unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.275
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.474.367
Nächster Level: 22.308.442

1.834.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Spätsommer 2007 habe ich eine Warn-Liste ins Internet eingestellt. Aufgeführt sind - per heute - 53 Warnungen vor Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen und illegalen Wanderlagern.

Zielgruppe waren Verbraucher und auch die Presse, da die typische Klientel der Branche - unsere Senioren - meist nicht über einen Internet-Anschluss verfügt.

Ich bin aus den Reihen der Foren-Mitglieder gebeten worden, diese Liste hier zu verlinken. Mache ich gerne.


Ich muss allerdings sagen, dass mich die Resonanz etwas überfahren hat. Ich bekomme seither Feedbacks aus alle Teilen der Republik. Das zeigt mir allerdings auch, dass etwas getan werden muss. Soviel Lob ist mir selten zuteil geworden.

Natürlich weiß ich von der 460 Warnungen umfassenden Liste der Verbraucherzentrale Hamburg. Die findet sich übrigens hier:

Ich denke aber, ich bin schneller und detaillierter.

Gruß
Bye!
Civil servant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Civil Servant: 24.01.2008 17:16.

1 24.01.2008 17:07 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

4X4   Zeige 4X4 auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 128
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 816.364
Nächster Level: 824.290

7.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen

Ich denke, die meisten Firmen in dem Bereich die kritisch zu hinterfragen sind, finden sich auf dieser Seite

Ich find es bei der Seite nur bedauerlich, dass das Impressum wenig aufschlußreich ist. Und wenn ich über denic den Domaininhaber suche, lande ich in Thailand????

Scheint ´ne schwierige Branche mit viel Angst zu sein;-)
2 25.01.2008 09:25 4X4 ist offline E-Mail an 4X4 senden Beiträge von 4X4 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.554.628
Nächster Level: 3.609.430

54.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen

Ich kann zwar den link nicht öffnen (der ist auf meinem PC mal wieder gesperrt), konnte mich aber erinnern, dass wir das Thema vor gaaaanz langer Zeit schon mal hatten und der Nutzer Wiegand wohl in Thailand ansässig ist siehe hier

Mit viel Glück bekomme ich das jetzt sogar gespeichert wut

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
3 25.01.2008 10:18 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.218.614
Nächster Level: 2.530.022

311.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen

Moin

Die Sendung Wiso hatte gestern mal einen Fall geschildert, in dem es einer Frau gelungen ist, den versprochenen Gewinn einzuklagen.

Hier ist der


Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
4 19.08.2008 12:49 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Puz_zle   Zeige Puz_zle auf Karte Puz_zle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-657.jpeg

Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 2.167
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.918.513
Nächster Level: 7.172.237

253.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen

Moin Moin aus Thüringen,

im MDR lief gerade bei "Escher - Der MDR-Ratgeber" eine interessante Sendung zum Thema - auf der Seite gibt's auch weitere informatorische Links.

Bleibt zu hoffen, dass solche Sendungen auch bei den Adressaten der dubiosen Einladungen zu "Kaffeefahrten" die richtigen Schlußfolgerungen bewirken: "Stellt dir vor, es ist Wanderlager und keiner geht hin ... !"

__________________
Die geposteten Beiträge enthalten die persönliche Meinung/Rechtsauffassung des Verfassers und ersetzen im Einzelfall nicht den notwendigen Gang zur örtlich und sachlich zuständigen Behörde oder zu Organen der Rechtspflege.
5 28.08.2008 21:06 Puz_zle ist offline Beiträge von Puz_zle suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.275
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.474.367
Nächster Level: 22.308.442

1.834.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Civil Servant


www.Fiat-126-Forum.de









In aller Bescheidenheit,

der Typ, der Peter Escher, als Gesprächspartner zur Verfügung stand war ich, nachdem der MDR (Sitz: Leipzig) in seiner Nähe niemanden gefunden hat.

Gruß von der Lahn

Frank Schuster
6 29.08.2008 18:11 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Kommunarde Kommunarde ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 2
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter bei der Polizei


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.936
Nächster Level: 13.278

1.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Danke für den Link auf die Liste.

War uns im Vorfeld einer für heute vorgesehenen Veranstaltung hier in Bad. Württ., RMK, sehr hilfreich. So wussten wir gleich mit wem wir es zu tun hatten und konnten uns von vorneherein darauf einstellen.

