unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » LÖG NRW Muttertag 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen LÖG NRW Muttertag 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.216.245
Nächster Level: 7.172.237

955.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hi,

ich bin mir nicht so sicher, dass ich jetzt weiß, was eine Blume ist?!Kopfkratz

Also: eine Blume ist eine Pflanze, aber eine Pflanze nicht zwangsläufig eine Blume! Soweit, so gut!

Was ist aber mit meiner Kamelie, die zu Hause auf der Terrasse steht? Eigentlich ist sie eine Pflanze, weil sie fast das ganze Jahr gelangweilt und grün 'rumsteht. Aber einmal im Jahr blüht sie auf, und zwar trägt sie dann riesige, wunderschöne Blüten. Ist sie dann eine Blume? Wechselt sie ihren Status, oder muss ich sie je nach Blühdauer (z.B. sie blüht an über 50 % der Tage = Blume; sie blüht weniger als 50 % der Tage = Pflanze) in eine Kategorie einordnen?

Ich wäre dem Ministerium für Arbeit und Soziales BW doch sehr dankbar, wenn die das noch eben fix abklären könnten.

Viele Grüße
A. Thien
21 05.02.2008 09:44 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

4X4   Zeige 4X4 auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 128
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 812.287
Nächster Level: 824.290

12.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Die Kamelie bleibt eine (Zier-) pflanze, auch wenn Sie Blüten trägt...

Zitat:

Fazit
Zusammengefaßt ist die "Blume" für den Botaniker ein bestäubungsbiologischer Begriff, für den Volksmund jedoch ein romantischer oder ästhetischer Ausdruck für bestimmte schöne Pflanzen ... insgesamt ein schönes Beispiel, wie ein Alltagsbegriff in einem fachlichen Zusammenhang eine gänzlich andere Bedeutung haben kann


Entnommen: hier

Sollte man gar nicht glauben, dass Politiker bei der Gesetzgebung an Romantik denken...
22 05.02.2008 10:16 4X4 ist offline E-Mail an 4X4 senden Beiträge von 4X4 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 559
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.635.094
Nächster Level: 4.297.834

662.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







.....gelegentlich werden Blumen aber auch als "Drachenfutter" bezeichnet.....

__________________
alles wird gut solange du wild bist

23 05.02.2008 10:21 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.537.743
Nächster Level: 3.609.430

71.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von 4X4
... für den Volksmund jedoch ein romantischer oder ästhetischer Ausdruck für bestimmte schöne Pflanzen ...



Da bin ich anscheinend hoffnungslos romantisch - für mich wäre auch eine Kamelie eine Blume gewesen - und wenn ich die Definition "schöne Pflanze" nehme, ist bei mir fast alles Blume !

Aber interessante Beiträge - soweit haben wir uns hier noch keine Gedanken gemacht, diese beiden Begriffe voneinander abzugrenzen, zumal man ja inzwischen sehr häufig Topfpflanzen geschenkt bekommt, weil sie sich länger halten und/oder wenn man stolzer Gartenbesitzer ist, auch später nach draußen wandern können.


@Wittgensteiner "Schlingel"

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
24 05.02.2008 10:27 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.965.460
Nächster Level: 13.849.320

1.883.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gießt einer die Blumen auf der Fensterbank. Kommt ein anderer dazu und sagt: „Du hast ja gar kein Wasser in der Gießkanne.“
„Natürlich nicht,“ antwortet er, „es sind ja auch künstliche Blumen.“

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
25 05.02.2008 10:36 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
fraugruen   Zeige fraugruen auf Karte fraugruen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 32
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 203.364
Nächster Level: 242.754

39.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hallo und guten Morgen aus Bochum,

habe gerade vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW folgende email bekommen:

"Es ist zutreffend, dass die Floristenverbände im Jahre 2007 zunächst beabsichtigt hatten, den Muttertag um eine Woche auf den 4. Mai 2008 vorzuverlegen. Dieser Verstoß hatte allerdings keinen Erfolg. Der Muttertag fällt damit auch in diesem Jahr auf den 2. Sonntag im Mai, den 11. Mai 2008, Pfingstsonntag.

Wir werden allerdings in Kürze eine Ausnahmeregelung nach dem LÖG NRW veröffentlichen, die den Verkaufsstellen nach § 5 Abs. 1 Nr. 1 LÖG NRW ermöglichen wird, am Pfingstsonntag 2008 zu öffnen.
Die Ausnahmeregelung wird im Gesetz- und Verordnungsblatt NRW veröffentlicht und auch über die Presse bekannt gemacht."

