unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Poker: Wie seriös sind die Pokerangebote in Deutschland wirklich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Poker: Wie seriös sind die Pokerangebote in Deutschland wirklich? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anders   Zeige anders auf Karte anders ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 1.279
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.366.696
Nächster Level: 8.476.240

109.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Poker: Wie seriös sind die Pokerangebote in Deutschland wirklich?

Poker: Viele Fragen zum EU Poker Summit
Zitat:
Vor einiger Zeit haben wir von hier von einer Pokermesse berichtet, im Rahmen derer auch ein großes Turnier stattfinden soll. Es handelt sich dabei um den EU Poker Summit, der von 30. November bis 2. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle über die Bühne gehen wird.

Auf Grund von Informationen, die uns weitergeleitet wurden, eröffneten wir bei MypPokerOlymp die Diskussion. Sehr unerfreulich ist die Tatsache, dass auf sachliche Fragen mit persönlichen Angriffen und Diskreditierungen von Seiten der Deutschen Media Holding kam.

Zu einem Pokerturnier benötigt man nicht nur einen Veranstaltungsort, zielgerichtete Werbung und Kontakte, vor allem benötigt man Pokerfachwissen. Es wurden Fragen gestellt, die bislang unbeantwortet blieben. In vielen deutschen Pokerforen findet man überall dieselben Fragen und auch die nichts sagenden Antworten.

1) Wer ist für das Turnier verantwortlich? Es muss doch einen Turnierdirektor geben, der für den Turnierablauf zuständig ist. Thomas Kremser und das Team von Pokerevents haben am Wochenende bei der Full Tilt Euro Million Challenge wieder bewiesen, wie ein gut organisiertes Pokerturnier mit großen Teilnehmerzahlen zu funktionieren hat.

2) Obwohl immer wieder zitiert wird, die Turnierstruktur ist auf der Website einsehbar, hat diese noch niemand gefunden. Jedes Turnier braucht eine Startdotation, Blinds, Levels und Levelzeiten. Bislang gab es keine Information dazu.

3) Wieso wird eine Vorverkaufsgebühr erhoben? Auf der Website ist zu lesen “Dass dies durchaus branchenüblich sei”. Es ist durchwegs nicht branchenüblich, im Gegenteil, bei vorzeitiger Anmeldung erhält man im Regelfall noch Vergünstigungen.

4) Sicherlich hat das gesunde Misstrauen derzeit mit der Absage von Asch zu tun, aber der Satz “Eine Online-Anmeldung wird lediglich als Reservierung gewertet” mit gleichzeitiger Bezahlung samt VVK-Gebühr ist doch ein Affront. Mit keinem Satz wird in den geposteten Reglements dazu Stellung genommen, was mit dem bezahlten Betrag passiert, wenn ein Spieler doch nicht teilnehmen kann bzw. wenn das Event aus diversen Gründen abgesagt werden muss.

5) Es ist kein Preispool bekannt, nicht einmal ein Preis für den ersten Platz.

6) Ein Ausstellerverzeichnis liegt nicht vor. Auch wenn mehrmals auf die Website verwiesen wurde (die sich doch schon etwas geändert hat), haben wir kein Ausstellerverzeichnis gefunden.

Enttäuschend sind bislang die Reaktionen von Seiten der Deutschen Media Holding. Denn auf konkrete Fragen wurde ausschließlich mit Verhöhnung und persönlichen Angriffen geantwortet, nicht nur hier bei PokerOlymp, sondern durchwegs auch in anderen Foren. Eine Turniergebühr von €50 ist für ein Sachpreisturnier durchaus sehr hoch. Es wird im Freezeout-Modus gespielt. Bei vier bis sechs Stunden Spielzeit, um die Teilnehmerzahl von 2.000 auf 300 zu reduzieren, gehen wir von einem sehr niedrigen Starting Stack, hohen Anfangsblinds und sehr kurzen Levelzeiten mit stark steigenden Blinds aus.

Auf all diese Fragen haben wir kein Antwort bekommen, außer:”Wir nehmen ihre Anregungen und Fragen sehr ernst und laden Sie zu konstruktiver Kritik während der Veranstaltung ein.” Alle Meinungen und auch die Antworten bislang zu dieser Veranstaltung könnt Ihr unter pokerolymp nachlesen.

