unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Manipulation durch reisende Täter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Manipulation durch reisende Täter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anders   Zeige anders auf Karte anders ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 1.279
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.366.733
Nächster Level: 8.476.240

109.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,

Zitat:
jeder Unternehmer mit einem Ladenlokal / Produktionsstätte etc. hat Fixkosten.
Stimmt, nur nicht unter den Voraussetzungen eines Automatenaufstellers im Rahmen der Gleichbehandlung und freien Marktwirtschaft!

Jeder andere Unternehmer kann seine Verkaufsfläche nach seinem Angebot bestimmen und damit seine Fixkosten beeinflussen.

Jeder andere Unternehmer zahlt zusätzlich keine umsatzabhängige Vergnügungssteuern.

Jeder andere Unternehmer ist nicht von der nicht unumstrittenen Spielverordnung und den Ergebnissen der PTB oder einer Alternativprüfung und damit der monopolistischen Industrie so stark ausgeliefert und damit abhängig.

Die Automatenaufsteller, haben sich über viele Jahrzehnte bei allen Veränderungen und Anpassungen im Glücksspielwesen, die durch die Lobbyisten, Verbände, Industrie und Gesetzgeber, etc. geschaffen wurden nie gewehrt, weil sie überzeugt davon waren und daran glaubten, dass die Verbände in Verbindung mit der Industrie, die Brancheninteressen praxisgerecht und am Besten vertreten würden. Wie sich inzwischen ja gezeigt hat, leider ein Trugschluss!

Erst nach der Durchlebung auf der o. a. Grundlage und die bis heute noch unklaren Mehrwertsteuerverhältnisse sowie die ins maßlose gegangenen Vergnügungssteuerforderungen änderte sich das. Die von den Auswirkungen Betroffenen merkten plötzlich, dass das Wort "Erdrosselung" nicht nur etwas mit der Bedeutung einer bestimmten Straftat zutun haben muss.

Zitat:
Pressmeldungen werden nicht herausgegeben, wenn der Geschädigte es nicht möchte. - Sehe für diese Art der Delikte ohnehin überhaupt keinen Grund für eine Pressemitteilung.-

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Geschädigten "stundenlangen monotonen Anhörungen ausgesetzt" (Zitat Ende).


Kann sein, dennoch gibt es speziell dafür keine bindende Sicherheit. Das sieht man ja schon daran, was „Einige“ unerlaubt so alles an die Presse geben.

Zitat:
Warum sollte ein Geschädigter Zusatzkosten bei einer Gerichtsverhandlung haben? - Wir sind im Strafrecht und nicht Zivilrecht.-


Stimmt, dennoch geht es mindestens um die Stellung und Kosten von Ersatzpersonal!

Zitat:
Erhard gepostet hat, ging es ja schon nicht mehr. - Eure Reaktionen sind absolut unverständlich.


Stimmt, deshalb kann man ja auch davon ausgehen, dass es in der Zukunft weitaus mehr zu bearbeitende Fälle aus dem Bereich des Glücksspiels geben wird. Hier ist also nicht nur die Manipulation angesagt!

Zitat:
Mir sagte ein langjähriger Spielhallenbetreiber, dass bei 75 % aller Raubüberfälle ein Angestellter der Spielo den Tip gegeben hat oder selbst mit drin steckt.

Wie er dies erzählte, klang es absolut überzeugend.

Herr Stratmann schrieb, dass auch oft böse Buben eine Aufstellererlaubnis haben.

Stefan schrieb, dass es Schulen gibt, welche mit den neuesten Automaten ausgestattet sind.

- Also sollte man da nicht erstmal an die eigenen Reihen denken, anstatt den Blick ins große Unbekannte zu schwenken?-


Hier geht es aber nicht um geschätzte Zahlen bei Raubüberfällen oder...

Hier ging es doch bisher um die Manipulation an GSG durch unbekannte Dritte und die offenbar unzureichende Verfolgung oder die damit im Zusammenhang stehende Verfolgung und Aufklärung.

Hier ging es doch bisher über das "Warum" bei solchen Anliegen so eine „Passivität“ vorherrscht?

Zitat:
Aber Ihr habt eine Leidensfähigkeit, die wirklich unglaublich ist.

Ich vermisse auch ganz stark das Zusammengehörigkeitsgefühl. Anstatt die "Elemente" gemeinschaftlich zu bekämpfen, die Euch schaden wollen, denkt da jeder nur an sein eigenes momentanes, aber schnell schwindendes Glück.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu stock konservativ und noch mit zu vielen Idealen behaftet.


Stimmt, und das wird auch noch so weitergehen, weil oben doch alles rechtlich und rechtsstaatlich gesichert und abgeschottet ist!

Aber vieleicht hilft da ja in der Zukunft eine ganz andere Vorgehensweise: Die Gesetze, Verordnungen, Weisungen, angeordnete Vorgehnsweise einfach oder grundsätzlich rechtlich überprüfen lassen und bis zu einer Rechtsicherheit Widersprüche einlegen.


@TM

ich hoffe, dass deinem Wunsch entsprochen werden kann.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Fachverbände und Industrie schon aufgrund ihrer Nähe am Geschehen keine Kenntnis darüber haben sollen.

Das wäre mit Sicherheit ein unverzeihlicher Schwachpunkt, da dann ja in der bisherigen Handhabung ein Vorsatz zu erkennen wäre.

