unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 [17]
Zum Ende der Seite springen Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 6,6316 Bewertungen - Durchschnitt: 6,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.393.333
Nächster Level: 1.460.206

66.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike


Wenn jmd. keine Eigeninteressen mehr an bestimmten Möglichkeiten eines Produktes hat, warum sollte er diese dann entwickeln und verbauen?

Gruß
Meike


Darf ich raten?
Vielleicht weil er dieses Produkt verkaufen und mit diesem Produkt weiterhin Gewinn erzielen möchte?

Habe ich jetzt was gewonnen?

__________________
Gruß vom Walter
321 26.07.2010 18:06 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.813
Nächster Level: 41.283.177

2.910.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Walter,

nein Du hast nichts gewonnen, da du vergessen hast, dass alle Produkte sich eigentlich an die "Spielregeln" zu halten haben.

Wären die Hersteller nur Hersteller müssten Sie für sich eine andere Kosten-Nutzen-Risiko-Abwägung ansetzen.

Stell Dir vor nach dem Augsburger Strafverfahren sei die Mussvorschrift des §33 e GewO eingehalten worden und alle betroffenen
Bauartzulassungen wären zurück genommen worden.

Für den Hersteller der betroffenen Produkte hätte dies einen Komplettausfall in der Produktion bedeutet.
Und andere Hersteller hätten sich gefreut, da deren Produktion angekurbelt worden wäre.

- Warum sollte sich ein Hersteller nochmal in die Gefahr begeben durch ein derartiges Verfahren, - wenn es in Konsequenz durchgeführt worden wäre-, Marktanteile und Profit zu verlieren.

Würde man dann vielleicht noch eine Zuverlässigkeits-Prüfung, wie beim Spiehallenkonzessionär ansetzen,
würde sich ein Hersteller, wenn ihm versteckte Möglichkeiten in den Automaten nachgewiesen würden der Gefahr aussetzen, dass er keinerlei
Anträge auf Bauartzulassung mehr stellen dürfte. - Da würde es einige Stellschrauben geben, um Ursache und Wirkung effektiv und vor allem nachhaltig anzugehen.-

Wenn Du meinst, dass das alte Kamellen sind, dann schau dir das nächste Beispiel nach neuer SpielV an.

Stell Dir vor nach der ersten "Platten-Welle" mit den Manipulationsmöglichkeiten Ende 2007 hätte die PtB sofort die
Mussvorschrift des §33 e GeWO umgesetzt und die Bauartzulassung zurück genommen, dann hätte der Hersteller
ein Problem gehabt, d.h. Komplettausfall, aber dem Aufsteller wäre es egal gewesen.

Aber was erfolgte?

Das sieht eher nach Verhandlungen und Kompromissen aus und wenn man derartig arbeitet, ist der Verlauf absehbar,
d.h. eine Welle nach der anderen kam, bis heute.

Wäre der Hersteller nur Hersteller und müsste sich mit seinen Produkten in einem reinen Produktwettbewerb messen,
glaubt ihr, dass ihr dann immer noch die ständigen "Schweiß"- und Klebearbeiten durchführen müsstet, um die Automaten
zumindest äußerlich sicher zu bekommen?

Warum sollte er bestimmte technische / Programmmöglichkeiten entwickeln oder verbauen, wenn es seine Existenz bedrohen kann,
wenn diese gefunden werden? - Und gefunden werden diese früher oder später ALLE!


Gruß
Meike
322 27.07.2010 05:54 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.813
Nächster Level: 41.283.177

2.910.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an alle,

offensichtlich ist das was seit Jahren mit den Wechselplatten&Co. passiert gar nicht "schlimm" für die Beteiligten.


Denn es wird als "nicht signifikant" bezeichnet, so nachlesbar in der Stellungnahme der AMA vom 30.03.2010
"Zukunft des Glücksspielwesens in Deutschland"


Zitat:
"Betrugs- und Kriminalitätsfälle im Zusammenhang mit dem Betrieb von GGSG sind im signifikanten Umfang nicht bekannt."



