unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Über das Forum » Fragen zur Bedienung » Darstellung Startseite usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Darstellung Startseite usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vogel   Zeige Vogel auf Karte Vogel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 9
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.138
Nächster Level: 62.494

8.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Darstellung Startseite usw.

Moin

Als Greenhorn im Forum die Frage, warum mit schwarzer Schrift auf
dunkelblauem Grund gestartet wird, z.B. nach der Anmeldung, das ist
kaum lesbar. Läßt sich das ändern ??

Freundliche Grüße aus Thüringen

Vogel
1 12.11.2007 15:42 Vogel ist offline Beiträge von Vogel suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.542.657
Nächster Level: 3.609.430

66.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Darstellung Startseite usw.

Willkommen im Forum,

ich kann Ihre Frage zwar auch nicht beantworten und kann die Schrift ganz gut lesen (vielleicht ist meine Brille einfach besser großes Grinsen ).

Kleiner Scherz am Rande - aber ich wollte Ihre Frage noch mal in Erinnerung rufen.
Ich denke, die Frage, was man evtl. an den Einstellungen ändern kann, ist von allgemeinem Interesse (mich würde z.B. auch interessieren, ob ich irgendwie meine Lieblingssmilies zusammenstellen und abspeichern kann).

Vielleicht kann einer der Moderatoren und / oder Computer-Freaks diese Fragen beantworten.

Freundliche Grüße aus Euskirchen.

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
2 20.11.2007 17:14 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.245.948
Nächster Level: 8.476.240

230.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Darstellung Startseite usw.

Zitat:
Original von Vogel
...warum mit schwarzer Schrift auf
dunkelblauem Grund gestartet wird, z.B. nach der Anmeldung, das ist
kaum lesbar. Läßt sich das ändern ??


Hallo nach Thüringen,

ich weiss im Moment nicht, an welcher Stelle die Lesbarkeit nicht ok sein soll - bitte einfach mal einen Dump (Bildschirmfoto) posten.

Wir werden über kurz oder lang einen weiteren Style für das Forum anbieten, der eine andere Farbkombination zulässt - dauert aber noch ein wenig...

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
3 25.11.2007 20:01 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Puz_zle   Zeige Puz_zle auf Karte Puz_zle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-657.jpeg

Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 2.162
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.853.717
Nächster Level: 7.172.237

318.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Darstellung Startseite usw.

Moin Moin aus Thüringen,

@Bresgen
Zitat:
Original von Bresgen
mich würde z.B. auch interessieren, ob ich irgendwie meine Lieblingssmilies zusammenstellen und abspeichern kann


Da gibt es der Möglichkeiten viele - z. B. die Schreibweise des "Code" der "Lieblings-Smilies" im Kopf abspeichern und per Hand im Beitrag eintippen ...
Huepf1
Wenn größerer Bedarf seitens der aktiven Foren-Benutzer bestehen sollte, gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit, dass man (insbesondere: Frau auch ) sich im Smilie-Menü eine eigene Favoriten-Liste erstellen könnte - hierzu muss ich allerdings an den webmaster/Admin verweisen, ob diese Funktion mit vertretbaren Aufwand realisierbar wäre.

Alternativ fällt mir spontan noch die Variante ein, in einer eigenen Datei seine favorisierten Smilies zusammenzustellen und bei Bedarf von dort den "Code" in den Forums-Beitrag zu kopieren. Einen kleinen "Fahrplan" dazu gibt's in der Anlage.

Dateianhang:
pdf Zusammenstellung von Lieblings-Smilies.pdf (151 KB, 364 mal heruntergeladen)


__________________
Die geposteten Beiträge enthalten die persönliche Meinung/Rechtsauffassung des Verfassers und ersetzen im Einzelfall nicht den notwendigen Gang zur örtlich und sachlich zuständigen Behörde oder zu Organen der Rechtspflege.
4 25.11.2007 20:42 Puz_zle ist offline Beiträge von Puz_zle suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.245.948
Nächster Level: 8.476.240

230.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Darstellung Startseite usw.

Hallo zusammen,

ich hab mal eben schnell ein paar Kleinigkeiten geändert

Im Profil kann nun jeder User seine eigenen Lieblings-Smilies bestimmen.

Unter dem Punkt "User-Smilies" kann man durch eine eigene Sortierung 24 Smilies auf die erste Seite der Smily-Auswahl setzen, so dass man diese beim Bearbeiten von Beiträgen immer gleich im Visier hat.

