unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Filialmonitor-Spielhallenvernetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Filialmonitor-Spielhallenvernetzung 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieter116
König


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 884
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.841.107
Nächster Level: 6.058.010

216.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Davon ist momentan auszugehen und in 2 Monaten , wenn Gras darüber gewachsen ist, geht es weiter.
Wenn es denn so war.
Allerdings , die Möglichkeiten der Ferneinwirkung könnte man immer noch feststellen.
Die Technik dafür wird ja nicht verschwunden sein.
Das wäre aber eine Sache der OÄer bzw. StA.

Vielleicht interessiert dies Alles ja den Staatsanwalt, der erledigten Fall wieder aufgerollt hat ?
61 19.08.2007 08:52 dieter116 ist offline E-Mail an dieter116 senden Beiträge von dieter116 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.417
Nächster Level: 1.000.000

147.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







gmg schreibt:

" Sie ist ja den eventuell Betroffenen seit Tagen schon bekannt, und es wurde, falls es überhaupt erforderlich gewesen sein sollte, reagiert.

Vielleicht haben ja jetzt im Augenblick alle Geräte in allen Spielhallen die durch die PTB zugelassene Software drauf ? "


hallo gmg,

denke ich auch und hab eine stelle daraus unterstrichen.

ich stehe dem betreffenden unternehmen nicht nahe und möchte mal klarstellen das 99% der aufstellunternehmen solche technik nicht
anwendet bzw. anwenden kann.

in einem beitrag von dir war zu lesen das noch über 10.000 Magic Games sich bundesweit befinden.

da gehts um illegales glückspiel und mögl. steuerverkürzung.

deshalb mein vorschlag bevor man durch alle spielhallen rennt
und checksummen vergleicht kann man sich mal abwechslungsweise damit befassen.

gruss TM
62 19.08.2007 14:27 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

dieter116
König


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 884
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.841.107
Nächster Level: 6.058.010

216.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







TM, genau.
Wer guibt z.B. bei ebay Tausende für Magic Games aus.
sicher nicht, um die sich ins Wohnzimmer zu stellen.
Es gibt sogar Hallen, die werben damit Magic Games zu haben.

Wegen der Ferneinwirkung bringt nur eine genauste Untersuchung der Geräte von unabhängiger Stelle etwas.
63 19.08.2007 17:36 dieter116 ist offline E-Mail an dieter116 senden Beiträge von dieter116 suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.417
Nächster Level: 1.000.000

147.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo dieter,

wenn man hier die beiträge liest ,ensteht der eindruck,in NRW ist alles
clean.

gruss tm
64 19.08.2007 18:33 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.540.858
Nächster Level: 41.283.177

2.742.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,

ohne Deine Frage direkt beantworten zu wollen, aber ich weiß, warum die Wochenarbeitszeit und die Lebensarbeitszeit hochgesetzt wurde.


Gruß Meike
65 19.08.2007 19:31 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.540.858
Nächster Level: 41.283.177

2.742.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

da wir jetzt so viele neue Forenmitglieder und Mitleser gewinnen konnten, möchte ich dieses sehr wichtige Thema noch mal aufgreifen.

Laut der Internet-Verkaufsanzeige von K........... Automaten, war mit Erscheinungsdatum 03.2007 der M....... info.net pro zu erhalten.

Hier stand:

"Preis gilt für 12 Geräte inkl. 12 Platinen"


Daher meine Frage:

Wo wird die Platine im Gerät eingebaut?



Gruß Meike
66 25.08.2007 06:26 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.540.858
Nächster Level: 41.283.177

2.742.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

wie wir in den letzten Monaten feststellen mussten/durften, ist alles im Thema Spielrecht in erheblichem Fluß.

Mancher musste feststellen, dass er die Intention des Gesetzgebers in der novellierten Spielverordnung doch nicht so richtig verstanden hatte und es wurde ein "Nachbesserungsprogramm" eingeführt.
Irgendwie waren augenscheinlich auch die Kontrollmodule belastet, was durch die TIs der Softwareupdates interpretierbar ist, denn die Dongles und Kontrollmodule müssen / mussten getauscht werden.

Aber an der "Sache" mit der beleglosen Ferneinwirkung auf das Geldmanagement ist noch keine Veränderung feststellbar.

Wir sollten noch mal daran denken, dass diese Möglichkeit in den TR erst seit dem 15.05.2007 gegeben wurde.