Gruß
Meike
323 28.07.2010 05:35 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.813
Nächster Level: 41.283.177

2.910.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Nachtrag:

Ich habe jetzt mal ein paar

- da gibt es ja noch sehr viele, aber ich wollte die erste Seite nicht sprengen-

der "Betrugs- und Kriminalitätsfälle" aus dem "Archiv" nach vorne geholt, die ich persönlich als sehr signifikant bezeichnen würde.


Offenbar wird gerne vergessen, dass nur Geldspielgeräte, die nach dem Stand der Technik sicher gegen Veränderungen gebaut sind,
zugelassene werden dürfen.


Wenn in wiederholtem großen Ausmaß etwas anderes festgestellt wird,
kann man also auch in diesem Punkt mit Tatsachen belegen,
dass die Spielverordnung nicht eingehalten wurde.



Gruß
Meike
324 28.07.2010 05:55 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.185
Nächster Level: 8.476.240

197.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Nachtrag:

Ich habe jetzt mal ein paar

- da gibt es ja noch sehr viele, aber ich wollte die erste Seite nicht sprengen-

der "Betrugs- und Kriminalitätsfälle" aus dem "Archiv" nach vorne geholt, die ich persönlich als sehr signifikant bezeichnen würde.


Offenbar wird gerne vergessen, dass nur Geldspielgeräte, die nach dem Stand der Technik sicher gegen Veränderungen gebaut sind,
zugelassene werden dürfen.
lassung -



Wenn in wiederholtem großen Ausmaß etwas anderes festgestellt wird,
kann man also auch in diesem Punkt mit Tatsachen belegen,
dass die Spielverordnung nicht eingehalten wurde.



Gruß
Meike



PTb zulassung nur manipulationssicher !!


das sind z,b .die geraete mit coolfire technik von novomatic ,
die hatten nie probleme
dagegen novoline 1 und vor allem novoline 2 war hiervon betroffen
in fast jeder imbissbude wo sie standen waren manipulierte cpu-s drin
dies wurde von novomatic mit einem update und der verplombung der cpu-s behoben
somit haben die manipulateure bewaehrung vom hersteller erhalten
novomatic ist das recht , denn welcher hersteller will schon aerger mit den behoerden ,auch wenn dieser im ausland sitzt

pg.
325 28.07.2010 09:42 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.813
Nächster Level: 41.283.177

2.910.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Peter,

hat dir da jemand etwas glaubhaft versichert oder wie kommst Du darauf?

Gruß
Meike
326 30.07.2010 05:46 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.185
Nächster Level: 8.476.240

197.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Hallo Peter,

hat dir da jemand etwas glaubhaft versichert oder wie kommst Du darauf?

Gruß
Meike



hallo,


das ist 100 % !!

hab ich selber gesehen nd weitere

infos direkt von einer loewen niederlassung erhalten

aber wie gesagt die sache ist vorbei

es gab das update mit versigelung des computers

und gut ist es !

das coolfire system ist praktisch vom aufsteller nicht veraenderbar

da es eine feste board ist , kein hdd.vorhanden

so ist es auch richtig
327 30.07.2010 08:39 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
dieter116
König


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 884
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.565
Nächster Level: 6.058.010

241.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das waren dann wohl Imbissbuden, wo ws eine bestimmte Sorte Fleisch vom Drehspiess gibt und die Hallen der entsprechenden Betreiber.
Eben wo Chefe alles selbst macht.

Aber nochmal zum Thema : Lizenz zum Gellddrucken für die Industrie.

Dafür werden die Prüfer in Kürze arbeitslos.

Erst wurden sie händeringend für diese Aufgabe gesucht , wäre ja auch ein sicherer Job.
Nun kalt abserviert.

Sind sie etwa jemandem zu unbequem geworden ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieter116: 31.07.2010 05:30.

328 31.07.2010 05:28 dieter116 ist offline E-Mail an dieter116 senden Beiträge von dieter116 suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.813
Nächster Level: 41.283.177

2.910.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Dieter,

wie ich hörte hatte man ja neue Betätigungsfelder für die Prüfer gesucht,
aber stieß dann an ein paar kleine "Probleme".