__________________
_______________
Mit unseren Wünschen ändern wir nicht die Zeit ... aber mit der Zeit ändern wir unsere Wünsche !
7 27.10.2008 17:08 Kommunarde ist offline E-Mail an Kommunarde senden Homepage von Kommunarde Beiträge von Kommunarde suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.275
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.474.367
Nächster Level: 22.308.442

1.834.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Civil Servant


www.Fiat-126-Forum.de







Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer sich für weitere Details zu Kaffeefahrten, die ja letzten Endes Wanderlager sind, interessiert, dem sei auch die Seite www.antispam.de ans Herz gelegt.

Man kann sich dort anmelden (kostenlos) und so allerhand über die Hinterleute, Presseberichte, Veranstaltungsorte usw. erfahren.

Bei Antispam wirken Leute mit, die ehrenamtlich mehr gegen Kaffeefahrten tun, wie so mancher Kollege! Das ist traurig aber wahr.

Gruß von der Lahn

Frank Schuster
8 27.10.2008 22:18 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Kommunarde Kommunarde ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 2
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter bei der Polizei


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.936
Nächster Level: 13.278

1.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja, da fand ich auch gleich "unseren" heutigen Veranstalter. Natürlich mit der gleichen Masche.

__________________
_______________
Mit unseren Wünschen ändern wir nicht die Zeit ... aber mit der Zeit ändern wir unsere Wünsche !
9 27.10.2008 23:39 Kommunarde ist offline E-Mail an Kommunarde senden Homepage von Kommunarde Beiträge von Kommunarde suchen
Antje Thum
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de






Wanderlager / Veranstaltung Kontrolle

Hallo zusammen,

auch wir in Norderstedt haben wieder vermehrt mit dubiosen Veranstaltern und nicht angemeldeten Wanderlagern zu tun. wut Die Liste der schwarzen Schafe von Civil Servant ist insoweit wesentlich detailierter als die der Verbraucherzentrale Hamburg. Danke

Bisher haben wir - sofern wir Erkenntnis über so eine Veranstaltung hatten - am Anfang der Veranstaltung eine Kontrolle durchgeführt (Personalienfeststellung der Verantwortlichen vor Ort, Verlegen der Reisegewerbekarte, woher die Einladungen kommen).
Während solcher kontrollierten Veranstaltungen wurden dann entweder nur noch Reisen angeboten bzw. die Veranstaltung komischerweise großes Grinsen abgebrochen / beendet.

Ich bin daran interessiert, wie die Ordnungsämter hier im Forum solche Veranstaltungen kontrollieren, verhindern oder OWi-Verfahren einleiten. Gehen Sie vor der Veranstaltung rein? Während dessen? Am Schluss (um dann OWis festzustellen)? Haben Sie "verdeckte" Mitarbeiter eingeschleust, die sich als Eingeladene ausgeben? Inwieweit unterstützt die Polizei Ihre Kontrolle?

Es wäre schön, wenn ich ein paar tolle Rückmeldungen erhalte.

Vielen lieben Dank!
Grüsse aus Norderstedt
10 06.02.2009 10:52
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.275
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.474.367
Nächster Level: 22.308.442

1.834.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Civil Servant


www.Fiat-126-Forum.de







Hello: aus Wetzlar, der Festung gegen Kaffeefahrten und Verkaufsveranstaltungen,

wir sind die mit der Warn-Liste und ca. 60 Informaten im Kreisgebiet. Ich kriege also so ziemlich alles mit.

Ich habe mir es zur Angewohnheit gemacht, vor der Kontrolle die für Durchsuchungsbeschlüsse zuständige Richerterin schon mal zu kontakten, für den Fall, dass mir die Typen bei der Kontrolle die Unterlagen nicht freiwillig zeigen.

Ich kontrolliere manchmal mit und manchmal ohne Polizei. Die Schutzpolizei konnte mir in der Sache meistens nicht wirklich helfen. Handgreiflichkeiten hat es bisher nicht gegeben.

Wir versuchen, den Verkauf nachzuweisen und setzen die Kontrollen eher spät an. Ich strebe Bußgeldverfahren an. Ich will die Leute ins GZR eingetragen kriegen, damit zumindest langfristig RGK-Widerrufe, GU-Verfahren oder sogar Strafverfahren nach § 148 GewO folgen.

