unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ivanov9302 Ivanov9302 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.03.2022
Beiträge: 1
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 725
Nächster Level: 1.000

275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe

Hallo und guten Tag

Ich will mich nebenberuflich selbständig machen indem Ich die Tätigkeit Einsammeln von unedel Metallen ausübe.

Ich habe mich schon mit dem zuständigen Gewerbeamt in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass diese Tätigkeit durch ein stehendes Gewerbe ausgeübt werden kann. Wenn Ich vor ort gegangen bin wurde mir aber gesagt dass Ich unbedingt ein Reisegewerbe anmelden muss.

Ich habe mich danach erkundigt und habe Ich herausgefunden, dass wenn das Einsammeln von unedel Metallen auf vorherige Bestellung erfolgt, dann muss Ich ein stehendes Gewerbe anmelden ( die Kunden nehmen Kontakt zu mir auf). Wenn das Einsammeln aber ohne vorherige Bestellung erfolgt und Ich auf die Straßen fahre um nach Metall zu suchen, muss Ich ein Reisegewerbe anmelden.

In meinem Fall werde Ich nicht auf die Straßen fahren und die Kunden werden zu mir Kontakt aufnehmen.

Meine beiden Ansprechpartner vom Gewerbeamt haben zwei verschiedenen Meinungen dazu.


Welches Gewerbe soll angemeldet werden?
Ein stehendes oder ein Reisegewerbe?

Grüßen,
Ivan Ivanov
1 25.03.2022 17:04 Ivanov9302 ist offline E-Mail an Ivanov9302 senden Beiträge von Ivanov9302 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Ein stehendes Gewerbe oder ein Reisegewerbe


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     Gestern, 08:05 von Civil Servant   Views: 974
Antworten: 15
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 720.465
Antworten: 27
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     12.03.2024 05:45 von Puz_zle   Views: 1.309.584
Antworten: 21
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 154.328
Antworten: 33
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 975
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 167.831 | Views gestern: 375.087 | Views gesamt: 878.555.806


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.164s | PHP: 99.39% | SQL: 0.61%