unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Lobbyistenarbeit pare excellence » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Lobbyistenarbeit pare excellence 29 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5929 Bewertungen - Durchschnitt: 6,59
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magnum magnum ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 137
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 899.620
Nächster Level: 1.000.000

100.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

@Rosewood

"Grundsätzlich ist Lobbyismus etwas positives, denn man die Möglichkeit seine Interessen darlegen zu können ohne von vornherein abgeblockt zu werden."

Das war vielleicht mal so! Heute liegen Lobbyismus und Korruption sehr eng beieinander! Schau mal hier: http://www.lobbywatch-europe.org/de/

Sicherlich gibt es gute Beispiele für Lobbyismus, wenn man damit auch die Arbeit von Bürgerinitiativen versteht.

Aber machen wir uns doch nix vor! Argumente zählen heute weniger als Geld!

Wo werden denn die Interessen des kleinen Aufstellers vertreten? Zeigefinger

Auf Skatveranstaltungen? wut

Hör Dich vielleicht mal um! Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, wie viele Deiner Mitmenschen sich nicht mehr richtig von der Politik vertreten
fühlen. schimpf


geschockt
21 11.03.2008 10:10 magnum ist offline Beiträge von magnum suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.904.007
Nächster Level: 2.111.327

207.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo ,

leider gibt es ja kein Forum , oder ich habe es noch nicht gesehen , wo man
auch einmal seinen politischen Frust äussern könnte .

Aber wir dürfen ja alle vier Jahre ein Kreuzchen machen , was allerdings viele Bürger auch schon nicht mehr tun .

KARO
22 11.03.2008 10:21 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.243.360
Nächster Level: 4.297.834

54.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ magnum

Die Internetseiten "lobbywatch-europe" als Beleg für deine Thesen anzugeben ist mir leider nicht nicht nachvollziehbar. Diese kommunistische Plattform ist ungefähr so weit von der Realität und Wahrheit entfernt, wie wir vom nächsten bewohnten Planeten oder hälst du solche Zitate für angebracht: "Die Zahl der Reforminitiativen und Kampagnen, die von den asozialen Profiteuren des kapitalistischen Systems gegen die Bevölkerung in Stellung gebracht werden, steigt noch immer. Neben der Bertelsmann-Stiftung, der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und dem Konvent für Deutschland kommt nun der Frankfurter Zukunftsrat unter der Führung von Manfred Pohl. Das restliche Personal des Frankfurter Zukunftsrats besteht aus altbekannten Gesichtern und korrupten Kotzbrocken anderer Reforminitiativen und Lobbys, z.B. Oswald Metzger, das willige Mietmaul für Jedermann, solange der Preis stimmt."

Die werden in keinem Falle die Interessen der kleine Aufsteller verteidigen, sondern diese im Zweifelsfall enteignen, das Spiel komplett verstaatlichen oder grundsätzlich als "unsozialistsich" verbieten.

Wie gesagt, mit Verschwörungstheorien a la "die Lobbyisten regieren in Wahrheit" und einer allgemeiner Schwarzseherei kommt man wohl kaum weiter.

Aber sag doch mal in welchem Land oder in welchem Regierungssystem es deiner Maeinung nach besser läuft, wenn du meinst das in Deutschland und Europa alle Politiker nur Marionetten von Lobbyisten sind. Kuba vielleicht?

Im übrigen habe ich auch einiges an der Politk auszusetzen, aber statt nur zu meckern engagiere ich mich! Politiker sind nämlich keine Außerirdischen, sondern Leute wie du und ich, die irgendwann auch mal angefangen haben, das da einige vielleicht die Bodenhaftung verloren haben, heißt wohl kaum das gesamte System in Frage zu stellen.

Tritt einer Partei bei und kämpfe für deine Interessen! Demokratie lebt nun mal vom mitmachen und von Mehrheiten, gefällt mich auch nicht immer, aber ich kenn keine bessere Alternative. Denn meckern kann jeder und schuld sind immer die anderen.

Grüße
23 11.03.2008 11:16 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.904.007
Nächster Level: 2.111.327

207.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Rosewood ,

Einer Partei beitreten und sich politisch betätigen ist ja sicher gut gemeint ,

nur was dabei rauskommt sieht man ja aktuell am besten in Hessen ,

Eine Frau Metzger , mit Direktmandat gewählt , kann Ihrem Gewissen nicht

widersprechen , was passiert , sie soll Ihr Mandat zurückgeben .

