unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Ob Faber, Burda und Lotto & Co, etc. schon einmal etwas von der Glücksspielsucht gehört haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ob Faber, Burda und Lotto & Co, etc. schon einmal etwas von der Glücksspielsucht gehört haben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anders   Zeige anders auf Karte anders ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 1.279
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.402.584
Nächster Level: 8.476.240

73.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Ob Faber, Burda und Lotto & Co, etc. schon einmal etwas von der Glücksspielsucht gehört haben?

Wann erkennt auch der Gesetzgeber, das Jackpotsummen in diesen überdimensionierten Höhen mit der gezieletn Werbung unangemessen sind und mit Sicherheit vorsätzlich die „nichtgewollte“ Spielsucht fördern?

Ist es nicht eigenartig, dass sich die deutschen „Glücksspielsuchtvereine“ zu diesem Thema überhaupt nicht äußern!

Warum gibt es eigentlich keine Begrenzung von z. B. 5.000.000,00 € im Lotto-Jackpot?

Lotto-Jackpot steigt auf rund 26 Millionen Euro

Stuttgart (dpa) - Der Lotto-Jackpot ist wieder nicht geknackt worden und steigt nun bis Samstag voraussichtlich auf 26 Millionen Euro. Zum neunten Mal in Folge habe kein Spieler sechs Richtige mit passender Superzahl getippt.

Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag in Stuttgart mit. Nun dürfte es einen Ansturm auf die Annahmestellen geben. Mit etwa 20 Prozent mehr Tippern rechnet der Pressesprecher der federführenden Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden- Württemberg, Klaus Sattler.

«Wenn auch am Samstag niemand den Lotto-Jackpot knackt, würde er auf den zweithöchsten Stand aller Zeiten steigen», sagte Sattler. Der Rekord wurde am 7. Oktober 2006 erreicht, als über 37 Millionen Euro ausgeschüttet wurden. Damals wurde der Jackpot in der zwölften Ziehung geknackt. Ein hoher Gewinn ziehe immer auch viele Gelegenheitsspieler an. Was mit 26 Millionen Euro so alles anzufangen ist, zeigte sich im Sommer bei einer Kunstauktion in London: Dort wurde Claude Monets Gemälde «Waterloo Bridge, Temps Couvert» (1904) für 26 Millionen Euro versteigert.

Bei der neunten Ziehung am Mittwoch gewann ein Hamburger mit sechs Richtigen rund zwei Millionen Euro. Zum ganz großen Glück fehlte ihm die passende Superzahl. Dagegen wurde der Jackpot im Spiel 77 geknackt: Ein Spieler aus Bayern räumte in der Zusatzlotterie 1,57 Millionen Euro ab.

Sattler erläuterte, der Jackpot werde nicht ins Unermessliche steigen, weil spätestens bei der 15. Ziehung Schluss sei. Dann werde auf jeden Fall der Geldsack ausgeschüttet, egal ob ein Tipper sechs Richtige und die Superzahl ankreuzt oder nicht. So weit sei es allerdings in der Lottogeschichte noch nicht gekommen. Der Pressesprecher betonte, dass die Spielerzahlen bei hohen Jackpots zwar immer stiegen, nach der Ausschüttung aber wieder auf das Anfangsniveau zurückgingen.

Gefunden unter: http://newsticker.welt.de/index.php?chan...dpa&id=16216990
1 23.11.2007 11:42 anders ist offline E-Mail an anders senden Beiträge von anders suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Ob Faber, Burda und Lotto & Co, etc. schon einmal etwas von der Glücksspielsucht gehört haben?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.02.2006 13:12 von Norbert Loermann     22.04.2024 14:13 von Ludwig   Views: 134.572
Antworten: 15
3 Dateianhänge enthalten Wichtig: Nächste Änderung der GewO Stehendes Gewerbe (allgemein)   30.05.2022 21:19 von Puz_zle     17.04.2024 20:50 von Puz_zle   Views: 2.319.185
Antworten: 37
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.436.521
Antworten: 31
Wochenmarkt - Vergabe an gewerblichen Marktausrichter [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   01.04.2008 07:56 von Wittgensteiner     15.04.2024 16:28 von BS   Views: 22.413
Antworten: 8
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2024 17:11 von Speedy007     10.04.2024 09:15 von Speedy007   Views: 6.452
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 16.114 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.622.149


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.168s | PHP: 99.4% | SQL: 0.6%