Na dann, abwarten!!!!
26 06.02.2008 10:52 fraugruen ist offline E-Mail an fraugruen senden Beiträge von fraugruen suchen
ihollstein   Zeige ihollstein auf Karte ihollstein ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-19.gif

Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 85
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 525.729
Nächster Level: 555.345

29.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin aus Thüringen,
auch bei uns hat unsere Fachaufsichtsbehörde reagiert. Zeigefinger
Offiziell bleibt es beim 11.05.2008 und somit bei der von ihr in Arbeit befindlichen Ausnahmeregelung (etwa ca. Mitte März veröffentlicht).
na da schaun wir mal.

Sonnige Grüße
ihollstein
27 06.02.2008 14:08 ihollstein ist offline E-Mail an ihollstein senden Beiträge von ihollstein suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.537.743
Nächster Level: 3.609.430

71.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Euskirchen,

ich setze dann mal gerade einen link zu einem anderen Beitrag, in dem die Kollegin Borgstädt die Lösung zu unserem Problem geschrieben hat, frisch aus der Druckpresse

hier

runterscrollen bis Beitrag 10

Habe die Mitteilung zwar gerade auch bekommen, kann den Internetlink zu der entsprechenden Regelung aber erst am Montag öffnen !

Sonnige Grüße aus Euskirchen

P.S.: Willkommen im Forum, Kollegin Borgstädt, und herzlichen Dank für die prompte Information !


P.P.S.: Oder ohne scrollen hier

und vielen Dank, Kollege Puz.zle für den hifreichen Tipp, wie diese direkte Verlinkung zustande kommt Blumen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bresgen: 08.02.2008 12:44.

28 08.02.2008 12:06 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.206.890
Nächster Level: 2.530.022

323.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Abraham


www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Danke

Schön, dass es durch das Forum den kurzen Dienstweg gibt.

Gruß aus dem Ruhrgebiet und schönes Wochenende.

Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
29 08.02.2008 13:36 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
fraugruen   Zeige fraugruen auf Karte fraugruen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 32
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 203.364
Nächster Level: 242.754

39.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

ganz meine Meinung.

Ein schönes und sonniges Wochenende

Grüße aus Bochum
30 08.02.2008 14:23 fraugruen ist offline E-Mail an fraugruen senden Beiträge von fraugruen suchen
Wittgensteiner   Zeige Wittgensteiner auf Karte Wittgensteiner ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 559
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.635.094
Nächster Level: 4.297.834

662.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Morgen,

anbei eine Mail die ich heute von der Bezirksregierung Arnsberg bekommen habe.

Ausnahmeregelung nach § 10 des Gesetzes zur Regelung der Ladenöffnungszeiten (Ladenöffnungsgesetz - LÖG NRW)

RdErl. des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Energie - 222-26-01 - v. 25.1.2008

Auf Grund des § 10 des Gesetzes zur Regelung der Ladenöffnungszeiten (Ladenöffnungsgesetz - LÖG NRW -) vom 16. November 2006 (GV.NRW. S. 516) wird für Pfingstsonntag, den 11. Mai 2008 (Muttertag), folgende Regelung getroffen:

Verkaufsstellen, deren Angebot überwiegend aus den Warengruppen Blumen und Pflanzen, Zeitungen und Zeitschriften oder Back- und Konditorwaren besteht, dürfen abweichend von § 5 Abs. 4 LÖG NRW am Pfingstsonntag, dem 11. Mai 2008, für die Dauer von fünf Stunden geöffnet sein.

- MBl. NRW. 2008 S. 41

Daten und Software sind urheberrechtlich und wettbewerbsrechtlich geschützt. Verantwortlich für die Publikation: die Redaktion im Innenministerium NRW.


Damit sind ja alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß aus Wittgenstein

__________________
alles wird gut solange du wild bist

31 11.02.2008 07:50 Wittgensteiner ist offline E-Mail an Wittgensteiner senden Beiträge von Wittgensteiner suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.537.743
Nächster Level: 3.609.430

71.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ein fröhliches Guten Morgen aus Euskirchen,


nachdem nun bereits mehrere Mitstreiter sich die Mühe gemacht haben, die entsprechenden mails zu zitieren, hier nun der link zum Ministerialblatt NRW, der dann heute freigeschaltet war hier lesen

Sonnige Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
32 11.02.2008 10:40 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Chrissi Chrissi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.392
Nächster Level: 13.278

886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: LÖG NRW Muttertag 2008

Hallo,

unter dem nachfolgenden Link auf der Seite des NRW-Wirtschaftsministeriums ist der Erlass bzw die Ausnahmegenehmigung veröffentlicht.

http://www.wirtschaft.nrw.de/zAblage_PDF...ME_Homepage.pdf
33 13.02.2008 10:38 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.652.162
Nächster Level: 7.172.237

520.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich hoffe ich interpretiere den Erlass nicht falsch:

Das bedeutet doch, dass auch am Pfingstmontag der 5 stündige Verkauf stattfinden kann. Oder ist ein "anstatt" gemeint.
34 13.02.2008 14:30 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Flittard   Zeige Flittard auf Karte Flittard ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-44.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 204
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.363.843
Nächster Level: 1.460.206

96.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja, siehe § 5 Abs. 1 Nr. 1 LÖG NRW.


