Frage war dort: Betrachten Sie den BA noch als Interessenvertretung der Automatenaufsteller auf Bundesebene?
Umfrageergebnis: 11 Stimmen JA
87 Stimmen NEIN
Ich persönlich müsste was ich bei 88% Ablehnung meiner Verbandsarbeit tun würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meike: 16.03.2008 08:01.

54 16.03.2008 06:53 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.262.345
Nächster Level: 4.297.834

35.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Meike

Ich glaube, da haben wir uns mißverstanden. Aber vielen Dank für die Ausführungen zu den Gewerkschaften, sehe ich wohl ähnlich. Meine Gewerkschaft verfolgt z. T. auch andere Interessen als eine andere Gewerkschaft welche die selbe Berufsgruppe vertritt. Insofern sitimme ich dir auch da zu, für micht gibt es auch nur eine Gerwerkschaft auch wenn ich manchmal auch nicht mit alllem einverstanden bin, was die so beschließen, aber das ist halt so in der Demokratie.

Und selbstverständlich will ich auch keine Einheitspartei, wohin das führt wissen wir ja. Ich denke, wir haben uns da nur falsch verstanden, bzw. haben eine unterschiedliche Auffassung der zu vertretenden Interessen.

Was die Umfrage im Kizina Forum angeht, nun ja, da kann ich nur wieder meine alte Frage wiederholen, wie viele Aufsteller gibt es denn insgesamt? Sind 98 Aufsteller, welche ihre Meinung abgegeben haben wirklich repräsentant für die ganze Branche? Ist eine solche Umfrage wirklich falsifizierbar und verifizierbar? Wenn ja, würde ich dir in vollem Umfang recht geben, dann sollten sich die Beteiligten mal Gedanken machen.

Schön zu hören, dass es dir "nur" um Sachbeweise geht. Da sind wir uns ebenfalls einig.

Grüße
55 16.03.2008 09:33 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.533.642
Nächster Level: 41.283.177

2.749.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rosewood,

die Frage wann eine Umfrage statistisch repräsentativ ist, müssen jedes Semester die Studenten in Mathe, BWL, Sowi usw. beantworten.

Auch die Ptb hat hier downloadbar etwas im Heft 4 Massstäbe geschrieben.

Der Mikrozensus beträgt 1%.

Laut faktum 04 gibt es 6000 Unternehmen in der Automatenwirtschaft.

Somit ist Deine Frage leicht beantwortbar.



Und um es nochmal klar zu betonen:
Uns allen sollte es hier um Sachlichkeit gehen.
Mich persönlich hat es z.B. noch nie gestört, kritisiert zu werden, aber bitte schön sachlich begründet, denn dann hat man die Möglichkeit etwas zu ändern. Wir (zumindest kann ich das von den Kollegen behaupten, die ich hier persönlich kenne) schreiben hier doch nicht, um einen persönlichen Profit zu haben, sondern weil es uns um die Klärung von Fragestellungen / Sachverhalten geht ( von verschiedensten Seiten) , um bestimmte Dinge besser verstehen zu können, bzw. eine Rechtssicherheit für alle Beteiligten anzustoßen.


Z.B. ist eine beleglose Veränderung per Fernwirkung im Geldmanagement für mich persönlich, der sich mit der Technik etwas auskennt, ein absolutes No-Go, wenn es um standartisierte Sicherheitstechnik geht. Daher ist das hier für mich im forum auch ein erheblicher Diskussionspunkt. Davon lasse ich mich auch nur abbringen, wenn man mir prüfbare "Kritik" entgegensetzt. Mit wessen Unterschrift sachverhaltsklärend in einer Diskussion beigetragen wird, sollte uns doch allen egal sein, oder?



Gruß Meike
56 16.03.2008 10:41 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.207.466
Nächster Level: 8.476.240

1.268.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Frage war dort: Betrachten Sie den BA noch als Interessenvertretung der Automatenaufsteller auf Bundesebene?
Umfrageergebnis: 11 Stimmen JA
87 Stimmen NEIN


Sollte es ein Zufall sein, dass sich der BA nur aus 11 stimberechtigten Mitgliedern zusammensetzt?
57 16.03.2008 12:17 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.262.345
Nächster Level: 4.297.834

35.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Meike

Verstehe gar nicht den angriffslustigen Unterton, wir sind voll auf der selben Linie.

Die Umfrage im Kizina Forum entspricht übrgens nach wissenschaftlichen Kriterien keineswegs auch nur im mindesten irgendwelchen Standards, damit hat auch der Mikrozensus von rund 1 % nichts zu tun. Denn die 1 % müssten in diesem Falle repräsentativ für alle sein und diesbezüglich gibt es keinen Nachweis. Meine Dozent für empirische Sozialforschung war diesbezüglich ein guter Lehrer. Aber wie gesagt, letztendlich ist es mir auch egal wer sich von wem vertreten lässt und wer nicht.

Grüße
58 16.03.2008 13:14 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 967.390
Nächster Level: 1.000.000

32.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Natürlich wird von den Automatenkaufleuten der BA nicht als Interessenvertretung der Aufsteller betrachtet.
Das ist doch nichts neues.

Hätte man die Umfrage explizit auf die einzelnen Landesverbände verteilt, hätte das völlig anders ausgesehen.

Außerdem, Meike, finde ich in einem Forum 98 Antworten schon ziemlich prächtig.
Achte mal drauf, wieviel User hier auf Deine Fragen antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd1234: 16.03.2008 16:11.

59 16.03.2008 16:03 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.262.345
Nächster Level: 4.297.834

35.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Bernd 1234

Also wird nicht der Bundesverband als Lobbyvertretung angesehen, sondern der einzelne Landesverband? Warum auch nicht, die sind sicher näher dran am jeweiligen Aufsteller.

Über die 98 würde ich mich jetzt nicht streiten, das Kizina-Forum ist schon sehr groß, hätten sicher noch ein paar mehr sein können, aber 98 ist schon nicht schlecht.

Grüße
60 16.03.2008 19:36 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Lobbyistenarbeit pare excellence


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Transparenzregister - WARNUNG vor betrügerischen E-Mails! Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.01.2020 05:48 von Puz_zle     23.01.2020 05:48 von Puz_zle   Views: 28.843
Antworten: 0
Erlaubnisverfahren für private Sportwettenanbieter mus [...] Spielrecht   17.06.2016 15:24 von bandick     17.06.2016 15:24 von bandick   Views: 1.100
Antworten: 0
EiG – Excellence in iGaming in Berlin Spielrecht   26.10.2015 07:58 von bandick     26.10.2015 07:58 von bandick   Views: 1.232
Antworten: 0
Vergabe von Glücksspiel-Lizenzen muss transparent sein Spielrecht   23.10.2015 08:51 von räubertochter     23.10.2015 08:51 von räubertochter   Views: 1.048
Antworten: 0
Normen des SpielhG Berlin-Brandenburg uneingeschränkt [...] Spielrecht   08.07.2015 09:28 von räubertochter     08.07.2015 13:11 von LKKS   Views: 2.229
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 277.878 | Views gestern: 385.893 | Views gesamt: 890.063.902


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 223 | Gesamt: 0.289s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%