unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Aufenthaltstitel - Fiktionsbescheinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Aufenthaltstitel - Fiktionsbescheinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hope2022
Jungspund


Dabei seit: 26.10.2020
Beiträge: 20
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.186
Nächster Level: 7.465

279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Aufenthaltstitel - Fiktionsbescheinigung

Auf dem Anmeldeformular steht unter Punkt 30 liegt ein Aufenthaltstitel vor. Aktuell hat die Person jedoch nur eine Fiktionsbescheinigung die noch 4 Wochen gültig ist, auf dieser steht der Vermerk Erwerbstätigkeit erlaubt. Kann ich diese Daten dann bei der Gewerbe-Anmeldung eintragen oder soll ich bei Aufenthaltstitel nein ankreuzen? Die Fiktionsbescheinigung ist ja nur vorläufig bis er vom Ausländeramt seinen Aufenthaltstitel erhält. Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen. Danke
1 17.08.2021 10:32 Hope2022 ist offline E-Mail an Hope2022 senden Beiträge von Hope2022 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Roesje Roesje ist weiblich
König


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 998
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.464.245
Nächster Level: 5.107.448

643.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Ich würde das eintragen und darüber hinaus neben der allgemeinen Datenübermittlung und vor Bescheinigung den Kontakt zur zuständigen Ausländerbehörde aufnehmen, damit der Fall nicht durchs Raster fällt. Vielleicht kann die Ausländerbehörde ja auch schon Aussagen treffen, ob es bei der Aufenthaltserlaubnis mit Gestattung Erwerbstätigkeit bleibt.

Ich habe mir dieses Vorgehen angewöhnt, da die Datenübermittlungen nach § 14 GewO -zumindest bei uns- viel zu oft nicht bei den Überwachungsbehörden ankommen und so solche Fälle komplett durchs Raster fallen.

Kündigen sich Probleme bereits an (die Person hat keine Erlaubnis zur Ewerbstätigkeit bzw. erhält eine Ablehnung o.ä.) kann man dem Anzeigewilligen empfehlen, seine Anmeldung ggf. bis zur Klärung der ausländerrechtlichen Problematik zurückzustellen.
Viele Menschen (Behörden, die nicht anschließend mit riesigem Aufwand den Betrieb wieder verhindern müssen wie auch die Gewerbetreibenden, die es oft nicht besser wissen) sind dankbar für solche Hinweise.

__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
2 17.08.2021 10:57 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Aufenthaltstitel - Fiktionsbescheinigung


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Aufenthaltstitel Geschäftsführer Stehendes Gewerbe (allgemein)   20.10.2016 12:03 von Borussenfan     20.10.2016 20:28 von LKKS   Views: 24.997
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 103.124 | Views gestern: 174.876 | Views gesamt: 634.122.134


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.080s | PHP: 98.75% | SQL: 1.25%