unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Warnhinweis an alle Aufsteller - ACHTUNG PROGRAMMSPIELER » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Warnhinweis an alle Aufsteller - ACHTUNG PROGRAMMSPIELER
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.374.020
Nächster Level: 41.283.177

2.909.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,
Gruß an alle Beamten,

ich hatte oben bereits eine Bitte ausgesprochen.

Nachfolgend eine eindeutig zweideutige Stellungnahme.
Was fördert eine solche Stellungnahme?

Nachlesbar auf der ersten Seite der homepage von Automatenland, Stand 28.10.2007, 09:30 Uhr.

Zitat:
"Ganz besonders kritisch sind jedoch die Inhalte von Meldungen der LKA's aus NRW und Bayern zu hinterfragen, da hier noch ganz andere Interessen vorliegen."


Gruß Meike
21 28.10.2007 09:50 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.178.036
Nächster Level: 8.476.240

1.298.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

@ sunrise
In der Praxis bringen mir solche ungesicherten Hinweise nunmal gar nichts! Da kann ich ja gleich in meine Kristallkugel blicken, dann weiß ich genauso viel.Aussagen "vom Hörensagen" sind nichts wert und verhindern den Blick auf das Wesentliche.

Grundsätzlich hast Du Recht, nur woher sollten Deiner Meinung nach „gesicherte Hinweise“ kommen?
Die Manipulierer werden bei Dir und bei mir nicht anrufen und einen Termin zur Vorführung vereinbaren. Die Hersteller hüllen sich in Schweigen – auf unsere Kosten! Auch ungesicherte Hinweise sind Hinweise und jeder sollte für sich entscheiden wie er damit umgeht. Mir ist ein ungesicherter Hinweis allemal lieber, als gar kein Hinweis.

@Meike
solch eine Art von „Andeutungen“ ist gerade in diesem Fall Tagesthema.
Die Einen verbreiten, dass sich der eine Hersteller vor Schadenfreude die Hände reibt, weil er durch seine Beziehungen zum Justizministerium NRW, welche er über seinen stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzenden haben soll, den Mitbewerber „ausbremsen“ konnte.

Die Anderen verbreiten, dass der betroffene Hersteller den „Manipulations-Joker“ gegenüber der PTB gezogen hat, damit er auf diesem Weg sein akutes Zulassungsproblem schnell und unbürokratisch lösen kann.

Geben würde ich auf solch spekulativen Andeutungen nichts. Interessant, weil denkbar, sind sie aber trotzdem.

@gmg
"Axel Herr fordert den Schulterschluss von Aufstellunternehmen und Industrie."

Schulterschluss fordern– was ist darunter zu verstehen? Fordert da einer etwa ein kollegiales Miteinander? Das soll wohl ein Witz sein.

Der Mann, der vor einigen Tagen noch ein Rundschreiben raus gegeben hat, dass er uns beim Gerätekauf Beträge ohne Gegenleistungen in Rechnung stellen will, fordert nun ein Schulterschluss seiner Kundschaft? Wo war den der Schulterschluss bei der Zwangsabschaltung seiner Geräte und voll allem der damit verbundenen schwachsinnigen Rechtfertigung zu solch einer Bevormundung? Für wie dumm muss man seine Kundschaft halten um solch ein Blödsinn zu verbreiten?

Der Schulterschluss kann nur lauten, seht uns endlich als Eure Kunden an und nicht als Bittsteller. Ich forder von den Herstellern dass sie Geräte entwickeln und produzieren welche sicher, bespielbare und bezahlbare sind. - Dann kommt der Schulterschluss durch zufriedene Kunden von ganz allein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 28.10.2007 11:55.

22 28.10.2007 11:32 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

magnum magnum ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 137
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 899.624
Nächster Level: 1.000.000

100.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

"Axel Herr fordert den Schulterschluß von Aufstellunternehmen und Industrie."