Zu diesen Vorgängen erübrigt sich jeder Kommentar und zum mitmachen

in einer solchen Partei braucht man wohl keine üerlegungen anstrengen.

Sind diese Vorgänge nun Lobbyismus für eine Partei oder dient sie dem Wohl

des Deutschen Volks ?.

Karo
24 11.03.2008 12:04 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.998
Nächster Level: 8.476.240

1.298.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







@Rosewood
außerhalb unserer Branche könnte ich Dir tatsächlich ein wenig Recht geben, innerhalb unserer Branche lässt Du jedoch eine ganz wesentliche Tatsache unbeachtet, nämlich das wir Aufsteller gar keine politische Lobby haben! Wie sollte sich solch eine Lobby finanzieren? Wer sollte solch einer Lobby vorstehen?

Das was hier allgemein als Lobbyisten bezeichnet wird, sind doch nur von den Geräteherstellern bezahlte Stimmen und somit ist es nur die politische Lobby der Geräteindustrie bzw. deren Verbände und das ist eine Tatsache und keine „Verschwörungstheorie“!

@KARO
„Aber wir dürfen ja alle vier Jahre ein Kreuzchen machen, was allerdings viele Bürger auch schon nicht mehr tun.“

Und woran liegt das? Weil es, solange Du Dein Kreuzchen nicht extrem links oder extrem rechts machst, völlig egal ist wo Du es machst. Ändern tut sich doch nicht wirklich etwas, weil:
Geld bzw. die Lobbyisten die Welt und somit die Politiker regieren!!
25 11.03.2008 17:26 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.086
Nächster Level: 1.000.000

36.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von jasper
(...)
Geld bzw. die Lobbyisten die Welt und somit die Politiker regieren!!



Wie lange bist Du in der Branche tätig, Jasper?
Mit welchen Geräten hast Du eigentlich Dein Geld verdient?
Wohl, wenn Du länger tätig warst, mit den adp Geräten!

Mit den neuen Geräten kann man durchaus leben und auch Geld verdienen.
Da sind auch einige Geräte der Fa. adp dabei.

Dir scheint das wohl nicht zu gelingen.
Das tut mir zwar leid für Dich, aber so ist das im Geschäftsleben.
Firmen machen auf und schlechte wieder zu.

Ich bin übrigens auch ein kleiner Aufsteller und überhaupt nicht dem Handel verbunden!
26 11.03.2008 17:53 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.998
Nächster Level: 8.476.240

1.298.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo bernd1234
und was hat das mit unsauberer Lobbyarbeit zu tun? Bleib doch bitte beim Thema. Darüber mit welchen Geräten Geld verdient wurde und wird, können wir uns gerne unter einer anderen Überschrift austauschen.


Danke
27 11.03.2008 20:02 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.086
Nächster Level: 1.000.000

36.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von jasper
Hallo bernd1234
und was hat das mit unsauberer Lobbyarbeit zu tun? Bleib doch bitte beim Thema. Darüber mit welchen Geräten Geld verdient wurde und wird, können wir uns gerne unter einer anderen Überschrift austauschen.


Danke


Komm`Jasper,
was haben denn hier die meisten Beiträge mit Spielrecht zu tun?
Vor allen Dingen Deine!
28 11.03.2008 20:46 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.816
Nächster Level: 41.283.177

2.909.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Bernd,

mit Verlaub, aber Deine Beiträge sind davon getragen, dass Du jeden Aufsteller, der
sich nicht in "Deiner" Richtung richtig äußert als wirtschaftlichen "Verlierer" einstufen möchtest.

Es ist auch für mich oft schwer Deinen Antworten zu folgen und das nicht, weil Du so kompliziert
schreibst, sondern weil es meist sehr am Thema vorbei ist.

Und ich muss gestehen, dass Du, obwohl Du hier langjährige Branchenerfahrung und Insiderwissen
verkörpern möchest, oft sehr seltsame Fragen stellst.

Dies jetzt mal off topic, aber musste sein, da Du für meine Begriffe hier viele Forumsmitglieder
sehr von der wirtschaftlichen Seite "anzählst", bzw. oft sehr persönlich
und überhaupt nicht sachorientiert antwortest.
Das gehört sich meiner Meinung nach nicht.


