unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Makler, Bauträger, Baubetreuer » Weiterbildungspflicht § 34c Abs. 2a GewO und § 15b MaBV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Weiterbildungspflicht § 34c Abs. 2a GewO und § 15b MaBV
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Weiterbildungspflicht § 34c Abs. 2a GewO und § 15b MaBV domar 02.08.2021 08:40
 RE: Weiterbildungspflicht § 34c Abs. 2a GewO und § 15b MaBV Roesje 02.08.2021 10:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 664
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.917.488
Nächster Level: 3.025.107

107.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Weiterbildungspflicht § 34c Abs. 2a GewO und § 15b MaBV

Gemoije würde der Mittelhesse sagen,

ich habe einige Unterlagen bezüglich Weiterbildung vorliegen.

Nun wurden mir von einem Geschäftsführer, der für 3 Firmen agiert Zertifikate vorgelegt, bei dem an einen Mitarbeiter delegiert wurde. Nach meiner Auffassung kann der Mitarbeiter doch nur für *ein/e* Firma/Unternehmen tätig sein, was sich auch sicherlich auf der Lohnsteuerkarte zeigen würde.

Wie seht das der Rest der Republik?

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von domar: 02.08.2021 09:16.

1 02.08.2021 08:40 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Roesje Roesje ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 1.268
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.103.791
Nächster Level: 7.172.237

1.068.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Mein erster Gedanke: Der GF kann das doch nicht einfach delegieren (oder verwechsel ich das gerade mit dem 34f)?

Zu deiner eigentlichen Frage: gute Frage! Grds. vielleicht möglich, wenn man jetzt daran denkt, dass es auch Menschen gibt, die für mehrere Firmen den GF machen.

Wenn der Mitarbeiter X bei der Firma X angestellt ist, aber auch für Firma Y und Z arbeitet, dass alles aber mit seiner Stelle hinbekommt, könnte das doch möglich sein?

Ich habe auch hier so einen Herrn, der verschiedenste KG's betreibt, Einzelfirma und eine GmbH besitzt, dort überall GF ist und seine Sekretärin auch bei allen Firmen die Ansprechpartnerin Nr. 1 ist. Die betreiben zwar auf dem Papier die verschiedenen Unternehmen, aber am Ende sitzen die in einem Büro unter der Betriebsstätte XY, unter der alle Unternehmen angemeldet sind.

Und wenn man dann daran denkt, dass der Unternehmer, der z.B. eine Einzelfirma und GmbH als GF betreibt, dann nicht 40h Weiterbildung machen muss, sondern 20h nach wie vor, dann passt das doch auch für den Mitarbeiter. Kopfkratz

__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
1 02.08.2021 10:13 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Makler, Bauträger, Baubetreuer » Weiterbildungspflicht § 34c Abs. 2a GewO und § 15b MaBV


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
3 Dateianhänge enthalten Wichtig: 13. Bundesfachtagung - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   09.08.2022 08:54 von webmaster     13.09.2022 16:32 von webmaster   Views: 72.956
Antworten: 2
Zuverlässigkeitspunkte § 38 GewO Stehendes Gewerbe (allgemein)   08.09.2022 09:54 von Vanessa2203     08.09.2022 14:38 von Thomas Mischner   Views: 12.968
Antworten: 3
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   28.08.2022 22:09 von webmaster     28.08.2022 22:09 von webmaster   Views: 51.200
Antworten: 0
Änderung § 56a GewO (Wanderlager) Reisegewerbe (Titel III GewO)   12.11.2020 05:54 von Puz_zle     24.08.2022 10:14 von Civil Servant   Views: 526.311
Antworten: 12
1 Dateianhänge enthalten 12. Bundesfachtagung Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   11.10.2021 11:50 von webmaster     17.08.2022 12:40 von domar   Views: 822.186
Antworten: 13

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 36.287 | Views gestern: 261.708 | Views gesamt: 710.814.906


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 86 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%