Vielleicht sollte die Pressekonferenz bereits jetzt und hier stattfinden? Denn es ist jedem Spieler davon abzuraten, diese €50 zzgl. VVK an den EU Poker Summit zu überweisen, ohne dass diese Fragen beantwortet sind.

Gefunden unter: http://www.pokerolymp.de/articles/show/news/2939/Viele+Fragen+zum+EU+Poker+
Summit

1 24.09.2007 15:52 anders ist offline E-Mail an anders senden Beiträge von anders suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Schadulke Schadulke ist männlich
Haudegen

gesperrter User

Dabei seit: 24.12.2009
Beiträge: 613
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.192.803
Nächster Level: 3.609.430

416.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

es ist leider kein Geheimnis, dass Poker-Bots bei Online-Anbietern eingesetzt werden. Auf der Seite von PokerStars haben diese jedoch wohl im großen Stil einen Gewinn von knapp 60.000 $ erspielt. PokerStars selbst hat dieses betrügerische Verhalten monatelang nicht bemerkt. Erst jetzt wurden die zehn Accounts eingefroren. Von den Betrügereien betroffene Spieler wurden von PokerStars bereits kontaktiert. Sie sollen eine Rückerstattung erhalten. Jedoch beklagen sich bereits einige Spieler, daß diese Refundierung nur ein Minimum dessen ist, was tatsächlich verloren wurde. Tja - das kommt wohl davon.

http://isa-guide.de/gaming/articles/3022...pokerstars.html

Viele Grüße,

Gerd Schadulke
2 21.07.2010 08:48 Schadulke ist offline Beiträge von Schadulke suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

prochnau prochnau ist männlich
Routinier

gesperrter User

Dabei seit: 04.03.2010
Beiträge: 291
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.495.186
Nächster Level: 1.757.916

262.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Kann es sein, dass es immer noch keine offizielle Stellungnahme von Pokerstars dazu gibt? Auf der Homepage finde ich zumindest nichts dazu. Kann doch nicht sein, dass die das einfach unter den Teppich zu kehren versuchen...
3 24.07.2010 18:06 prochnau ist offline Beiträge von prochnau suchen
schneiderlein schneiderlein ist weiblich
Doppel-As

gesperrter User

Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 147
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 762.521
Nächster Level: 824.290

61.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Einige Online-Poker-Anbieter haben gerade massive Probleme mit Pokerbots - so viel zum Thema "sicheres Spiel".
Bereits im Oktober hatte Full Tilt Poker einige Spielerkonten sperren und die Gewinne konfiszieren lassen, um miit dem Geld Spieler, die durch Pokerbots auf den Seiten zu Schaden gekommen sind, zu entschädigt. Nun hat es wohl auch Pokerstars erwischt.
Allerdings geht schon lange das Gerücht um, dass die großen Poker-Seiten selbst Pokerbots nutzen, um die Poker-Spiele am Laufen zu halten. Die Betreibern der Poker-Seiten haben sich bis jetzt noch nicht eindeutig zu diesen Vorwürfen geäußert. Das lässt das Vertrauen in solche Seiten nicht unbedingt wachsen.

http://www.gamblingplanet.org/de/nachric...ker-bots/141110

schneiderlein
4 14.11.2010 15:38 schneiderlein ist offline Beiträge von schneiderlein suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.329.446
Nächster Level: 7.172.237

842.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Die TÜV TRUST IT Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA hat das Forschungsinstitut für Glückspiel und Wetten beauftragt eine wissenschaftliche Studie zum Online-Poker in der Variante Texas Hold'em No-Limit zu erstellen. Dies geschieht vor dem Hintergrund von gesellschaftlichen Anforderungen und einer möglichen Deregulierung der Märkte. Die vollständige Studie wird unter Beteiligung von anerkannten europäischen Wissenschaftlern bis Anfang 2012 erstellt.

Bonn, im November 2011

Online-Poker – Wissenschaftliches Thesenpapier

1. Online-Poker ist in Deutschland sowie in weiten Teilen der EU bis dato nicht reguliert. Trotz dieses Verbots ist der deutsche Onlinepokermarkt der zweitgrößte Pokermarkt der Welt. Etwa zehn Prozent aller online Pokerspielenden kommen aus Deutschland. Fast ein Prozent der Internetnutzer in Deutschland spielen Onlinepoker.

