unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Ommawörter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ommawörter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.210.575
Nächster Level: 2.530.022

319.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Ommawörter

Moin

heute mal ein der nostalgisch für die Einen und erklärend für die Anderen sein kann....

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
1 05.03.2008 08:20 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.823
Nächster Level: 6.058.010

435.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ommawörter

@ Kollege Abraham:

Weisse watt Du biss???
Weisse wirklich wattt Du biss??!!


Du biss meine Sympathie am gewinnen....

Grüße aus Nordhessen (achtern Birge - womma sagen)


PS: 'Tschulli'ung für dat "Du" - aber sonst geht dat nich'...

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
2 05.03.2008 11:59 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.210.575
Nächster Level: 2.530.022

319.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abraham


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ommawörter

Hömma, Kollege Fricke,

womma sagen bei uns im Pott hamwer dat wieso nich so mit dem "Sie", wa?!

Glück auf!
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
3 05.03.2008 12:07 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.823
Nächster Level: 6.058.010

435.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ommawörter

@Abraham:

Nett, dat Se mich dat "Du" verzeihn tun.

Hab aber aus Versehen Kollege geschriem. Ich hoffe, dat Se mich nich gleich den Kopf am abreissen sind, woll?

Ma sehn wat dat Wetter noch so bringt. Hoffentlich bin ich schon zuhause, falls dat noch an zu schneien fängt.

(Noch) sonnige Grüße
nach Essen
aus Hessen (reimt sich )

PS: Gibt's eigentlich noch die netten kleinen Büchlein über Kumpel Anton und Czerwinski? Gab's früher mal von der WAZ.

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
4 05.03.2008 13:03 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.210.575
Nächster Level: 2.530.022

319.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abraham


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ommawörter

Hömma, Kollege Fricke,

da bisse ja nich der Einzigste der mich für'n Kärlchen hält. Ich frach mich, woran dat liecht. Muss wöhl ma wieda die Röckskes aus'm Schrank holn!
Weil de heute Geburtstach hass, verzeih ich Dir. Ei Ei

Jau, der Anton hat getz sogar sowat Neumodischet wie "HÖRBÜCHA", die krisse soga "Onlein"!
Abba auch die Dr. Antonia Cervinski-Querenburg is noch mittenmang dabei, wenze Ruhrpöttisch lernen willz.

Glück auf!
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
5 05.03.2008 13:16 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.543.050
Nächster Level: 3.609.430

66.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ommawörter

Zitat:
Original von Abraham
...da bisse ja nich der Einzigste der mich für'n Kärlchen hält. Ich frach mich, woran dat liecht.


Dat liecht bestimmt daran, dat dä Abraham us de Bibel ne Kärl war ! Applaus

Und was die Symbole neben dem Namen angeht:
Da hat mir doch mal ein Kollege gesagt, er könne sich nie merken, was wofür steht und könne schon gar nicht verstehen, warum bei dem weiblichen Symbol was runterhängt (ich nenn jetzt keinen Namen und schaue auch nicht nach Bergheim)

Kleiner Tipp: das ist ganz logisch - blau für die Männlein und rosa für die Weiblein! Applaus

aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
6 05.03.2008 14:13 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.210.575
Nächster Level: 2.530.022

319.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abraham


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ommawörter

Applaus Danke Frau Bresgen!

Das war sehr erhellend!

Zumindest haben Sie nicht die Schlümpfe erwähnt... Ei Ei

Übrigens, wenn man hier im Forum mit dem Mauszeiger auf das entsprechende rosa oder blaue Symbol fährt, bekommt man sogar die Bedeutung schriftlich. Lesen

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
7 05.03.2008 14:24 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.984.655
Nächster Level: 13.849.320

1.864.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ommawörter

Zitat:
[Und was die Symbole neben dem Namen angeht:
Da hat mir doch mal ein Kollege gesagt, er könne sich nie merken, was wofür steht und könne schon gar nicht verstehen, warum bei dem weiblichen Symbol was runterhängt (ich nenn jetzt keinen Namen und schaue auch nicht nach Bergheim)
Kleiner Tipp: das ist ganz logisch - blau für die Männlein und rosa für die Weiblein!

Also irgendwie erinnere ich mich, dass symbolmäßig (entschuldigt die Sprache, aber ich kann höchstens schwäbisch oder bayerisch) das weibliche Teil einen Spiegel darstellen soll - warum Spiegel Weiblichkeit symbolisiert Weißnicht - und der männliche Teil der Pfeil des Jägers wäre. Ganz anders hat neulich im Krankenhaus ein Neugeborenes das Geschlecht festgestellt. Es fragte das Kind neben "Wisste wissen, was Du bist?" - "Jaaaa." Daraufhin schaute Kind eins unter dei Bettdecke und sagte "Du bist ein Junge!" - "Und woran haste das gesehen?" - "Du hast ein blaues Höschen an..."

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi2910: 05.03.2008 16:10.

8 05.03.2008 16:09 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Ommawörter

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 150.427 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.182.585


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 145 | Gesamt: 0.215s | PHP: 99.53% | SQL: 0.47%