Die Zahl der sofort sichtbaren Smilies habe ich von 18 auf 24 erhöht.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
5 25.11.2007 22:00 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.542.657
Nächster Level: 3.609.430

66.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Darstellung Startseite usw.

Applaus und Danke an René Land und Puz.zle, ich bin Euch zu ewigem Dank verpflichtet

und da in dieser kurzen Zeit der Anhang von Puz.zle bereits zahlreich heruntergeladen wurde, sehe ich, dass auch noch andere Bedarf an dieser Idee hatten.

Warum traut sich denn keiner sonst, entsprechende Fragen zu stellen? Wir hatten uns doch geeinigt, dass es keine dummen Fragen gibt !

Und diese neue tolle Funktion ist ja auch keine Spielerei, sondern dient der Beschleunigung des Arbeitsablaufes und damit der Rückkehr zu unserer eigentlichen Arbeit ! Lesen (Und wenn mein PC nicht immer eine halbe Stunde zum umblättern brauchen würde -liegt das eigentlich am Forum oder an meinem PC Kopfkratz - dann würde ich auch noch lieber Beiträge schreiben. So überleg ich mir das immer lieber dreimal - ist schon ganz schön blöd, wenn Kundschaft ins Büro kommt und man hat sich gerade mal wieder selbst schachmatt gesetzt wut )

Also nochmals Respekt für die schnelle Reaktion und Erweiterung der Funktion und
Mut zum Fragen
an alle bisher noch Ängstlichen !

Liebe Grüße aus Euskirchen, wenn auch noch ziemlich verschnupft, hatte es mich doch glatt wieder umgehauen, bin heute den ersten Tag wieder da, war drei Tage zu Hause


__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
6 29.11.2007 17:20 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.224.663
Nächster Level: 7.172.237

947.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Darstellung Startseite usw.

Hi,

die Smilies interessieren mich weniger , aber ansonsten habe ich inzwischen auch das Problem, dass ich kaum noch im Forum arbeiten kann. Morgens ist es kein Problem, aber im Laufe des Vormittags verlangsamt es sich so (das Aufbauen einer Seite kann man mit dem Kalender stoppen), dass das Lesen von Beiträgen Ewigkeiten dauert und ein eigenes Posten gar nicht mehr möglich ist. Spätestens mittags fliege ich dann ganz raus. Erst gegen späten Nachmittag wird's dann wieder besser.

Viele Grüße
A. Thien
7 30.11.2007 07:34 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.980.906
Nächster Level: 7.172.237

191.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






langsamer Zugriff!!

Hallo! ....... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Der langsame Seitenaufbau usw. dürfte m. W. an der Auslastung des Servers liegen. Hier sind teilweise Auslastungen von 5000 % und mehr gemessen worden. Also, dass unser Forum so gut angenommen wird ist auf der einen Seite ganz große Klasse, hat aber auch gewisse Nachteile. (War u. a. auch Thema beim Forentreffen!)

Der Forenbetreiber und die Admins sind dran, probieren einiges aus und wenn alles nichts hilft, brauchen wir halt einen neuen Server.

Bis dahin, ein wenig in Geduld üben smile

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
8 30.11.2007 07:42 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Über das Forum » Fragen zur Bedienung » Darstellung Startseite usw.


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeanmeldung - Ausweiskopie Stehendes Gewerbe (allgemein)   15.11.2023 14:07 von lp     16.11.2023 10:08 von lp   Views: 55.689
Antworten: 4
Straußwirtschaft, Anzeigepflicht nach § 14 GewO Gewerberecht   16.03.2022 14:47 von chhen     16.03.2022 16:27 von Roesje   Views: 66.651
Antworten: 2
Fiskal Daten GGSG / Auswertung Spielrecht   09.07.2021 12:07 von NUK-Harburg     09.07.2021 18:44 von PeterSt   Views: 1.820
Antworten: 1
Flohmarktfestsetzung Auswahlverfahren Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   15.01.2018 09:18 von LoryGlory     16.01.2020 16:20 von Gewerbe2007   Views: 66.221
Antworten: 11
Concord Card Casinos – Keine Auswirkungen des Konkursv [...] Spielrecht   31.05.2019 09:07 von schindel     17.07.2019 09:11 von schindel   Views: 932
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 225.268 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.905.259


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 142 | Gesamt: 0.220s | PHP: 99.55% | SQL: 0.45%