Und da man vieles nicht versteht, wenn man die "Geschichte" nicht kennt, habe ich mir persönlich auch einige alte GGSG zum besseren Verständnis gekauft.

Ich habe da zwei Fragen, vor allem an die älteren Aufsteller:

Gab es früher, d.h. zu DM-Zeiten die beleglose Zwischenkassierung?

und

Seit wann gab es die Spielgastkarte / Serienkarte (dunkelblau)?
zur Erläuterung, falls die Farben der Karten in den Jahren gewechselt haben sollten:
Ich meine die Karte, die sowohl bei Fungames, als auch GGSG als Kundenbindungssystem eingestzt wurde, so steht es zumindest in einer meiner Betriebsanleitungen.
"Vom Abspeichern des Hinterlegungsbetrages bei Fungames über die Teilnahme am ...... Jackpot-Gewinnspiel geht die Palette der kundenbezogenen Serviceleistungen."




Gruß Meike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meike: 15.03.2008 07:16.

67 15.03.2008 07:14 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.208.796
Nächster Level: 8.476.240

1.267.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,
zunächst wundert es mich, dass sich unser Forenmitglied gmg zum Thema „beleglose Zwischenkassierung“ so passiv verhält! Gleiche Passivität legt leider auch die PTB an den Tag. Für die PTB wäre es doch bestimmt ein leichtes, zu diesem Thema einige klärende Zeilen zu veröffentlichen. Solch eine Klarstellung wäre für alle Beteiligten sicherlich von großem Vorteil. Es sollte nämlich auf keinen Fall der Eindruck erweckt werden, dass die Möglichkeit einer „beleglose Zwischenkassierung“ die Regel ist und daher die gesamte Aufstellerschaft unter Umständen Gefahr läuft, dass deren Buchhaltung verworfen wird. Es wäre schon von Vorteil, wenn die PTB erklären würde, welche technischen Voraussetzungen notwenig sind, um ein Geräte bei verschlossener Tür kassieren zu können.

Bitte nagle mich jetzt nicht fest, aber ich meine, dass dieses Kartensystem bereits lange vor der Euro-Einführung betrieben wurde. Ich meine, dass etwa ab 1998 innerhalb der Industriespielhallen zu 100% Glücksspielgeräte aus der "Eigenproduktion" betrieben wurden und bereits daran der Zeitpunkt festgemacht werden könnte.

Die Idee für solch ein System dürfte bereits etwa 15 Jahre früher entstanden sein. Interessante Infos über die Karte als „Wertträger“ bzw. „Benutzerkarte" oder auch zum Thema schneller Programmtausch gibt es beim Patentamt:

Dateianhänge:
pdf Patent Goldener Schlüssel 2.pdf (278 KB, 228 mal heruntergeladen)
pdf Patent Kartenleser 2.pdf (253 KB, 151 mal heruntergeladen)
pdf Patent Programmtausch.pdf (143 KB, 165 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 15.03.2008 13:36.

68 15.03.2008 13:32 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Lingna
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 102
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 646.011
Nächster Level: 677.567

31.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike, hallo Jasper,


sollte es tatsächlich die Möglichkeit einer „beleglosen Zwischenkassierung bei verschlossener Gerätetür geben“ dann verstehe ich die PTB nicht mehr.

Ahnen die nicht, in welche Situation die mit ihrer Kopf in den Sand Verhalten bringen können?

Für solch ein Verhalten kann es nur 2 Erklärungen gegen:

1. Entweder die wollen nichts davon wissen

oder

2. Die haben gemeinsame Leichen im Keller.

Beides ist nicht akzeptabel.
69 16.03.2008 21:19 Lingna ist offline E-Mail an Lingna senden Beiträge von Lingna suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.540.858
Nächster Level: 41.283.177

2.742.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Jallo Jasper,

herzlichen Dank für die eingestellten Patente - Mensch was Du alles findest !


Hallo Lingna,

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Ich kann leider auch viele Dinge nicht verstehen.



Gruß
Meike
70 17.03.2008 05:14 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.208.796
Nächster Level: 8.476.240

1.267.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,
Deinen Dank leite ich an google und einigen anderen kleinen Helferlein gerne weiter.
71 17.03.2008 15:33 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
MSK MSK ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 20
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 117.664
Nächster Level: 125.609

7.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit großem Interesse einige eurer Beiträge gelesen.

Nun meine erste Frage:

Ist der Spielautomat Magic Games II in Stuttgart erlaubt?
Wir, also einige Kommilitonen und ich gingen Samstag in eien Spilo und fanden so einen Automaten recht ansprechend.