Wir arbeiten, soweit möglich mit Informanten, die uns mittels Handy aus dem Saal Signal geben, wenn der Verkauf losgeht. Oft gibt es aber Papiere "Optionsscheine", "Anrechtsscheine", "Werksverkaufurkunden" oder so etwas aus, denen sich ergibt, dass die angepriesene Ware, "nur hier und heute" vertickt wird. Das sollte als Beweis auch reichen. In einem anderen Fall konnten wir auch dank Unterstützung des Gastwirtes rd. 1 Std. lang verdeckt zuhören, bis es zum Verkauf kam. Dann sind wir eingschritten. Dabei haben wir übrigens den gleichen Kerl erwischt, den die Bild-Zeitung im vergangenen Sommer gestellt hat.

Ich reize auch das OWiG aus, soweit es geht. Helfer der "Sprecher" kriegen nach § 14 OWiG als Beteiligte ebenso einen drüber wie die Handelsfirmen, für die unsere "Sprecher" als Handelsvertreter tätig sind. Die lassen sich über die Kaufverträge meistens nachweisen. Aber Achtung: Auch ich hatte zuletzte einen, der selbst im nicht ausgehändigten Kaufvertrag eine schweizer "Phantasie-Firma" angegeben hatte. Deswegen ist es gut, wenn ihr aus dem Außendienst Kollegen anrufen könnt, die schnell mal was googeln können. Wer natürlich Palms oder iphones im Einsatz hat ist da natürlich bestens präpariert. Je nach Einzellfall können da in der Summe ro Fall auch schon mal 3.000 € zusammenkommen.

Ich werde ein Verfahren aus dem November auch noch wegen strafbarer Werbung und Urkundenfälschung an die Staatsanwaltschaft abgeben. Die Veterinäre will ich auch noch beteiligen, weil eine Frau das berühmte Unterbett für 1.000 € gekauft hat. Ich denke, dass hier wegen fehlender Angaben noch ein Verstoß gegen das Bedarfsgegenständerecht vorliegen könnte. Da mir die StA hier aber ein zu unsicherer Kantonist ist, ziehe ich - entgegen den Gesetzen - erstmal mein OWi durch, zumal hier ja auch die engeren Verjährungsregelungen bestehen.

Im Owi.-Verf. höre ich die Heimat-Ordnungsämter der Betroffenen und die Polizei, was sehr oft ziemlich aufschlussreich ist. Strafakten ziehe ich bei. Das führt dazu, dass wir hier kaum ein Bußgeld < 500 € machen, denn die Kerle sind in aller Regel einschlägig bekannt.

Ich bin hinter den Leuten her, weil ich finde, dass wir hier echt Nutzen im Sinne des Verbraucherschutzes stiften können. Ansonsten haben wir es doch eher mit bloßem "Verwaltungsunrecht" zu tun, wo es keine echten Geschädigten und mitunter noch nicht mal kriminelle Energie gibt.

Wir haben 4.500 € letztes Jahr festgesetzt. Der größte Teil ist bestandskräftig. Ein Verf. aus'm November ("Lachs Rudi") ist noch nicht abgeschlossen aber alleine das ist gut für ca. 4.000 €.



Frank Schuster
11 06.02.2009 15:02 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Antje Thum
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Schuster,

vielen Dank für die tollen Ratschläge. Da werde ich bestimmt auch einiges umsetzen können.

Übrigens hatten wir Lachs-Rudi gerade in Norderstedt. Wenn Sie an einem kleinen Bericht interessiert sind, rufen Sie mich gerne an (040 535 95 158)! Vielleicht ist es sogar der selbe Sprecher wie bei Ihnen im Verfahren anhängig!!!
12 09.02.2009 08:27
Antje Thum
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Na sowas, da ist die Nummer nicht vollständig... dann eben über Email probieren.
13 09.02.2009 08:29
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.683.095
Nächster Level: 7.172.237

489.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Nur mal eine Frage: Gibt es auch schon eine Warnliste für Goldankäufer?
14 09.02.2009 13:33 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Wiegand   Zeige Wiegand auf Karte Wiegand ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 15
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.788
Nächster Level: 125.609

23.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Lampe RE: Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen

Zitat:
Original von 4X4
Ich denke, die meisten Firmen in dem Bereich die kritisch zu hinterfragen sind, finden sich auf dieser Seite

Ich find es bei der Seite nur bedauerlich, dass das Impressum wenig aufschlußreich ist. Und wenn ich über denic den Domaininhaber suche, lande ich in Thailand????

Scheint ´ne schwierige Branche mit viel Angst zu sein;-)


Kopfkratz Guten Morgen,

ich moechte mich fuer die Verluste der Daten insoweit entschuldigen, als dass die Bereitschaft der Bekannten da zu helfen von mir falsch eingeschaetzt wurde. Beide Domains sind wohl verloren.

