unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kartell, Pflichtabgaben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Kartell, Pflichtabgaben? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.865
Nächster Level: 8.476.240

1.298.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de









Hallo Meike,

sollte das Kartellverfahren bereits abgeschlossen sein, dann wird es nach diesem Rundschreiben mit der offenbarten Verschleierungsstrategie um nicht zu schreiben Aufstellervera(zenur)ung sicherlich ein neues geben.

Ich meine, dass dieses Rundschreiben zum einen ein Zeugnis des Größenwahns und zum anderen die Hörigkeit dieser Verbände beweist.

Aufruf von Paul und seinen Verbänden

http://www.uavd.de/images/stories/pg_rd_schreiben_08.07_verbndefinanz.pdf

Wo ist die angekündigte Transparenz geblieben? Kopfkratz schimpf verwirrt
41 24.08.2007 23:33 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.094
Nächster Level: 41.283.177

2.910.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

das Schreiben ist echt "klasse".

Im Kurztext übersetzt:

Es bleibt alles wie bisher, aber jetzt müssen alle Gerätekäufer zahlen, weil wir die "Branchenförderung" noch nicht mal mehr separat ausweisen werden, sondern einfach in den Nebenkosten versteckt aufrechnen werden.

Da unsere Mitglieder aufgrund der fehlenden Ausweisung der Branchenförderung einen steuerlichen Nachteil haben werden, wird die Skontierungsbasis zu deren Vorteil geändert.

Für den Hersteller ist es kein steuerlicher Nachteil, weil die Erhöhung der Nebenkosten aus dem Kalkulationsrahmen leicht rausgerechnet werden kann und separat mit den Überweisungen an die Verbände ein steuerliches Nullsummenspiel wird.


Gruß Meike
42 25.08.2007 06:05 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.094
Nächster Level: 41.283.177

2.910.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

am 12.08. hatte ich schon mal gefragt, ob jemand etwas von dem Kartellverfahren gehört hat.

Ich habe seltsame Eigenarten. Fragen, die ich nicht beantwortet bekomme, reizen mich besonders.

Am 22.04.2007 stellte anders einen Presseartikel vom 02.08.2005 ein, welcher sich auf ein internes Protokoll bezog.

Das Protokoll selbst war von einer Sitzung aus März 2005.

Ich weiß, dass manche Verfahren aufgrund des Umfangs lange Laufzeiten haben, aber ich kenne auch Verjährungsfristen und daher müsste eigentlich verfahrenstechnisch etwas passiert sein.

Wer weiß was?


Gruß Meike
43 01.09.2007 21:50 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
dieter116
König


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 884
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.606
Nächster Level: 6.058.010

241.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ist zwar OffTpopic, passt aber zu Kartell :

Mich wundert , dass die Übernahme Bergmann durch Novomativc kartellrechtlich so einfach über die Bühne gegangen ist.
44 02.09.2007 08:29 dieter116 ist offline E-Mail an dieter116 senden Beiträge von dieter116 suchen
tapier
Routinier


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 271
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.720.774
Nächster Level: 1.757.916

37.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also erst wurde der Insolvente Bergmann durch eine GmbH übernommen, und diese ist nun in Novomatic aufgegangen.

Es ist also nicht so das Bergmann von Novomatic direkt übernommen wurde.
45 02.09.2007 20:47 tapier ist offline E-Mail an tapier senden Beiträge von tapier suchen
Corleis   Zeige Corleis auf Karte Corleis ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 297
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.954.265
Nächster Level: 2.111.327

157.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von tapier
Also erst wurde der Insolvente Bergmann durch eine GmbH übernommen, und diese ist nun in Novomatic aufgegangen.

Es ist also nicht so das Bergmann von Novomatic direkt übernommen wurde.


Hat aber sicher nur mit dem zeitlichen Ablauf zu tun.

Hätte Novomatic erst eine Genehmigung eingeholt, wäre der Deal so nicht zustande gekommen.

Also mal schnell in einer neuen GmbH "geparkt" und dann den Antrag gestellt.

