unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Mobile Jagdschule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mobile Jagdschule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yweidemann Yweidemann ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2023
Beiträge: 2
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 632
Nächster Level: 674

42 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Mobile Jagdschule

Guten Morgen,

ich habe im Forum leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen hoffe ich das sie mir jemand beantworten kann.

Ein Gewerbebetrieb mit Hauptsitz in Hamburg möchte hier eine unselbsständige Zweigstelle eröffnen.
Es handelt sich um eine Jagdschule.
Jetzt ist es so das es nicht wirklich eine feste Betriebsstättenadresse gibt, da die Ausbildung auch im Wald und verschiedenen Schießständen in der Region statt findet. Es gibt einen Schulungsraum für die Theorie,
aber das ist wohl nur ein kleiner Teil der Ausbildung.

Vielleicht hatte schon mal jemand so etwas und kann mir eventuell sagen wie ich das mit der Betriebsstätte am besten angebe, nimmt man da eventuell die Adresse wo sich vorwiegend aufgehalten wird oder geschult wird? Und bei der Tätigkeit würde ich das Ganze mit aufnehmen das sich die Ausbildung auch außerhalb gestaltet oder?

Bin gerade etwas ratlos.

Danke.

Viele Grüße aus Niedersachsen
1 28.11.2023 11:17 Yweidemann ist offline E-Mail an Yweidemann senden Beiträge von Yweidemann suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rheinhesse   Zeige Rheinhesse auf Karte Rheinhesse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-214.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 1.010
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.999.806
Nächster Level: 5.107.448

107.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Mobile Jagdschule

Moin aus Rheinhessen,
ich ziehe mal einen etwas holprigen Vergleich mit einer Fahrschule. Dort gibt es auch einen Raum für die Theorie (meist mit Büro für die Anmeldungen und den Schreibkram) und die richtige Fahrausbildung am Auto findet dann auf der Straße statt.
Meldeadresse für die Fahrschulde im Gewerberecht ist aber der Raum, in welchem der Theorieunterricht abgehalten wird - insofern vergleichbar, denke ich. Ob ein Raum für den theoretischen Unterricht einer Jagdschule eine Abnahme von irgendwem außer der Bauaufsicht braucht... Weißnicht

__________________
Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

Das einzige, dessen ich sicher bin, ist die Erkenntnis, dass es nichts gibt, dessen man sich sicher sein kann.
William Somerset Maugham Formulier
2 28.11.2023 15:53 Rheinhesse ist offline E-Mail an Rheinhesse senden Homepage von Rheinhesse Beiträge von Rheinhesse suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Yweidemann Yweidemann ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.07.2023
Beiträge: 2
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 632
Nächster Level: 674

42 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Yweidemann


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

danke für die Antwort.

Ich denke so werde ich es auch handhaben smile

Grüße aus Niedersachsen
3 30.11.2023 14:32 Yweidemann ist offline E-Mail an Yweidemann senden Beiträge von Yweidemann suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Mobile Jagdschule


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Mobiles Gewerbe - Erweiterung Reisegewerbe (Titel III GewO)   09.10.2022 19:52 von MarkSander     10.10.2022 08:14 von SteBa   Views: 65.514
Antworten: 1
Mobile Nageldesignerin/mobiles Nagelstudio Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.04.2022 11:17 von ASEIPEL2     27.04.2022 15:55 von ASEIPEL2   Views: 207.759
Antworten: 2
Vermietung Abstellplatz Wohnmobile Gewerberecht   08.06.2020 12:30 von ookatrinoo     09.06.2020 09:10 von Roesje   Views: 34.430
Antworten: 1
mobiler Friseur Reisegewerbe (Titel III GewO)   04.11.2013 13:38 von Maya     08.08.2019 18:13 von cicufuto   Views: 51.103
Antworten: 15
Mobiler Whiskey Verkoster Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.08.2016 08:58 von Gerst     15.11.2017 16:12 von Stadtverwaltung Frankenthal   Views: 104.061
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 345.117 | Views gestern: 339.284 | Views gesamt: 900.708.835


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 89 | Gesamt: 0.191s | PHP: 99.48% | SQL: 0.52%