unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Grill-Rezepte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Grill-Rezepte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Grill-Rezepte

Moin oder wie auch immer.

Die Grill-Saison ist eröffnet - wie ich in einem anderen Thread, als es um die Heizpilze ging , schon habe anklingen lassen. Heute heize ich meinen Weber-Grill , mit dem man prima indirekt grillen kann, an, um ein Hähnchen auf den Tisch zu bringen und am ersten Weihnachtsfeiertag wird es für meine weihnachtlichen Gäste Hunger! ein Rollbraten sein , der auf der Terrasse vor sich hinschmurgeln wird. Dazwischen bin ich am heiligen Abend bei meinem Bruder zu Gast , der seinen Gas-Grill freilich bei den Minus-Temperaturen nicht anheizen will. Schade drum Heul . Dafür werde ich die Briketts am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder für uns alleine anzünden und Flammkuchen kredenzen GastG .

So, Appetit bekommen ? Gut, es ist noch eine Weile hin, bis die Grill-Saison wirklich eröffnet ist - aber bis dahin sollten wir gewappnet sein. Deshalb heute schon mein Aufruf: Stellt hier Eure Grill-Rezepte ein Formulier Dann kann jeder sagen: und danach geht es ab aufs oder in den Wald , um die Kilos wieder runterzumachen. Das ginge auch, wobei ich es inzwischen lieber damit halte.

So, jetzt aber ab Formulier und geschrieben auf Teufel komm raus.

Mein erster Tipp: Man nehme eine Schweinelende und Schwarzwälder Schinken und ein paar schwarze Oliven. Schweinelende in schöne Stücke schneiden und jedes Stück mit Schwarzwälder Schinken ummanteln. Dann zusammen mit den Oliven auf Spieße gebracht, schön im Wechsel Olive - Lendenstück - Olive - ... und ab auf den Grill. Indirekt grillen! Also unten außen rechts und links die Briketts lagern und die Spieße in die Mitte des Rostes legen. Keine zehn Minuten später sind die Spieße fertig - und des Schwarzwälder Schinkens wegen muss man das Fleisch übrigens weder pfeffern, noch salzen.

So, der Nächste bitte. Und im Voraus schon mal an alle.

Ach ja: Frohe Weihnachten und und haltet Euch ran, damit wir bis eine stolze Anzahl an Rezepten haben. Ich freue mich jedenfalls schon aufs erste draußen am Grill.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi2910: 23.12.2007 11:41.

1 23.12.2007 11:30 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte

Hier übrigens ein Rezept für eine Weihnachtsgans - passend fürs Fest.

Dateianhang:
pdf johann.lafer´s.weihnachtsgans.pdf (39,05 KB, 48.293 mal heruntergeladen)


__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
2 24.12.2007 18:22 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte

Ich gebe nicht auf - zumal es heute bei uns recht frühlingshaft war und ich natürlich den Weber-Kugelgrill wieder angeheizt habe. Gab Hähnchen. Aber jetzt will ich mich - was ich auch gerne mache - auf Pizza oder Flammkuchen konzentrieren. Beides gelingt im Kugelgrill oberprima. Den Teig dazu macht man wie folgt:

2 TL Trockenhefe
1 TL Zucker
350 g Mehl
1 TL Salz
2-3 EL Olivenöl
Hefe, Zucker, Mehl und Salz verrühren, eine Mulde in die Mitte drücken und dorthinein 200 ml warmes Wasser und das Olivenöl geben und unterrühren. Dann das Ganze ordentlich kneten und anschließend eine knappe Stunde an einem warmen Platz gehen lassen.

Währenddessen aus
2 EL Olivenöl
1/2 gehackten Zwiebel
1 (oder auch 2) gehackten Knoblauchzehe
500 g passierten Tomaten
1 TL getrockineten Oregano
2 TL Zucker
Salz
schwarzem Pfeffer aus der Mühle
den "Aufstrich" herstellen, dabei das Olivenöl erst erhitzen und dann die Zwiebel und den Knoblauch glasig dünsten. Tomaten und Oregano zugeben, den Deckel drauflegen und 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Zucker, Salz und Pfeffer unterrühren und ohne Deckel weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce leicht eingedickt ist.

Dann den Teig nochmals kräftig durchkneten und (zwei) schöne Fladen ausrollen. Tomatensauce drauf und nach Geschmack belegen. Ich nehme gerne ein bißchen Schinken und Salami, dazu eingelegte Artischockenherzen, Champignons und frische, rote Paprika. Drüber geriebenen Käse, vorzugsweise Gouda. Und dann rauf auf den Grill... Übrigens kann man mit dem Teig auch tolles Pizzabrot machen. Schmeckt auch außerordentlich gut. Genau der Teig eigent sich auch hervorragend für Flammkuchen. Wie man den macht, kommt nächstes Mal.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
3 20.01.2008 18:59 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Alfi   Zeige Alfi auf Karte Alfi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2006
Beiträge: 25
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.715
Nächster Level: 195.661

36.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Siggi!