Ist doch normal.
46 03.09.2007 00:20 Corleis ist offline E-Mail an Corleis senden Beiträge von Corleis suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.852.644
Nächster Level: 41.283.177

4.430.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ jasper

Dieses Schreiben aus dem Hause P. G., in dem er mitteilt, wie er die Beiträge der Verbände in den Nebenkosten seiner Rechnungen verstecken will, wie ist das eigentlich bekannt gegeben worden ?

Nur an ausgewählte Personen ?
Nur an die Verbände ?
Oder an alle Kunden des Hauses adp ?
Oder wie ?

Jetzt hat man ja wohl keine Chance mehr als Kunde, der indirekten Verbandsumlage zu entkommen !

Oder ermässigen sich jetzt für Verbandsmitglieder die Nebenkosten bei Bezug eines Gerätes aus dem hause adp ?

Was ist eigentlich bei den anderen Herstellern in Bezug auf die Verbändefinanzierung aktuell Sache ??

Wie bei adp ?
Oder anders ?
Oder gar nicht ?


Grüße

__________________
gmg
47 04.09.2007 17:59 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Stratmann Stratmann ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 68
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 412.537
Nächster Level: 453.790

41.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von gmg
@ jasper

Dieses Schreiben aus dem Hause P. G., in dem er mitteilt, wie er die Beiträge der Verbände in den Nebenkosten seiner Rechnungen verstecken will, wie ist das eigentlich bekannt gegeben worden ?

Nur an ausgewählte Personen ?
Nur an die Verbände ?
Oder an alle Kunden des Hauses adp ?
Oder wie ?

Jetzt hat man ja wohl keine Chance mehr als Kunde, der indirekten Verbandsumlage zu entkommen !

Oder ermässigen sich jetzt für Verbandsmitglieder die Nebenkosten bei Bezug eines Gerätes aus dem hause adp ?

Was ist eigentlich bei den anderen Herstellern in Bezug auf die Verbändefinanzierung aktuell Sache ??

Wie bei adp ?
Oder anders ?
Oder gar nicht ?


Grüße


@ gmg

Diese sg. "Beiträge" hätten eigentlich nicht erwähnt werden müssen,
der Hersteller hätte sie ebenso gut im Gesamtpreis implizieren können.
Das hätte wohl kaum einer der Aufsteller bei den zur Zeit aktuellen Höchstpreisen bemerkt.

Es wurde die neue Regelung aus dem Hause adp allgemein bekannt gemacht.

Es ermäßigen sich Kosten bei Gerätekäufen bei adp.
In welcher Form, wurde auch von adp erläutert.

Es gibt zur Zeit noch die Möglichkeit der Verbandsumlage "zu entkommen".
Es werden nach wie vor, Verbandsbeiträge bei Gerätekäufen erhoben.
Gehört man keinem Verband an, werden diese Beiträge, nach entsprechender Erklärung, nicht erhoben.

__________________
mfG
48 04.09.2007 18:44 Stratmann ist offline E-Mail an Stratmann senden Beiträge von Stratmann suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.094
Nächster Level: 41.283.177

2.910.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Stratmann,

die erhöhten Gerätepreise werden vom Hersteller sicherlich deswegen nicht angedacht, da er sonst diese Mehreinnahmen entsprechend versteuern müsste und beim Finanzamt in Erklärungsnöte kommen würde, warum seine GmbH an einen Verband in entsprechender Höhe spendet.

Wenn Sie schriftliche Informationen vorliegen haben, dass nicht Verbandsangehörige nach entsprechender Erklärung nicht die erhöhten Nebenkosten zahlen müssen, wäre es hilfreich, wenn Sie diese hier einstellen.

Das hier eingestellte Schreiben liest sich nämlich ganz anders.


Gruß Meike
49 04.09.2007 19:06 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Stratmann Stratmann ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 68
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 412.537
Nächster Level: 453.790

41.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Hallo Herr Stratmann,

die erhöhten Gerätepreise werden vom Hersteller sicherlich deswegen nicht angedacht, da er sonst diese Mehreinnahmen entsprechend versteuern müsste und beim Finanzamt in Erklärungsnöte kommen würde, warum seine GmbH an einen Verband in entsprechender Höhe spendet.