Na dann sollte Herr Herr mal ganz schnell den entstandenen Schaden ohne Diskussionen ausgleichen und seinen Schulterschluss damit beweisen. Applaus




großes Grinsen
23 29.10.2007 13:15 magnum ist offline Beiträge von magnum suchen
Zeus Zeus ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 155
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.019.976
Nächster Level: 1.209.937

189.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hi Leute,

nichts für ungut, aaaber gibt es generell handefeste Fakten über die Manipulationen an den novos?
Ist interessant, dass Löwen über das BKA oder sonst welche öffentliche Stelle informiert wurde und aufgrund dessen die Warnung verteilt wurde. Angeblich wollen diese Stellen nicht veröffentlichen in welcher Richtung die Manipilationen gehen... Keiner weiß wie manipuliert wird... Hat schon mal jemand einen Ausdruck eines manipulierten Gerätes gesehen?? Das die die Dinger zahlen wischendurch uber 2000€ Auszahlen sollte eigentlich bekannt sein! Bis jetzt war ich es get der Manipulawohnt, wenn solche Manipulationwarnungen aufkamen, dass wenigstest die Art der Manipulation bekannt gegeben wurde! Auf was soll der Aufsteller denn achten?
24 30.10.2007 01:27 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen
play-j play-j ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 95
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 622.496
Nächster Level: 677.567

55.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Zeus
Angeblich wollen diese Stellen nicht veröffentlichen in welcher Richtung die Manipilationen gehen... Keiner weiß wie manipuliert wird... Hat schon mal jemand einen Ausdruck eines manipulierten Gerätes gesehen??
dass wenigstest die Art der Manipulation bekannt gegeben wurde! Auf was soll der Aufsteller denn achten?


Muss man dich an die Hand nehmen und Dir explizit aufzeigen wo der Wurm sitzt?
Reicht Dir nicht alleine eine Warnung, es kann doch nicht angehen das hier oder sonstwo, der Cheat in alllen einzelheiten aufgezeigt wird!

Die Überregionale Warnung haben mit Sicherheit auch die verantwortlichen mitbekommen, also war der schaden "nur" begrrentzt.

War es so schwierig Deine Hallenaufsichten auf besondere Achtsamkeit hinzuweisen.

Mir ist allemal so eine Warnung lieber, als ein Anruf der mir mitteilt, "Chef ich versteh das gar nicht, aber die Geräte sind alle leer"

Fazit: mach nicht so ein Wind...Hirn einschalten.
25 31.10.2007 13:31 play-j ist offline E-Mail an play-j senden Homepage von play-j Beiträge von play-j suchen
rundstück rundstück ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 2
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.998
Nächster Level: 13.278

1.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de









ich finde es schon erstaunlich dass man eine ganze Branche mit solch einem "Gerücht" in helle Aufregung versetzen kann.

Wenn die Jungs gut sind dann werden sie in den Nächsten Wochen in aller Ruhe tätig werden.

Die Entwarnung des Herstellers kann niemals dafür ausschlaggebend sein dass die Novomatic - Geräte sicher sind.

Wenn man eine marktprägende Position hat so werden diese Geräte die am meisten verbreitet sind auch das Ziel in Zukunft sein.

ein schönes wochenende
26 31.10.2007 16:10 rundstück ist offline E-Mail an rundstück senden Beiträge von rundstück suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.178.036
Nächster Level: 8.476.240

1.298.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Zeuss
Hat schon mal jemand einen Ausdruck eines manipulierten Gerätes gesehen??

Ich weiß wirklich nicht was Du hier verkaufen möchtest!!
Wenn Du solch einen Ausdruck in den Händen hältst, ……….



@ rundstück
Die Entwarnung des Herstellers kann niemals dafür ausschlaggebend sein dass die Novomatic - Geräte sicher sind.

Welche Entwarnung? Ich habe von einem Programmtausch nichts mit bekommen!

Kopfkratz
27 31.10.2007 16:22 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.853.567
Nächster Level: 41.283.177

4.429.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ jasper

rudstück meinte wohl die Nachricht auf der Startseite von nsm vom 29. 10. 2007.

Die Nachricht war aber immerhin auf der Startseite großes Grinsen .


Grüße

__________________
gmg
28 31.10.2007 16:41 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.178.036
Nächster Level: 8.476.240

1.298.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Keine aktuellen Manipulationsversuche an NOVO-Geräten
29.10.07
Entgegen einer vorsorglichen Warnung der Kripo hat ein für das letzte Oktober-Wochenende für möglich gehaltener "Cheat-Angriff" auf einzelne der bundesweit aufgestellten GeldGewinnSpiel-Geräte der Modelle NOVO LINE und NOVO STAR nicht stattgefunden. Dies ergaben intensive Recherchen von LÖWEN in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden sowie zuständigen Behörden.

Dies spricht sicher für die Software der Systeme, die LÖWEN immer sehr sorgfältig, auch vor dem Hintergrund möglicher Manipulationen, für seine Kunden programmiert.