Schwups war ein 50€-Schein reingeschoben und in der gleichen Sekunde 1000 Pkt. aufgezählt. Wir waren zu Fünft, also hatte jeder 10€ Einsatz.

Innerhalb von 10 Minuten waren die 50€ bzw. 1000 Pkt weg, auf einem 2. grünen Zähler standen dann ca. 600 Pkt.

Wir fragten die Aufsicht, wie wir das rauslassen können. Darauf kam der Chef aus einem Nebenraum und zahlte uns 30€ in Bar aus und buchte danach irgendwas im Automat herum.

Ist das legal?

Einer von uns behauptete, diese Kisten seien eigentlich verboten, da sie gegen mehrere Punkte der Spielverordnung verstoßen würden.

Könnt ihr uns da bitte helfen?
72 17.03.2008 16:59 MSK ist offline E-Mail an MSK senden Beiträge von MSK suchen
play-j play-j ist männlich
Foren As


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 95
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 625.115
Nächster Level: 677.567

52.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von MSK

Einer von uns behauptete, diese Kisten seien eigentlich verboten, da sie gegen mehrere Punkte der Spielverordnung verstoßen würden.

Könnt ihr uns da bitte helfen?


Hallo MSK

einer von euch hat recht...und das was Ihr gemacht habt, nennt sich illegales Glücksspiel!!

Gruß
73 20.03.2008 13:38 play-j ist offline E-Mail an play-j senden Homepage von play-j Beiträge von play-j suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.540.858
Nächster Level: 41.283.177

2.742.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo MSK,

willkommen im Forum.

Der Magic Games II hat keine Zulassung der PtB und keine UB des BKA.
- siehe hierzu auch www.ptb.de/spielgeraete -

Daher dürfte er nur außerhalb des heimischen Partykellers (ohne gewerbliche/öffentliche Nutzung im Sinne des Gesetzes) aufgestellt werden (d.h. also auch stromlos in der Ecke stehen), wenn die Kriterien des §6a SpielV erfüllt sind. - Die müssen einzeln abgeprüft werden, denn der Magic Games II hat keine Bauartzulassung und somit kann jeder anders sein. -

Jetzt hast Du bereits geschrieben:
"einer von uns behauptet, diese Kisten seien eigentlich verboten, da sie gegen mehrere Punkte der Spielverordnung verstoßen würden".

Es wäre schön, wenn Du diese "Punkte der Spielverordnung" benennen würdest, die Deinem Kollegen aufgefallen sind.

Dann könnten wird das hier diskutieren und Du kannst Dir hinterher Deine Fragen nicht nur für den Magic Games II, sondern auch für den Magic Games I u.a. schnell selbst beantworten.


Gruß
Meike
74 22.03.2008 08:06 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.208.796
Nächster Level: 8.476.240

1.267.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ UAVD
Klare Ansage!

Zitat Auszug passend zum Thema (Dank anbeten gmg in Textformat):

- Wir fordern von den Automatenherstellern:
• Die technische Sicherstellung, dass an zugelassenen Glücksspielgeräten eine beleglose Geldentnahme bei verschlossener Gerätetür absolut unmöglich ist.

- Wir fordern von den Automatenherstellern:
• Die technische Sicherstellung, dass über eine Geldentnahme bei verschlossener Gerätetür eine Beeinflussung der Auszahlquoten absolut unmöglich ist.

Erst dann, wenn technisch absolut sichergestellt ist, dass eine beleglose Geldentnahme bei verschlossener Gerätetür und eine damit u.U. einhergehende Beeinflussung der Auszahlquoten durch die Abschöpfung der Spielergewinne unmöglich ist, kann ein fairer und allzeit kontrollierbarer Wettbewerb so gut wie sichergestellt werden.

- Alternativen:
• Absolutes Verbot der Vernetzung von Glücksspielgeräten
• Absolutes Chipkarten-Verbot


Wir appellieren daher an die Einsicht der Automatenhersteller, sich unseren Forderungen anzunehmen und diese unmittelbar umzusetzen. – Denn alles andere würde einem fairen Wettbewerb und einem transparenten Glücksspiel massiv entgegenstehen und wäre auf keinen Fall weiterhin akzeptabel. Die Umsetzung unserer Forderungen wird daher sicherlich im Interesse aller wirklich rechtschaffenen Unternehmer sein.