Gruß Meike
29 12.03.2008 04:56 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.086
Nächster Level: 1.000.000

36.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Hallo Bernd,

mit Verlaub, aber Deine Beiträge sind davon getragen, dass Du jeden Aufsteller, der
sich nicht in "Deiner" Richtung richtig äußert als wirtschaftlichen "Verlierer" einstufen möchtest.

Es ist auch für mich oft schwer Deinen Antworten zu folgen und das nicht, weil Du so kompliziert
schreibst, sondern weil es meist sehr am Thema vorbei ist.

Und ich muss gestehen, dass Du, obwohl Du hier langjährige Branchenerfahrung und Insiderwissen
verkörpern möchest, oft sehr seltsame Fragen stellst.

Dies jetzt mal off topic, aber musste sein, da Du für meine Begriffe hier viele Forumsmitglieder
sehr von der wirtschaftlichen Seite "anzählst", bzw. oft sehr persönlich
und überhaupt nicht sachorientiert antwortest.
Das gehört sich meiner Meinung nach nicht.


Gruß Meike


Guten Morgen Meike,

viele Beiträge haben hier entweder überhaupt nichts oder nur noch am Rande mit Spielrecht zu tun.
Manche Themen sind o.k., aber mir drängt sich zunehmend der Eindruck auf, dass hier seit Monaten jede Behauptung gerne aufgegriffen und vertieft wird, welche die Automatenbranche schlecht aussehen lässt.
Davon sind auch und besonders die Automatenaufsteller betroffen.

Aber das sehe bestimmt nur ich so.

Die "vielen" Forenmitglieder, welche Du ansprichst, reduzieren sich bei mir auf zwei, eigentlich nur auf einen User.
Der ist angeblich Aufsteller und macht auf mich i.d.T. einen frustrierten Eindruck und lässt keine Gelegenheit aus,
hier Dampf abzulassen.
Soll er gerne machen, aber dann muss er auch mit entsprechenden Antworten rechnen.
Die drücken natürlich nicht nur Zustimmung aus und weichen auch mal vom Thema ab.
Das liegt in der Natur der Sache.

Den "Studenten Magnun" lasse ich mal außen vor, der interessiert mich nicht.

Hier gehört sich vor allen Dingen nicht (tm meike), dass man Beiträge von Usern oberlehrerhaft zensiert.
Das ist in Foren nicht nur "off topic", sondern sollte "tabu" sein.
Wenn es Dir gefällt, mache es aber trotzdem so, das stört mich persönlich eigentlich nicht.

Manche Dinge, welche "gmg" zum Beispiel angestoßen hat, finde ich ausgesprochen gut und waren überfällig!
Hochachtung!

Du siehst also, ich bin nicht gegen jeden und alles,
aber alles zu seiner Zeit und das Geschriebene zwischendurch mal sacken lassen.
Hier kommt man ja kaum noch zum Luft holen, so schnell werden die angeblich "wichtigen Dinge" an den Haaren herbeigezerrt
und auf die Branche eingedroschen.

Nicht umsonst wurde dieses Forum "Spielrecht" nach "hinten" verlegt, weil die Gefahr bestand, alle anderen Unterforen zu ersticken.

Ich wünsche Dir trotzdem einen windstillen und schönen Tag smile

Gruß
Bernd
30 12.03.2008 07:54 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
magnum magnum ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 137
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 899.620
Nächster Level: 1.000.000

100.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Bernd1234

viele Beiträge haben hier entweder überhaupt nichts oder nur noch am Rande mit Spielrecht zu tun.
Manche Themen sind o.k., aber mir drängt sich zunehmend der Eindruck auf, dass hier seit Monaten jede Behauptung gerne aufgegriffen und vertieft wird, welche die Automatenbranche schlecht aussehen lässt.
Davon sind auch und besonders die Automatenaufsteller betroffen.



Moin

Soll Deiner Meinung nach, wie nach alter Automatenaufsteller-Art, alles unter den Teppich gekehrt werden.geschockt

Die Dinge, die hier thematisiert werden, hat man sich doch nicht ausgedacht, um die Branche schlecht zu machen! Du verwechselst Ursache und Wirkung! Lies doch noch mal die Themen durch!schimpf

Dort werden Mißstände angesprochen, die der normale Automatenaufsteller nicht zu verantworten hat. Trotzdem muß er meistens dafür bluten!wut wut

Und das soll hier nicht angesprochen werden!Kopfkratz Kopfkratz wut wut


Es interessiert niemanden, mit welchem Gerät in den 80er-Jahren Geld verdient worden ist.Wand

Heute gibts Geräte, da mußt du Geld mitbringen! Wer wird da nicht frustriert und muß Dampf ablassen?