Gruß anders
21 03.10.2007 14:33 anders ist offline E-Mail an anders senden Beiträge von anders suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Marthy Marthy ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 19
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 124.870
Nächster Level: 125.609

739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Abend,

seit Monaten lese ich, was hier ein paar merkwürdige Personen alles schreiben.
Eigentlich wollte ich mich zu diesen Themen nicht mehr äußern, doch nun kann ich nicht mehr an mir halten.
Ursprünglich war diese Forum doch dafür gedacht, Meinungen und Interessen beider Seiten zu vertreten, zu diskutieren.
Doch was in letzter Zeit alles hier niedergeschrieben worden ist, ist der blanke Hohn.
Ein Mitglied ließ dieses schon mal durch klingen.

Meike,ich habe keinen blassen Schimmer was dich bewegt soviel M.... zu schreiben.
Wohlmöglich noch während deiner Arbeitszeit , die wir bezahlen müssen.

Fakten bleiben hier auf der Strecke und Halbwahrheiten werden verbreitet, teilweise
sogar Unwahrheiten.wut

Bevor man irgendwelche Dinge in ein Forum bringt, sollte man ein wenig recherchieren und überlegen.

Später mehr.
Bis dahin, munter bleiben
Mathy

Eventuelle Rechtschreibfehler sind das Ergebnis meiner eigenen Rechtschreibreform!!
22 04.10.2007 19:20 Marthy ist offline E-Mail an Marthy senden Beiträge von Marthy suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.061
Nächster Level: 41.283.177

2.911.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Marthy,

ich habe schon mal geschrieben, dass es mich nicht stört, wenn jemand meint, dass ich Mist schreibe, aber bitte schön begründen, damit alle etwas davon haben und ich auch entsprechend antworten könnte.

Bei Deinem posting konnte ich leider keine Begründung finden.

Im Übrigen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass ich während meiner Arbeitszeit im Forum bin.

Wie heißt es so schön: Isch habe gar kein Internet.



Gruß Meike
23 04.10.2007 19:38 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Marthy Marthy ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 19
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 124.870
Nächster Level: 125.609

739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

soviel Zeit wie Du zum schreiben habe ich leider nicht.

Hast Du schon einmal mit solchen Leuten zu tun gehabt??
Ich ja!!
Du kannst Dir gar kein Bild davon machen wie so etwas abläuft.

Es gibt sehr wohl viele anständige Aufsteller die sich versuchen zu schützen und wie schon von jemanden berichtet ist es durchaus üblich solche Dinge selbst zu regeln.

Es hat nichts mit dem Finanzamt oder sonstigen zu tun.

Wenn man dann die x -te CD an die Polizei weiter gegeben hat mit Bildern und Videos- und was ist der
Erfolg....ein Schreiben ein paar Wochen später :

Ermittlungen eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden.

Die Aufstellerbranche ist sicher eine Welt für sich, aber nicht wie es oft aus deinen Beiträgen zu lesen ist einen schlechte.
Schwarze Scharfe gibt es überall.

Munter bleiben,

Marthy
24 05.10.2007 20:30 Marthy ist offline E-Mail an Marthy senden Beiträge von Marthy suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.061
Nächster Level: 41.283.177

2.911.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Marthy,

schade, Du hast meine Beiträge überhaupt nicht verstanden.


Gruß Meike
25 05.10.2007 20:55 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Erhard   Zeige Erhard auf Karte Erhard ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 106
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.811
Nächster Level: 677.567

8.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Erhard


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von TM
Hallo Erhart,

da fast jeder Aufsteller schon mehr oder weniger durch reisende Täter
geschädigt wurde und auch weiterhin damit rechnen kann ,solltest du uns hier zu dem Thema mehr informieren.

unter wechem link finde ich das Merkblatt dazu?
welche Kriminaldienststellen kennen sich in diesem Deliktsbereich aus?
können diese Stellen über die Automatenverbände zb.bei Verbandssitzungen die aufsteller informieren.

Gruss TM


Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äussern.

Zu diesem Thema werde ich mich nur zu externen Informationsmöglichkeiten äussern.
Das Merkblatt der Fa. Gauselmann ist auf deren Homepage leider sehr versteckt zu finden. Wendet euch doch bitte direkt an die Fa.
Und auf Verbandstagungen wird sich auch keine Polizeidienststelle zu polizeiinternen Maßnahmen äussern.

Die Spielhallenbetreiber könnten auch selbst tätig werden, z.B. vernünftige Überwachungsgeräte einbauen, die diesen Namen auch verdienen. Ihr Personal entsprechend schulen. Die Spielhalle entsprechend gestalten usw.

Aber das müssen die Betroffenen selbst entscheiden, das ist keine Angelegenheit der Polizei!

__________________
Irgendwann behärsche ich die teutsche rächtschreibung :D
26 21.10.2007 21:56 Erhard ist offline E-Mail an Erhard senden Beiträge von Erhard suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Manipulation durch reisende Täter


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Manipulation, Fiskaldaten, .. Spielrecht   03.11.2022 09:54 von elyesa     25.11.2022 15:19 von angela   Views: 1.274
Antworten: 6
Gewerbeuntersagung: Widerspruch durch Steuerberater Stehendes Gewerbe (allgemein)   01.02.2006 16:54 von S. Langhammer     17.11.2022 16:05 von Stadtverwaltung Frankenthal   Views: 644.722
Antworten: 9
Nicht durchgeführter Markt - OWi? Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   30.05.2022 11:29 von PRCelle     30.05.2022 11:29 von PRCelle   Views: 289.143
Antworten: 0
Gewerbemeldung durch Prokuristin Stehendes Gewerbe (allgemein)   03.07.2012 07:44 von *noob*     11.03.2022 11:56 von Bendino   Views: 62.388
Antworten: 3
Rechtsbruch durch Behörde - Deutliche Worte vom OVG Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.09.2021 09:12 von Civil Servant     27.09.2021 09:13 von Roesje   Views: 86.149
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 338.029 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 880.018.020


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 115 | Gesamt: 0.215s | PHP: 99.53% | SQL: 0.47%