Trotz der erfreulichen Nachricht, dass ein möglicher „Cheat-Angriff“ bis dato nicht registriert werden konnte, rät LÖWEN seinen Kunden, weiterhin sehr sorgsam auf alle ungewöhnlichen Situationen in ihren Spielstätten zu achten. Leider können auch Hersteller nicht immer jegliche kriminellen Tatbestände im Vorfeld ausschließen.

Quelle: Löwen


Daraus kann ich keine Entwarnung entnehmen. Jedenfalls keine für die Zukunft. Die haben am Montag nur erklärt, dass am Wochenende nichts statt fand. Das war nach dieser bundesweiten Präventivmaßnahme kein Wunder. Nun bin ich gespannt, wann es neue Programme oder ein „Update“ gibt.
29 31.10.2007 17:01 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Erhard   Zeige Erhard auf Karte Erhard ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 106
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.845
Nächster Level: 677.567

8.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von jasper
Keine aktuellen Manipulationsversuche an NOVO-Geräten
29.10.07
Entgegen einer vorsorglichen Warnung der Kripo hat ein für das letzte Oktober-Wochenende für möglich gehaltener "Cheat-Angriff" auf einzelne der bundesweit aufgestellten GeldGewinnSpiel-Geräte der Modelle NOVO LINE und NOVO STAR nicht stattgefunden. Dies ergaben intensive Recherchen von LÖWEN in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden sowie zuständigen Behörden.

Dies spricht sicher für die Software der Systeme, die LÖWEN immer sehr sorgfältig, auch vor dem Hintergrund möglicher Manipulationen, für seine Kunden programmiert.

Trotz der erfreulichen Nachricht, dass ein möglicher „Cheat-Angriff“ bis dato nicht registriert werden konnte, rät LÖWEN seinen Kunden, weiterhin sehr sorgsam auf alle ungewöhnlichen Situationen in ihren Spielstätten zu achten. Leider können auch Hersteller nicht immer jegliche kriminellen Tatbestände im Vorfeld ausschließen.

Quelle: Löwen


Daraus kann ich keine Entwarnung entnehmen. Jedenfalls keine für die Zukunft. Die haben am Montag nur erklärt, dass am Wochenende nichts statt fand. Das war nach dieser bundesweiten Präventivmaßnahme kein Wunder. Nun bin ich gespannt, wann es neue Programme oder ein „Update“ gibt.


Kein Angriff ??? Das sehe ich anders, leider durften etliche meiner Kollegen Anzeigen von Automatenaufstellern aufnehmen. Eben wegen etlicher Cheatangriffe auf Jabba, Hexe, usw ! Dabei entstanden, für die Automatenunternehmer, zum Teil Schäden im vierstelligem Eurobereich !!!

PS: Schaut mal dort hinein > http://www.funautomat.com/

__________________
Irgendwann behärsche ich die teutsche rächtschreibung :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erhard: 01.11.2007 18:11.

30 01.11.2007 18:09 Erhard ist offline E-Mail an Erhard senden Beiträge von Erhard suchen
Zeus Zeus ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 155
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.019.976
Nächster Level: 1.209.937

189.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hi,
bis jetzt wurden, falls Manipulationen bekannt wurden auch die ungefähre Art der Manipulation den Aufstellern mitgeteilt!
Teilweise sind diese erst durch die Ausdrucke der Geräte entweder durch Fehlgelder, angeblichen Beträgen von kleineren Münzen die laut Streifen eingeworfen wurden, jedoch nicht in der Kasse waren aufgefallen! Genau so wie die physichen "Arbeiten" an den Geräten! Die konnte man anhand deren Spuren an dem Gerät selbst feststellen!
Informationen wie "Die Geräte werden manipuliert" ohne jeglichen Hinweis in welcher Art sind nichtssagend, da jeder Aufsteller so eine Behauptung in die Welt setzten kann, wenn er das Gefühl hat, das ein Automat aussergewöhnlich viel ausszahlt.... Auch besteht die Möglichkeit dass die Konkurenz des entsprechenden Herstellers solche Gerüchte in die Welt setzt... usw.
Um so wichtiger ist es für den einzelnen Aufsteller zu wissen, was die Geräte in den Ausdrucken registrieren! Da ja die realtime-Abfrage per Vernetzung ja hier ein Reizwort ist, ist es empfehlenswert in sehr kurzfristigen Abständen die Geräte per Hand auszulesen...