Kopien der Seite existieren aber noch im Interent und sind verfuegbar, wenn auch unterschiedlich aktualisiert:
- http://free.pages.at/gewinnbriefe/
- http://gewinnbriefe.freebyte.us/
- http://gewinnbriefe.iamspace.com/
- http://gewinnbriefe.1free.ws/

Derzeit versuche ich soweit Kontakte herzustellen, dass auch Aktualisierungen wieder laufen oder eine neue Seite zu bauen. Als Recherchegrundlage frueherer Daten jedoch sind die Seiten ausreichend. Neue gute Warnlisten gibt es ja. Applaus

Ich lebe weiter in Thailand, aber nicht wegen der Kaffeefahrtenmafia, sondern weill ich entschieden hatte nicht mehr in grossen Firmen oder Behoerden zu arbeiten. Ist so schoen ruhig hier ... Formulier
15 16.05.2009 03:55 Wiegand ist offline E-Mail an Wiegand senden Homepage von Wiegand Beiträge von Wiegand suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.530
Nächster Level: 13.849.320

1.822.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen

Uns wurde heute eine Gewinnbenachrichtigung aus einem "Telefongewinnspiel" zugeleitet, bei dem man seine Anmeldung nach Twistringen (wo immer das auch sein mag) schicken sollte. Ist solcherlei jemand bekannt?

Dateianhang:
pdf Telefongewinnspiel.pdf (163 KB, 346 mal heruntergeladen)


__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
16 16.07.2009 11:47 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.275
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.474.367
Nächster Level: 22.308.442

1.834.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Civil Servant


www.Fiat-126-Forum.de







Guckst Du hier :

Warnlisten-Eintrag beim Lahn-Dill-Kreis

Gruß von der Lahn

Frank Schuster
17 16.07.2009 11:59 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.530
Nächster Level: 13.849.320

1.822.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Habe ich inzwischen auch entdeckt. Trotzdem: Danke. Der hier scheint von der alten Sorte aus 2007 zu sein, da von 400 € Gewinn die Rede ist. Werde mich heute Nachmittag dranmachen, unsere Presse zu informieren. Hast du vielleicht einen vorbereiteten Text, den ich einfach abkupfern könnte?

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
18 16.07.2009 12:02 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.275
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.474.367
Nächster Level: 22.308.442

1.834.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Civil Servant


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Kollege Morlock,

eigentlich ist der Text, den ich in unsere Warnlisten-Eintragungen aufnehmen so schon für die Presse gedacht. Ich habe aber auch noch eine aus dem letzten Jahr stammende Pressemitteilung gefunden. Vielleicht hilft das Papier ja weiter.

Dateianhang:
unknown PM vom 06.08.2008.doc (37 KB, 533 mal heruntergeladen)
19 16.07.2009 13:33 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.530
Nächster Level: 13.849.320

1.822.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Danke, aber habe inzwischen einen Text gebasteltprogrammier . Unter Zuhilfenahme eurer Homepage Spitze!

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
20 16.07.2009 16:34 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Reisegewerbe (Titel III GewO) » Warn-Liste Wanderlager, Kaffeefahrten, Gewinnmitteilungen


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Änderung § 56a GewO (Wanderlager) Reisegewerbe (Titel III GewO)   12.11.2020 05:54 von Puz_zle     12.06.2023 06:50 von Puz_zle   Views: 1.142.632
Antworten: 13
2020-05-04 Finanzverwaltung warnt vor Betrugs-Mails Spielrecht   05.05.2020 11:32 von gmg     05.05.2020 11:32 von gmg   Views: 745
Antworten: 0
Transparenzregister - WARNUNG vor betrügerischen E-Mails! Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.01.2020 05:48 von Puz_zle     23.01.2020 05:48 von Puz_zle   Views: 28.836
Antworten: 0
Teilnehmerlisten zwingend erforderlich Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   30.11.2018 09:04 von LoryGlory     30.11.2018 11:52 von Civil Servant   Views: 44.138
Antworten: 1
Lotto am Ende! Experten warnen vor Kollaps des staatli [...] Spielrecht   28.02.2018 07:42 von schindel     28.02.2018 07:42 von schindel   Views: 1.287
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 113.700 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.388.225


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 237 | Gesamt: 0.250s | PHP: 99.6% | SQL: 0.4%