Wenn Sie schriftliche Informationen vorliegen haben, dass nicht Verbandsangehörige nach entsprechender Erklärung nicht die erhöhten Nebenkosten zahlen müssen, wäre es hilfreich, wenn Sie diese hier einstellen.

Das hier eingestellte Schreiben liest sich nämlich ganz anders.


Gruß Meike


@ Meike

Es ist seit langer Zeit bekannt, dass Aufsteller, welche keinem Verband angehören, nach entsprechendem Einlass an den Großhändler von diesem Beitrag befreit werden.

__________________
mfG
50 04.09.2007 19:19 Stratmann ist offline E-Mail an Stratmann senden Beiträge von Stratmann suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.094
Nächster Level: 41.283.177

2.910.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Stratmann,

hatten Sie das oben eingestellte Schreiben nicht gelesen?

Es gibt keine separat ausgewiesene "Branchenförderung" mehr.



Gruß Meike
51 04.09.2007 19:30 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Stratmann Stratmann ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 68
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 412.537
Nächster Level: 453.790

41.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Hallo Herr Stratmann,

hatten Sie das oben eingestellte Schreiben nicht gelesen?

Es gibt keine separat ausgewiesene "Branchenförderung" mehr.



Gruß Meike


@ Meike

Die gibt es noch sehr wohl.
Da sind Sie falsch informiert.

__________________
mfG
52 04.09.2007 19:34 Stratmann ist offline E-Mail an Stratmann senden Beiträge von Stratmann suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.373.094
Nächster Level: 41.283.177

2.910.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Herr Stratmann,

Sie gehen also davon aus, dass das Schreiben, welches über den eingestellten link für jederman nachlesbar ist und die "Unterschrift" des Präsidenten des VDAI trägt, eine Fälschung ist?


Gruß Meike
53 04.09.2007 19:39 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Stratmann Stratmann ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 68
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 412.537
Nächster Level: 453.790

41.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Hallo Herr Stratmann,

Sie gehen also davon aus, dass das Schreiben, welches über den eingestellten link für jederman nachlesbar ist und die "Unterschrift" des Präsidenten des VDAI trägt, eine Fälschung ist?


Gruß Meike


@ Meike

Ich wäre nicht so kühn, dieses zu behaupten.

Fest steht, dass Rechnungen datiert vom 15. 8 07 mit diesem Beitrag noch versehen wurden.

__________________
mfG
54 04.09.2007 19:45 Stratmann ist offline E-Mail an Stratmann senden Beiträge von Stratmann suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.852.644
Nächster Level: 41.283.177

4.430.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moment mal!!!

Nach dem Schreiben wird der dort dargestellte neue Abrechnungsmodus erst ab dem 01. 09. 2007 so praktiziert !!
Insofern habt Ihr beide Recht ! Der Eine redet von der Vergangenheit, der Andere von der Jetztzeit !

Grüße

__________________
gmg
55 04.09.2007 19:55 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.865
Nächster Level: 8.476.240

1.298.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Stratmann Zitat:
Es ist seit langer Zeit bekannt, dass Aufsteller, welche keinem Verband angehören, nach entsprechendem Einlass an den Großhändler von diesem Beitrag befreit werden.

Warum muss sich ein Nichtmitglied erst „entsprechend Einlassen“ um von solchen ungerechtfertigten Zahlen befreit zu werden? Was hindert die Verbände daran, dass sie nur ihre paar Mitglieder mit solchen Zahlungen belasten und somit den Großteil der Nichtmitglieder überhaupt nicht damit belästigt werden?



Es ist seit langer Zeit bekannt, dass mit solch einem „Einlass“ unangenehmen Diskussionen mit dem Händler bzw. Zahlungsziele und Kontostände verbunden sein können. Es dürft auch bekannt sein, dass in dem Mietvertrag vom Österreicher diese Finanzierungsmethode ein fester Bestandteil ist und das die sich „erfolgreich“ dagegen zu Wehr setzten diesen Vertragspassus zu streichen.
56 05.09.2007 10:21 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.852.644
Nächster Level: 41.283.177

4.430.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Noch einmal meine Frage:

Erheben eigentlich alle anderen Hersteller ebenfalls einen Zwangsbeitrag zur Verbändefinanzierung über den Verkauf der Neugeräte?

adp und den Österreicher haben wir ja geklärt.