Die Hersteller sollten sich mal über Ihre Sicherheitsvorkehrungen bezüglich Programmentwicklung machen. Ich gehe davon aus, dass die cheats nicht "rein zufällig" von den Kunden oder von den sogenannten Schulen entdeckt werden, sondern eher implementiert wurden. Das Herausfinden bestimmter Tastenkombinationen um eine Softwarelücke ausfindig zu machen ist genauso einfach, wie das Ausprobieren von Passwörten um in einem System einzudringen... Bemerkenswert ist dabei, dass diese Softwarelücken rein zufällig an Wochenenden auffallen! Umso mehr, wenn die Geräte vorher monatelang von den Herstellern in deren eigenen Tochterfirmen getestet wurden, ohne das dabei Unregelmäßigkeiten auffielen. Möge jeder sich dazu seine eigenen Gedanken machen!
31 02.11.2007 04:11 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen
Corleis   Zeige Corleis auf Karte Corleis ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 297
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.954.310
Nächster Level: 2.111.327

157.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Für alle "ungläubigen"

Dateianhang:
pdf SM071122_01A_WBA25_Manipulation.pdf (52 KB, 326 mal heruntergeladen)
32 22.11.2007 14:40 Corleis ist offline E-Mail an Corleis senden Beiträge von Corleis suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.853.567
Nächster Level: 41.283.177

4.429.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ corleis

Die Servicemitteilung mit der Schadensschilderung entspricht ungefähr dem, wovor Du in Deinem Post vom 26. 10. 2007 ( lfd. Nr. 7 dieses Beitrages ) gewarnt hast !

Ich denke mir, Du hattest eine "gute Quelle". Die würde ich mir warm halten !

Grüße

__________________
gmg
33 22.11.2007 17:17 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.853.567
Nächster Level: 41.283.177

4.429.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Warnhinweis an alle Aufsteller - ACHTUNG PROGRAMMSPIELER

@ alle

Zitat aus Beitrag Nr. 15 dieses threats vom 27. 10. 2007:
Gibt es da nicht die Möglichkeit, ein strukturiertes und durchgängiges System zu schaffen ? Jeder Automatenaufsteller sollte schnellstmöglich die Warnung erhalten !

Da wir im Zeitalter dem Computertechnik leben, sollte es doch - entsprechende Datenbanken vorausgesetzt - eine Möglichkeit geben, diese Warnung wirklich schnell an den einzelnen Betroffenen - den Spielstättenbetreiber - zu übermitteln. Dabei kann es nicht wichtig sein, ob der Betroffene Mitglied in einem Verband ist oder nicht! .....
.....Ein solches Informationssystem wäre dann nach meiner Meinung auch ein Element im Katalog Kundenservice zwischen Herstellern und Aufstellerschaft.
Zitat off



Heute fand ich dann folgende Information:
Zitat aus dem Automatenmarkt Ausgabe 1 / 2008, S. 72/73, Gespräch mit Axel Herr, Gf. von Bally-Wulff:

Zitat on
.....Wir haben eine Internetplattform konzipiert, die es uns ermöglicht.... jederzeit Warnungen ........zeitgleich abzusetzen. Diese Plattform haben wir bewusst herstellerneutral gehalten und werden diese im ersten Quartal den Industrie- und Aufstellerverbänden mit dem Ziel der Etablierung eines branchen- und herstellerübergreifenden Manipulations-Warnsystems vorstellen..............
Zitat off

Meinen Glückwunsch! Ein Mann, der den Worten auch Taten folgen läßt !

Man kann nur hoffen, dass jetzt über dieses System vernünftig beraten und entschieden wird, damit es schnellstmöglich zum Nutzen ALLER installiert wird !

Grüße

__________________
gmg
34 20.01.2008 16:41 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Warnhinweis an alle Aufsteller - ACHTUNG PROGRAMMSPIELER


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     27.03.2024 15:27 von Puz_zle   Views: 1.328.315
Antworten: 22
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 178
Antworten: 1
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.585
Antworten: 33
Reisegewerbe ohne Wohnsitz in Deutschland Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken     26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken   Views: 1.665
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Bewachungsrecht aktuell" am 26.03.2024 (Hybri [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:52 von webmaster     25.02.2024 23:52 von webmaster   Views: 5.082
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 107.060 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.139.218


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 184 | Gesamt: 0.251s | PHP: 99.6% | SQL: 0.4%