Zitat ENDE! Respekt Applaus Respekt

Na dann mal los ................
75 27.03.2008 17:27 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.540.858
Nächster Level: 41.283.177

2.742.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

animiert durch Jaspers "Patentanhänge" habe ich mich dieser "Infoquelle" etwas genähert und ein Patent gefunden, dessen aktuellen Einsatz ich nicht kenne.

"Hopper-Zwischenkasse, Verfahren zum Behandeln von Münzen und Anordnung aus Hopper mit Hopper Zwischenkasse" - so der Kurztitel

veröffentlicht am 12.03.2008 Patentblatt 2008/11
Europäische Patentanmeldung
Anmeldenummer: 07075706.7
Erfinder: Christian Trenner und Roland Griese

- Anhänge kann ich leider nicht "erzeugen", aber so müsste es jeder beim Googlen finden-


Kennt jemand ein in der Aufstellung befindliches GGSG, wo es bereits praktisch zum Einsatz gekommen ist ? Dann könnte ich es mir ja mal anschauen, denn bei der Veröffentlichung war leider keine Zeichnung o.ä. dabei, wie es aussieht.



Gruß Meike
76 28.03.2008 05:13 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 967.585
Nächster Level: 1.000.000

32.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Gruß an Alle,

animiert durch Jaspers "Patentanhänge" habe ich mich dieser "Infoquelle" etwas genähert und ein Patent gefunden, dessen aktuellen Einsatz ich nicht kenne.

"Hopper-Zwischenkasse, Verfahren zum Behandeln von Münzen und Anordnung aus Hopper mit Hopper Zwischenkasse" - so der Kurztitel

veröffentlicht am 12.03.2008 Patentblatt 2008/11
Europäische Patentanmeldung
Anmeldenummer: 07075706.7
Erfinder: Christian Trenner und Roland Griese

- Anhänge kann ich leider nicht "erzeugen", aber so müsste es jeder beim Googlen finden-


Kennt jemand ein in der Aufstellung befindliches GGSG, wo es bereits praktisch zum Einsatz gekommen ist ? Dann könnte ich es mir ja mal anschauen, denn bei der Veröffentlichung war leider keine Zeichnung o.ä. dabei, wie es aussieht.



Gruß Meike


Prima Meike,

trotzdem möchte ich die Frage stellen, was hättest Du mit dieser möglichen Erkenntnis vor?
Mir ist dieses System übrigens unbekannt.

Lasse uns doch nicht immer im Unklaren!

Außerdem würde mich mal interessieren, wie eigentlich so eine ferngesteuerte beleglose Entnahme funktioniert.
Kannst Du das mal einem Aufsteller, welcher über zwanzig Jahre in der Branche tätig ist, in ein oder zwei Sätzen erklären?
Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung, wie so etwas abläuft.
Das ist kein Witz!


Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd1234: 29.03.2008 18:28.

77 29.03.2008 18:21 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
Lingna
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 102
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 646.011
Nächster Level: 677.567

31.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ist der Erfinder Christian Trenner, der vom VDAI?

Evtl. kann er uns ja erklären was er da wie "zwischenkassiert".
78 29.03.2008 18:32 Lingna ist offline E-Mail an Lingna senden Beiträge von Lingna suchen
Bernd1234 Bernd1234 ist männlich
Tripel-As

Hinweis: gesperrter User

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 163
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 967.585
Nächster Level: 1.000.000

32.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Lingna
Ist der Erfinder Christian Trenner, der vom VDAI?

Evtl. kann er uns ja erklären was er da wie "zwischenkassiert".


Das sind wieder diese Sprüche, welche ich liebe!
Da wirft Ligna wieder was in den Raum.

Du Bist ein Spinner , Ligna!
79 29.03.2008 18:36 Bernd1234 ist offline Beiträge von Bernd1234 suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.208.796
Nächster Level: 8.476.240

1.267.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Lingna,
Du könntest Recht haben:
http://www.vdai.de/vorstand.jpg

Und unser bernd1234 scheint ja wirklich ein sehr tief sitzendes Problem zu haben! Kopfkratz
80 29.03.2008 19:33 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Filialmonitor-Spielhallenvernetzung


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Unzulässige Geldspielgeräte in der Spielhallenvernetzung ? Spielrecht   16.05.2008 15:36 von gmg     06.12.2009 19:06 von r2d2   Views: 30.346
Antworten: 22

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 374.891 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.557.620


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 224 | Gesamt: 0.245s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%