Und Du findest das alles normal? geschockt

Wer bist Du wirklich?Kopfkratz


Danke
31 12.03.2008 11:50 magnum ist offline Beiträge von magnum suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.998
Nächster Level: 8.476.240

1.298.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







@Bernd 1234
Diese Art von Lobbyarbeit ist die Wurzel allen Übels und hat daher sehr wohl etwas mit Spielrecht zu tun!

anbeten Bitte sei nicht so verbittert und zügele Deine Frustration. Es ist bekannt, dass der Großteil der Gerätehändler momentan überwiegend mit der Rücknahme von Geräten beschäftigt sind und eben nicht wie vorgesehen mit dem Verkauf von Neugeräten. – Das dem so ist, dafür können wir Aufsteller herzlich wenig!
32 12.03.2008 21:09 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.243.360
Nächster Level: 4.297.834

54.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ jasper

Wenn ich das Recht verstehe, vertritt also keiner die Interessen der Aufsteller, kein BA und seine Landesverbände, kein Forum usw. ? Warum ist denn da überhaupt noch jemand Mitglied? Und warum hat diese doch recht übersichtliche Branche so viele Verbände? Und warum kenn ich eine Anzahl von Aufstellern in meiner Region die (und da haue ich unfreiwiilig in die Kerbe von Bernd1234) es wirtschaftlich gar nicht so schlecht geht. Jammern tun die zwar auch alle, wie gut alles früher war, dennoch ist der nach außen getragene Konsum (Autos, Reisen usw.) nicht kleiner geworden. Entweder leben die alle maßlos über ihre Verhältnisse oder es geht ihnen doch nicht so schlecht.

Wie dem auch sei, wieviele Aufsteller gibt es eigentlich in Deutschland?

Wieso ist eigentlich "Diese Art von Lobbyarbeit ist die Wurzel allen Übels"

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosewood: 12.03.2008 22:41.

33 12.03.2008 22:38 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.816
Nächster Level: 41.283.177

2.909.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Rosewood,

was meinst Du mit "so viele Verbände"?

Laut der neuesten Werbebroschüre Faktum 04, die diese Woche verschickt wurde, heißt es, dass ca. 60% der Automatenaufsteller in 11 Landesverbände organisiert seien und die Landesverbände hätten sich auf nationaler Ebene im BA zusammengeschlossen.

Du hast geschrieben, dass es den Automatenaufstellern in Deiner Umgebung finanziell sehr gut ginge.

Habt Ihr nicht den "Ausverkauf" / die enormen Übernahmen in den Städten?


Gruß Meike
34 13.03.2008 18:13 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.086
Nächster Level: 1.000.000

36.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Hallo Rosewood,
(...)

Du hast geschrieben, dass es den Automatenaufstellern in Deiner Umgebung finanziell sehr gut ginge.




Gruß Meike


Sorry meike,
bin zwar nicht Rosewood, aber wenn ich richtig gelesen habe, sagte er
"wirtschaftlich gar nicht so schlecht geht"

Du drehst immer alles so ein "klein wenig" um, bis es für Deine Argumentation passt, oder?
Aber so kennen wir Dich!

Gruß Bernd
35 13.03.2008 18:42 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.998
Nächster Level: 8.476.240

1.298.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Moin rosewood!

Sollten Deine Fragen wirklich ernst gemeint sein, dann reicht es völlig aus, wenn Du Dir weiterhin nur über die einschlägigen Anzeigenmagazine der Gerätehersteller und deren finanzierten Verbände sowie auf deren Schuldnerversammlungen die Informationen rein holst.
36 13.03.2008 19:21 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.086
Nächster Level: 1.000.000

36.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von jasper
Moin rosewood!

Sollten Deine Fragen wirklich ernst gemeint sein, dann reicht es völlig aus, wenn Du Dir weiterhin nur über die einschlägigen Anzeigenmagazine der Gerätehersteller und deren finanzierten Verbände sowie auf deren Schuldnerversammlungen die Informationen rein holst.



Hallo jasper,
da ich grade noch hier bin, möchte ich mal die ernstgemeinte Frage von Rosewood wiederholen:
"Warum ist denn da überhaupt noch jemand Mitglied?"