Da läuft einem ja das Wasser aus dem Mund...eehm, so war doch der Spruch?

Ich überlege auch schon, meine Grillkugel wieder in Aktion zu setzen. Für Pizza und dergl benutze ich da Schamottsteine, die ich auf den Grillrost lege. Das Ergebnis ist Klasse !

ach ja übrigens:

1.) Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal was essen, wenn man keinen Hunger hat!!

2.) Ein Milchreis wird besonders schmackhaft, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.




Grüße aus dem nassen Münsterland!
4 21.01.2008 12:08 Alfi ist offline E-Mail an Alfi senden Homepage von Alfi Beiträge von Alfi suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.096
Nächster Level: 2.111.327

66.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte



Herr Morllock,

also Ihr Grillrezept klingt echt lecker, bin gespannt auf die Fortsetzung mit dem Flammkuchen.

Aber nachdem der Weber-Kugelgrill - nach Ihrem Pinguin - Ihr zweitbester Freund zu sein scheint, wieviele Kiilometer fahren Sie eigentlich pro Woche auf Ihrem Dreirad, wenn das nicht gerade verborgt ist, damit der Grill immer schön weiter bruzeln kann?

verwirrt

Nach Diät klingen Ihre "Kochorgien" mt Weber-Kugelgrill nämlich nicht. :

__________________







Kirsten Venz




5 21.01.2008 15:36 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte

Wenn man täglich 10 bis 15 Kilometer joggt, muss man gar nicht mehr so viel Dreirad fahren. Da kann man sich futtertechnisch alles leisten. Nur habe ich mir zwei Bandscheibenvorfälle zugezogen und kann nun grade nicht mehr joggen. Also mache ich, was "Mann" dann so macht, ich lege mir einen Bauch zu... weil doch auch das Dreirad seit kurzem meist verborgt ist... Heul

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
6 21.01.2008 15:46 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.096
Nächster Level: 2.111.327

66.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte

Moin Moin
Hallo Herr Morlock,

kommt das Rezept für den Flamkuchen noch? anbeten

Ich würde ja im Gegenzug auch ein Rezept rausrücken.

Formulier

__________________







Kirsten Venz




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ve-ru: 28.01.2008 08:53.

7 28.01.2008 08:52 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte

Also Teig wie gehabt. Ob Pizza, ob Flammkuchen, egal was drauf kommt. dann nehme ich einen Becher Crème fraîche, einen Becher Sauerrahm (Schmand geht auch) und einen halben Becher Sahne, bißchen Salz und Pfeffer rein und drauf auf den teig. Dann noch ein paar Zwiebeln in Ringe schneiden und drauf verteilen, ebenso Rauchfleisch (Schwarzwälder Schinken kommt da gut) würfeln (oder dünne Streifen schneiden) und ebenfalls drauf verteilen. Und dann ab auf den Grill. Ich hab übrigens einen Pizza-Stein auf dem Rost, funktioniert besser (vgl. oben Schamottstein), zur Not gehts aber auch auf Backpapier direkt auf dem Rost.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
8 28.01.2008 10:50 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte

Oh, ganz vergessen: Ich hau in Sahne, Sauerrahn und Crème fraîche neben Pfeffer und Salz auch noch ein paar Knoblauchzehen rein, schön kleingemacht - dazu habe ich so eine Knoblauchmühle, ganz praktisch, das Ding.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
9 28.01.2008 10:52 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.096
Nächster Level: 2.111.327

66.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grill-Rezepte

Hallo Her Morlock,

schönen Dank für den Flammkuchen. Applaus

Soll das versprochene Rezept für den Grill sein oder lieber ein Salat? Weißnicht

__________________







Kirsten Venz




10 28.01.2008 13:27 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.218.179
Nächster Level: 2.530.022

311.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Jaja, da ist es nicht weit vom Kugelgrill zum Kugelbauch...

Gute Besserung Sigi! *das Dreirad wieder vor die Tür stellt* großes Grinsen

Und hier mein Beilagenrezept zum Grillfleisch:

Lauchsalat

Zutaten:

5 Stangen Lauch (nur das Weiße)
1 mittelgroße Dose Ananas
2 Dosen Mais
1 Glas Sellerie gestiftelt
1 Apfel
250 g Joghurt
1/4 - 1/2 Glas Salatmayonnaise
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Mais-Flüssigkeit fürs Dressing auffangen.
Apfel klein würfeln.
Sellerie, Mais, Joghurt und Salatmayonnaise
beigeben.
Salz und Pfeffer nach Geschmack.