2. Der existente Markt ist damit weitgehend unreguliert und unkontrolliert. Lassen die Bun desländer diesen Markt unreguliert, so würden diese Bürger auch in Zukunft in den Schwarzmarkt gedrängt und kriminalisiert werden. Dieses auch mit der Folge, dass patholo gische Spieler nicht identifiziert werden und nicht suchtpräventiv kontrolliert werden können. Pathologische Spieler generieren einen nachhaltigen, gesellschaft lichen Schaden. Dieser Schaden entsteht gegenwärtig über einen zweifelsfrei existenten Schwarzmarkt und damit vollkommen unkontrolliert zu Lasten der gesamten Gesell schaft. Zudem ist ein wirk samer Spielerschutz gegenwärtig ob der herrschenden Rechts-lage nicht möglich.

3. Der unkontrollierte Schwarzmarkt ermöglicht und fördert zudem die illegale Geld­wäsche innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Hierdurch entsteht der Gesellschaft zweifelsfrei ein unmittelbarer wirtschaftlicher Schaden, der aufgrund der unregulierten Marktbedin gungen gegenwärtig nicht zu identifizieren ist. Es werden aktuell faktisch Rahmenbedingun gen geschaffen, die Geldwäsche in Deutschland geradezu zu fördern scheint, der auch über Deutschland hinaus gesellschaftliche Schäden innerhalb der EU zu multiplizieren scheint.

4. Der Online-Markt macht gegenwärtig mindestens 10% des gesamten Marktes von Glücks- und Geschicklichkeitsspielen in Deutschland aus. Tendenz progressiv steigend. Davon entfällt der größte Teil auf Online Poker (€ 0,34 Mrd.), gefolgt von Online Sport­wetten (€ 0,29 Mrd.). Online-Poker hat gegenwärtig mit 33,4 % einen höheren Markt anteil im deutschen Glücksspielmarkt als Online-Sportwetten (29,4%) und nimmt rund ein Drittel des gesamten deutschen Online-Glücks-/Geschicklichkeitsspielmarktes ein.

5. Eine grundlegende quantitative Bewertung und Beurteilung von Suchtpotentialen des Online-Pokerspiels Texas Hold'em No-Limit, die mit rund 90% aller online angebotenen Pokerspiele am weitesten verbreitete Spielform, bietet das vom Wissenschaftlichen Forum Glücksspiel auf Initi ative der beiden deutschen Soziallotterien - der Aktion Mensch und der ARD-Fernsehlot terie - entwickelte Mess- und Bewertungsinstrument zur Feststel­lung des Gefährdungs potentials von Glücksspielprodukten (Assessment Tool to Measure and Evaluate the Risk Potential of Gambling Products – AsTERiG). Dieses ist gegenwärtig global führend und in der wissenschaftlichen und medizinischen Praxis etabliert.

6. Das Instrument AsTERiG bemisst anhand von Punktwerten (Scores), wie groß das Gefähr dungspotential eines Glücks- oder Geschicklichkeitsspiels sein kann. Es lässt dadurch auch einen unmittelbar komparativen Vergleich der Suchtpotentiale zwischen verschiedenen Glücksspiel produkten zu. Darüber hinaus zeigt das Instrument, wo kon kret die Gefähr dungspoten tiale einzelner Glücks- oder Geschicklichkeitsspiele liegen. Damit hat es sich zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Gesetzgebung, für die Rechtssprechung sowie für die Verwaltungspraxis national und international etabliert.

7. Eine erste quantitative Beurteilung des Online-Pokerspiels Texas Hold'em No-Limit stuft dessen Suchtgefährdungspotential auf einer Fünfer-Skala als mittel ein, was derselben Suchtgefährdungsklasse entsprechen dürfte wie Sportwetten.

http://isa-guide.de/gaming/articles/34440.html
5 20.11.2011 16:54 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Poker: Wie seriös sind die Pokerangebote in Deutschland wirklich?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.327.148
Antworten: 22
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 172
Antworten: 1
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 731.065
Antworten: 27
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.502
Antworten: 33
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 1.608
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 328.075 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 880.008.066


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 103 | Gesamt: 0.265s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%