Ich denke, die Frage ist schon ernst gemeint, oder?

Du bezeichnest also alle Aufsteller, welche einem Landesverband angeschlossen sind, als Schuldner?!
Diese Darstellung solltest Du Dir noch einmal durch Deinen wirren Kopf gehen lassen.
Da könnte man sich als Aufsteller glatt beleidigt fühlen.
Stelle Dir vor, Banken lesen hier mit, Du Sprücheklöpfer!
37 13.03.2008 19:38 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.998
Nächster Level: 8.476.240

1.298.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jasper


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo mein lieber bernd1234,
bislang erschien es mir so, dass du über alles Bescheid wüsstest, eigentlich hätte dir daher auch bekannt sein müssen, dass Banker in der Regel auch die Bilanzen ihrer Schuldner lesen können und somit durchaus in der Lage sind zu erkennen, wie sich deren Verbindlichkeiten zusammensetzen.

Zumindest die Frage, wer hier hohle Sprüche klopft dürfte somit beantwort sein.


@alle
JA, ich sehe ein, dass die Frage von Rosewood berechtigt ist:
"Warum ist denn da überhaupt noch jemand Mitglied?" - Vor allem dann, wenn man diese Art von politischer Lobbyarbeit und deren geplanten Folgen beachtet:

Der 1. Vorsitzende vom BA erklärte am 08.03.2006:

Zitat:
„Dass der EuGH mit Urteil vom 17. Februar 2005 entschieden hat, dass wir zurzeit keine Umsatzsteuer zahlen, war weder von verantwortungsbewussten Automatenaufstellunternehmern noch von den Verbänden so gewollt.“

Quelle: Deutscher Bundestag, Protokoll Nr. 16/10 - 16. Wahlperiode Finanzausschuss Wortprotokoll der 10. Sitzung am 08.03.2006 (Seite 17)

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a07/anhoerungen/010/Protokoll/010-08_03
_06-__.pdf


Zeigefinger Einen entsprechenden Beschluss der Mitgliederversammlung konnte ich leider nicht finden!

Danke
38 13.03.2008 22:49 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.816
Nächster Level: 41.283.177

2.909.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

auf Seite 17 steht, dass der BA "eine Blitzumfrage gemacht" hat.

Ist denn die Fragestellung und das Ergebnis bekannt?


Gruß
Meike
39 14.03.2008 05:02 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.086
Nächster Level: 1.000.000

36.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von jasper
Hallo mein lieber bernd1234,
bislang erschien es mir so, dass du über alles Bescheid wüsstest, eigentlich hätte dir daher auch bekannt sein müssen, dass Banker in der Regel auch die Bilanzen ihrer Schuldner lesen können (...)


Hallo lieber jasper smile ,

weil wir ja grade eh nicht über Spielrecht, sondern über Steuerrecht sprechen,
kann ich mal kurz off topic bleiben.

Es ist doch völlig wurscht, ob hier die Banken, der Pfarrer oder mein Papagei mitliest.
Es ging mir um Deine Äußerung, die Verbandstreffen der Aufsteller als Schuldnerversammlungen zu bezeichnen.
Das empfiinde ich,aber ganz gelinde gesagt, mehr als unhöflich.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
das Wetter soll besser werden,

Gruß
Bernd
40 14.03.2008 07:30 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Lobbyistenarbeit pare excellence


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Transparenzregister - WARNUNG vor betrügerischen E-Mails! Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.01.2020 05:48 von Puz_zle     23.01.2020 05:48 von Puz_zle   Views: 28.782
Antworten: 0
Erlaubnisverfahren für private Sportwettenanbieter mus [...] Spielrecht   17.06.2016 15:24 von bandick     17.06.2016 15:24 von bandick   Views: 1.098
Antworten: 0
EiG – Excellence in iGaming in Berlin Spielrecht   26.10.2015 07:58 von bandick     26.10.2015 07:58 von bandick   Views: 1.230
Antworten: 0
Vergabe von Glücksspiel-Lizenzen muss transparent sein Spielrecht   23.10.2015 08:51 von räubertochter     23.10.2015 08:51 von räubertochter   Views: 1.039
Antworten: 0
Normen des SpielhG Berlin-Brandenburg uneingeschränkt [...] Spielrecht   08.07.2015 09:28 von räubertochter     08.07.2015 13:11 von LKKS   Views: 2.223
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 94.670 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.126.828


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 223 | Gesamt: 0.266s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%