Mind. 3-4 Std. ziehen lassen.

Die Ananas kann auch durch Mandarinen ersetzt werden.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
11 28.01.2008 15:22 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Neptun   Zeige Neptun auf Karte Neptun ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 31
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 187.500
Nächster Level: 195.661

8.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







zusammen,

auch wenn ich gerade auf Diät bin und standhaft versuche meine Sporterfolge nicht zu gefährden, was aufgrund der Rezepte schwerfällt:

Hier mein absolutes Lieblings-Nudel-Salat-Rezept, damit alle auch schön weiterhin auf joggen und Dreiradfahren angewiesen sind:

500 g Nudeln (am besten Penne)
1 Glas Pesto (oder natürlich selbst gemacht)
500 g Mozzarella
1 Glas Olivenöl
4 cl weißen Balsamico
1 kg Cherrytomaten
200 g Oliven ohne Stein (Farbe ist Geschmackssache)
1 Bund Basilikum,
Salz und Pfeffer

Nudeln kochen. In der Zwischenzeit Tomaten putzen und waschen, den Mozzarella abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden. Aus dem Olivenöl, dem Pesto, dem Essig, Pfeffer und Salz eine kräftige Marinade herstellen. Alle Zutaten (außer Basilikum) mischen, die Marinade drübergießen und mind. 1 Stunde ziehen lassen. Zum Schluß Basilikum drübergeben, fertig!

Kalorien: Sag ich nicht... Zeigefinger schmeckt aber genau deswegen so gut!

P. S. Werde mir nun zwecks Pizza einen Kugelgrill anschaffen!

__________________

Viele Grüße
Dagmar Schaupp

12 28.01.2008 16:38 Neptun ist offline E-Mail an Neptun senden Beiträge von Neptun suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Und wenn man dann proppenvoll ist und eigentlich nix mehr geht, machen wir noch als Nachtisch einen süßen Flammkuchen. Teig natürlich wie gehabt, wenn man vorher doppelt so viel macht, ist man gewappnet.
Dann einen Becher Sahne und einen Becher Schmand oder Crème fraîche mit etwas Salz und 2 - 3 El. Zucker gut vermischen. Rauf auf den Teig (der natürlich hauchdünn ausgewellt ist - das mach ich überhaupt nicht gerne, da lasse ich mir gerne von meiner besseren Hälfte zur Hand gehen). Zwei Äpfel schälen, entkernen und in Ringe schneiden. Apfelringe drauf verteilen. Einen El. Zucker mit Zimt mischen und darüberstreuen und dann ab auf den Grill. Und nachher dann schön servieren und zwar: Licht ausmachen, am Tisch noch Calvados über den Flammkuchen kippen, anzünden, Finger verbrennen Heul , genießen großes Grinsen . Anmerkung: Der Calvados brennt besser, wenn er leicht warm ist. Und schmeckt danach als Getränk kalt auch hervorragend...

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
13 28.01.2008 18:52 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.096
Nächster Level: 2.111.327

66.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Morlock,

ich schulde Ihnen immer noch ein Rezept für Ihren zweitbesten Freund:

Also, ich hoffe sie essen Fisch und haben kein Problem damit, am nächsten Morgen nur bedingt "gesellschaftsfähig" zu sein

Zunächst die Einkaufsliste:
50g frisches Koriandergrün - gehackt
2 EL fein gehacker Knoblauch
3-4 scharfe rote Chilis (am besten piri-pir, aber ander tun es auch)
1 EL Paprikapulver -edelsüß
1 EL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
125 ml. Olivenöl
60ml frisch gepreßter Zitronensaft

ca. 750-800g Thunfischfilet in 4 möglichst gleich große Scheiben geschnittenn

Salz

1. Marinade anrühren:
in einer Schüssel (auf keinen Fall was aus ALU) die Chilis, die Hälfte des Koriander, den Knoblauch, Paprika und Pfeffer miteinander vermengen. Dann Öl und Zitronensaft unterrühren , den Thunfisch in die Marinade geben und gründlich mit der Marinade einreiben.

Die Schüssel zu decken und für zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. (ich perönlich würde es bei auch bei zwei Stunden belassen, da man das Ganze auch noch essen möchte- die Mariande ist etwas herzhaft.)

2. Grillen

Den Grill mit Öl bepinseln (man kann auch den Fisch auf eine Grillpfanne legen) und den Fisch aus der Marinade auf dem Grill befördern. Hier wird nichts vorher nichts abgepusselt - Knoblauch, Chilli und alles was so festgepappt ist bleibt dran.

Auf beiden Seiten grillen - in der Regel ist der Fisch nach 3-Minuten midium, schmickt mir so eigentlich am besten , aber ganz durch ist auch ok.