Aber was prüfen denn die Prüfer tatsächlich?

Sie prüfen jedenfalls nicht, ob mit dem Automaten mit PtB Plakette tatsächlich die SpielV eingehalten wird.



Wer prüft also überhaupt, ob die Automaten mit PtB Plakette die SpielV einhalten?

- wie wir mehrfach lesen konnten, prüft die PtB lediglich einen Geldtransfer pro Zeitintervall, d.h. nur einen minimalen Teil des Automaten und zudem nicht das Spiel

- die Ordnungämter müssen nur die PtB-Plakette prüfen, d.h. Ablaufdatum, ob die Plakette am passenden Automaten angebracht ist etc.,
da sie sich auf die Bauartzulassung verlassen können müssen

- die Polizei prüft nur im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens, wenn Anhaltspunkte vorliegen, das entgegen der Bauartzulassung oder ohne ein Automat betrieben wurde

- der §7-Prüfer prüft nur, ob der Automat dem entspricht was die PtB zugelassen hat




Gruß
Meike
329 31.07.2010 06:54 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.852.364
Nächster Level: 41.283.177

4.430.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Guten Morgen Günter,

da Du immer auf das Niveau achtest, damit jmd. ernst genommen wird - Zitat Ende -

erklär doch mal bitte, nach welchen §§ diese Höchstgewinne pro Spiel legal sind,damit die Zulassung ernst genommen werden kann?

Gruß
Meike



Hallo Meike,

Deine o. a. Aufforderung an Günter verstehe ich nicht !

Die gewerbliche Betätigung ist nach dem Grundgesetz grundsätzlich frei.

Ausnahme:
Sie ist durch gesetzliche Regelungen eingeschränkt.

Also kannst Du auch nur fragen, nach welchen §§ etwas nicht erlaubt ist.

Grüße

__________________
gmg
330 26.08.2010 13:07 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.372.813
Nächster Level: 41.283.177

2.910.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo gmg,

Du solltest Dir noch mal ein paar Gesetze und Verordnungen durchlesen, vor allem die, die aufgrund
eines Gesetzesvorbehalts erlassen wurden, da Du da offensichtlich einiges falsch verstanden hast.

Selbst im StGB gibt es §§, die dem Bürger erklären, was legal ist, z.B. §32 StGB


Gruß
Meike
331 27.08.2010 05:53 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
alfi1950 alfi1950 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 219
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.228.288
Nächster Level: 1.460.206

231.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Für alle Bühringers und sonstige Prof., Doktoren und Richter

Ein wichtiger thread zurück auf die Startseite geholt.
332 06.01.2011 13:54 alfi1950 ist offline E-Mail an alfi1950 senden Beiträge von alfi1950 suchen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 [17] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Vorschrift ja oder niein? Neue Gesetze ? Spielrecht   15.04.2023 18:04 von petergaukler     17.04.2023 22:05 von petergaukler   Views: 914
Antworten: 2
Neue Adesse für Hauptniederlassung - bisherige wird un [...] Fragen zur Bedienung   10.08.2022 18:01 von Veronika Reck     11.08.2022 09:08 von Veronika Reck   Views: 339.181
Antworten: 2
Ummeldung e. K. mit neuen Inhaber Stehendes Gewerbe (allgemein)   25.05.2022 14:46 von SchmidtHeike     25.05.2022 16:22 von Stadtverwaltung Frankenthal   Views: 272.847
Antworten: 2
UG - neue GFin nicht erreichbar Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.10.2021 14:55 von Hochi89     27.10.2021 10:33 von Ullrich   Views: 195.677
Antworten: 1
Ab 1.7.2021 neue Regeln " Gastroaufstellung " Spielrecht   11.02.2021 08:51 von petergaukler     29.06.2021 16:51 von petergaukler   Views: 1.838
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 33.489 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.065.647


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 163 | Gesamt: 0.279s | PHP: 99.64% | SQL: 0.36%