Wie ist es bei den verbleibenden Herstellern ?

Gibt es der Höhe nach da Unterschiede ?
Oder ist jedes Gerät - egal bei welchem Hersteller gekauft - gleich hoch mit dem Zwangsbeitrag zur Verbändefinanzierung belastet ?

Grüße

__________________
gmg
57 05.09.2007 19:53 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.177.865
Nächster Level: 8.476.240

1.298.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Der Österreicher hat seinen Vertrag geändert. Im Vertrag für den N-Star heißt es nun:

4. d) Mietzins, Nebenkosten: Ferner kommt der Kunde für die Kosten der Anlieferung der Mietgegenstände zum Kunden, für Verpackung, Zulassung und gegebenenfalls weitere, mit L. vereinbarte und aus dem Mietschein sich ergebene Nebenkosten auf.

Kein direkter Hinweis auf eine Verbände- oder Branchenfinanzierung. Daher aufgepasst, was für Positionen im Mietschein auftauchen! geschockt
58 07.09.2007 11:09 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
anders   Zeige anders auf Karte anders ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 1.279
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.366.951
Nächster Level: 8.476.240

109.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@jasper
Zitat:
4. d) Mietzins, Nebenkosten: Ferner kommt der Kunde für die Kosten der Anlieferung der Mietgegenstände zum Kunden, für Verpackung, Zulassung und gegebenenfalls weitere, mit L. vereinbarte und aus dem Mietschein sich ergebene Nebenkosten auf.

Das typische Bla, Bla!

Sind möglicherweise alle darin enthaltenen und zusätzlichen Einnahmen und/oder Kosten eigentlich voll mehrwertsteuerpflichtig?

Hoffentlich muss der Aufsteller dem Finanzamt gegenüber eine übersichtliche und detaillierte Kostenrechnung vorlegen!

Gruß
anders
59 08.09.2007 16:59 anders ist offline E-Mail an anders senden Beiträge von anders suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.852.644
Nächster Level: 41.283.177

4.430.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Im Allgemeinen teilt die Nebenleistung ( die Nebenkosten ) das Schicksal der Hauptleistung.

Ist die Hauptleistung - die Miete des Gerätes - umsatzsteuerpflichtig, so wird die Nebenleistung auch das "Mehrwertsteuerschicksal" treffen !

Bezüglich der Detaillierung der Nebenkostenrechnung habe ich im Augenblick so meine Zweifel.
Vielleicht sieht man ja irgendwann mal so eine Rechnung über die Miete des Gerätes und kann sie sich ganz genau aufbröseln lassen.

Mich würde aber vielmehr interessieren, ob diese Zwangsabgabe an die Verbände bei den "Inkassofirmen" bei Weiterleitung als Spende oder als Betriebsausgabe gebucht wird.
Na ja, vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.


Grüße

__________________
gmg
60 10.09.2007 20:46 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kartell, Pflichtabgaben?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Kartellhüter beobachten neue Strategie der Glücksspiel [...] Spielrecht   07.03.2018 08:22 von räubertochter     07.03.2018 08:22 von räubertochter   Views: 1.376
Antworten: 0
Oberster Gerichtshof bestätigt Kartellurteil gegen Novomatic Spielrecht   16.01.2017 09:05 von räubertochter     16.01.2017 09:05 von räubertochter   Views: 733
Antworten: 0
2 Dateianhänge enthalten 2011-12 Anzeige beim Bundeskartellamt iS GSG-Quote Spielrecht   19.12.2011 09:55 von gmg     03.02.2012 11:19 von Guenter   Views: 22.410
Antworten: 53
"länder bilden unzulässiges kartell" Spielrecht   22.01.2011 09:22 von bandick     24.01.2011 21:47 von novocheatr   Views: 6.814
Antworten: 7
Kartellrecht: Nicht kontrollierbarer Datentransfer & i [...] Spielrecht   30.04.2010 11:07 von Carlo     16.07.2010 04:41 von Meike   Views: 2.861
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 51.118 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.083.276


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 239 | Gesamt: 0.256s | PHP: 99.61% | SQL: 0.39%