Wenn der Fisch fertig ist, anrichten und das restliche Koriandergrün darüber streuen.

Rezept ist für Bandscheiben-Patienten bestens geeignet, da Thunfisch kalorienarm ist.

__________________







Kirsten Venz




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ve-ru: 08.02.2008 17:33.

14 08.02.2008 17:27 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Frau Venz,

nachdem Sie Fisch wohl mögen, hätte ich auch was mit Thunfisch. Zwar nicht für den Grill, aber trotzdem auch empfehlenswert. Ein Thunfisch-Gulasch. Als Zutaten benötigen wir:_

1 große Zwiebel
4-6 Knoblauchzehen (ich mag es gerne knobich)
1 grüne Paprikaschote
1 rote Paprikaschote
1 Chilischote
400 g Kartoffeln
500 g Thunfisch
500 g Fleischtomaten
1 Zitrone
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
2 EL Olivenöl
2 TL mildes Paprikapulver
250 ml trockenen Weißwein

Und dann geht es los:
Zwiebel und Knoblauch würfeln. Paprikaschoten putzen und vierteln und in Streifen schneiden. Tomaten überbrühen, häuten, den Stilansatz entfernen und in Würfel schneiden.

Chili entkernen und in dünne Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Thunfisch in 2-Zentimeter-Würfel teilen. Zitrone auspressen. Thunfischwürfel mit dem Saft der Zitrone, Salz und Pfeffer in einer Schüssel etwa 30 Minuten marinieren lassen.

In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig anschwitzen, dann Knoblauch und Paprikastreifen dazugeben und bei schwacher Hitze circa 5 Minuten dünsten lassen.

Tomaten, Chili, Salz, Pfeffer und das Paprikapulver dazugeben und 10 Minuten bei kleiner Flamme garen. Kartoffelwürfel und Wein in der Pfanne bei geschlossenem Deckel garen lassen. Zum Schluss die Thunfischwürfel unterrühren und 5 Minuten gar ziehen lassen.

Hunger!

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
15 14.02.2008 09:14 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.096
Nächster Level: 2.111.327

66.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







och nö,

Herr Morlock,

wie sind Sie denn an mein Rezeptbuch gekommen geschockt

Habe das Rezept schon seit längerem im Programm. Wird von Fischliebhabern auch immer wieder gern genommen.

.

Aber wenn Sie auch so auf Knofi stehen, irgendwo auf einer Seite geistert noch eine Konoblauchsuppe herum.

Ich werde Sie Ihnen demnächst mal zukommen lassen




__________________







Kirsten Venz




16 14.02.2008 10:15 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Bin bei Ihnen am 8. September kurz eingestiegen, als ich vom Urlaub auf Usedom auf dem Heimweg war. Teures Pflaster übrigens, dieses Thüringen, wegen ein paar Kilometer zu viel musste ich auch noch 20 € zahlen....Wand Aber dafür hatte ich ja die Rezepte...GastG

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
17 14.02.2008 10:25 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.096
Nächster Level: 2.111.327

66.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Aha,

aber für 20 Euro hätten Sie auch einige Bratwürste bekommen
Dafür muss man nur anhalten und nicht so rasen.




__________________







Kirsten Venz




18 14.02.2008 10:46 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.024.265
Nächster Level: 13.849.320

1.825.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Was für mich als Bandscheibengeschädigter wiederum nicht von Vorteil gewesen wäre. Und wenn ich angehalten hätte, hätte ich noch mehr Zeit verloren. Ich war ja nach meinem Einstieg bei Ihnen auf der Flucht. Und gerast... statt 100 hatte ich auf der Autobahn 110 drauf. Heul

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
19 14.02.2008 11:13 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.096
Nächster Level: 2.111.327

66.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ganz schön flott, mit Ihrem Dreirad Herr Kollege

Na ja, wenigsten gabs keinen Punkt in Flensburg Ei Ei

__________________







Kirsten Venz




20 14.02.2008 12:21 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Grill-Rezepte


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Grillen im Biergarten Gaststättenrecht   13.04.2024 13:37 von toki86     16.04.2024 08:01 von Brauerchen   Views: 137
Antworten: 1
Grillen vor der Gaststätte Gaststättenrecht   20.01.2006 12:08 von Andreas Weber     16.11.2010 13:10 von Robert   Views: 57.776
Antworten: 28
1 Dateianhänge enthalten Rauchbelästigung durch gewerblich betriebenen Grill Gaststättenrecht   08.09.2008 12:49 von Jessica     09.09.2008 11:19 von Ingolstadt   Views: 12.723
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 38.885 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 887.908.509


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 262 | Gesamt: 0.316s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%