__________________
"Wer spart hungert für die Erben"
LG Flittard
35 13.02.2008 20:38 Flittard ist offline E-Mail an Flittard senden Beiträge von Flittard suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.965.460
Nächster Level: 13.849.320

1.883.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







BW ist übrigens stur geblieben. Kein Blumenverkauf am diesjährigen Muttertag. Dafür zahlt das Land jetzt eine Werbekampagne, dass man schon am Samstag seine Blumen für den Muttertag kaufen soll. Kostet auch "nur" bis zu 60.000 €. Guckst und staunst Du hier.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
36 22.04.2008 16:10 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.652.162
Nächster Level: 7.172.237

520.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






meine persönliche Meinung

Seid doch mal ehrlich. Wer muss am Muttertag Blumen kaufen? Wenn überhaupt, kaufe ich diese anlässlich des "Floristentages" am Samstag. Sonntags sind die Blümchen doch auch nicht frischer und die Verkäuferinnen binden die doch im Regelfall am Tag zuvor die Sträuße zusammen. Es will ja auch keiner mehr als 5 Minuten im Laden stehen und dabei darauf warten, dass aus den einzelnen Blumen ein Strauß wird.

Ich kann mich nicht erinnern, an einem Sonntag schon mal Blumen geholt zu haben. Die Öffnung der Bäcker ist ok. Endlich mal Zeit zum frühstücken und dazu ein Brötchen. Aber wenn die Bäcker nicht geöfnet haben dürften, gibt es halt Aufbackbrötchen oder Knäckebrot.
37 22.04.2008 16:18 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.965.460
Nächster Level: 13.849.320

1.883.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: meine persönliche Meinung

Zitat:
Original von Claudia Komnick
Die Öffnung der Bäcker ist ok. Endlich mal Zeit zum frühstücken und dazu ein Brötchen.

Aber die dürfen am Pfingstsonntag auch nicht.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
38 22.04.2008 16:30 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.652.162
Nächster Level: 7.172.237

520.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Aber in NRW. Bleib ich halt hier und fahr nicht nach B.W.
39 22.04.2008 16:32 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.965.460
Nächster Level: 13.849.320

1.883.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das haben wir nun davon. Tja, unsere Landesregierung halt. Aber wie geht das bei Euch eigentlich? Die Blumendiskusion war ja wohl nur des Mittertags wegen. Wurde da neben den Blumen auch für die Bäcker die Ausnahme 2008 geschaffen? Oder ist in Euerm Landeschluss-/öffnungsgesetz der Pfingstsonntag gar kein solch besonderer Feiertag, wie bei uns?

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
40 22.04.2008 16:36 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » LÖG NRW Muttertag 2008


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   Gestern, 17:11 von Speedy007     Heute, 07:50 von Hinterwäldler   Views: 34
Antworten: 1
NRW: Großrazzia gegen Clankriminalität – Durchsuchunge [...] Spielrecht   16.08.2020 10:41 von PeterSt     26.08.2020 18:28 von petergaukler   Views: 1.327
Antworten: 5
1 Dateianhänge enthalten 2020-07-05 Gesetzentwurf Spielbankengesetz NRW Spielrecht   05.05.2020 08:58 von gmg     11.05.2020 15:06 von gmg   Views: 1.592
Antworten: 2
2 Dateianhänge enthalten 2020-05-11 NRW Spielhallen und Wettbüros Spielrecht   11.05.2020 11:44 von gmg     11.05.2020 12:36 von gmg   Views: 1.616
Antworten: 2
1 Dateianhänge enthalten 2020-03-16 NRW Spielhallen dürfen nicht öffnen Spielrecht   16.03.2020 08:17 von gmg     16.03.2020 13:02 von BE-DE   Views: 980
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 147.392 | Views gestern: 375.087 | Views gesamt: 878.535.367


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 245 | Gesamt: 0.226s | PHP: 99.56% | SQL: 0.44%